Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

PS5 kann nicht mit o2 Homespot über WLAN verbinden.


EvgenijSt
Neuling

Hallo.  Ich kann leider meine PS5 mit o2 Homespot über WLAN nicht verbinden. Zeigt immer an WLAN Signal ist zu schwach. Können Sie mir dabei weiterhelfen das Problem zu lösen.

Mfg.

Lösung von blablup

EvgenijSt schrieb:

Zeigt immer an WLAN Signal ist zu schwach.

Verringere die Distanz zwischen den beiden Geräten. 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

11 Antworten

EvgenijSt
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 7. März 2024

Hallo. Ich kann meine PS5 nicht mit WLAN verbinden, zeigt immer an Wlan Signal zu schwach. Können Sie mir bitte helfen das Problem zu beheben. 

MfG.

 

Edit o2_Sven 07.03.2024/19:13: Beiträge zusammengeführt


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 11043 Antworten
  • Lösung
  • 7. März 2024
EvgenijSt schrieb:

Zeigt immer an WLAN Signal ist zu schwach.

Verringere die Distanz zwischen den beiden Geräten. 


EvgenijSt
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 7. März 2024

 Router und Ps5 sind im dem selben Zimmer  3 Meter 


EvgenijSt
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 7. März 2024

Router und Ps5 sind im dem selben Zimmer 3 Meter .


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 11043 Antworten
  • 7. März 2024

Warum sollte dann die Signalstärke zu schwach sein? Wenn du nicht gerade einen Stahl-Raumtrenner in dem Zimmer aufgestellt hast, sollte die Signalstärke kein Problem sein. Ich würde empfehlen zu prüfen, ob du tatsächlich versuchst dich mit dem richtigen WLAN-Netzwerk zu verbinden und nicht mit dem eines Nachbars.

Bei 3 Metern im gleichen Zimmer würde ich im übrigen einfach ein LAN-Kabel anstatt WLAN empfehlen. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35864 Antworten
  • 12. März 2024

Hallo @EvgenijSt ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
blablup hat dir schon einen Tipp gegeben. 
Hast du es mit dem LAN-Kabel probiert ? 
Gruß, Solveig 


EvgenijSt
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 12. März 2024
o2_Solveig schrieb:

Hallo @EvgenijSt ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
blablup hat dir schon einen Tipp gegeben. 
Hast du es mit dem LAN-Kabel probiert ? 
Gruß, Solveig 

Also is schon der richtige Wlan))) Über Lan Kabel funktioniert das ohne Probleme. Aber eigentlich sollte die PS5 im Schlafzimmer stehen sind auch höchstens 5 Meter Entfernung.  Da ich keine Verbindung herstellen kann muss ich die leider nur über Lan Kabel verbinden. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35864 Antworten
  • 13. März 2024

Hallo @EvgenijSt ,
hast du schon mit einem anderen Standort vom Router experimentiert ? 
Du hast den Homespot 5G Router ? 
Was hast du in den Einstellungen stehen ? Was passiert wenn du nur 5G , oder nur 4G oder Auto 4g/5G auswählst ? 
Einschränkungen werden mir an deiner Kontaktadresse im 4G Netz angezeigt.
Hier finden bis einschließlich 17.03.2024 noch Wartungsarbeiten statt.
Gruß, Solveig 

 


Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 11043 Antworten
  • 13. März 2024

@o2_Solveig Dem TE geht es um eine WLAN-Verbindung zwischen dem Router und seinem Endgerät, einer Playstation. Das o2 Mobilfunknetz hat damit nichts zu tun. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35864 Antworten
  • 13. März 2024

Hallo @blablup ,
dann habe ich es falsch verstanden.
Also ist der Empfang am Homespot ok, aber dann die “drahtlose Heimnetzwerkverbindung” (WLAN) schwächelt ?
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35864 Antworten
  • 19. März 2024

Hallo @EvgenijSt ,
hast du eine Lösung für dich gefunden ? 
Gruß, Solveig 


Deine Antwort