Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Aussenantenne für Homespot 5G


Kompletten Beitrag anzeigen

157 Antworten

LTE max 10 mbit 2
Fortgeschritten

o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21760 Antworten
  • 20. Februar 2025

Hallo ​@miizzo ,

an der Adresse ist eine 5G Basisstation in der Nähe, das wird die sein, die dich versorgt.
Hast du auch ein 5G fähiges Smartphone, so dass du damit mal die Verbindung testen kannst?

Der Router steht schon am Fenster und ist in die Richtung der Basisstation ausgerichtet?

Im Livecheck hast du bereits geschaut, ob eine Störung vorliegt?
Wenn dort keine Störung hinterlegt ist, kannst du auch eine Störungsmeldung dort an die
Technik weiterleiten.

Ich gebe zu, mit Außenantennen kenne ich mich nicht aus.
Vielleicht kann ​@Tom_ da ja was zu sagen.

Viele Grüße Maria

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21760 Antworten
  • 20. Februar 2025

Hallo ​@BettinaK ,

schön, dass du hier schon so gute Hilfestellung erhalten hast.
Prima, dass es nun mit einem anderen Router wesentlich besser klappt.
Den HomeSpot kannst du direkt über das Retourenportal an uns zurück schicken.

Viele Grüße Maria

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21760 Antworten
  • 20. Februar 2025

Hallo ​@Just2025 ,

die Daten kannst du über Cellmapper herausfinden.
Einen passenden Link dazu hat dir ​“LTE max 10 mbit 2” bereits hier geschickt.

Ob da eine Außenantenne was bringt, kann ich dir nicht sagen.
Die Netzverfügbarkeit in der genannten Adresse ist sehr gut über 4G.
5G ist in Gebäuden noch eingeschränkt verfügbar.

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21760 Antworten
  • 20. Februar 2025

Hallo ​@homespot5g-neu-ulm ,

prima, dass du hier schon so schnelle und tolle Unterstützung erhalten hast.
Hast du mal geschaut, ob an deiner Adresse eventuell eine andere Technologie verfügbar ist?

Viele Grüße Maria


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 23. Februar 2025

@o2_Maria Hi Maria,

eine Antenne hat hier nichts gebracht, ich weiß es zwar nicht genau, aber wie in meinem Post erwähnt denke ich ist nicht die Frequenz ausgebaut, bei welcher eine Antenne etwas bringt. 

Ich bin jetzt zwischenzeitlich auf Starlink gewechselt und sehr zufrieden. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21760 Antworten
  • 24. Februar 2025

Hallo ​@micky_so ,

schade, dass eine Antenne keinen Erfolg gebracht hat.
Gut, dass du eine andere Lösung für dich gefunden hast.

Danke für deine Rückmeldung hier dazu.

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community.

Viele Grüße Maria


Deine Antwort