zurzeit wird unser E-Mail Postfach umgestellt. Da im Nachhinein eine neue Passwort Vergabe notwendig ist, habe ich mal zusammengefasst, wie der genaue Ablauf dazu aussieht.
1. Vorab erhaltet ihr eine SMS mit dem Inhalt - ("Lieber o2 Kunde, Ihr Postfach wurde erfolgreich aktualisiert. Bitte ändern Sie jetzt Ihr Passwort unter http://setmail.o2online.de ")
2. Mit dem Klick auf den Link kommt ihr auf das o2 Portal:
https://
3. Danach werdet ihr beim Klick auf E-Mail im Portal aufgefordert, euch ein neues Passwort für den Mail-Account zu vergeben. Beim Benutzername wird in den meisten Fällen die MSISDN angegeben sein. Mit Klick auf Konto anlegen kommt ihr auf die LogIn-Seite des migrierten Mailaccounts.
Die Antwort für die Sicherheitsfrage muss mindestens vier Zeichen lang sein.
https://
4. Auf der LogIn-Seite ist folgendes zu beachten:
Das Control Panel
Im Control Panel könnt ihr den Account verwalten (Erweiterte Einstellungen)
LogIn mit dem Benutzernamen (meist MSISDN, außer es wurde ein anderer Nutzername vergeben)
Passwort: Nicht Portalpasswort, sondern das für den Mail-Account eingegebene Passwort
Webmail:
Über den Webmail-LogIn meldet ihr euch mit eurer E-Mailbox an
LogIn mit E-Mailadresse (vollständig) z. B 0179xxxxxx@o2online.de
Passwort: Nicht Portalpasswort, sondern das für den Mail-Account eingegebene Passwort.
https://
Gruß,
Marc
Lösung von o2_Michael
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