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Drosselung o2 free unlimited max



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609 Antworten

Benutzerebene 4

Da sieht man Mal wieder das die Kommunikation selbst intern bei o2 für'n Arsch ist das Problem besteht nun mehrere Tage und keiner bei dem Kundenservice weiss bin iwas was ist da los ?

 

Alles nur Praktikanten oder Aushilfen beim Kundenservice?

 

Langsam werde ich richtig sauer das man hier so im Dunkel steht gelassen wird 

Hallo @DrJones77 und @H.H.Robert Koch ,

ich habe eure beiden Fälle auch weitergeleitet.

@Selestayn Die Infos die du erhalten hast waren zu Tickets bezüglich des Netz, dort ist keine Beeinträchtigung bei dir vorhanden, daher kommt dann eine entsprechende Rückmeldung.

 

Ich weiß dass die Situation unglücklich ist, wenn wir irgendeine Info erhalten, dann werden wir diese hier euch mitteilen, bis dahin kann ich euch nur um Geduld bitten.

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 1

Sind von dieser Störung auch die neuen Vertrage Unlimited betroffen also der mit 500mbit/s ?

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

…ihr könnt hier es noch tausendmal wiederholen und den fehlenden Support oder Service anprangern, das hier ist ein Kunde zu Kunde Forum, die Mods hier können Hilfestellung leisten ( was sie mit der Ticketaufnahme auch tun), mehr können sie leider auch nicht machen🤷🏻‍♂️

schreibt an die O2 Beschwerdestelle in Nürnberg, schreibt an Teltarif, oder an andere Stellen…

Aber es bringt nix jetzt am WE auf eine Lösung zu hoffen, geht raus, unternehmt was mit der Familie bei dem schönen Wetter…

Sorry, glaube, das musste jetzt auch mal gesagt werden.

😊

 

Benutzerebene 2

Bei mir genau das Gleiche! Seit 6!! Tagen habe ich eine Drosselung auf nicht mal 1mbit/s! Ich habe mich mehrmals an den Support gewendet - Dann kommen Aussagen wie, man soll doch mal das Handy neu starten… Unglaublich… Ich kann weder arbeiten, noch Serien streamen oder PC spielen. O2 ist das vollkommen egal. Man wird echt sauer mittlerweile - wir werden in Zukunft O2 meiden, wenn man solch großen Probleme nicht in den Griff bekommt.

​​​​​​​-O2 free unlimeted 

Benutzerebene 3

Ich für meine Person werde es so handhaben, besteht heute Abend keine Datenverbindung mind mind. 50mbit, wird O2 kein Geld mehr von mir bekommen und ich werde den Vertrag kündigen, da O2 Ihre Vertragsvereinbarungen nicht erfüllt.

Erfüllt O2 ihre Vertragbedingungen nicht, ein Vertrag besteht immer aus 2 Parteien, ist auch eine Kündigungsfrist hinfällig.

 

Mein Vertrag ist somit gekündigt, dem quatsch mit 200 Zeichen könnt ihr euch auch langsam mal sparen, ich arbeite nichtmehr mit Buschtrommeln..

Der Verein bekommt nicht einen Cent mehr von mir.

 

Benutzerebene 1

Auch ich habe mit meinem Unlimited Max Vertrag, seit einigen Tagen das gleiche Problem. Surfen kaum noch möglich. Geschwindigkeit liegt bei 0,8 Mbit/s und auch mir wurde eine schöne SMS geschickt, die sagt, dass keine technische Beeinträchtigung des Netzes vorliege. 
Ich kann die Unmut der anderen völlig verstehen, zum Glück kann ich noch Wlan nutzen und muss mich nicht komplett mit O2 rumärgern. Aber trotzdem finde ich es echt frech, die Geschwindigkeit so drastisch zu drosseln und dem Kunden zu vermitteln, das Problem liege nicht bei O2.

Benutzerebene 3

Ich bin im Außendienst, d.h. Wlan ist nicht möglich. Ich bin grade so gereizt..

Lassen wir das hier, ich werde alle buchungen bis zum Vertragsende stonieren.

Prinzipiell müßte ich den nutzungsausfall noch berechnen für Donnerstag bis heute.

4x 9h x 88€ = 3168€

 

Glückwunsch an die Azubies/Praktikanten und die sogenannten “neuen Fachkräfte” der O2/Telefonica Gesellschaft. Ich bin seit Viag Interkom bei euch, aber sowas kann und darf nicht passieren.

 

 

Benutzerebene 3

Ich habe vorhin eine Beschwerde an die Bundesnetzagentur geschickt!

Bei mir der 5. Tag mit Drosselung - das geht so nicht, wenn man keinen Festnetzanschluss hat! 😡😡😡

Hallo @Kalmi und @GS9797 ,

vielen Dank für eure ersten Beiträge hier in der o2 Community 💙.

Ich habe auch eure beiden o2 Free Unlimited Verträgen(nicht Unlimited Max) jeweils intern weitergegeben.

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 4

21.12.2022 14 Uhr solange hat 02 Telefonica Germany  Zeit die uns alle betreffendenMaster Störung im gesetzlichen Rahmen beizulegen!

Heute ist Sonntag da passiert nichts mehr leider!

Bei den mir aktuell hinterlegten EU Ausland Option rechnet O2 falsch,

Sie rechnen den Großhadelspreis mit Mehrwertsteuer von Beginn an das ist Doppelbesteuerung!

Zum die Zählart schon falsch ist!

Der allgemeine tarifpreis muss da als Grundlage genommen werden ohne Kundenspezifische rabatte Stichwort Gleichstellung von Kunden!

Wenn 02 zukünftig auf die FUP Regel bis zu 4 Monaten verzichtet schreibt wie die Mitbewerber das transparent in die Verträge!

MwSt. Fällt erst ab daten nach der vertraglich ingludierten Nutzung an!

Für mich ist das eine inland flat und mehr nicht! Mit Option xx GB in der EU

Pro Monat steht das ersichtlich im Vertrag ist das ja ok. Ist dies nicht der Fall sehe ich mich als Kunde arglistig getäuscht von seitens Telefonica!

Habe alle Mitbewerber Bedingungen und ja da gibt es Vorbildlich Transparente Darstellungen die keine Fragen offen lassen verglichen.

Für mich ist unser Tarif zu einem reinen Inlandstarif für Viel Nutzer verkommen und das leider sehr intransparent bleibt dies so O2? Oder schockt Ihr die Masse an Ostern mit überschreiten der Grenze oder landen am Flughafen mit einer SMS und dem Inhalt “Ätsch dein Traum von Stream am Abend im Hotel ist geschichte”  das erinnert an Mogelcom Praxis!

Als Kunde sehen wir ja im Telefon Support bereits die zu erwartende und gewünschte Praxis seitens 02 Telefonica Kunde du sollst zahlen und sonst nichts

Da gibts so einen lustigen Kasper der sagt einem man sei ja kein Premium Kunde und man….  Jetzt sofort….

Mehr Premium gab es seitens Telefonica bei Vertragsabschluss nicht.

 

Traurig aber wahr!

Schönen 4 Advent an alle

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Auch wenn ich mich jetzt hier unbeliebt mache und ich in einem ähnlichen Bereich arbeite. 
(Software Entwicklung, Testung und Rollout) 

Ja da ist letzte Woche irgendwo bei o2 einen Riesenfehler verursacht worden. Hotline hat dies zum Teil erst auch nicht realisiert. Vielleicht gab es Freitag schon einen Lösungsansatz. Behebung wird aber niemals Freitags bzw. übers Wochenende mit einer Notbesetzung gemacht. Dafür gibt es niemals einen Approval.
Höchstens wenn die Endkunden komplett Offline wären. Mit 1 Mbit geht wenigstens Email, Messenger Dienste, einfaches Surfen mit dem Handy.

Bedauerlicherweise aber halt kein HD Streaming, Gaming, VPN, Home Office, usw. 
 

In so einem sensiblen Bereich wie Mobilfunk wird nicht mal ganz schnell was als Hotfix oder Workaround eingespielt. Ich bin zuversichtlich das Dienstag / Mittwoch das Problem behoben sein wird. 
 

Wie gesagt meine persönliche Meinung und Einschätzung. 

Benutzerebene 5

@o2_Antje und @o2_Sven

Könnt ihr mir bitte erklären, wieso die WZ1 und 2 sich geändert haben? Ich komme mir irgendwie verarscht vor, im Laufenden Vertrag einfach etwas entfernen ohne Hinweis oder einer Alternative.

Ich denke das ist ein Fall für die Verbraucherzentrale. 

Aber lasst mich raten, es ist alles ein großes Versehen und ihr bringt es ganz schnell wieder in den original Zustand zurück? 

Benutzerebene 3

Auch wenn ich mich jetzt hier unbeliebt mache und ich in einem ähnlichen Bereich arbeite. 
(Software Entwicklung, Testung und Rollout) 

Ja da ist letzte Woche irgendwo bei o2 einen Riesenfehler verursacht worden. Hotline hat dies zum Teil erst auch nicht realisiert. Vielleicht gab es Freitag schon einen Lösungsansatz. Behebung wird aber niemals Freitags bzw. übers Wochenende mit einer Notbesetzung gemacht. Dafür gibt es niemals einen Approval.
Höchstens wenn die Endkunden komplett Offline wären. Mit 1 Mbit geht wenigstens Email, Messenger Dienste, einfaches Surfen mit dem Handy.

Bedauerlicherweise aber halt kein HD Streaming, Gaming, VPN, Home Office, usw. 
 

In so einem sensiblen Bereich wie Mobilfunk wird nicht mal ganz schnell was als Hotfix oder Workaround eingespielt. Ich bin zuversichtlich das Dienstag / Mittwoch das Problem behoben sein wird. 
 

Wie gesagt meine persönliche Meinung und Einschätzung. 

Hoffen wir mal das du recht hast.

Benutzerebene 3

Auch wenn ich mich jetzt hier unbeliebt mache und ich in einem ähnlichen Bereich arbeite. 
(Software Entwicklung, Testung und Rollout) 

Ja da ist letzte Woche irgendwo bei o2 einen Riesenfehler verursacht worden. Hotline hat dies zum Teil erst auch nicht realisiert. Vielleicht gab es Freitag schon einen Lösungsansatz. Behebung wird aber niemals Freitags bzw. übers Wochenende mit einer Notbesetzung gemacht. Dafür gibt es niemals einen Approval.
Höchstens wenn die Endkunden komplett Offline wären. Mit 1 Mbit geht wenigstens Email, Messenger Dienste, einfaches Surfen mit dem Handy.

Bedauerlicherweise aber halt kein HD Streaming, Gaming, VPN, Home Office, usw. 
 

In so einem sensiblen Bereich wie Mobilfunk wird nicht mal ganz schnell was als Hotfix oder Workaround eingespielt. Ich bin zuversichtlich das Dienstag / Mittwoch das Problem behoben sein wird. 
 

Wie gesagt meine persönliche Meinung und Einschätzung. 

Hoffen wir mal das du recht hast.

Wenn das Problem heute nicht mehr behoben wird, wäre das echt schwierig. 

Abzeichen +1

Wenn das Problem heute nicht mehr behoben wird, wäre das echt schwierig. 

Du kannst damit rechnen, dass dies heute nicht mehr passiert.

Die Situation ist unangenehm, aber unfreundlich zu sein hilft euch auch nicht weiter.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@UnlimitedUser die Mods hier können dir das gar nicht erklären, weil sie es nicht wissen, da musst du schon ein paar Ebenen höher anfragen…

Benutzerebene 5

Wenn das Problem heute nicht mehr behoben wird, wäre das echt schwierig. 

Du kannst davon ausgehen, dass dies heute nicht mehr passiert.

Die Situation ist unangenehm, aber unfreundlich zu sein hilft euch auch nicht weiter.

 

Soll man noch freundlich bleiben, weil der Vertrag gedrosselt wurde, die WZ eigenmächtig  geändert. Die Hotline empfiehlt das Endgerät neu zu starten und zur Krönung gibt es eine SMS das man trotz Intensiver Untersuchung keine technische Beeinträchtigung des Netzes festgestellt hat. 
Aber Hauptsache man ist ein Priority Kunde und am Ende des Gespräches wird nach einer Positiven Bewertung gebettelt. 
 

Benutzerebene 5

@UnlimitedUser die Mods hier können dir das gar nicht erklären, weil sie es nicht wissen, da musst du schon ein paar Ebenen höher anfragen…

Die Mods sind jetzt meine Ansprechpartner, ich habe keine Möglichkeit eine Stufe höher zu gehen, da ich nur einfacher Geschäftskunde bin. Jedoch scheint alles zusammen zu hängen und da sollte es ein leichtes sein, dies in einem Zusammenhang klären zu können.

Benutzerebene 3

Wenn das Problem heute nicht mehr behoben wird, wäre das echt schwierig. 

Du kannst damit rechnen, dass dies heute nicht mehr passiert.

Die Situation ist unangenehm, aber unfreundlich zu sein hilft euch auch nicht weiter.

 

Wenn es eine Rücklastschrift gibt, werden die Karten gesperrt, es folgt ein Schufa Eintrag. Also o2 ist schnell “unfreundlich” aber hier sollen wir uns in Geduld üben und freundlich bleiben. Ja, aber natürlich. Wir können unseren Umsatz auch nehmen und denen anderen geben. Ist ganz leicht. So wie ich das sehe, sind das hier alles o2 Kunden die weit oberhalb des durchschnittlichen Umsatz pro Kunde sind. Zumal o2 einfach etwas an unseren Tarifen drehte was wie nicht zugestimmt haben.

Benutzerebene 2

Moin,

ich habe exakt dasselbe Problem und zwar seit ca. mitte letzter Woche, es scheint als wären die mobilen Daten gedrosselt, mehr als 1 Mbps im Download bekomme ich nicht, Kontakt mit dem Kundenservice wurde bereits aufgenommen, die Vorschläge die SIM vom Netz zu nehmen brachte keinen Erfolg, eben so wenig die Testung auf einem anderen, Gerät, oder wie der Mitarbeiter geraten hat, in einen anderen Ort zu fahren.

 

EDIT: Auch bei mir steht “Änderung erfolgreich Dadurch steht Ihnen das Datenvolumen für den Rest dieses Rechnungsmonats erneut zur Verfügung” und das BEVOR ich mich an den Kundenservice gewandt hatte.

LG

Hallo @Hierom89,

vielen Dank, dass du uns Bescheid gibst. Ich habe deinen Fall auch einmal an unsere Technik weitergeleitet.

Die Vorschläge der Mitarbeiter von der Kundenbetreuung helfen in diesem Fall leider nicht weiter, es tut mir leid, dass der Fehler dort nicht richtig erkannt wurde.

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 4

Ist Telefonica gerade dabei dies umzusetzen…

https://www.telefonica.de/news/corporate/2022/12/netz-der-zukunft-ermoeglicht-neue-5g-loesungen-o2-telefonica-hebt-5g-kernnetz-in-die-cloud.html?cat=pressemitteilungen

Benutzerebene 1

Neuigkeit bei mir: Beide Simkarten sind nicht mehr gedrosselt aber ich bin immer noch in den Niederlanden. Ich bekomme mit meinem 5G Handy 200 Mbit/s down zu 30 up.

Mal sehen ob das Problem komplett behoben wurde oder wenn ich wieder nach Deutschland zurückkehren würde, würde das Problem wieder auftreten. 

Benutzerebene 3

Mir ist völlig egal, auf welchem Weg sie alles bereinigen - Hauptsache es funktioniert schnell wieder 😉 wobei schnell schon gar nicht mehr möglich ist 😁

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