Guten Tag, ich habe 3 o2 free unlimited max Verträge und hänge seit 2 Tagen in einer 1 Mbit Drosselung. Meine Karte ist also so gut wie unbrauchbar. Und das obwohl ich ein geschätztes monatliches Datenvolumen von vielleicht 10 gb brauche. Absolute Frechheit…
Wie bekomme ich das wieder weg? Ich zahle 180 Euro im Monat für Schrott! Die Hotline sagt natürlich, es sei alles in Ordnung. Klar, das weiß ich - denn sogar eine Netzclub Karte hat mehr Geschwindigkeit - direkt am gleichen Standort getestet...
Edit by o2_Manuela: Verschoben von o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife → Mobilfunkdienste: Telefonie, Internet, Messaging & mehr
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@Derres , @o2_Andrea hat nicht dich zitiert bzw. angesprochen…♂️
Oh ok sorry.
Hallo @Derres ,
da hatte ich jemand anderen angesprochen. Für dich geht es hier weiter:
Viele Grüße,
Andrea
Einfach kein Kundenservice. Geduld ist nicht unerschöpflich. Der Fehler liegt bei Euch o2! Macht Euren Job! Ich bin zwar faul und ziehe meinen 400€ Umsatz monatlich nur ungern woanders hin, aber ich werde es machen, wenn ich teure Tarife bezahle und nichts geht. Wir sind hier nicht Bittsteller. Kommen Sie der vertraglich vereinbarten Leistung nach. Unverzüglich! Dazu habe ich keinen Änderungen an meinen Tarif zugestimmt. Es ist der Zustand wiederherzustellen welcher zuvor anlag!
Hallo @triangolum ,
ich kann nachvollziehen, das es unschön ist, derzeit nicht wie gewohnt schnell im Interet zu surfen. Meine Kollegin o2_Giulia hat bereits ein Ticket für dich erstellt und dein Fall ist bei der Technik in Bearbeitung. Bitte habe etwas Geduld.
Viele Grüße,
Andrea
Was ist so schwer daran die Daten zurück zusetzen die verändert wurden sind so das wir wieder vernünftig surfen können?
Wir zahlen dafür ja schließlich!!!
Sowas geht garnicht
Da kommt auch nix mehr vom Support wahrscheinlich kommt nur was von Support wenn jemand neues hier was postet und Dann kommt der Standart Text und das war's
Wir wollen Infos was da jetzt los ist und wie lange wir uns mit dem schei. Noch Rum schlagen müssen.
Excuse me wir haben 2022 und wir sind auf unsere Handys mit Internet angewiesen
Da kommt auch nix mehr vom Support wahrscheinlich kommt nur was von Support wenn jemand neues hier was postet und Dann kommt der Standart Text und das war's
Wir wollen Infos was da jetzt los ist und wie lange wir uns mit dem schei. Noch Rum schlagen müssen.
Excuse me wir haben 2022 und wir sind auf unsere Handys mit Internet angewiesen
In einem anderen Beitrag steht, dass man nach zwei Tagen das Ticket geschlossen hat. Es muss am Problem gearbeitet werden.
Da kommt auch nix mehr vom Support wahrscheinlich kommt nur was von Support wenn jemand neues hier was postet und Dann kommt der Standart Text und das war's
Wir wollen Infos was da jetzt los ist und wie lange wir uns mit dem schei. Noch Rum schlagen müssen.
Excuse me wir haben 2022 und wir sind auf unsere Handys mit Internet angewiesen
In einem anderen Beitrag steht, dass man nach zwei Tagen das Ticket geschlossen hat. Es muss am Problem gearbeitet werden.
Es hat sich laut Support zu einer Master Störung entwickelt die die 300mbts Verträge betrifft!
Diese ist von einem Techniker mit dem ich gestern telefoniert habe angestoßen worden.
Das bedeutet das die Bundesnetzagentur mit im Boot ist und die “Störung “ innerhalb von 5 Tagen!!! Behoben sein muss!
Am 21.12.2022 muss die Störung beseitigt sein!
Keine Macht der Schildkröte
Grüße und schöne Weihnachtszeit
5 Tage ist eine lange Zeit für die die nur o2 als Internet Anbieter haben und dafür geht das garnicht
Die sollen einfach ein Backup laden und alles ist wieder gut wenn sie sowas nicht haben ist es traurig
Und die Störung besteht seid gestern also nur bis zum 20.12 ^^ was immer noch eine lange Zeit ist
Hallo @triangolum ,
ich kann nachvollziehen, das es unschön ist, derzeit nicht wie gewohnt schnell im Interet zu surfen. Meine Kollegin o2_Giulia hat bereits ein Ticket für dich erstellt und dein Fall ist bei der Technik in Bearbeitung. Bitte habe etwas Geduld.
Viele Grüße,
Andrea
Laut “Netzservice” SMS “bisher konnten wir keine Ursache für eine mögliche Beeinträchtigung (Ticket) feststellen.
So wie ein andere User oben schon mal schrieb, scheint dies daher eher ein Problem mit der Vertragsabteilung zu sein, welche ein Pack dazu buchte, welches wir nicht sehen, es aber uns begrenzt. Wenn kein technischer Fehler anliegt, so ist es ein Zusatz, der uns begrenzt.
Wenn ich die GB für EU Zone 1 mit 17,5 GB sehe, vermute ich, das wir ein Fall back auf 1 Mbit (was es ja nur noch intern gibt) bekommen haben. Das kann mit Absicht passiert sein oder aus Versehen. Warum auch immer, es ist sofort heraus zu nehmen.
Bin auch betroffen. Drosselung auf 1Mbit. Auch Unlimited Tarif
Ticket: xxx
Und das am Wochenende. Gestern gings noch. Wobei die Geschwindigkeit im letzten Monat deutlich abgenommen hat. War immer mit demselben Masten verbunden.
Edit by o2_Andrea: Nummer entfernt - persönliche Daten
Ich bin mir so sicher dass wir gedrosselt werden weil wir nicht verlängern. Punkt. So ein Schwachsinn dass unsere Tarife umgetauscht werden „AAAAUSVERSEHEB“
ticketnummer: xxx
Edit by o2_Andrea: Nummer entfernt - persönliche Daten
Ich bin mir so sicher dass wir gedrosselt werden weil wir nicht verlängern. Punkt. So ein Schwachsinn dass unsere Tarife umgetauscht werden „AAAAUSVERSEHEB“
ticketnummer: XXXXXX
Also mein Vertrag ist verlängert also denke ich nicht das es daran liegen kann
Edit: Nummer entfernt - o2_Marco 17.12.22 15:01
Ich bin mir so sicher dass wir gedrosselt werden weil wir nicht verlängern. Punkt. So ein Schwachsinn dass unsere Tarife umgetauscht werden „AAAAUSVERSEHEB“
ticketnummer: XXXXXXXX
Also mein Vertrag ist verlängert also denke ich nicht das es daran liegen kann
Hallooo, du sollst Druck machen und schlechtes Gewissen und nicht noch denen helfen
Edit: Nummer entfernt - o2_Marco 17.12.22 15:03
Ich bin mir so sicher dass wir gedrosselt werden weil wir nicht verlängern. Punkt. So ein Schwachsinn dass unsere Tarife umgetauscht werden „AAAAUSVERSEHEB“
ticketnummer: XXXXXXXX
Also mein Vertrag ist verlängert also denke ich nicht das es daran liegen kann
Hallooo, du sollst Druck machen und schlechtes Gewissen und nicht noch denen helfen
Aber du könntest Recht haben da ich meine 2ten Vertrag auch gekündigt habe ^^
Edit: Nummer entfernt - o2_Marco 17.12.22 15:04
Mein All In One verlängert sich jeden Monat. Dazu haben wir ja hier auch viele andere Verträge dazu, zumindest einige. Viele von uns sind als Privatkunden keine “kleinen Fische”. Das kann ich mir daher als Grund nicht vorstellen. Macht auch keinen Sinn. Aber weder die Hotline noch die Techniker scheinen zu sehen was los ist. Die Meldung oben deutet auf alle Verträge hin die kein Speedlimit haben. Also maximale Datenrate was geht drinnen stehen haben. Die Frage ist, warum passiert dies auf einmal. Und genau hier sollte o2 mal Transparenz sein und sagen was los ist. Wie gesagt, wir surfen mit unseren Tarifen nicht nur, wir Arbeiten damit!
Schön wäre Mal eine Stellungnahme von O2!!!!!!!
Schön wäre Mal eine Stellungnahme von O2!!!!!!!
ABER ECHT!!!! Da kommt nichts, wart‘s ab
Mein All In One verlängert sich jeden Monat. Dazu haben wir ja hier auch viele andere Verträge dazu, zumindest einige. Viele von uns sind als Privatkunden keine “kleinen Fische”. Das kann ich mir daher als Grund nicht vorstellen. Macht auch keinen Sinn. Aber weder die Hotline noch die Techniker scheinen zu sehen was los ist. Die Meldung oben deutet auf alle Verträge hin die kein Speedlimit haben. Also maximale Datenrate was geht drinnen stehen haben. Die Frage ist, warum passiert dies auf einmal. Und genau hier sollte o2 mal Transparenz sein und sagen was los ist. Wie gesagt, wir surfen mit unseren Tarifen nicht nur, wir Arbeiten damit!
Genau das ist es
Ich bin mir so sicher dass wir gedrosselt werden weil wir nicht verlängern. Punkt. So ein Schwachsinn dass unsere Tarife umgetauscht werden „AAAAUSVERSEHEB“
ticketnummer: XXXXXXXX
Also dazu kann ich nur sagen dass ich meinen unlimited Vertrag gekündigt hatte, gestern ist mir das aufgefallen und bei 2 Monaten Restlaufzeit habe ich mit einem anderen Tarif verlängert. Seit dem geht wieder alles wie gewohnt. Der Support schrieb ja dass es nur unlimited Verträge betrifft.
mit freundlichen Grüßen
Edit: Nummer entfernt - o2_Marco 17.12.22 15:04
Wieder SMS von o2: Es konnte kein Problem festgestellt werden. Wenn es eine angebliche „Master Störung“ geben sollte, dann doch bitte auch schreiben. So wirkt das alles unglaubwürdig, um Zeit zu gewinnen. Man sollte mal alle O2 Mitsrbeiter intern informieren.
Wieder SMS von o2: Es konnte kein Problem festgestellt werden. Wenn es eine angebliche „Master Störung“ geben sollte, dann doch bitte auch schreiben. So wirkt das alles unglaubwürdig, um Zeit zu gewinnen. Man sollte mal alle O2 Mitsrbeiter intern informieren.
Das bekommen die nicht hin den lesen fällt vielen von den schwer den sie machen am Telefon alle immer das gleiche mit dir oder legen auf
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