Skip to main content
Warum O2 Service

Playstation 5 - Status "Vorbestellung": Wann wird versandt?


Kompletten Beitrag anzeigen

2127 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20019 Antworten
  • 5. Mai 2022

Hallo @Yoton,

au weia, das ist natürlich ärgerlich. Ich hake da noch einmal für dich nach und lasse dir einen frischen Code zusenden.

 

Hallo @tomgie,

deinen Fall habe ich auch weiter auf dem Schirm, du erhältst zeitnah eine Rückmeldung.

 

Viele Grüße

Giulia


  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 5. Mai 2022
o2_Giulia schrieb:

Hallo @Yoton,

au weia, das ist natürlich ärgerlich. Ich hake da noch einmal für dich nach und lasse dir einen frischen Code zusenden.

 

Hallo @tomgie,

deinen Fall habe ich auch weiter auf dem Schirm, du erhältst zeitnah eine Rückmeldung.

 

Viele Grüße

Giulia

Das wäre echt nett, danke.🙃


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20019 Antworten
  • 6. Mai 2022

Hallo @Yoton und hallo @tomgie,

ich habe euch nicht vergessen, warte aktuell noch auf eine Rückmeldung aus der Fachabteilung.

Sobald mir neuen Infos vorliegen, informiere ich euch wieder.

Viele Grüße

Giulia


  • Neuling
  • 73 Antworten
  • 6. Mai 2022
Alpzelle64 schrieb:

Mein Status ist immer noch auf „in Bearbeitung“ und der Kundenservice hat keinen Plan, warum das so ist sowie keine Antwort wann ich meine PS5 den erhalte.

O2 vergibt nur falsche Informationen und die Kommunikation mit dem Kunden ist unter aller Sau. Der unwissende Kunde fragt sich wo sich seine Hardware bleibt, aber O2 hat weder eine Ahnung noch können Sie mir genau was sagen.

Warum müssen sich Kunden immer falsche Hoffnungen mache, immer wieder aufs neue?!

Das kann doch nicht sein. KW13 war wieder einmal ein Reinfall! 😡😡
 

Also ich sag dir so wie es ist, ich habe meine schon ein paar Wochen hier 🤪


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 7. Mai 2022

Hallo liebes o2 Team,

ich hab leider auch noch keinen Code erhalten.:/

lg


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20019 Antworten
  • 9. Mai 2022

Hallo @Ramon1009,

wann hattest du das Playstation Plus Abo auf der Hardware Extra-Seite bestellt? Ist bei uns deine aktuelle Emailadresse hinterlegt und hast du auch schon überprüft, ob die Email eventuell in deinem Spam-Ordner gelandet ist?

Viele Grüße

Giulia

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20019 Antworten
  • 10. Mai 2022

Hallo @Yoton und hallo @tomgie,

an euch beide wurde ein neuer Code versendet. Ist der bei euch angekommen und funktioniert die Anmeldung damit jetzt?

Viele Grüße

Giulia


  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 10. Mai 2022
o2_Giulia schrieb:

Hallo @Yoton und hallo @tomgie,

an euch beide wurde ein neuer Code versendet. Ist der bei euch angekommen und funktioniert die Anmeldung damit jetzt?

Viele Grüße

Giulia

Hey, bei mir ist noch nichts da, aber ich warte heute mal noch ab.👍🏻 


  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 10. Mai 2022

Es ist nichts angekommen.
Könnte es sein das ihr einen Tippfehler in meiner E-Mail Adresse habt? Das würde auch erklären warum der vorherige Code schon benutzt war, weil wahrscheinlich jemand eine ähnliche Mail Adresse hat und den Code genutzt hat.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20019 Antworten
  • 11. Mai 2022

Hallo @Yoton,

ich habe dir eine private Nachricht geschickt, dann können wir das mit der Email-Adresse einmal klären.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20019 Antworten
  • 11. Mai 2022

Hallo @tomgie,

dir habe ich ebenfalls eine private Nachricht in deine Inbox geschickt, damit wir deine Emailadresse noch einmal prüfen, falls du den Code auch noch nicht erhalten haben solltest.

Viele Grüße

Giulia


  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 11. Mai 2022

Hey nochmal,

der Code funktioniert wieder nich, diesmal steht nicht das der Code schon eingelöst wurde, sondern das der ungültig bzw. falsch ist.


  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 11. Mai 2022

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20019 Antworten
  • 12. Mai 2022

Hallo @Yoton,

man, das ist ja ärgerlich. Ich hätte jetzt erwartet, dass es endlich klappen könnte. Ich kläre das noch einmal ab und melde mich dann per PN noch einmal bei dir.

Viele Grüße

Giulia


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 25. Mai 2022

Ich habe eine PlayStation 5 gekauft und sie kam mit dem Spiel Gran Turismo 7, ich habe sie reklamiert und nach zwei Wochen ist sie nicht angekommen


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 25. Mai 2022

Ich habe eine PlayStation 5 gekauft und sie kam mit dem Spiel Gran Turismo 7, ich habe sie reklamiert und nach zwei Wochen ist sie nicht angekommen

 

Edit Vilureef: doppelte Beiträge zusammengelegt! 


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41474 Antworten
  • 25. Mai 2022

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41045 Antworten
  • 26. Mai 2022

Hallo @Servi83,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Verzeih, ich habe dein Anliegen leider noch nicht ganz erfasst.
Hast du die PS5 noch nicht erhalten oder das Spiel?

Gruß
Antje
 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20019 Antworten
  • 28. Februar 2023

Neuen Kommentar verschoben zu

 


Guten Tag,

Ich habe eine Playstation 5 bestellt und im online Shop steht sofort Lieferbar und das seit langem und immer noch. Doch steht bei der Bestellung nun Vorbestellt. Habe ja leider schon raus lesen können, dass dies bei O2 ein Problem ist. Entweder ist es ein bekanntes Problem, dass es nicht aktualisiert wird, aus welchen Gründen auch immer. 

 

Mich interessiert es jetzt, wann kann ich denn mit der Konsole rechnen. Wird jetzt darauf gewartet das die Konsole vom Hersteller geliefert wird oder wo liegt das Problem? Laut Internet gibt es wohl keine Lieferschwierigkeiten mehr.

 

Und bitte passt doch die Information im Shop an. Sollte doch wohl für Mitarbeiter erkennbar sein ob die Konsole oder Geräte verfügbar und somit lieferbar sind oder nicht. Schließlich kaufen Kunden, wie auch ich diese Geräte vorallem wegen diesem Status. Kundenfreundlich ist dies auf jeden Fall nicht. 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 7. August 2023

Ja, es wird auf Lieferung gewartet. Ob Hersteller oder Zwischenhändler kann man nicht sagen.

o2 ändert die Anzeige im Shop idR nicht. Ist seit etlichen Jahren ein Thema. Mehr sag ich besser nicht….


Geht einen ja echt tierisch auf die Nerven.

Wo liegt das Problem? Ps5 ist aktuell lieferbar es gibt eigentlich keine Engpässe mehr 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 7. August 2023

Wo das Problem liegt, kann ich dir nicht sagen. Die Mods haben idR auch keine Infos dazu.

 

Meine Erkenntnis ist, dass o2 die Verfügbarkeit im Online-Shop nicht entsprechend der Rechtsprechung aktuell hält. o2 weiß das seit Jahren, dass dies nicht klappt, ändert aber kaum was.

 

 


Man schließt ja einen Vertrag unter falschen Voraussetzungen ab. Da O2 einen nicht korrekte Informationen gibt. 

 

Aber naja solange Geld vom Kunden kommt, interessiert man sich sowieso nicht dafür. 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 7. August 2023

Das Problem sind in meinen Augen fehlende Beschwerden. Viele Kunden freuen sich am Ende, dass sie doch Ware habe und scheuen wohl aufwändige Beschwerden. 


Deine Antwort