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Guten Tag, ich habe 3 o2 free unlimited max Verträge und hänge seit 2 Tagen in einer 1 Mbit Drosselung. Meine Karte ist also so gut wie unbrauchbar. Und das obwohl ich ein geschätztes monatliches Datenvolumen von vielleicht 10 gb brauche. Absolute Frechheit…

Wie bekomme ich das wieder weg? Ich zahle 180 Euro im Monat für Schrott! Die Hotline sagt natürlich, es sei alles in Ordnung. Klar, das weiß ich - denn sogar eine Netzclub Karte hat mehr Geschwindigkeit - direkt am gleichen Standort getestet... 

 

 

Edit by o2_Manuela: Verschoben von o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife → Mobilfunkdienste: Telefonie, Internet, Messaging & mehr

Hallo @deadfriend07 , 

wie ich sehe wurde für dich bereits ein Ticket eröffnet, hier ist jetzt etwas Geduld gefragt. 

Ich bin mir aber sicher, dass es nicht mehr lange dauert, bis du auch wieder mit der gewohnten Geschwindigkeit surfen kannst. 😊

An der Behebung wird ja derzeit intensiv gearbeitet. 

 

Liebe Grüße

Manuela


Hallo @o2_Manuela,

ich habe leider seit Tagen auch das gleiche Problem. 
 

Wie ich sehe konntest du einigen in der Community weiterhelfen. 
 

Könntest du für mich bitte auch ein Ticket eröffnen.

 

Vielen Dank.


Hi @Julius23 , 

herzlich Willkommen in unserer Community! 🤗

Einmal an dich und auch an die anderen hier im Beitrag eine kleine, aber sehr wichtige Info: 

Für die Behebung der aktuellen Einschränkung benötigt es kein Ticket!

Ich habe da glaube ich für etwas Verwirrung gesorgt. 

Ich hatte immer zusätzlich noch Tickets eröffnet, diese sind aber nicht zwingend notwendig, damit die Behebung stattfindet. 

Alle betroffenen Kundinnen und Kunden sind bereits identifiziert und die Behebung läuft derzeit auf Hochtouren. 

Also könnt ihr euch entspannt zurücklehnen und einfach warten, bis ihr wieder eure gewohnte Geschwindigkeit habt, wir kümmern uns. 😊

Lange wird es nicht mehr dauern. Danke für eure echt tollte Geduld! 🙌

 

Liebe Grüße

Manuela


Ist eigentlich noch jemanden aufgefallen, das nun bei den 2018 Verträgen das Unlimitierte Datenvolumen in der WZ1 Verschwunden ist? 


Hi @UnlimitedUser , 

ich hatte auf der vorigen Seite bereits dazu etwas geschrieben, ich führe es gerne nochmal für dich aus. 😊

Die Fair Use Policy ist Bestandteil eurer Verträge (Tarifpreisliste Mobilfunk Postpaid (o2online.de)), auch wenn sie nicht in dem Fall angewendet wurde und ihr mehr Volumen kostenfrei nutzen konntet. 

Alle Informationen rund um die EU Roaming Verordnung und der Fair Use Policy findet ihr auf unseren Serviceseiten → EU-Roaming-Verordnung: Alle Infos bei o2 (o2online.de)

 

Liebe Grüße

Manuela


…eigentlich wurde nur die FUP umgesetzt 

https://www.o2online.de/service/ausland-roaming/eu-verordnung/?partnerId=O2_DTI_NEW_TEF_11003&medium=sms&campaignName=eu-roaming_BK_201705

Edit: zu spät 😉


@o2_Manuela 

liebe Manuela, die FuP war 2018 als meine Vertragsversion rauskam kein Bestandteil und bis zur ominösem Störung gab es auch keine Begrenzung. Nun gibt es eine, wie kann das sein, das man von einer Flatrate in einen Volumentarif im Ausland umgestellt wurde und das im Laufenden Vertrag? Oder ist ein Vertrag nicht mehr bindend?

 


…das sollte mal ausprobiert werden in der WZ1 , ob es tatsächlich ein Volumentarif geworden ist…😉


@jsc das muss ich nicht testen, da ich lesen kann und nun ein Limit besteht. Was vorher nicht da war. Schließlich war es vorher Unlimitiertes Volumen und nun hat der Unlimited von 2018 nur noch Unlimitiertes Datenvolumen National. Was eindeutig eine Verschlechterung ist oder ist es ein Vorteil für mich als Kunde, welchen ich nur noch nicht erkenne?

 


@UnlimitedUser ...glaube schon das du lesen kannst, deshalb meinte ich ja, es sollte mal getestet werden, ob der Volumentarif nach Aufbrauch des Volumens wieder stillschweigend zum Unlimited wird, Hauptsache die FUP steht jetzt klar und deutlich nach EU Verordnung im Vertrag… 😉

Ob du das jetzt testet oder ich oder jemand anderes, ist doch mir egal...😉


@jsc selbst wenn es stillschweigend so wäre, ist es nach 3 Monaten anders und du hast nichts in der Hand. Papier ist geduldig, an das Geschwätz der Hotline kann sich 10 Minuten später keiner mehr erinnern. O2 soll hier mal klar stellen, warum die Störung genutzt wurde, eine neue Daten Option einzufügen und die Konditionen verschlechtert zu haben. @o2_Manuela denke das kann man nicht mehr klein reden, wäre der Techniker nicht zu blöd gewesen und hätte bei dem einfügen der Option die Drosselung weg gelassen, wäre es wohl erst im ersten Urlaub im Ausland aufgefallen. Aber so hat jeder nun genau geschaut und gesehen, daß es geändert wurde. 


Hierzu hab ich sogar noch etwas online gefunden.

Für WZ1 gilt der Inlandstarif auch im FUP.

https://www.o2online.de/tarife/ausland-und-roaming/?partnerId=taco&medium=tarifmail&campaignName=TacoMail
 

Somit hat o2 den Vertrag ohne Einwilligung des Nutzers geändert. Und sorgt seit Tagen für eine nicht Erfüllung des Vertrages. 
 

Morgen geht es bei mir seit einer Woche nicht mehr.

ich lass das jetzt anderweitig prüfen, mir reichts.


So schnell sind wir von einer fehlerhaften zu niedrigen Geschwindigkeit beim Roaming gelandet.🏖️

Ich versuche mich mal daran Licht ins Dunkel zu bringen:

Es fand keinerlei Änderung an den vereinbarten Konditionen statt.

Zusätzlich werden bei jedem Auslandsaufenthalt Informations-SMS versandt, damit auf jeden Fall jeder informiert ist und es keinerlei Überraschungen gibt welche den Aufenthalt im Nachhinein versauern könnten.

@magic_mike die Geschwindigkeitsbegrenzung wurde bei dir bereits behoben, magst du falls es noch hakt einmal dein Smartphone neu starten und testen?


@o2_Katja

Was ist denn eine FUP? Wenn ich statt Unlimited plötzlich nur noch Faire 60GB habe? Ist das nicht eine Begrenzung oder wie willst du es liebevoll nennen, damit ich mich als Kunde freue eine Beschneidung genossen zu haben. Zumal der Beigeschmack mit der Drosselung der letzten Tage. Was kommt als nächstes, darf ich mehr bezahlen und noch weniger Leistung bekommen? 


Hallo,

vielen Dank nochmal, die Behebung scheint tatsächlich nach 16 Uhr passiert zu sein. Ich habe vor jedem Test neu gestartet. Und gerade drei Tests gemacht.

Es läuft zumindest wieder, dafür vielen Dank.

Jetzt muss ich nochmal prüfen ich durch die Störung zu viel gespielt hab, weil die Bandbreite niedriger wie sonst ist.

 

 


Die Geschwindigkeitsbegrenzung war ein Fehler @UnlimitedUser, daher haben mittlerweile fast alle ihre gewohnte Geschwindigkeit zurück. Einseitige Vertragsänderungen gibt es unsererseits ausschließlich zum Vorteil, wie zum Beispiel bei den nicht mehr ganz taufrischen Geniontarifen, deren Homezonekonditionen sich auf ganz Deutschland ausgeweitet haben. 📞

Wie geschrieben hat sich an den Vertragsbestandteilen nichts geändert.

Sehr schick @magic_mike, das schaut auf jeden Fall besser aus, danke fürs Testen und Teilen! 🙂 Möglicherweise alle schon in den freien Tagen und fleißig am Streamen in deiner Umgebung? 🎄 In welchen Geschwindigkeitsregionen bewegte sich deine Bandbreite sonst?


@o2_Katja 

Ich bin dumm und verstehe es noch immer nicht.

Ich kann mein Vorteil einfach nicht erkennen. Hilf mir bitte und sage mir wo mein Vorteil ist. Ihr habt an meinem Vertrag etwas geändert und das zu meinem Nachteil - Wobei deiner Aussage nach, ist mein Nachteil eigentlich ein Vorteil ist.

Aktuell:

 Bis vor wenige Tage

 


Hallo zusammen,

 

habe das gleiche Problem auch seit einer Woche. Am Telefon hieß es, dass es tatsächlich ein Problem gibt. Aber laut SMS trotz „intensiver“ Suche hat sich nichts ergeben. Was habt ihr so versucht? Was kann ich tun?


Bei mir hat sich leider noch nichts geändert. 
 

Konnte die letzten Tage ausweichen. Morgen wäre ich auf die Verbindung angewiesen. Wäre super wenn es dann wieder läuft. 


@FreeUnlimitedMax61 abwarten, und solange die letzten Seiten hier lesen 😉


Den ersten Teil bezweifle ich absolut @UnlimitedUser😊

Ich schrieb nicht, dass wir eine Vertragsänderung zu deinem Vorteil vorgenommen haben, sondern, dass es keinerlei Änderung an deinen Vertragsbestandteilen gegeben hat, da die Fair Use Policy vom ersten Tag an Teil deines Vertrages ist. Wenn wir sie nicht angewendet haben, war das ein Bonus zu deinen Gunsten, wie auch Manuela bereits schrieb.


@FreeUnlimitedMax61 abwarten, und solange die letzten Seiten hier lesen 😉

Lese hier nur was von FUP, WZ etc. klingt so, als müsste man irgendjemanden einschalten um dagegen vorzugehen statt sinnlos zu warten?


Dann ruf die Hotline an und sag denen , du hast ne 1mbit Drossel auf deinem Unlimited Vertrag…

das liegt nur ein paar Beiträge zurück 😉

 


Hallo @o2_Manuela,

ich habe leider seit Tagen auch das gleiche Problem. 
 

Wie ich sehe konntest du einigen in der Community weiterhelfen. 
 

Könntest du für mich bitte auch ein Ticket eröffnen.

 

Vielen Dank.

Hallo Julius Die Daten Drosselung ist offiziell aufgehoben kannst du bitte dies bestätigen?

Grüße


Hallo und willkommen @FreeUnlimitedMax61,

das ist die hübsche Kehrseite von technischen Problemen, wir lernen einander kennen. 😊 Die meisten Verträge benehmen sich bereits wieder wie sie sollen, vereinzelt kann es bis morgen dauern.

Magst du sicherheitshalber einen Neustart machen und erneut testen, vielleicht freut sich das Netz über die Neueinbuchung?

Super, dass du ein Backup die letzten Tage hattest @Julius23, ich gehe fest davon aus morgen läuft es wieder mit deinem Unlimited. Magst du dich dem Neustart des Telefones einmal anschließen und erneut testen?


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