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Habe seit 5 Tagen ständig Abbrüche meiner Internetverbindung. Wie lange kann so etwas dauern? Ich habe meinen Router über die App gecheckt und alles war in Ordnung..

Hallo @krho,

willkommen in unsere o2 Community. 😊

Es ist wirklich nicht schön, dass du seit 5 Tagen Abbrüche erfährst. Es ist super, dass du bereits im Live-Check nachgeschaut hast. Melde die Störung da auch gerne. Ich kann dir kein genaues Datum nennen, wann es wieder besser wird. Da müssen wir dich um Geduld bitten.

Der Live Check gilt aber nur für das Mobilfunknetz. Was für einen Router hast du denn? Ich wundere mich nur, weil du in dem DSL, Kabel & Glasfaser Bereich schreibst. Falls du dich nur versehen hast, kann ich dein Thema in den richtigen Bereich schieben. :) 

Liebe Grüße, 

Lea


Ja da hab ich wohl im falschen Bereich geschrieben. Das Internet ist aber so schlecht, dass ich nicht arbeiten kann und ich brauche eine Internetverbindung für die Arbeit. Das ist wirklich sehr schlecht und ich weiß jetzt auch nicht was ich machen sollen, außer zu warten.


edit


@krho Lieben Dank für die schnelle Rückmeldung.
Noch einmal kurz zur Sicherheit damit wir nicht versehentlich aneinander vorbeischreiben, geht es in deinem Fall um einen DSL Anschluss oder nutzt du einen Festnetzanschluss welcher über Mobilfunk (LTE / 5G) realisiert wird?

Gruß
Antje


Es geht um einen DSL Anschluss @o2_Antje 
Ich kann verstehen, dass es da gerade vielleicht eine Überlastung oder etwas ähnliches gibt, aber es wäre sehr ungünstig, dass ich jetzt noch weitere Tage jede 10 Minuten kein Internet mehr habe. 


@krho

bei Festnetzstörungen im DSL-Bereich sind Störungen im Mobilfunknetz egal.

bitte melde dort eine DSL-Störung,

das geht auch heute am Sonntag.😉

 

welchen Router nutzt du?


@krho Poales hat es bereits perfekt zusammengefasst.
Im Livecheck werden ausschließlich Mobilfunkstörungen angezeigt, bei DSL Anschlüssen ist es ratsam Kontakt zur Störungshotline aufzunehmen.
Zusätzlich kannst du im Vorfeld über die My o2 Service App eine Analyse vornehmen.

Gruß
Antje


Ah okay das wusste ich nicht. Die Service App hat keine Fehler gefunden. Das hatte ich schon ein paar mal versucht..

@poales o2 HomeBox 6641


@krho Verstehe, dann ist es auf jeden Fall sinnvoll, dass unsere Technik eine weitere Überprüfung vornimmt.
Hast du bereits mit den Kolleg:innen sprechen können?

Gruß
Antje


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