Hallo alle zusammen,
ich möchte ganz gerne mit euch über o2 und die momentane Situation diskutieren,sowie auch allgemein über o2 schreiben.
-Die Service Probleme halten immer noch an.
Jetzt schon seit Sommer 2016.
- LTE Ausbau hinkt hinter her.
- Im Netztest von connect nur ausreichend erreicht. Das beste Handynetz Deutschlands - o2 bei connect-Netztest abgeschlagen - teltarif.de News
- UMTS wird in einigen Regionen abgeschaltet
Telefónica: Viele Kunden plötzlich ohne UMTS - teltarif.de News
Großbaustelle o2!
Schreibt über o2 eure Gedanken, Meinungen, Erfahrungen und das was euch gerade einfällt über o2......
Lasst uns zusammen diskutieren, Meinungen austauschen und auch Frust über o2 abbauen
Fühle Dich HERZLICH eingeladen und schreib über o2.
Gruß
knupsi
PS: KundenService ist kein Schreibfehler, soll nur etwas mehr auffallen
Seite 1 / 2
..... Auch hier der Artikel von Chip ist interessant
Immer wieder Probleme mit O2: Deshalb gibt's ständig Ärger - und das können Sie tun - CHIP
Den Chip Artikel entdeckte ich bei@Mister79 hier:https://hilfe.o2online.de/thread/157516
Immer wieder Probleme mit O2: Deshalb gibt's ständig Ärger - und das können Sie tun - CHIP
Den Chip Artikel entdeckte ich bei
..... Mal ein kleiner positiver Lichtblick :
Beobachtungen: Mehr LTE-Abdeckung für frühere E-Plus-Kunden - teltarif.de News
Beobachtungen: Mehr LTE-Abdeckung für frühere E-Plus-Kunden - teltarif.de News
Nun was soll man sagen? LTE ist zu langsam, gemeldet und als Antwort bekommen:
Lieber o2-Kunde,
auch nach intensiver Prüfung des von Ihnen gemeldeten Problems (Fall-Nr. HDIT-51096) konnten wir keine technische Beeinträchtigung unseres Netzes feststellen.
Vielleicht können wir Ihnen unter https://hilfe.o2online.de/welcome weiterhelfen?
Freundliche Grüße, Ihr o2-Team
Ja, unter 1 Mbit LTE im Download aber o2 sieht kein Problem.
Forum selbst, sehe ich wie Chip.de im passenden Beitrag
Netzausbau? Hinkt und hinkt und hinkt. Soll mir recht sein, wird mir 5 Euro Pro Vertrag im Januar wieder sparen. Wurde mir von o2 selbst ja erklärt, wieder online kündigen, anruf abwarten, sparen...
DSL vermutlich keine 100 Mbit für mich, da alte Plattform und ich glaube nicht das dies noch gelöst wird im Dezember. Sollte ja laut Hotline gelöst sein. Auch gut, bringt mir vdsl 50 ohne Drossel und ohne Limit für 24 euro. Mail dazu liegt in meinem Postkorb.
Unterm strich kann man im Moment gut sparen aber den volle Preis ist es im Moment auch nicht wert. Zu viele Baustellen zum Nachteil der Kunden im Moment.
Dann der Verlust des CEO und das er neue Herausforderungen sucht... Also wenn die netzintegration keine Herausforderung ist... Dann weiß ich es auch nicht mehr.
Der Kundenservice soll um 30 Prozent aufgestockt worden sein. Problem, kommt beim Kunden nur nicht an.
Facebook ist ein Desaster, die Kommentare sind einfach krass. Also Baustellen über Baustellen und der CEO sucht neue Herausforderungen. Sieht man die Ironie an der Sache?
Digital Telko? Coole Idee aber die neue Plattform ist meiner Meinung auch wenig hilfreich. Viele Bugs, Fehler und Skalierungen die nicht passen und wir testen noch Browser um zu finden mit welchem es besser klappt. Echt jetzt? Als Kunde muss ich Browser testen um die Digital Telko besuchen zu können.
Meiner Meinung nach zu wenig sichtbare Investitionen im LTE und dessen Ausbau und zu langsamer Roll Out der Frequenzen in dem 2000 Bereich. Die Standorte müssten jetzt schon verdichtet werden um für 5G mehr Masten zu haben. Denn für 5G muss das Netz enger werden. Wann fängt o2 an? 2019? Die anderen sind schon dabei und wir haben ein überlastetes LTE im Großteil des Netzes aber Promo Standorte mit CA 225 oder 275 MBit.
Mobil gesendet...
Lieber o2-Kunde,
auch nach intensiver Prüfung des von Ihnen gemeldeten Problems (Fall-Nr. HDIT-51096) konnten wir keine technische Beeinträchtigung unseres Netzes feststellen.
Vielleicht können wir Ihnen unter https://hilfe.o2online.de/welcome weiterhelfen?
Freundliche Grüße, Ihr o2-Team
Ja, unter 1 Mbit LTE im Download aber o2 sieht kein Problem.
Forum selbst, sehe ich wie Chip.de im passenden Beitrag
Netzausbau? Hinkt und hinkt und hinkt. Soll mir recht sein, wird mir 5 Euro Pro Vertrag im Januar wieder sparen. Wurde mir von o2 selbst ja erklärt, wieder online kündigen, anruf abwarten, sparen...
DSL vermutlich keine 100 Mbit für mich, da alte Plattform und ich glaube nicht das dies noch gelöst wird im Dezember. Sollte ja laut Hotline gelöst sein. Auch gut, bringt mir vdsl 50 ohne Drossel und ohne Limit für 24 euro. Mail dazu liegt in meinem Postkorb.
Unterm strich kann man im Moment gut sparen aber den volle Preis ist es im Moment auch nicht wert. Zu viele Baustellen zum Nachteil der Kunden im Moment.
Dann der Verlust des CEO und das er neue Herausforderungen sucht... Also wenn die netzintegration keine Herausforderung ist... Dann weiß ich es auch nicht mehr.
Der Kundenservice soll um 30 Prozent aufgestockt worden sein. Problem, kommt beim Kunden nur nicht an.
Facebook ist ein Desaster, die Kommentare sind einfach krass. Also Baustellen über Baustellen und der CEO sucht neue Herausforderungen. Sieht man die Ironie an der Sache?
Digital Telko? Coole Idee aber die neue Plattform ist meiner Meinung auch wenig hilfreich. Viele Bugs, Fehler und Skalierungen die nicht passen und wir testen noch Browser um zu finden mit welchem es besser klappt. Echt jetzt? Als Kunde muss ich Browser testen um die Digital Telko besuchen zu können.
Meiner Meinung nach zu wenig sichtbare Investitionen im LTE und dessen Ausbau und zu langsamer Roll Out der Frequenzen in dem 2000 Bereich. Die Standorte müssten jetzt schon verdichtet werden um für 5G mehr Masten zu haben. Denn für 5G muss das Netz enger werden. Wann fängt o2 an? 2019? Die anderen sind schon dabei und wir haben ein überlastetes LTE im Großteil des Netzes aber Promo Standorte mit CA 225 oder 275 MBit.
Mobil gesendet...
- UMTS wird in einigen Regionen abgeschaltetDas stimmt nicht, ich habe Herrn Weidner bereits geschrieben, dass ich in Bayern problemlos per 3G am früheren und jetztigen 262-03/E-Plus-Mast surfen kann. Wenn man den Artikel genau liest, kommt man auch darauf, dass es nicht (dauerhaft) so sein kann. Abgesehen davon, dass ich es an einem Standort außerhalb Bayerns und Baden-Württembergs gar nicht überprüft habe.
https:///external-link.jspa?url=https%3A%2F%2Fwww.teltarif.de%2Fo2-e-plus-konsolidierung-umts-netz%2Fnews%2F66451.html
Ja es verdichtete sich das an diesen Standorten LTE für alle online ging oder?
Ich fragte mich nur was die Free Kunden dort tun? Bei dem derzeitigen LTE Problemen solle man keine 3G Standorte offline nehmen, gar keine. Denn die Kunden brauchen das 3G und das allein schon für die Free Tarife.
Gestern hatte ich Betriebsversammlung, volles LTE als würde die Antenne direkt neben mir stehen. So mehr Leute in den Raum gekommen sind um so plötzlich kein LTE mehr, direkt ab ins 3G. Das Gerät hat sich auch nicht mehr zurück gebucht. Versammlung Ende, bin noch sitzen geblieben um mir die vollen Türen zu ersparen und zack, LTE wieder da... Scheint was an der Lastverteilung dran zu sein, welche immer im Gerede gewesen ist. Problem war dass das 3G hoffnungslos überlastet gewesen ist. Screenshots, wer diese sehen möchte, 0,8 Mbit im Download und der Upload wurde gar nicht mehr gemessen.
Ich fragte mich nur was die Free Kunden dort tun? Bei dem derzeitigen LTE Problemen solle man keine 3G Standorte offline nehmen, gar keine. Denn die Kunden brauchen das 3G und das allein schon für die Free Tarife.
Gestern hatte ich Betriebsversammlung, volles LTE als würde die Antenne direkt neben mir stehen. So mehr Leute in den Raum gekommen sind um so plötzlich kein LTE mehr, direkt ab ins 3G. Das Gerät hat sich auch nicht mehr zurück gebucht. Versammlung Ende, bin noch sitzen geblieben um mir die vollen Türen zu ersparen und zack, LTE wieder da... Scheint was an der Lastverteilung dran zu sein, welche immer im Gerede gewesen ist. Problem war dass das 3G hoffnungslos überlastet gewesen ist. Screenshots, wer diese sehen möchte, 0,8 Mbit im Download und der Upload wurde gar nicht mehr gemessen.
Hallo @Mister79 ,
oh je, so eine niedrige LTE Leistung ist schon der Hammer.
Hoffentlich gibt´s für dich bald eine Verbesserung der Geschwindigkeit.
Ich würde einfach immer und immer wieder o2 darauf aufmerksam machen
*daumendrück*
Musste lachen, als ich das gelesen habe :
"Digital Telko? Coole Idee aber die neue Plattform ist meiner Meinung auch wenig hilfreich. Viele Bugs, Fehler und Skalierungen die nicht passen und wir testen noch Browser um zu finden mit welchem es besser klappt. Echt jetzt? Als Kunde muss ich Browser testen um die Digital Telko besuchen zu können."
Für o2 Telefonica irgendwie schon ein Armutszeugnis.
Ja, da schauen wir mal , wie es Ende März/Anfang April ohne Thorsten Dirks wird und was Thorsten Dirks als neue Herausforderung sieht.
Eventuell ist der Ausstieg von o2 Telefonica für Thorsten Dirks schon eine neue Herausforderung *grins*
Wer weiß, wer weiß ........
Richtig, eigentlich müsste sich o2 Telefonica jetzt langsam für das 5G vorbereiten.
Anstatt nur doppelte Sendemasten abzuschalten, werden leider auch andere eigentlich auch wichtige Standorte abgeschalten.Dies bestätigt leider wieder mal die Sparpolitik.
Geht es so weiter ohne wesentliche Investition ins Netz,sowie auch Service, wird o2 Telefonica bis auf weiteres der schlechteste Telekommunikationsanbieter bleiben.
Ich bin echt sehr gespannt, was da noch kommt.
Und wie das "neue Netz " nach der fertigen Konsolidierung in paar Jahren sein wird .
oh je, so eine niedrige LTE Leistung ist schon der Hammer.
Hoffentlich gibt´s für dich bald eine Verbesserung der Geschwindigkeit.
Ich würde einfach immer und immer wieder o2 darauf aufmerksam machen
*daumendrück*
Musste lachen, als ich das gelesen habe :
"Digital Telko? Coole Idee aber die neue Plattform ist meiner Meinung auch wenig hilfreich. Viele Bugs, Fehler und Skalierungen die nicht passen und wir testen noch Browser um zu finden mit welchem es besser klappt. Echt jetzt? Als Kunde muss ich Browser testen um die Digital Telko besuchen zu können."
Für o2 Telefonica irgendwie schon ein Armutszeugnis.
Ja, da schauen wir mal , wie es Ende März/Anfang April ohne Thorsten Dirks wird und was Thorsten Dirks als neue Herausforderung sieht.
Eventuell ist der Ausstieg von o2 Telefonica für Thorsten Dirks schon eine neue Herausforderung *grins*
Wer weiß, wer weiß ........
Richtig, eigentlich müsste sich o2 Telefonica jetzt langsam für das 5G vorbereiten.
Anstatt nur doppelte Sendemasten abzuschalten, werden leider auch andere eigentlich auch wichtige Standorte abgeschalten.Dies bestätigt leider wieder mal die Sparpolitik.
Geht es so weiter ohne wesentliche Investition ins Netz,sowie auch Service, wird o2 Telefonica bis auf weiteres der schlechteste Telekommunikationsanbieter bleiben.
Ich bin echt sehr gespannt, was da noch kommt.
Und wie das "neue Netz " nach der fertigen Konsolidierung in paar Jahren sein wird .
Hallo @#access,
leider sind laut Kunden in einigen Gebieten in Bayern und Baden Würtemberg UMTS Stationen vom ehemaligen E-Plus Netz abgeschalten worden
Siehe :
https://hilfe.o2online.de/thread/161527-ehemalige-e-plus-basisstation-abgeschaltet
https://hilfe.o2online.de/thread/160623-o2-gib-mir-meine-12-e-plus-stationen-wieder
Wenn es dich nicht betrift , dann ist ja gut. Da freue ich mich für dich *freu*
Nur leider ist es bei manchen Kunden wirklich Realität geworden, dass auf einmal kein 3G mehr zur Verfügung stand
Gruß
knupsi
leider sind laut Kunden in einigen Gebieten in Bayern und Baden Würtemberg UMTS Stationen vom ehemaligen E-Plus Netz abgeschalten worden
Siehe :
https://hilfe.o2online.de/thread/161527-ehemalige-e-plus-basisstation-abgeschaltet
https://hilfe.o2online.de/thread/160623-o2-gib-mir-meine-12-e-plus-stationen-wieder
Wenn es dich nicht betrift , dann ist ja gut. Da freue ich mich für dich *freu*
Nur leider ist es bei manchen Kunden wirklich Realität geworden, dass auf einmal kein 3G mehr zur Verfügung stand
Gruß
knupsi
Interessant ist auch, dass seit Monaten LTE in Freiburg immer noch überlastet ist oder eine geringe Kapazität aufweist.
Es ändert sich leider gaaar nichts
https://hilfe.o2online.de/thread/161390-lte-%C3%BCberlastet-in-freiburgbrsg#comment-867458
So siehts leider auch in mehreren Regionen/Gebieten in Deutschland aus
Eine Verbesserung? Leider nicht in Sicht
Es ändert sich leider gaaar nichts
https://hilfe.o2online.de/thread/161390-lte-%C3%BCberlastet-in-freiburgbrsg#comment-867458
So siehts leider auch in mehreren Regionen/Gebieten in Deutschland aus
Eine Verbesserung? Leider nicht in Sicht
Hallo zusammen,
die Not der nicht Erreichbarkeit der Hotline macht erfinderisch.
Hab einen hilfreichen Artikel gefunden um doch Service über Telefon zu erhalten.
Hier:
O2-Kundenhotline: So erreicht man die Kundenservice-Hotline
Gruß
knupsi
die Not der nicht Erreichbarkeit der Hotline macht erfinderisch.
Hab einen hilfreichen Artikel gefunden um doch Service über Telefon zu erhalten.
Hier:
O2-Kundenhotline: So erreicht man die Kundenservice-Hotline
Gruß
knupsi
Ja, die diversen Notlösungen, sobald diese Überhand nehmen und das werden die, wird O2 drastisch gegensteuern. Heißt also du rufst bei der Neukundenhotline an, stellst dich auf doof, und die sagen, wählen Sie bitte folgende Rufnummer... Stellen Sie mich doch bitte durch... Nein, dass geht nicht mehr...
In dieser Hinsicht ist O2 schon immer erfinderisch gewesen.
Ich finde was wir keine Workarounds oder Notlösungen mehr brauchen, wir brauchen richtige Lösungen und alles andere ist der Atem nicht wert.
Sei es in der Hotline, sei es hier in der Community oder wo auch immer. Nur noch richtige Lösungen zählen. Zwischenlösungen sind nur noch mangelhaft, denn davon haben wir genug.
Auch immer wieder gerne genommen ist im Moment das Gespräche einfach abbrechen, obwohl das Smartphone vollen Empfang anzeigt. Ist total super 3 mal aus dem Auto ein Gespräch neu aufzubauen, wo es die letzten Wochen reibungslos funktioniert hat.
Auch dazu gibt es ein Ticket mit genauer Uhrzeit, Ort usw. Die Antwort von O2 ist die gleiche wie weiter oben, abgekürzt: Wir konnten keine Probleme in unserem Netz feststellen. *würg*
Klar, ich bilde es mir nur ein. Im Moment ist es ein reines Beta Netz, mit der Tendenz zum Alpha Stadium zum vollen Preis. Gleiches gilt für die digital online Services, wie Mein O2.
In dieser Hinsicht ist O2 schon immer erfinderisch gewesen.
Ich finde was wir keine Workarounds oder Notlösungen mehr brauchen, wir brauchen richtige Lösungen und alles andere ist der Atem nicht wert.
Sei es in der Hotline, sei es hier in der Community oder wo auch immer. Nur noch richtige Lösungen zählen. Zwischenlösungen sind nur noch mangelhaft, denn davon haben wir genug.
Auch immer wieder gerne genommen ist im Moment das Gespräche einfach abbrechen, obwohl das Smartphone vollen Empfang anzeigt. Ist total super 3 mal aus dem Auto ein Gespräch neu aufzubauen, wo es die letzten Wochen reibungslos funktioniert hat.
Auch dazu gibt es ein Ticket mit genauer Uhrzeit, Ort usw. Die Antwort von O2 ist die gleiche wie weiter oben, abgekürzt: Wir konnten keine Probleme in unserem Netz feststellen. *würg*
Klar, ich bilde es mir nur ein. Im Moment ist es ein reines Beta Netz, mit der Tendenz zum Alpha Stadium zum vollen Preis. Gleiches gilt für die digital online Services, wie Mein O2.
Original-O2-Kunden haben sich ihr Schicksal ja freiwillig gewählt, aber das sich die
zugekauften E-Plus-Kunden jetzt wie ein "Pickel am Arsch" (sorry, aber das trifft es
am Besten) vorkommen und man ihnen teilwiese die Versorgung buchstäblich unter
den Füßen wegreißt, ist schon übel. Ich bin ja nun Privatnutzer, aber wenn ich mir
überlege, wie viele Geschäftsleute auf ein funktionierendes Netz, gerade auch in
Bezug auf schnelle und stabile Datenübertragung angewiesen sind, wird mir
schwindelig. Und daß sind die Kunden, die richtiges Geld generieren, nicht der
4,99€-Kunde mit dem 1€uro-Handy.
zugekauften E-Plus-Kunden jetzt wie ein "Pickel am Arsch" (sorry, aber das trifft es
am Besten) vorkommen und man ihnen teilwiese die Versorgung buchstäblich unter
den Füßen wegreißt, ist schon übel. Ich bin ja nun Privatnutzer, aber wenn ich mir
überlege, wie viele Geschäftsleute auf ein funktionierendes Netz, gerade auch in
Bezug auf schnelle und stabile Datenübertragung angewiesen sind, wird mir
schwindelig. Und daß sind die Kunden, die richtiges Geld generieren, nicht der
4,99€-Kunde mit dem 1€uro-Handy.
thxaxx schrieb:Da irrst du...
Original-O2-Kunden haben sich ihr Schicksal ja freiwillig gewählt, aber das sich die
zugekauften E-Plus-Kunden jetzt wie ein "Pickel am *****" (sorry, aber das trifft es
am Besten) vorkommen und man ihnen teilwiese die Versorgung buchstäblich unter
den Füßen wegreißt, ist schon übel. Ich bin ja nun Privatnutzer, aber wenn ich mir
überlege, wie viele Geschäftsleute auf ein funktionierendes Netz, gerade auch in
Bezug auf schnelle und stabile Datenübertragung angewiesen sind, wird mir
schwindelig. Und daß sind die Kunden, die richtiges Geld generieren, nicht der
4,99€-Kunde mit dem 1€uro-Handy.
Bevor das ganze Thema Eplus überhaupt gestartet ist, gab es Service, es gab Netz, es gab sicher auch die Netzüberlastung aber diese hat Telefonica seiner Zeit in den Griff bekommen. Gut, erst nach dem die Medien Ihnen an den Kragen gingen aber immerhin. Eigentlich funktionierte alles.
Seid wir aber die Eplus Sache hier am Start haben, geht eigentlich fast gar nichts mehr. Persönlich sehe ich den Zusammenschluss der beiden eigentlich positiv und beide Seiten können davon profitieren aber das Telefonica so versagt, da kann sicher kein Kunde etwas für und das hat mit aussuchen auch nichts zu tun.
Wir O2 Kunden haben im Festnetz das nachsehen gehabt, als O2 Alice gekauft hat. Auch da war es technisch gesehen ein Flickenteppich und ist es auch heute noch. Man fängt an und führt es nur halb bis zum Ende. Das ist in den letzten Jahren scheinbar das Motto, stark anfangen und noch viel stärker umgehend wieder aufhören oder viel anfangen aber nichts bis zum Ende bringen. Da leiden beide Seiten drunter, die grünen und auch die blauen.
Auch muss man mir mal erklären wo eine Firma, welche Synergien nutzen möchte, 3 Hauptsitze benötigt?
Missmanagement am Anfang, in der Mitte und am Ende aber irgendwie sieht sich keiner berufen das zu ändern. Dafür sucht man als Verantwortlicher neue Herausforderungen, da die vorhandenen nicht groß genug waren.
Der neue CEO wird vor seinem Amtsantritt den Spaniern viel Geld aus den Taschen leiern müssen. Viel Geld für den Netzausbau, welcher auch dringend nötig ist und auch für die Umrüstung auf die Verdichtung im 2000 MHz Bereich benötigt wird. Dann viel Geld für den Service usw. Sonst braucht er gar nicht antreten und sich die Blöße geben.
Mal sehen wer es wird.
Das sind aber nur die Kundenprobleme. Da wäre noch das System Ares, welches gerade die Shop Betreiber in den Wahnsinn treibt und natürlich auch die Shop Kunden.
Ares
Da wir Privatkunden ja scheinbar nicht fachlich genug sind...
Bevor das ganze Thema Eplus überhaupt gestartet ist, gab es Service, es gab Netz, es gab sicher auch die Netzüberlastung aber diese hat Telefonica seiner Zeit in den Griff bekommen. Gut, erst nach dem die Medien Ihnen an den Kragen gingen aber immerhin. Eigentlich funktionierte alles.Wenn ich mich hier so im Forum quer lese, gabs auch schon 2013 etliche Probleme, die Hotline zu erreichen ... und da war die E-Plus-Übernahme noch in weiter Ferne
In meinen Augen hat o2 sich völlig übernommen mit der Integration von E-Plus/Base ... dass zig tausende neue Kunden und zig tausend Bestandskunden gleichzeitig versuchen werden, die Hotline zu erreichen ... nein, so ein Szenario war ja absolut unvorstellbar!
Ich hoffe mal nicht, das o2 Telefonica auch noch die Notlösung über die Bestellhotline kappt.
Das wär ein eigen Tor!
Die Aufregung wäre noch größer als sie schon ist.
Es wird doch endlich Zeit, das o2 Telefonica aufwacht !
Das kanns doch nicht sein. *kopfschüttel*
Ich denke , das erst 43 Millionen Kunden kündigen müssen, damit o2 Telefonica begreift, was los ist.
Und auch erkennen, das sparen an Service und Netz nicht zum Erfolg führt bzw mehr Gewinn bedeutet, man kann
sich ja auch kaputt sparen oder anfangen an den richtigen stellen zu sparen.
In erste Linie, muss endlich der Kundenservice an der Hotline massiv verbessert werden.
Klar, wird es jetzt noch dauern, wenn man es schon vorher richtig vermasselt hat.
Und das mit dem Free Tarif.Ist das selbe wie der Umbau hier im Forum.
Nichts halbes und nichts ganzes.
Durch die Free Tarife, hat sich o2 Telefonica noch mehr Schwierigkeiten ans Land gezogen.
Da kriegst die Tür nicht zu..........AHHHHH.......
Manchmal denke ich mir, es ist schon sooo unvorstellbar, wie o2 da rum eiert mit Netz und so, das es schon zum lachen ist.
Momentan muss man echt froh sein, kein Mitarbeiter,Partner,Händler oder sonstiges von o2 Telefonica zu sein
Die Moderatoren hier tun mir echt leid.
So viele Anfragen zu beantworten und sonstiges.......sind für die paar o2 Moderatoren schon sehr hart.
Mein Beileid.
Amen *grins**zwinker*
Das wär ein eigen Tor!
Die Aufregung wäre noch größer als sie schon ist.
Es wird doch endlich Zeit, das o2 Telefonica aufwacht !
Das kanns doch nicht sein. *kopfschüttel*
Ich denke , das erst 43 Millionen Kunden kündigen müssen, damit o2 Telefonica begreift, was los ist.
Und auch erkennen, das sparen an Service und Netz nicht zum Erfolg führt bzw mehr Gewinn bedeutet, man kann
sich ja auch kaputt sparen oder anfangen an den richtigen stellen zu sparen.
In erste Linie, muss endlich der Kundenservice an der Hotline massiv verbessert werden.
Klar, wird es jetzt noch dauern, wenn man es schon vorher richtig vermasselt hat.
Und das mit dem Free Tarif.Ist das selbe wie der Umbau hier im Forum.
Nichts halbes und nichts ganzes.
Durch die Free Tarife, hat sich o2 Telefonica noch mehr Schwierigkeiten ans Land gezogen.
Da kriegst die Tür nicht zu..........AHHHHH.......
Manchmal denke ich mir, es ist schon sooo unvorstellbar, wie o2 da rum eiert mit Netz und so, das es schon zum lachen ist.
Momentan muss man echt froh sein, kein Mitarbeiter,Partner,Händler oder sonstiges von o2 Telefonica zu sein
Die Moderatoren hier tun mir echt leid.
So viele Anfragen zu beantworten und sonstiges.......sind für die paar o2 Moderatoren schon sehr hart.
Mein Beileid.
Amen *grins**zwinker*
Hallo @Sächsin ,
klar, Probleme gabs immer wieder mal, auch früher ohne E-Plus.
Diese waren jedoch noch nie sooooo extrem, wie es jetzt der Fall ist.
Richtig was du schreibst, o2 hat sich sehr stark mit der E-Plus Fusion übernommen!
Meines Erachtens nach, lag der Fokus leider nicht dem Kunden ( Service und Netz ), sondern die ach so schönen Synergien der Fusion, die CFO Rachel Empey immer soo schön gepriesen hat.
Deswegen ist alles in Schieflage geraten, da sich um die wesentlichen Herausforderungen unzureichend bzw ohne richtige Struktur gekümmert worden ist. Sieht man ganz Stark am Service.
Es werden mehr Baustellen geöffnet als alte abzuschließen bzw in den griff zu bekommen.
Gruß
knupsi
klar, Probleme gabs immer wieder mal, auch früher ohne E-Plus.
Diese waren jedoch noch nie sooooo extrem, wie es jetzt der Fall ist.
Richtig was du schreibst, o2 hat sich sehr stark mit der E-Plus Fusion übernommen!
Meines Erachtens nach, lag der Fokus leider nicht dem Kunden ( Service und Netz ), sondern die ach so schönen Synergien der Fusion, die CFO Rachel Empey immer soo schön gepriesen hat.
Deswegen ist alles in Schieflage geraten, da sich um die wesentlichen Herausforderungen unzureichend bzw ohne richtige Struktur gekümmert worden ist. Sieht man ganz Stark am Service.
Es werden mehr Baustellen geöffnet als alte abzuschließen bzw in den griff zu bekommen.
Gruß
knupsi
Nun ich denke das der Hase und Rachyel oder wie man sie schreibt es wieder übergangasweise leiten werden. Hatten wir schon. Bedeutete Stillstand seiner Zeit und Herr Schuster hat sich jetzt auch nicht mit Ruhm bekläckert. Vermutlich weil die Mittel fehlten. O2 ist hoch verschuldet und die Mutter auch und ob da viel Geld für die Baustellen locker sitzt? Warten wir es ab und ich denke das Telefonica Spanien bald verkaufen wird. Mal sehen ob der Mexikaner dann wieder auf dem Plan steht.
Es bleibt aber spannend.
Es bleibt aber spannend.
Die vorherige Situation von O2 mag ich möglicherweise falsch einschätzen. Da gebe ich Dir recht.
Aber eine "Win-Win-Situation" ist der derzeitige Zustand auf jeden Fall nicht. Leider! :-( Wenn ich
ganz ehrlich bin, hatte ich mir mehr erwartet. Mein erster Gedanke war:" Cool, da werden zwei Netze
zusammen geworfen. Da kommt ein Empfangsparadies auf uns zu!" Kann man bei der Netzplanung
sooo viel falsch machen? <-- rhetorische Frage
Aber eine "Win-Win-Situation" ist der derzeitige Zustand auf jeden Fall nicht. Leider! :-( Wenn ich
ganz ehrlich bin, hatte ich mir mehr erwartet. Mein erster Gedanke war:" Cool, da werden zwei Netze
zusammen geworfen. Da kommt ein Empfangsparadies auf uns zu!" Kann man bei der Netzplanung
sooo viel falsch machen? <-- rhetorische Frage
Ne ein win win sehe ich so auch nicht. Sagte ich auch nicht, ich sagte: ich sehe die Sache positiv aber für das...!
Der neue muss es richten oder ich denke spanien wird verkaufen. Gucken wir mal wo es hingeht und ob die es gestrickt bekommen.
Mobil gesendet
Der neue muss es richten oder ich denke spanien wird verkaufen. Gucken wir mal wo es hingeht und ob die es gestrickt bekommen.
Mobil gesendet
Genau der Gedanke von@Mister79 ist mir auch gekommen:" Spanien wird verkaufen"
Früher oder später............
In Tschechien hat sich Telefonica auch schon vor paar Jahren vom Markt verabschiedet.
..... Es wird spannend
Früher oder später............
In Tschechien hat sich Telefonica auch schon vor paar Jahren vom Markt verabschiedet.
..... Es wird spannend
" Spanien wird verkaufen"Mein Weihnachtswunsch "E-Plus kauft o2 von den Spaniern ab und der Service läuft wieder" hätte ich wohl schon 2014 an den Weihnachtsmann schicken sollen
Früher oder später............
Ja, eine super Idee
Nur leider müsstest du dem Weihnachtsmann schon 2013 deinen Wunsch mitteilen,dass dieser in Erfüllung gehen könnte.
Die Fusion zwischen o2 und E-Plus ist schon zum 1.Oktober 2014 vollzogen worden.
Nur leider müsstest du dem Weihnachtsmann schon 2013 deinen Wunsch mitteilen,dass dieser in Erfüllung gehen könnte.
Die Fusion zwischen o2 und E-Plus ist schon zum 1.Oktober 2014 vollzogen worden.
Asche auf mein Haupt ... ich oute mich als Unwissende in Wirtschaftsangelegenheiten
So eine Meldung möchtest Du wohl bald wieder sehen:
n24.de/n24/Nachrichten/Wirtschaft/d/6366896/der-14-milliarden-euro-deal.html
;-)
n24.de/n24/Nachrichten/Wirtschaft/d/6366896/der-14-milliarden-euro-deal.html
;-)
Alles gut
Der Osterhase hätte es 2014 eventuell auch noch geschafft
*grins**zwinker*
Der Osterhase hätte es 2014 eventuell auch noch geschafft
*grins**zwinker*
Ajo klar
Telefonica muss sich ja schließlich finanziell erholen
Vielleicht wäre ja o2 ohne den Spaniern sogar besser dran.
Telefonica muss sich ja schließlich finanziell erholen
Vielleicht wäre ja o2 ohne den Spaniern sogar besser dran.
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