Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Basisstation defekt


War das hilfreich für dich?
Kompletten Beitrag anzeigen

112 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35474 Antworten
  • 28. Februar 2025

Hallo ​@wittlaer76 ,
wie sieht es denn bei dir aus ?
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Lehrling
  • 79 Antworten
  • 28. Februar 2025

Hallo zusammen, 

aktuell scheint es wieder optimal zu laufen.

Wir hoffen mal auf keinen erneuten Ausfall der Basisstation. Danke für die Infos und Anmerkungen. 

Gruss


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35474 Antworten
  • 28. Februar 2025

Hallo ​@wittlaer76 ,
danke für die Rückmeldung. 🌸
Dann hoffen wir auf eine dauerhafte Lösung. 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Lehrling
  • 79 Antworten
  • 27. März 2025

Hallo,da hat es o2 geschafft mal 3 Wochen die Basisstation aufrecht zu halten. 

Jetzt erneut wieder Störungen...Die dritte längere Störung dieses Jahr.

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6042 Antworten
  • 27. März 2025

Oh weh, ​@wittlaer76, ich sehe, die Störung in unserem Live-Check:

Hast du die Störung bereits für deine Rufnummer gemeldet?

Ich habe einmal nachgeschaut, noch kann unsere Technik kein Datum zur Entstörung angeben.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Lehrling
  • 79 Antworten
  • 27. März 2025

Kann doch nicht sein das diese Basisstation alle paar Wochen defekt ist.

Mal qualifizierte Techniker vor Ort schicken


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6042 Antworten
  • 3. April 2025

Hallo ​@wittlaer76,

unsere Technik meldet, dass die Arbeiten an der Basisstation bis voraussichtlich 07.04.2025 beendet werden können. Es ist die Station auf dem Florence-Nightingale-Krankenhaus.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Lehrling
  • 79 Antworten
  • 6. April 2025

Hallo,,,

Heute steht wieder nichts von Wartungsarbeiten sondern die Basisstation läuft nicht einwandfrei. 

Mal ehrlich, wie lange soll dieser scheiss noch anhalten.

Seit November 24 sind nur Störungen zu vermelden. 

Man sollte seine Kunden netter behandeln...


  • Lehrling
  • 66 Antworten
  • 8. April 2025

Hi ​@wittlaer76,

meine Geduld ist hier auch aufgebraucht.
 

 

Letzten Monat habe ich mir noch “Unlimited” für einen Monat gebucht. ​@o2_Gerrit Das Paket hätte ich gerne als Gutschrift, da es für mich so nun nicht brauchbar ist.

Ich schaue mich jetzt mal nach Alternativen um. Von einer VVL habe ich bisher glücklicherweise abgesehen.

Beste Grüße
Sven
 

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 79 Antworten
  • 9. April 2025

Hi,

Es ist nicht mehr tragbar diese Störungen über knapp 4 Monate. 

Es kommt aber auch keine Entschuldigung seitens O2.

Einfach laufen lassen…

Frechheit 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6042 Antworten
  • 10. April 2025

Hallo ​@wittlaer76,

ich verstehe eure Verärgerung über das seit langem ungenügende Netz von uns, auch wenn die anfängliche Störung letztes Jahr durch höhere Gewalt verursacht wurde.

Ich habe bei unserer Technik nachgefragt, ob im Bereich Alte Landstraße in Düsseldorf zur Zeit eine zu behebende Störung unseres 2G Netzes der Station am Krankenhaus und eine Einschränkung unseres 4G Netzes der Station Kaiserswerther Markt, die nicht durch Reparaturen, sondern nur durch einen Ausbau unseres Netzes beendet werden kann vorliegt.

Bei Netzstörungen können wir Mitarbeiter keine Entschädigungen einrichten, ​@sflodus.

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6042 Antworten
  • 10. April 2025

Hallo ​@sflodus und ​@wittlaer76,

an der Station am Krankenhaus ist neben 2G auch LTE und 5G ausgefallen, dies hat wiederum die Überlastung der Station Kaiserswerther Markt zur Folge und somit den erneuten Ausfall und Reparatur- und Wartungsbedarf.

Viele Grüße,

Gerrit


Deine Antwort