Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Basisstation defekt


War das hilfreich für dich?
Kompletten Beitrag anzeigen

112 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24189 Antworten
  • 24. Januar 2025

Oh super ​@wittlaer76. Die Info habe ich noch nicht erhalten. Bitte halte mich hier weiter auf dem Laufenden.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Lehrling
  • 79 Antworten
  • 31. Januar 2025

Hallo Bianca, 

Leider habe ich noch keine weiteren Informationen erhalten. 

Es hieß das die Störung eventuell bis zum 30. Januar behoben ist.

Gibt es deinerseits neue Informationen zur Störung???

Gruss


  • Autor
  • Lehrling
  • 79 Antworten
  • 3. Februar 2025

Hallo community, 

 

gibt's mal wieder neue Informationen zum Ausfall der basisstation???

Gruss


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24189 Antworten
  • 4. Februar 2025

Hallo ​@wittlaer76.
leider nein. Bisher habe ich noch keine weiteren Informationen zur Situation Vorort bekommen. Ich hatte die Kolleg:innen noch einmal kontaktiert von dort aus konnte mir aber auch noch kein genauer Zeitpunkt zum Ende der Einschränkungen genannt werden.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Lehrling
  • 79 Antworten
  • 5. Februar 2025

Hallo Bianca, 

Habe heute diese SMS erhalten.

Kannst du sagen ob dies der Fehler der basisstation ist?

Im live check zeigt es immer noch als Störung an.

Gruss

 


  • Lehrling
  • 66 Antworten
  • 6. Februar 2025

Hallo ​@wittlaer76.

die Meldung habe ich auch bekommen und die App zeigt die Störung weiterhin an.
Bei mir ist es jetzt aber wieder alles so, wie es vor den Störungen war. 🤗
 


Beste Grüße
Sven
 


  • Autor
  • Lehrling
  • 79 Antworten
  • 6. Februar 2025

Hallo,

 

Danke für die Info. 

Werde es am Abend mal testen.

Gruss


  • Lehrling
  • 66 Antworten
  • 8. Februar 2025

Hi ​@wittlaer76,...

Werde es am Abend mal testen.

… und wie sieht es bei Dir aus? Ein positives Feedback hilft manchmal auch, wenn Probleme beseitigt wurden. 

Beste Grüße
Sven


  • Autor
  • Lehrling
  • 79 Antworten
  • 9. Februar 2025

Hallo,

Tagsüber immer noch keine riesen Fortschritte. Nachts ok


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24189 Antworten
  • 9. Februar 2025

Hallo ​@sflodus und ​@wittlaer76,
das zumindest teilweise eine Verbesserung zu bemerken ist, freut mich sehr. In unserem Live Check werden aktuell auch keine Einschränkungen mehr angezeigt. Sollten dennoch weiterhin Einschränkungen auftreten, dann meldet das bitte über den Live Check und lasst es prüfen.
Liebe Grüße Bianca


  • Lehrling
  • 66 Antworten
  • 9. Februar 2025

Hallo ​@wittlaer76,

mein letzter gesendeter Speedtest war von 11 Uhr. Gib mit mal Deine Hausnummer → 3-x Hausnummern entfernt und ich schaue mal nach, was ich da so für Werte bekomme. Ist nur Angebot von mir - musst Du nicht annehmen!

@o2_Bianca,
Ich bin happy. 😀 Hier läuft jetzt gerade alles richtig gut. > 300 DOWN | ca. 50 UP.

 



Die Speedtests verbrauchen recht viel von meinem Datenvolumen. Kannst Du das einmal für mich zurück setzen?

Vielen Dank und beste Grüße
Sven


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35731 Antworten
  • 10. Februar 2025

Hallo ​@sflodus ,edit o2_Solveig 12.02.2025, 11:02: es war der User ​@wittlaer76 gemeint
ich habe zwar das Datenvolumen zurück gesetzt, aber eigentlich wolltest du doch jederzeit in deinem
o2 Unlimited on demand Tarif neues buchen können, wenn es verbraucht ist. 
Oder klappt das nicht ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Lehrling
  • 79 Antworten
  • 10. Februar 2025

Hi,,,Nummer 18


  • Autor
  • Lehrling
  • 79 Antworten
  • 10. Februar 2025

Aber es läuft jetzt auch sehr viel stabiler als die Wochen davor.

Danke und Gruß 


  • Lehrling
  • 66 Antworten
  • 10. Februar 2025

Hallo ​@o2_Solveig,

ich habe zwar das Datenvolumen zurück gesetzt, aber eigentlich wolltest du doch jederzeit in deinem
o2 Unlimited on demand Tarif neues buchen können, wenn es verbraucht ist. 
Oder klappt das nicht ?

Danke. Ich habe aktuell den Free L Boost mit 120 GB. Vermutlich hast Du Dich da mit den Accounts verdaddelt, was an einem Montag schon mal passieren kann. 😉
Bei mir ist aktuell nix zurück gesetzt ist.

Beste Grüße
Sven


  • Autor
  • Lehrling
  • 79 Antworten
  • 11. Februar 2025

Guten Morgen zusammen, 

Und läuft es bei euch auch wieder nicht rund.

Gruss


  • Autor
  • Lehrling
  • 79 Antworten
  • 11. Februar 2025

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 79 Antworten
  • 11. Februar 2025

So schaut es leider seit gestern Abend wieder aus.

Könnt ja mal schauen.

Gruss


  • Lehrling
  • 66 Antworten
  • 11. Februar 2025

Hi ​@wittlaer76,

das sieht ja überhaupt nicht gut. 😯 

Bei mir lief es heute Vormittag rund. 


Du bist am Anfang der Straße. Ich verbinde mich sicher mit der 5G - Zelle auf dem Krankenhaus. Bei Dir könnte es die Zelle an der Ecke vorn zur Niederrheinstraße sein. 

Der Live-Check zeigt mir aktuell auf der ganzen Straße keine Störung mehr an. Vielleicht können die O²-ler mehr sehen?

Warum Dein Speedtest einen Server in Brüssel nimmt, ist mir unklar. Mit welcher App testest Du?

Beste Grüße
Sven


  • Autor
  • Lehrling
  • 79 Antworten
  • 11. Februar 2025

Ich weiss nicht mehr weiter mit o2…

 

3 Tage lief es ordentlich und jetzt fast gar nicht mehr. 

Vielleicht meldet sich ja o2 mal.


  • Autor
  • Lehrling
  • 79 Antworten
  • 11. Februar 2025

Von o2 hat sich niemand gemeldet,,,

Könnte kotzen 


  • Lehrling
  • 66 Antworten
  • 11. Februar 2025

Hi ​@wittlaer76,

kann Deinen Frust verstehen. Habe heute Abend mal an der Haltestelle U79  (vor dem Neubau) gehalten und diese Werte bekommen.
 

iPhone 13 mit 5G. Das sieht aus meiner Sicht gut aus.

Beste Grüße
Sven

Viel mehr kann ich vermutlich hier nicht beitragen.


  • Autor
  • Lehrling
  • 79 Antworten
  • 11. Februar 2025

Hallo,es geht um die kittelbachstraße. 

Bin mir nicht sicher ob es die Basisstation ist.

Danke und gruss 


  • Autor
  • Lehrling
  • 79 Antworten
  • 11. Februar 2025

Ich warte mal morgen ab,,,hatte so das Gefühl als wäre eine Drosselung im Spiel.

Vielleicht hatte man irgendetwas umgestellt. 

Hotline konnte auch keinen Fehler feststellen. 

Gruss


  • Lehrling
  • 66 Antworten
  • 11. Februar 2025

Hallo ​@wittlaer76,

Kittelbachstr. -  Du bist damit in der Mitte der beiden Stationen.

hatte so das Gefühl als wäre eine Drosselung im Spiel

Kann sein? <-  dies kann aber nur O2 beantworten. Ich denke nicht, dass die hier einzelne Nutzer ausgegrenzt werden.

Beste Grüße

Sven


Deine Antwort