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Warum O2 Service

Drosselung o2 free unlimited max


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616 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40918 Antworten
  • 17. Dezember 2022

@Joogie1 @UnlimitedUser Für eure Tarife habe ich gerade noch ein zusätzliches Ticket für die Technik erstellt.
Dass die aktuelle Situation sehr unbefriedigend ist, gerade wenn man sowohl privat als beruflich darauf angewiesen ist, ist mehr als nachvollziehbar.
Auch auf die Gefahr hin mich vielleicht wie eine kaputte Schallplatte anzuhören, es muss jetzt zunächst einmal die abschließende Bearbeitung durch den Fachbereich abgewartet werden. 
Wir begleiten den Prozess hier natürlich und halten euch auf dem Laufenden.

Gruß
Antje
 


  • 0 Antworten
  • 17. Dezember 2022

Morgen um 16 Uhr läuft WM Finale das wäre dann mein erstes verpasste Finale seit Jahrzehnten,

Da wir aus einem sauren Kunden ein Surströmming Kunde die Verknüpfung triggert auf die nächsten Jahrzehnte kein positives Marketing!

Sonntags kann man durchaus Arbeiten


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 17. Dezember 2022

Also Neustart bringt nix, gerade probiert.


  • Lehrling
  • 31 Antworten
  • 18. Dezember 2022
Matzezetel schrieb:

Mann muss o2 auch zeit geben zum beheben des Problems,

es nutzt nix alle 10 Minuten zu schreiben  und zu drohen !

So ein Fehler gab es schon mal früher mit den 1 Mbits davon war ich auch betroffen 

und der Fehler fing auch erst klein an bis es mehre hatten dann wurde der Fehler behoben 

 

Bei mir geht es jetzt in den 5. Tag - ich denke, das ist Zeit genug einen Fehler zu finden und zu beheben ... 🙄


  • Lehrling
  • 31 Antworten
  • 18. Dezember 2022
Hammerhead2022 schrieb:

Hallo,

ich habe einen Unlimited Max 2021 und habe keine der hier berichteten Störung.

Kann keinerlei Einschränkungen im Speed feststellen. 

 

Und auch wenn um Geduld gebeten wird, heisst das nicht dass die Technik nicht tätig ist.

Man sollte auch so fair sein und den O2 Mitarbeitern die Zeit geben, den Fehler zu finden.

Technik kann eben auch mal ausfallen, aus welchen Gründen auch immer. 

Bei mir geht es jetzt in den 5. Tag - das ist Zeit genug, um einen Fehler zu finden und zu beheben ... 😏 


  • Lehrling
  • 31 Antworten
  • 18. Dezember 2022
Timo Beil schrieb:

Zusätzlich zu meiner gebuchten 5G-Option kann ich jetzt auch noch 5G-Zugang buchen - ich befürchte, dass es nicht nur was mit der Kastrierung des Datenvolumens im Ausland sondern auch mit dem nicht harmonierenden Zusammenspiel dieser Optionen zu tun hat…

Das buchen der 5G Option bringt gar nichts - das war nämlich meine Hoffnung gewesen 🤷🏼‍♀️


  • Lehrling
  • 31 Antworten
  • 18. Dezember 2022
Old5chooI schrieb:

Und die Störung besteht seid gestern also nur bis zum 20.12 ^^ was immer noch eine lange Zeit ist

Bei mir ist die Drosselung seit Mittwoch - heute also der 5. Tag  - muss dann bei mir heute spätestens behoben sein, oder verstehe ich das falsch? 😳 


o2_Antje schrieb:

@Joogie1 @UnlimitedUser Für eure Tarife habe ich gerade noch ein zusätzliches Ticket für die Technik erstellt.
Dass die aktuelle Situation sehr unbefriedigend ist, gerade wenn man sowohl privat als beruflich darauf angewiesen ist, ist mehr als nachvollziehbar.
Auch auf die Gefahr hin mich vielleicht wie eine kaputte Schallplatte anzuhören, es muss jetzt zunächst einmal die abschließende Bearbeitung durch den Fachbereich abgewartet werden. 
Wir begleiten den Prozess hier natürlich und halten euch auf dem Laufenden.

Gruß
Antje
 

Danke für die warmen Worte @o2_Antje , bedenken Sie aber bitte, daß man während der Zeitnahen bearbeitung der Einschränkung auch an einer Kompensation arbeiten kann, die o2 TV Option ist nicht mehr nutzbar da das Internet einfach zu langsam ist. Dann ist mir aufgefallen, mit der neuen Daten Option ist die WZ2 nicht mehr inklusive. Hier sollte auch der alte Zustand wieder hergestellt werden und wo wir gerade am umstellen sind, wäre es doch klasse, wenn die 300 MBit Begrenzung direkt mal rausfliegt, die macht doch eh keinen Sinn bei einem Unlimited Kunden. 

 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 18. Dezember 2022
UnlimitedUser schrieb:
o2_Antje schrieb:

@Joogie1 @UnlimitedUser Für eure Tarife habe ich gerade noch ein zusätzliches Ticket für die Technik erstellt.
Dass die aktuelle Situation sehr unbefriedigend ist, gerade wenn man sowohl privat als beruflich darauf angewiesen ist, ist mehr als nachvollziehbar.
Auch auf die Gefahr hin mich vielleicht wie eine kaputte Schallplatte anzuhören, es muss jetzt zunächst einmal die abschließende Bearbeitung durch den Fachbereich abgewartet werden. 
Wir begleiten den Prozess hier natürlich und halten euch auf dem Laufenden.

Gruß
Antje
 

Danke für die warmen Worte @o2_Antje , bedenken Sie aber bitte, daß man während der Zeitnahen bearbeitung der Einschränkung auch an einer Kompensation arbeiten kann, die o2 TV Option ist nicht mehr nutzbar da das Internet einfach zu langsam ist. Dann ist mir aufgefallen, mit der neuen Daten Option ist die WZ2 nicht mehr inklusive. Hier sollte auch der alte Zustand wieder hergestellt werden und wo wir gerade am umstellen sind, wäre es doch klasse, wenn die 300 MBit Begrenzung direkt mal rausfliegt, die macht doch eh keinen Sinn bei einem Unlimited Kunden. 

 

Ja bei mir hat sich die WZ1 GEÄNDERT!!!!

Wie kann es so sein. Darf O2 die schon abgeschlossene Vertragskonditionen ohne unser Zustimmung ändern????

Ich frage nur da wie Sie sehen können im ersten Screenshot von Donnerstag wz1 is inklusiv in unbegrenzten Datenvolumen wie in Deutschland aber heute habe ich bemerkt, da ich mich in den Niederlanden fürs Wochenende befinde, dass dieser Vorteil nicht mehr inklusiv ist!!!!

Jetzt darf ich nur 29GB kostenlos nutzen pro Kalendermonat... wow.

 


  • Lehrling
  • 42 Antworten
  • 18. Dezember 2022

Meine zwei Multicards sind leider immer noch gedrosselt. Die Hauptkarte nicht mehr. 


  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 18. Dezember 2022

Hier läuft wie zu erwarten nichts, absolut nichts.


Old5chooI
Lehrling
  • Lehrling
  • 30 Antworten
  • 18. Dezember 2022

Schön wer Mal so eine kleine Info ob o2 schon iwas gefunden hat und was sie glauben wie lange das Problem noch anhält 

 

Und sie könnten denn Leuten einen Notfall Plan anbieten bis es wieder läuft wie zb eine Vertrags Umstellung auf eine anderen Tarif nur bis alles wieder läuft damit die betroffen ihr Internet wieder wie gewohnt nutzen können das wäre erstmal das mindeste und wahrscheinlich nur ein paar Klicks 

Aber nein sie lassen die Leute einfach im Dunkeln tappen


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 18. Dezember 2022

Habe seit Donnerstag Abend auch Drosselung auf 1mbit/s in All in One. Freitag habe ich Hotline kontaktiert, da wurde alles auf technische Störung geschoben, so dass Meldung, wie bei viele hier, spielt keine Rolle. Technik Abteilung hat sich 3 mal gemeldet und natürlich keine Fehler gefunden und mich hierher geschickt. Es ist wirklich unverschämt sowas mit eigene langjährige Kunden anzustellen. Oder so wird treue bei O2 belohnt?!


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 18. Dezember 2022

Hallo @Selestayn ,

herzlich willkommen hier bei uns in der o2 Community 💙.

Die Vorzeichen dafür hätten sicherlich schönere sein können. Ich habe auch deinen Vertrag jetzt an die Technik weitergegeben.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Lehrling
  • 42 Antworten
  • 18. Dezember 2022
o2_Sven schrieb:

Hallo @Selestayn ,

herzlich willkommen hier bei uns in der o2 Community 💙.

Die Vorzeichen dafür hätten sicherlich schönere sein können. Ich habe auch deinen Vertrag jetzt an die Technik weitergegeben.

 

Schöne Grüße, Sven

Ich bitte um einen Live-Ticker hier, wie weit die Techniker sind und wann mit der Behebung des Problems zu rechnen ist. 


triangolum
Lehrling
  • Lehrling
  • 26 Antworten
  • 18. Dezember 2022

Sowohl die Hauptkarte als auch die Multikarte sind immer noch betroffen. Am WE ist eh mit keiner Lösung zu rechnen. Das Pack “National Unbegrenztes Datenvolume” hat bei uns nix zu suchen. Wir haben dem weder zugestimmt noch wurden wir darüber informiert. Da es nicht einfach heraus genommen wird, und damit die alte und normale Tarifversion wieder hergestellt wird, zeigt auf, dass hier offensichtlich durch die Hintertür von o2 versucht wird Fakten zu schaffen.

Dazu kommt, wenn es diesen 1 Mbit Fehler nicht gäbe, wäre das wohl kaum erst einmal aufgefallen. Die Kunden wären einzeln aufgeploppt und abgespeist worden. o2 zieht hier gerade etwas durch und wir haben den Schaden zu tragen. Doppelt, unser Tarif wurde ohne Zustimmung angepaßt und dazu stehen wir seit Tagen im Regen mit teuren Tarifen die wir nicht nutzen könne. Super...


Old5chooI
Lehrling
  • Lehrling
  • 30 Antworten
  • 18. Dezember 2022

wo ist der Support der uns Mal ein wenig aufklärt was jetzt los ist und wie lange das Problem noch besteht???


  • Lehrling
  • 42 Antworten
  • 18. Dezember 2022
Old5chooI schrieb:

wo ist der Support der uns Mal ein wenig aufklärt was jetzt los ist und wie lange das Problem noch besteht???

Meine Rede. Es muss hier ein Liveticker her. 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 18. Dezember 2022
o2_Sven schrieb:

Hallo @Selestayn ,

herzlich willkommen hier bei uns in der o2 Community 💙.

Die Vorzeichen dafür hätten sicherlich schönere sein können. Ich habe auch deinen Vertrag jetzt an die Technik weitergegeben.

 

Schöne Grüße, Sven

Vielleicht nur ich finde es komisch, aber Technik findet keine technische Beeinträchtigungen und schick mich hierher und community öffnet ein weitere Ticket bei Technik 🤷🏼‍♀️ 


Old5chooI
Lehrling
  • Lehrling
  • 30 Antworten
  • 18. Dezember 2022

Die Hotline ist Sonntags nicht besetzt wtf

Das heißt für mich das o2 gerade garnichts macht 

 

Ja wir Kunden die richtig zahlen sind wohl echt scheiß egal 

 


DrJones77
Neuling
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 18. Dezember 2022

Bei mir geht es nach wie vor nicht. Bin gedrosselt.


Dieser Vertrag läuft im Februar aus. Bis dahin wünsche ich die anhaltende Erfüllung Eurer AGB´s.

Bleibt zu wünschen, dass mein neuer Vertrag, der am 23.12. geschaltet wird, nicht auch von der Drosselung betroffen ist.

Habe jetzt an Tag 2 meines Ausfalls ein 24h Ticket bei der Telekom erworben. Über die dort angebotene Leistung in Sachen Up-/Download bin ich bei gleichem Empfangsgerät immer wieder überrascht. Das ist abartig schnell. Nun gut, der Unterschied zu O2 war mir bekannt.

Für meinen Teil werde ich jetzt jeden Tag ein 24h Ticket der Telekom kaufen, bis meine O2 Karte wieder läuft. Die Kosten stelle ich in Rechnung, sowie eine Aufwandspauschale für den ganzen entstandenen Ärger.


Ja, es ist ein schönes Forum hier - nur habe ich bestimmt keine Lust meine Zeit zu verschwenden.

Und wenn ich dann, jetzt wo das Problem bekannt ist, vom Service ganz frisch eine Meldung bekomme, dass kein Fehler zu finden ist… 

 

Liebe Grüße von einem langjährigen O2 Kunden. Damals sogar noch Viag Interkom.


Old5chooI
Lehrling
  • Lehrling
  • 30 Antworten
  • 18. Dezember 2022

So eine Mist wo ist denn der Support?

Also betreut fühle ich mich nicht !!!!

 


  • Lehrling
  • 42 Antworten
  • 18. Dezember 2022
Old5chooI schrieb:

So eine Mist wo ist denn der Support?

Also betreut fühle ich mich nicht !!!!

 

Meine Rede. Ganz schwache Vorstellung hier vom o2 Support. Scheinen wohl nicht auf uns Kunden angewiesen zu sein. 


Hallo,

 

Ich habe einen O2 Vertrag Unlimited Version 225mbit/s mit einer Multicard im kommenden April 2 Jahre Vertragslaufzeit Insgesamt 3 Simkarten. Seit letzten Donnerstag sind alle Karten gedrosselt auf ca. 1Mbit und die neue Datenoption von 300mbit/s und die veränderte Roaming Option ist geändert worden auf WZ1. Gestern habe ich bei o2 angerufen und es wurde mir gesagt, dass warscheinlich die Sim Karten defekt wären und ich kostenlos neue bekommen würde. Mir wurde gesagt, dass ein Störticket erstellt wird und ich das per Email oder SMS zugesendet bekomme, was ist los bei o2 ?


  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 18. Dezember 2022
H.H.Robert Koch schrieb:

Hallo,

 

Ich habe einen O2 Vertrag Unlimited Version 225mbit/s mit einer Multicard im kommenden April 2 Jahre Vertragslaufzeit Insgesamt 3 Simkarten. Seit letzten Donnerstag sind alle Karten gedrosselt auf ca. 1Mbit und die neue Datenoption von 300mbit/s und die veränderte Roaming Option ist geändert worden auf WZ1. Gestern habe ich bei o2 angerufen und es wurde mir gesagt, dass warscheinlich die Sim Karten defekt wären und ich kostenlos neue bekommen würde. Mir wurde gesagt, dass ein Störticket erstellt wird und ich das per Email oder SMS zugesendet bekomme, was ist los bei o2 ?

Geht hier allen so. Mein Vertrag läuft bei mir auch im April aus.


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