Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Basisstation defekt


Hallo zusammen. Ich bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. Seit Wochen die Basisstation bei uns im Ort aus und man wird ständig mit den Updates per SMS vertröstet. Habe auch bereits beim Kundenservice angerufen, da hieß es dass sich nur noch um einige tage dauern kann. War leider klar, dass das nur zum Hinhalten gedacht war, da sich bisher nie irgendwer bei mir gemeldet hat. Komischerweise befindet sich im selben Funkmasten auch die vodafone, die keinerlei Probleme hat. Das konnte ich durch den vodafone Router meines Nachbarn feststellen. Ich bin schon jahrelang kunde und habe immer auf dieses Unternehmen gesetzt. Kann hier bitte jemand helfen? Ich bin wirklich verzweifelt.

Edit:o2_Lea/11.1.25/Eigenes Topic erstellt, da in falscher Rubrik gepostet. Aus: Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei | O₂ Community

Lösung von o2_Bianca

Hallo ​@sflodus,
wenn du dafür noch keine Störung gemeldet hast, ist es ratsam das nachzuholen. Dann wirst du über aktuelle Entwicklungen per SMS informiert.
Liebe Grüße Bianca

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

106 Antworten

o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4103 Antworten
  • 11. Januar 2025

Hallo ​@wittlaer76,

deine Frustration kann ich sehr gut verstehen. Genaue Aussagen zur Beendigung der Störung sind natürlich schöner. Oft können wir die aber leider nicht geben. Es ist aber schon mal super, dass du die Störung gemeldet hast und Updates bekommst. 

Magst du eine Nebenstraße von deinem Standort nennen? (Aus Datenschutzgründen bitte nicht deine genaue Adresse). Dann schauen wir da auch nochmal. 

Liebe Grüße, Lea


  • Autor
  • Lehrling
  • 77 Antworten
  • 11. Januar 2025

Hallo Lea,

Alte Landstraße in Düsseldorf 


  • Autor
  • Lehrling
  • 77 Antworten
  • 12. Januar 2025

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 77 Antworten
  • 12. Januar 2025

Hallo zusammen, 

kann man denn davon ausgehen, das wirklich Techniker vor Ort sind um die Basisstation zu reparieren.

Seit ca 6 Wochen lese ich diese Meldung der Wartungsarbeiten. 

Andere Anbieter haben über diese Basisstation keine Probleme. 

Ich glaube langsam man wird hingehalten und verarscht. 


  • Autor
  • Lehrling
  • 77 Antworten
  • 12. Januar 2025

Kann die Tage ja mal schauen ob vor Ort Techniker zu sehen sind


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23448 Antworten
  • 13. Januar 2025

Hallo ​@wittlaer76,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Halte uns hier gerne auf dem Laufenden. Ich versuche weitere Informationen zu den Einschränkungen zu bekommen und melde mich hier noch einmal.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Lehrling
  • 77 Antworten
  • 13. Januar 2025

Hallo Bianca, 

Ist es denn üblich aus Erfahrungswerten das eine Reparatur der Basisstation länger als 6 Wochen dauern kann???

Eine Reparatur fällt sicherlich mal an aber über einen solch langen Zeitraum ist schon merkwürdig. 

Gruss


  • Lehrling
  • 65 Antworten
  • 13. Januar 2025

Hallo ​@wittlaer76,

wir wohnen auch in der Ecke. Im November 2024 wurde auf hier auf 5G aufgerüstet. Dann ging es 2-3 Tage gut und nun ist seit Anfang Dezember “Sendepause”. Meine Eltern (Rentner) hatten über Ihren O2 Home L auch TV gebucht (meine Empfehlung - die ich mittlerweile sehr bedaure). Da ging/geht nix mehr.

Sie haben sich dann fix bei Vodafone einen Kabeltarif gebucht und innerhalb einer Woche war der geschaltet und sie sind seitdem mit 1000 Mbit/s unterwegs - keine Probleme mehr! Bin froh, dass sie wenigstens über die Feiertage Fernsehen schauen konnten.

Beste Grüße

Sven


 


  • Autor
  • Lehrling
  • 77 Antworten
  • 13. Januar 2025

Hallo Bianca, 

Hoffe auf eine positive und schnelle Rückmeldung. 

Kann man dich persönlich anschreiben oder nur über die community. 

Gruss


  • Autor
  • Lehrling
  • 77 Antworten
  • 16. Januar 2025

Hallo,,,ich würde gerne erfahren wie der Stand der Reparatur der basisstation ist. 

2 Monate schon ohne richtig speed bei o2.

Bitte um schnelle Klärung.

 

Gruss


@wittlaer76 vermeide bitte dein anliegen quer im Forum zu verteilen.


  • Autor
  • Lehrling
  • 77 Antworten
  • 19. Januar 2025

Wer bist du


  • Autor
  • Lehrling
  • 77 Antworten
  • 19. Januar 2025

Dann soll o2 reagieren


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23448 Antworten
  • 20. Januar 2025

Hallo ​@wittlaer76,
entschuldige bitte die Wartezeit. Ich habe zu meiner Anfrage nun eine Rückmeldung erhalten. Unsere Techniker:innen arbeiten zur Zeit mit Hochdruck an einer Lösung können aber noch keinen genauen Termin nennen zu wann die Station wieder komplett ohne Einschränkungen läuft. Die Kolleg:innen haben es noch einmal intern weitergeleitet um den Prozess zu beschleunigen. Aktuell kann ich dich aber nur um noch etwas Geduld bitten.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Lehrling
  • 77 Antworten
  • 20. Januar 2025

Danke Bianca 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23448 Antworten
  • 20. Januar 2025

In der Zwischenzeit habe ich weitere Informationen zum Grund der Einschränkungen erhalten ​@wittlaer76. Durch einen Schaden am Dach kam es einem Wassereintritt der die Station beeinträchtigt. Erst wenn die Arbeiten am Dach erledigt sind, können unsere Techniker:innen mit der Reparatur der Basisstation beginnen. Einen genauen Termin konnte man mir leider auch diesmal nicht nennen. So weist du aber schon einmal warum es zu den Einschränkungen gekommen ist und das an einer Lösung gearbeitet wird.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Lehrling
  • 77 Antworten
  • 21. Januar 2025

Hallo Bianca, 

Habe heute eine SMS erhalten das alle Beeinträchtigungen behoben sind.

Allerdings sehe ich im live check das es immer noch nicht behoben ist und mein internet immer noch super langsam ist. 

Wem darf man jetzt glauben???

Gruss

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35007 Antworten
  • 21. Januar 2025

Hallo ​@wittlaer76 ,
wie wir gerade bemerkt haben, wirst du hier in der Community doppelt betreut. 
Ich habe dir im Beitrag 

auch schon geantwortet. 
Ich hoffe Bianca nimmt es mir nicht krum, wenn ich jetzt in Ihrem Beitrag eine kurze Info gebe.
Gestern kam schon die Rückmeldung, die Bianca dir gegeben hat.
Allerdings lagen hier zwei Störungsmeldungen an der Adresse vor. 
Bisher ist nur eine behoben. Dafür hast du die SMS erhalten. 
Die andere mit dem Wasserschaden besteht leider weiterhin. 
Gruß, Solveig


 
 


  • Autor
  • Lehrling
  • 77 Antworten
  • 21. Januar 2025

Hallo,,,frage mich welche Störung jetzt behoben ist???

Hatte eigentlich ja nur die defekte Basisstation gemeldet und das kaum Internet besteht.

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 77 Antworten
  • 21. Januar 2025

Ich kann leider nicht so lange auf internet verzichten. 

Deshalb ist die Frage welche Alternativen bestehen ihrerseits. 

Gruss 


  • Lehrling
  • 65 Antworten
  • 22. Januar 2025

Hallo ​@o2_Solveig,

danke für Deine Info. Die SMS mit der Behebung der einen Störung habe ich erhalten. Vermutlich ist es jetzt sinnvoll nochmal eine Störung zu melden, damit man bezüglich des Wasserschadens informiert bleibt?

Beste Grüße
Sven


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23448 Antworten
  • 24. Januar 2025

Hallo ​@wittlaer76,
aktuell kann ich dich von hier aus nur um noch etwas Geduld bitten. Wenn die Einschränkungen behoben wurden, kannst du einen Antrag auf Entschädigung stellen und wirst dazu dann eine Rückmeldung aus dem Fachbereich bekommen.
Liebe Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23448 Antworten
  • Lösung
  • 24. Januar 2025

Hallo ​@sflodus,
wenn du dafür noch keine Störung gemeldet hast, ist es ratsam das nachzuholen. Dann wirst du über aktuelle Entwicklungen per SMS informiert.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Lehrling
  • 77 Antworten
  • 24. Januar 2025

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 77 Antworten
  • 24. Januar 2025

Habe gestern diese SMS erhalten 


Deine Antwort