Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

SMS Versand nicht möglich


resibaby
Neuling
Ich kann seit 2 Monaten keine einzige SMS mehr versenden und weiß mittlerweile nicht mehr was ich da noch tun soll. Bitte um dringende Hilfe!!

Lösung von andante

Ok., leider weiß ich nicht genau, wie es dort geht. Hier aber mal der Weg bei Nokia:

 

Schau trotzdem mal alles nach unter: Nachrichten - Optionen - Einstellungen - Kurzmitteilung.

 

Unter Mitteilungszentralen findest du:

Sim message centre - Nr. der Mitteilungszentrale: 0105028899

SIM-Mitteilungszentrale - Nr der Mitteilungszentrale: + 491760000443

 

Verw. Mitteilungszentrale: SIM-Mitteilungszentrale

Zeichenkodierung Volle Unterstützung

Bericht erstellen: Ja oder Nein, wie du willst

Speicherdauer: Maximale Dauer

Mitteilung senden als: Text

Bevorzugte Verbindung: GSM/UMTS

Über selbe Zentrale antworten: Nein

 

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
11% fanden die Informationen hilfreich
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein <a href="https://hilfe.o2online.de/topic/new">eigenes Thema</a> erstellen.

23 Antworten

andante
Superstar
Forum|alt.badge.img+3
  • Superstar
  • 11859 Antworten
  • 3. April 2012
Hallo!

 

Was hast du denn gemacht? Hast du schon mal die Hotline angerufen? SIM in anderem Gerät ausprobiert?

 

Gruß Claudia


resibaby
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 3. April 2012
Ich hab eigentlich gar nichts gemacht. Das ging vom einen aufs andere Mal nicht mehr. Ich wollte ganz normal eine SMS versenden, aber die hat es nicht gesendet. Hab mir dann nichts weiter dabei gedacht und das war dann eh nicht mehr so wichtig. Aber 1-2 Wochen später ging es immernoch nicht und hatte bis jetzt auch erstmal keine Zeit mich um eine Lösung des Problems zu kümmern.

Die einzige Information die ich geben kann ist, dass bei den nicht-gesendeten SMSen immer 'Fehlercode: 28' in den Nachrichtendetails steht.


resibaby
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 3. April 2012
Achso und mit anderen Handys geht es auch nicht.


andante
Superstar
Forum|alt.badge.img+3
  • Superstar
  • 11859 Antworten
  • 3. April 2012
Ruf doch bitte die Vertragskundenbetreuung an und gib den Fehlercode durch! Manchmal hilft auch Handy neustarten, falls man das nie macht!

Kostenlose Nummern: 0176/ 888 55 333 und 0800/ 55 222 11

Gruß Claudia


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 3. April 2012
Hast du mal die Einstellungen geprüft? Mitteilungszentrale vorhanden?

 

Hier was zu den Fehler Codes: --> Klick


resibaby
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 3. April 2012
Ich bin aber kein Vertragskunde, sondern Prepaid und ruf auf nicht mehr bei solchen Hotlines an. Handy hab ich schon oft genug neugestartet...spätestens dann als ich es in einem anderen Handy ausprobiert habe.


andante
Superstar
Forum|alt.badge.img+3
  • Superstar
  • 11859 Antworten
  • 3. April 2012

Hast du mal die Einstellungen geprüft? Mitteilungszentrale vorhanden?

 

Wenn du dich da nicht auskennst, schreib mal, welches Gerät du nutzt.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 3. April 2012
resibaby schrieb:
und ruf auf nicht mehr bei solchen Hotlines an.

Warum nicht?


resibaby
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 3. April 2012
Zur Zeit nutze ich das ViewSonic V350.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 3. April 2012
Magst du auch auf die anderen Fragen antworten?


andante
Superstar
Forum|alt.badge.img+3
  • Superstar
  • 11859 Antworten
  • Lösung
  • 3. April 2012
Ok., leider weiß ich nicht genau, wie es dort geht. Hier aber mal der Weg bei Nokia:

 

Schau trotzdem mal alles nach unter: Nachrichten - Optionen - Einstellungen - Kurzmitteilung.

 

Unter Mitteilungszentralen findest du:

Sim message centre - Nr. der Mitteilungszentrale: 0105028899

SIM-Mitteilungszentrale - Nr der Mitteilungszentrale: + 491760000443

 

Verw. Mitteilungszentrale: SIM-Mitteilungszentrale

Zeichenkodierung Volle Unterstützung

Bericht erstellen: Ja oder Nein, wie du willst

Speicherdauer: Maximale Dauer

Mitteilung senden als: Text

Bevorzugte Verbindung: GSM/UMTS

Über selbe Zentrale antworten: Nein

 

 


resibaby
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 3. April 2012
Kann es leider nicht finden. Hab die Android Gingerbread Version drauf....kannst du es mir da so ungefähr beschreiben?


andante
Superstar
Forum|alt.badge.img+3
  • Superstar
  • 11859 Antworten
  • 3. April 2012
Leider nicht! Aber vielleicht bielo! Er hat Android auf seinem Gerät, wenn ich mich richtig erinnere.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 3. April 2012
Geh ins die App, worüber du die SMS versendest. Dann über linke Taste auf Einstellungen. Dort ist die Nachrichtenzentrale. Weiterhin kannst ja mal abschreiben, was da steht.

 

Du hast mir immer noch nicht gesagt, warum du die Hotline nicht anrufen magst.


resibaby
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 3. April 2012
Dort hab ich schon nachgeschaut unter 'Einstellungen', aber da is nix mit Nachrichtenzentrale oder ähnliches...

 

Mag da nicht anrufen weil das meistens unfreundlich ist, dann kostets was und am Ende is das ein Haufen Zeit die ich verbrauche und nix kommt bei raus weil die selber kein Plan haben. Hier kann ich wenigstens noch was anderes nebenbei machen beim warten. ☺️


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 3. April 2012
Nutzt du die Standard-App? Sie heißt "Nachrichten". Also, als ob du eine SMS schreiben willst die App öffne und dann dort unter Einstellungen. Nicht die Einstellungen des Telefons.

 

Hier mal die Möglichkeit kostenlos mit O2 in Kontakt zu treten: Hotline 0800-1090200 und 0176-88855383 und Emailkontakt prepaidkunden-kontakt@cc.o2online.de

 

Die Hotline sind garantiert nicht unfreundlich, so du es auch nicht bist.


resibaby
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 3. April 2012
Die App heißt bei mir SMS/MMS und war schon drauf...und ja - bin dort auf Einstellungen gegangen, nicht zu denen vom Telefon. -.-


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 3. April 2012
Dann schreib doch mal auf, was dort unter Einstellungen bei dir steht. Also, die Hauptpunkte reichen.

 

Welche Android-Version hast du genau drauf?

 

Zudem empfehle ich dir die App Handcent. Lade sie dir mal von Google Play. Super Teil!


resibaby
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 3. April 2012
Hab die Version 2.3.7 drauf..also Gingerbread. 

Bei den Einstellungen sind nur die Punkte: Alte Nachrichten lösche, Höchstezahl an Textnachrichten, Max. Multimedia-Nachr., Zustellberichte, Leseberichte, Max. Bildauflösung, Klingelton...Gar nichts anderes. Hab mir Handcent mal runtergeladen.


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 3. April 2012
Hat sich echt weiterentwickelt. Ich hab 2.3.3. Da war es noch anders.

 

Wenn es mit Handcent nicht geht, dann schreib eine Email an O2 mit dem Fehlercode.


andrea1966
Neuling
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 3. April 2012
Hey! ich hatte gerade auch das problem und wißt ihr was es war eine ganz andere zentrale hinderlegt! vielleiht war das so, weil ich mal eine karte von meinem freund drin hatte. aber ich dank euch für die tips!


andante
Superstar
Forum|alt.badge.img+3
  • Superstar
  • 11859 Antworten
  • 3. April 2012
Prima, wenn dir geholfen werden konnte! ☺️


montelino
Neuling
  • Neuling
  • 27 Antworten
  • 10. April 2012
Hab hier mal was gefunden zum einstellen der Zentralnummer. klick