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Warum O2
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Hallo zusammen,



 



zurzeit wird unser E-Mail Postfach umgestellt. Da im Nachhinein eine neue Passwort Vergabe notwendig ist, habe ich mal zusammengefasst, wie der genaue Ablauf dazu aussieht.



 



1. Vorab erhaltet ihr eine SMS mit dem Inhalt - ("Lieber o2 Kunde, Ihr Postfach wurde erfolgreich aktualisiert. Bitte ändern Sie jetzt Ihr Passwort unter http://setmail.o2online.de ")



 



2. Mit dem Klick auf den Link kommt ihr auf das o2 Portal:



 



https://



 



3. Danach werdet ihr beim Klick auf E-Mail im Portal aufgefordert, euch ein neues Passwort für den Mail-Account zu vergeben. Beim Benutzername wird in den meisten Fällen die MSISDN angegeben sein. Mit Klick auf Konto anlegen kommt ihr auf die LogIn-Seite des migrierten Mailaccounts.



Die Antwort für die Sicherheitsfrage muss mindestens vier Zeichen lang sein.



 



https://





 



4. Auf der LogIn-Seite ist folgendes zu beachten:



Das Control Panel

Im Control Panel könnt ihr den Account verwalten (Erweiterte Einstellungen)



LogIn mit dem Benutzernamen (meist MSISDN, außer es wurde ein anderer Nutzername vergeben)

Passwort: Nicht Portalpasswort, sondern das für den Mail-Account eingegebene Passwort



 



 



Webmail:

Über den Webmail-LogIn meldet ihr euch mit eurer E-Mailbox an



LogIn mit E-Mailadresse (vollständig) z. B 0179xxxxxx@o2online.de

Passwort: Nicht Portalpasswort, sondern das für den Mail-Account eingegebene Passwort.






https://





 



Gruß,

Marc



 



Beendet die Benutzung des O2 Mail Service, da braucht man nicht dutzende Schritte, sondern nur 3 Monate warten und Ihr tut O2 einen Gefallen. Die Lösung von O2 lädt Phisher zum Missbrauch ein, immerhin soll man NIE Links von SMS oder Mails folgen, empfiehlt zu mindestens das BKA und BSI




Keine Ahnung was du nimmst Werner, aber bitte, setze es wieder ab.



 



Gruß




Hallo Leute,



 



bei meiner Frau besteht das gleiche Problem. Man kommt nur in das alte Postfach dran und dort sind nur noch Emails bis zum 12.12.2013 drin. Neue Emails erreicht sie gar nicht!



 



KATASTROPHE O2!!! Man bekommt noch nicht einmal eine Fehlermeldung als Absender der Email.



 



HILFE!



 



Gruß



 



Koogx




hi.



 



Ich hab auch die SMS bekommen um mein umgestelltes Email Account Passwort zu ändern.



hab ich dann auch gemacht.



 



und ab diesem Zeitpunkt funktioniert nichts mehr.



 



ich konnte mich mit dem neuen Passwort nicht mehr einloggen.



Und wenn ich dann auf Passwort vergessen klicke, erscheint das Fenster wo er die Kontrollfrage stellt.



Dort hab ich dann das Kontrollpasswort eingegeben, dies hat er auch angenommen und mich weitergeleitet zum einem neuen Fenster um mein Passwort zu ändern.



Wenn ich jetzt das neue Passwort zwei mal eingebe sagt er mir



PASWORT KANN NICHT GEÄNDERT WERDEN, VERSUCHEN SIE ES SPÄTER NOCH EINMAL.



Das war letztes Jahr. 



Darauf hin hab ich kontakt zu einem Mitarbeiter von o2 gesucht. 



Dieser sagte mir das sei ein bekannter Fehler und daran wird gearbeitet.



Das ist aber schon gut 2 wochen her und es funktioniert immernoch nicht.



 



Ich kann mit im O2 Portal anmelden. Dort kann ich dann auch auf Email klicken, bekomme auch meine Email angezeigt, aber nur die Emails vor der Umstellung. Ich Emfange auf meinem Email adressen die ich bei euch habe keine emails mehr. (Hab mir zum Test selbst einmal eine an eine O2 Adresse geschickt)



Wäre schön wenn sich zu diesem zustand mal irgend jemand äußert.



 



Gruß



Andreas




In der Zwischenzeit nutze ich die Mailadresse gar nicht mehr. Ab jetzt ist mir das Problem egal.




Wenn das eine Lösung für dich ist dann machst du es so.

Für mich und andere Nutzer ist es aber keine akzeptable Lösung, dabei geht es nicht einmal unbedingt um die Abhängigkeit.

Die Email Adressen hat man unter umständen schon Jahre lang und aus diesem Grund möchte man sie auch weiterhin nutzen.

Ich hoffe das die Jungs und Mädels von o2 sich die Tage einmal melden und sich zu diesem Thema äussern.
Wenn du die o2 Jungs und Mädels hier im Forum meinst, also die Moderatoren, die können nichts für diesen Murks.



Die armen Moderatoren hier sind der Prellbock und bekommen die Wut der Kunden zu spüren, für das was an anderer Stelle vermurkst wurde.



Ich denke o2 hat damit seinen guten Namen gründlich ruiniert.



Mir geht es auch so, dass ich diese E-Mail Adresse schon viele Jahre habe und gar nicht weiß wo sie überall hinterlegt ist.



Die wichtigsten Sachen habe ich geändert und einen anderen Anbieter genommen.



Aber wer da mittlerweile vielleicht schon alles als Spam gehandelt und gelöscht wurde kann man ja dann nicht mehr nachvollziehen.



Bin mal gespannt ob o2 das jemals in den Griff bekommt, und wie sie ihre verärgerten Kunden entschädigen und besänftigen will.



 



Gruß, Bernhard




Ich spreche nicht über die Moderatoren.

Ich spreche schon die Jungs und Mädels von o2 direkt an.

Denen ist das Problem durchaus bekannt.

Auf eine Entschädigung warte ich gar nicht.
Auf eine Entschädigung warte ich gar nicht.
Ganz ehrlich, ich auch nicht, aber angebracht wäre es auf jeden Fall.




Du bezahlst ja nicht direkt für die Email Funktion, also kannst du auch keine Entschädigung verlangen.
Rechtlich gesehen hast Du Recht.



Aber ich meine ja wenn o2 seine Kunden nicht verlieren will sondern wieder zufrieden stimmen, da könnten die sich was einfallen lassen.




Ja sicher, es ist nervig dass so etwas passiert.

Ich für meine Teil warte jetzt die kommende Woche ab, und wenn bis dahin keine weiteren versuche seitens O2 unternommen wurde werde ich mich noch einmal an den Support wenden.



Schönen rest Sonntag.
Danke, Dir auch.




Hallo an Alle,



 



Ich benutze das E-Mail Portal schon seit dem O2 überhaupt Inet mit E-Mail Postfach im Angebot hat, und bis jetzt hatte ich noch NIE Probleme damit.



Bis >Jetzt.



Habe auf der Webseite/Anmeldung/Communication Center überall seit Dezember stehen das der O2 E-Mail Service aktualisiert wird.



Bis jetzt wurde bei mir nichts aktualisiert und ich komme >ohne Probleme auf das "alte" Communiction Center, bekomme auch E-Mails/ kann sie abrufen. das Einzige was leider irgendwie nicht mehr funktioniert ist die E-Mail Einsammelfunktion, habe versucht die Konten neu einzurichten aber das blockt das Menü irgendwie ab.



Hmmmm, mal abwarten was noch so passiert. wäre für >Alle E-Mail Nutzer von O2 doch angenehm nicht so viele Probleme zu haben/zu bekommen, und das man gewisse "Anpassungen" doch noch trifft.



Netten Gruss




OK, mein Beitragsthema wurde umbenannt.



Diese Anleitung wie es gehen sollte kenne ich auch schon.



Aber das bestehende Problem dass ich nicht in mein Postfach rein komme weil es sich beim Laden aufhängt wurde noch nicht behoben.



Ich weiß die Hilfe der Moderatoren hier sehr wohl zu schätzen, aber die "Technik" kriegt's wohl nicht in den Griff ...



 



Gruß, Bernhard



 




Nach der Lektüre dieses Threads habe ich jetzt weiche Knie. Habt ihr wirklich alle solche massiven Probleme? Gibt es irgendjemanden, bei dem die Migration ohne Probleme funktioniert hat? Ich bin auch jahrelanger o2-Kunde (und -Emailaccountnutzer). Ich hätte ein ziemliches Problem, wenn von heute auf morgen ohne Vorwarnung nichts mehr geht. Zum Glück wurde bei mir die Migration vor dem Einloggen nur angekündigt, jedoch noch nicht angestoßen. Was ist die Empfehlung der "Migrations-Veteranen", sollte ich jetzt schon Vorkehrungen treffen und mich von meinem o2-Emailaccount verabschieden? Würde das am liebsten vermeiden, aber wenn die Migration über mehrere Wochen nur Chaos in den Postfächern verursacht und keiner helfen kann, dann sehe ich für mich keine Alternative. LG
Hi forum_nickname,



 



Du hast Glück dass du nicht wie ich bei den ersten dabei warst denen das Postfach umgestellt wurde. Ich denke mal dass o2 erst mal die ganzen Startfehler beseitigen wird bevor es weiter geht.



Die wichtigsten Sachen, bei denen ich einen zuverlässigen Anbieter brauch habe ich umgestellt.



Aber ich weiß nach all den Jahren auch nicht mehr wo überall meine o2 Mailadresee hinterlegt ist, bzw. was vielleicht schon alles als vermeintlicher Spam gelöscht wurde.



Ich hoffe doch dass die "Techniker" von o2 das irgendwann mal in Ordnung bringen.



Zu deiner Frage: Es schadet bestimmt nicht wenn du dir rechtzeitig noch eine andere Mailadresse besorgst, aus Schaden wird man klug.



 



LG




o2 ist wirklich das allerletzte! Ich versuche hier überflüssiger Weise ein neues Passwort zu erstellen und bekomme nur die Meldung: "Passwortrichtlinie wurde nicht befolgt" (Auch mit Sonderzeichen)



 



Ich muss dringend an meine E-Mails die berufliche Relevanz haben! Hotline ist natürlich nicht erreichbar!



 



Es ist o2 offensichtlich nicht möglich ein Verfahren anzuwenden, welches auch funktioniert! Geschweige denn das man eine Hilfestellung bekommt! Dies kostet mich hier sehr viel Zeit die ich nicht habe! Eine absolute Unverschämtheit!!



 



Ich erwarte bis 13.45 Uhr Zugang zu meinen E-Mails, sollte dies nicht der Fall sein muss ich dies Umgehend der Rechtsabteilung übergeben und ggf. Strafanzeige stellen.Sie können mich auch gerne unter der hinterlegten Nummer telefonisch kontaktieren!




MCA2010 schrieb:

Ich erwarte bis 13.45 Uhr Zugang zu meinen E-Mails, sollte dies nicht der Fall sein muss ich dies Umgehend der Rechtsabteilung übergeben und ggf. Strafanzeige stellen.Sie können mich auch gerne unter der hinterlegten Nummer telefonisch kontaktieren!



Was bezweckst du denn damit?



 



Nutze für dein Passwort ein anderes Sonderzeichen, hier findest du, welche du nutzen kannst -> http://hilfe.o2online.de/t5/Funktionen/o2-E-Mail-mit-o2online-de-Aktualisierung/ta-p/509997



 



Gruß




Ich kann eine gute Nachricht posten: Mein Fehler im neuen Webpostfach ist behoben! In den Einstellungen für den Spam-Filter lief bei mir das Rädchen seit Wochen und ich konnte in dem Bereich nichts machen! Etwa ein Mal pro Woche hab ich nachgeschaut und seit heute gehts!



 



Einen großen Dank an die Technik!

✅




andante schrieb:

Ich kann eine gute Nachricht posten: Mein Fehler im neuen Webpostfach ist behoben!



Schön für Dich, freut mich auch echt für Dich.



Das Problem mit meinem Postfach besteht noch, aber anscheinend arbeiten sie also doch noch dran ... kann sich wohl nur noch um Monate handeln.




An der Umstellung kann man leider sehen, was für ein stümperhafter Haufen o2 geworden ist!



 



Keine vernünftige Umsetzung, keine anständigen Hinweise und Hilfestellungen und nebenbei noch die



wichtigsten Funktionen gestrichen!



 



Aus einer guten Mailverwaltung ist ein grosser Haufen Aldi-Mist geworden!



 



o2 setzt weiter seinen Abwärtstrend fort und ich bin froh das ich nächstes Jahr diesen Müllverein endlich verlassen kann!!!




Neues ist erst mal ungewohnt MCA! Auch ich war nicht begeistert und brauch noch etwas Zeit, bis ich mich dran gewöhnt hab. Aber deshalb gleich pauschal alles für schlecht bewerden, ist nicht konstruktiv. Ich wünsch dir trotzdem - und das meine ich ehrlich - dass du beim neuen Anbieter keine Schwierigkeiten hast.




Heute habe ich noch einmal die Benachrichtigung bekommen, daß mein Mailkonto umgestellt ist. Das habe ich natürlich gleich ausprobiert und jetzt hat alles geklappt. Sogar die alten Einstellungen sind wieder da.



Vielleicht sollten sich die Entwickler einfach mehr Zeit für solche Umstellungen gönnen und die Nutzer nicht als Betatester mißbrauchen. Da erspart man sich eine Menge Ärger.



Aber nun ist ja alles gut.



Gruß Quasselstrippe




Kann man beim neuen Webmail irgendwie verhindern, dass im Header einer verschickten Email die eigene Handynummer auftaucht?



 



Beim versenden über SMTP kann man es verhindern, indem man einen seiner Email Aliase als Benutzername benutzt.



Man kann sich beim Webmail zwar auch per Email Alias anmelden, die Nummer steht dann aber dennoch im Mail Header, da @o2online.de die Primäre Email Adresse ist und dies lässt sich scheinbar nicht ändern.