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Warum O2 Service
Gelöst

Vertragsverlängerung online nicht möglich


Wenn ich den Vertrag online verlängern möchte, ensteht immer ein Fehler zwecks Bankverbindung. 

Der Kundenservice kann mir nur ein Angebot machen, was 5 € mehr im Monat kostet.

Was kann ich tun?

edit o2_Gerrit 18.04.2025 verschoben nach O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife

Lösung von Bumer

Sobald ein abweichender Name in der Bankverbindung auftaucht, lässt sich online kein Vertrag mehr verlängern. Da müsstest du über den Kundenservice gehen. Frage morgen mal im VVL-Chat nach einen Angebot.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 

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18 Antworten

o2_Paul
  • Moderator
  • 1242 Antworten
  • 18. April 2025

Hey ​@Rehchen,

schön, dass du dich hier bei uns meldest 😊

Was genau klickst du denn an und welche Fehlermeldung entsteht dabei? 

Hast du es schon mit anderen Browsern probiert? 

Hast du deine Bankverbindung in der letzten Zeit geändert? 

→ Damit können wir ein wenig die Situation aufklaren und dann mal schauen. Wenn alle Stricke reißen, können wir dir auch aus der Community heraus ein Angebot zur VVL erstellen. 😄

Beste Grüße,
Paul


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 18. April 2025

@o2_Paul Danke für die schnelle Antwort.

Ich hatte sie aufgrund der Fehlermeldung geändert.

Wenn ich eine Bankverbindung angebe, kommt dort eine Fehlermeldung “Dass keine Änderungen der Bankverbindung vorgenommen wurde” wenn ich dann auf weiter klicke kommt die Meldung “Verlängerung derzeit nicht möglich”.

Ich habe mehrere Browser benutzt.

 

Das klingt gut, ich würde ja gerne Verlängern. Welche Daten benötigst du?


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  • Lehrling
  • 11022 Antworten
  • 18. April 2025

Es geht um einen o2 Home Vertrag?


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 18. April 2025

Es geht um einen Handyvertrag mit Tarif


Bumer
Lehrling
  • 21841 Antworten
  • 18. April 2025

@Rehchen 

Steht im Kundenportal unter Meine Daten was von abweichender Kontoinhaber /Vertragsinhaber?

@o2_Mitarbeiter, bitte in passenden Bereich verschieben!


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 18. April 2025

Ja bei Kontoinhaber. Bei der vorher angegebenen Bankverbindung waren mein Mann und ich der Inhaber.

Dann habe ich eine neue Bankverbindung hinterlegt, mit meinem Namen, die auch nur auf mich läuft. Aber trotzdem stehen wir jetzt beide als Kontoinhaber drin.


Bumer
Lehrling
  • 21841 Antworten
  • 18. April 2025

Wurde ein Vertragsinhaberwechsel gemacht?


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 18. April 2025

nein


Bumer
Lehrling
  • 21841 Antworten
  • Lösung
  • 18. April 2025

Sobald ein abweichender Name in der Bankverbindung auftaucht, lässt sich online kein Vertrag mehr verlängern. Da müsstest du über den Kundenservice gehen. Frage morgen mal im VVL-Chat nach einen Angebot.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 18. April 2025

Habe ich bereits, die Konditionen sind aber leider deutlich schlechter als im Online Portal.. :(


Bumer
Lehrling
  • 21841 Antworten
  • 18. April 2025

Verstehe, du könntest dieses Formular ausfüllen und es über das Kontaktformular versenden.

Änderung Bankverbindung

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

Anschließend kannst du online verlängern.


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 18. April 2025

Danke, wie schnell wird das ungefähr bearbeitet? Mein Vertrag läuft nur noch 10 Tage


Bumer
Lehrling
  • 21841 Antworten
  • 18. April 2025

Das kann ich dir leider nicht beantworten. Du könntest morgen in einen o2 Shop gehen, dann wird das sofort erledigt. Zu Hause verlängerst du dann.


o2_Paul
  • Moderator
  • 1242 Antworten
  • 18. April 2025

Dank an Bumer hier fürs Weiterhelfen. 😊

@Rehchen, das wäre auch von mir die präferierte Methode, die Bumer hier nennt, dass du es über das Formular machst und dann via Kontaktformular schilderst.

Zudem gebe ich deinen Thread mal an unsere VVL Kollegen weiter, die ein Auge hier mit drauf haben werden in der kommenden Woche. 🫶


Bumer
Lehrling
  • 21841 Antworten
  • 18. April 2025

@o2_Paul 

Zudem gebe ich deinen Thread mal an unsere VVL Kollegen weiter, die ein Auge hier mit drauf haben werden in der kommenden Woche.

der Kundenservice konnte das online Angebot nicht erfüllen.


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 18. April 2025

Genau, das Angebot weicht leider 5 € monatlich ab.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3481 Antworten
  • 22. April 2025

Hallo ​@Rehchen, gerne habe ich für dich nachgeschaut und gesehen, dass du inzwischen deinen Vertrag verlängert hast und auf dein Handy wartest 🙂

Freut mich sehr, dass du noch ein passendes Angebot gefunden hast.

VG, Senay


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6544 Antworten
  • 28. April 2025

Moin ​@Rehchen,

ich bin neugierig 😀 Hast du dein Handy zwischenzeitlich erhalten? Hast du Feedback für uns dazu, passt alles? 😊


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