Skip to main content
Warum O2 Service

Playstation 5 - Status "Vorbestellung": Wann wird versandt?


Kompletten Beitrag anzeigen

2127 Antworten

  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 23. März 2022
Gta546 schrieb:
WuMatej schrieb:

Ich hoffe einfach nur das da endlich mal was passiert langsam wird es echt kriminell...

Naja ich kann warten habe ja noch meine xbox serie;)

Das hat doch alles rein gar nichts mehr damit zu tun. Ich habe auch noch die PS4 angeschlossen, aber hier wird nur noch hingehalten. 5Wochen!!!! stand bei meiner Bestellung, nicht voraussichtlich. Jetzt warte ich schon 8 oder 9 Wochen. Ich bin auch gespannt was Montag für eine Ausrede seitens O2 kommt, denn ich glaube nicht das die Ware nächste Woche raus geht. 

 

Eigentlich bin ich ein geduldiger Mensch, aber das Thema nervt nur noch. 

Nach der Aktion mit der Disc Version bin ich noch mehr gereizt, da wartet man 7 Wochen auf seine Digitale und dann wird einfach eine Disc Version innerhalb von 2-3 Tagen an Leute verschickt die frisch bestellt haben. Wurde mir Angeboten die Disc Version zu erwerben und meine Digitale zu stonieren? Nein, wieso auch? Ich bin ja schon ins Netz geschwommen. 

 

So, ich schaue am Montag mal wieder rein. Schönen sonnigen Tag allen Mitleidenden. 


o2_Michi
  • Moderator
  • 19393 Antworten
  • 23. März 2022
Natcho1209 schrieb:

Ich bin auch gespannt was Montag für eine Ausrede seitens O2 kommt, denn ich glaube nicht das die Ware nächste Woche raus geht.

 

Hallo @Natcho1209,

letzter Infostand ist die voraussichtliche Lieferung ab Kalenderwoche 13 (diese läuft vom 21.03. bis 27.03.). Vorausgesetzt es wird geliefert + in ausreichender Menge.

 

Gruß,

Michi

 


  • Neuling
  • 27 Antworten
  • 23. März 2022
o2_Michi schrieb:
Natcho1209 schrieb:

Ich bin auch gespannt was Montag für eine Ausrede seitens O2 kommt, denn ich glaube nicht das die Ware nächste Woche raus geht.

 

Hallo @Natcho1209,

letzter Infostand ist die voraussichtliche Lieferung ab Kalenderwoche 13 (diese läuft vom 21.03. bis 27.03.). Vorausgesetzt es wird geliefert + in ausreichender Menge.

 

Gruß,

Michi

 

Das klingt ja schon nach Fail wenn die ab nächste woche Ausgeliefert werden sollen und ihr bis Jetzt nichtmal wisst ob die Überhaupt “geliefert” werden :D   also da es langsam bissl lange dauert muss ich mir mal was überlegen oder mitm Regio Leiter sprechen… Gottsei dank hat Daddy 10 Verträge auf der Firma da is Genug druck die möchte o2 nähmlich verlängern … is ja doof wenn man 11 verträge auf einmal los ist^^ als Privat person wird man da wohl in die Röhre gucken.

also aus den 5 zu gesagten lieferwochen (januar besteller) sind ab Freitag auch schon 10 geworden… iwie Roter faden bei O2…..


  • Neuling
  • 27 Antworten
  • 23. März 2022
RobinOne schrieb:
o2_Michi schrieb:
Natcho1209 schrieb:

Ich bin auch gespannt was Montag für eine Ausrede seitens O2 kommt, denn ich glaube nicht das die Ware nächste Woche raus geht.

 

Hallo @Natcho1209,

letzter Infostand ist die voraussichtliche Lieferung ab Kalenderwoche 13 (diese läuft vom 21.03. bis 27.03.). Vorausgesetzt es wird geliefert + in ausreichender Menge.

 

Gruß,

Michi

 

Das klingt ja schon nach Fail wenn die ab nächste woche Ausgeliefert werden sollen und ihr bis Jetzt nichtmal wisst ob die Überhaupt “geliefert” werden :D   also da es langsam bissl lange dauert muss ich mir mal was überlegen oder mitm Regio Leiter sprechen… Gottsei dank hat Daddy 10 Verträge auf der Firma da is Genug druck die möchte o2 nähmlich verlängern … is ja doof wenn man 11 verträge auf einmal los ist^^ als Privat person wird man da wohl in die Röhre gucken.

also aus den 5 zu gesagten lieferwochen (januar besteller) sind ab Freitag auch schon 10 geworden… iwie Roter faden bei O2…..

Hab gerade 8 Paletten Medis in Indien Bestellt der Hersteller konnte mir Zusichern das sie bis zum 6.April Produziert und Ausgeliefert sind :D wenn ihr jetzt nix wisst werden die vor Ende nächster woche auch nicht Eintreffen. die kommen ja nicht mitm LKW aus Japan also müssten die ja schon Verladen sein wenn nächste woche Ausgeliefert werden soll :D


o2_Michi
  • Moderator
  • 19393 Antworten
  • 23. März 2022
RobinOne schrieb:

Das klingt ja schon nach Fail wenn die ab nächste woche Ausgeliefert werden sollen und ihr bis Jetzt nichtmal wisst ob die Überhaupt “geliefert” werden :D   also da es langsam bissl lange dauert muss ich mir mal was überlegen oder mitm Regio Leiter sprechen… Gottsei dank hat Daddy 10 Verträge auf der Firma da is Genug druck die möchte o2 nähmlich verlängern … is ja doof wenn man 11 verträge auf einmal los ist^^ als Privat person wird man da wohl in die Röhre gucken.

also aus den 5 zu gesagten lieferwochen (januar besteller) sind ab Freitag auch schon 10 geworden… iwie Roter faden bei O2…..

Hi @RobinOne,

ja, eine konkrete Zusage für eine Lieferung bzw. ausreichende Lieferung haben wir nicht bekommen von unseren Kollegen. Was bestehende Verträge, deren potentielle Verlängerung oder auch Nicht-Verlängerung angeht, kann ich nicht sagen, das sind zwei verschiedene Paar Schuhe und immer die eigene Entscheidung als Kunde.

 

Gruß,

Michi

 


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 23. März 2022

Ach Leute...lass euch nicht hinters Licht führen. Warum wwird wohl KW13 gesagt? Weil dann die ganzen Widerrufsfristen der besteller vom letzten Bundle ablaufen. Es wird versucht die zu halten.

Und ja sowas traue ich O2 auf jeden Fall zu! Wer etwas mit “Sofort Lieferbar” verkauft obwohl nicht genug im Lager ist, der zieht auch so eine Masche ab.


o2_Michi
  • Moderator
  • 19393 Antworten
  • 23. März 2022
BennoD schrieb:

Ach Leute...lass euch nicht hinters Licht führen. Warum wwird wohl KW13 gesagt? Weil dann die ganzen Widerrufsfristen der besteller vom letzten Bundle ablaufen. Es wird versucht die zu halten.

Und ja sowas traue ich O2 auf jeden Fall zu! Wer etwas mit “Sofort Lieferbar” verkauft obwohl nicht genug im Lager ist, der zieht auch so eine Masche ab.


Hi @Benji1988,

hinhalten wollen wir hier niemanden. Es besteht immer das völlig legitime Recht innerhalb der Widerrufszeiten sich gegen den Kauf zu entscheiden. Was wir nicht machen können, ist aktuell eine Lieferung in KW13 zu garantieren. Ab der besagten Kalenderwoche wird mit Lieferungen gerechnet, aufgrund der Liefersituation kann es aber dennoch vorkommen, dass es auch dann zu Uneregelmäßigkeiten oder Lieferung in nicht ausreichender Stückzahl kommen kann.

 

Gruß,

Michi


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 23. März 2022

Hallo @o2_Michi, 

da hast du wohl den Falschen markiert…
Ich freue mich dennoch auf die Lieferung nächste Woche;) 

Lg Benji1988


o2_Michi schrieb:
Natcho1209 schrieb:

Ich bin auch gespannt was Montag für eine Ausrede seitens O2 kommt, denn ich glaube nicht das die Ware nächste Woche raus geht.

 

Hallo @Natcho1209,

letzter Infostand ist die voraussichtliche Lieferung ab Kalenderwoche 13 (diese läuft vom 21.03. bis 27.03.). Vorausgesetzt es wird geliefert + in ausreichender Menge.

 

Gruß,

Michi

 

 

KKW13 beginnt am 28.03.


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 24. März 2022

Hallo zusammen,

wir bewegen uns langsam Richtung Ende März. Kann man schon mit der Auslieferung der PS5 Digital Edition bis zum 31.03.22 rechnen ? 

 

LG


  • Neuling
  • 73 Antworten
  • 24. März 2022
Bibo93 schrieb:

Hallo zusammen,

wir bewegen uns langsam Richtung Ende März. Kann man schon mit der Auslieferung der PS5 Digital Edition bis zum 31.03.22 rechnen ? 

 

LG

Guten Morgen, 

 

 

also völliger mumpitz.

 

die wird nicht kommen. 
allein schon die leichten Ausreden die mittlerweile kommen kann man davon ausgehen das nichts kommt. 


BennoD schrieb:

Ach Leute...lass euch nicht hinters Licht führen. Warum wwird wohl KW13 gesagt? Weil dann die ganzen Widerrufsfristen der besteller vom letzten Bundle ablaufen. Es wird versucht die zu halten.

Und ja sowas traue ich O2 auf jeden Fall zu! Wer etwas mit “Sofort Lieferbar” verkauft obwohl nicht genug im Lager ist, der zieht auch so eine Masche ab.

Das ist jetzt nonsens. Du kannst den Vertrag immer widerrufen und dein Geld zurück fordern, solange o2 die PS5 nicht liefert. Die Erklärung einiger Mitarbeiter, das wären zwei unabhängige Verträge hat das Gericht schon vor Jahren kassiert (damals Telekom und Iphone), da man ja die Karte nicht oder zu günstigeren Konditionen geholt hätte, wenn es nicht im Bundle beworben worden wäre.
Wenn du die Karte bereits nutzt, wirst du da kein Geld zurück bekommen, aber sie wird abgestellt.
Nutzt du sie nicht, kannst du es versuchen, dein Geld insgesamt wieder zu bekommen weil siehe oben.
Theoretisch kannst du dir jetzt auch eine neue PS5 bei Ebay holen und die Differenz einklagen, weil o2 ja mit X Wochen geworben hat und nicht einen Menschen eine Mail geschickt hat, in der die Verzögerung  erwähnt, gescheige denne rklärt wurde.
Hier kommt es auf das Gericht an, einem Preis von 650 Euro geben die eher nach als 1000, darf auch kein Privatkauf sein laut Verbraucherzentrale. Außerdem müsstest du da eine Frist setzen.
Das aber nur am Rande, das wäre jetzt eine Klage für die Leute mit einer guten Rechtschutzversicherung, die richtig wütend sind, das wäre mir persönlich zu anstrengend, aber es würde wohl funktionieren. 
Also: Der Vertrag kann insgesamt widerrufen werden, bis er erfüllt ist und da bist du (hoffentlich nur noch) eine Woche von entfernt.
 


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 24. März 2022

Ach ich seh der Sache relativ entspannt gegen.

Hab auch am 21.01 bestellt und bin noch zurzeit mehr als genug mit Elden Ring auf der Xbox beschäftigt.

Mir ist es auch egal ob die jetzt nächste Woche oder irgendwann kommt. Hauptsache ich habe die möglichkeit überhaupt eine Vorzubestellen.

 

Hab auch gestern mal mein Glück beim MM, Saturn drop versucht.

Aber naja kannste sowieso knicken an eine so ran zu kommen. :D


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 24. März 2022

Ich bin sehr zuversichtlich,  Ich hab direkt am 17.01 bestellt müsste also klappen beim nächsten Drop nächste Woche 😅 

Wäre dann ja einer der ersten, wünsche aber VORALLEM den Dezember Bestellern Glück das wirklich alle nächste Woche dran sind !


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 24. März 2022

@o2_Michi Lieber Michi, ich wollte mich einfach mal bei euch, insbesondere bei dir, Bedanken. Erstmal für die ganze Geduld und dann insbesondere für das höfliche und schnelle beantworten jeglicher Fragen (trotz manch einer hier ganz schön Beleidigend und teilweise sogar mit Drohungen um die Ecke kommt, wobei ich mir dann nur denke, wo ist unsere gute Kinderstube nur hin?). Und liebe Community, wenn nicht einmal Sony weiß, wann und wieviele Konsolen sie produzieren/versenden können, da der Rohstoff Markt sich täglich ändert, woher sollen es dann o2 oder die netten Moderatoren hier wissen. Es war von Anfang an ein circa Wert den o2 angegeben hat und kein festes Datum und ja auch ich warte jetzt seit Januar auf mein Bundle. Was ich hier teilweise an bösen Kommentaren und Beleidigungen lesen muss oder an Vorwürfen das die Moderatoren hier lügen, Schämt euch!! Natürlich ist es nicht schön zu warten, aber derzeit herrscht ein Krieg direkt vor unserer Tür und hinzu kommt noch eine schwere Pandemie. Und dann beleidigt ihr die Moderatoren oder droht mit Kündigungen hier und trotz des üblen Umgangston antworten euch die Mitarbeiter von o2 immer höflich jede Frage. Ich glaube das jeder der Moderatoren hier, euch sofort eine Konsole geben würden, wenn es in Ihrer Macht stehen würde. Bitte vergesst nicht, auch sie leben derzeit in dieser Welt. Keiner von uns weiß ob nicht der ein oder andere Moderator hier Familie oder Freunde in der Ukraine haben oder vielleicht an Corona erkrankt/verstorben sind. Und der Dank ist dann das sie hier auch noch täglich beleidigt und des Lügens bezichtigt werden. Lasst uns doch ein bisschen Menschlichkeit bewahren und anstatt wir hier jeden Tag meckern wo unserer Luxusgegenstand bleibt, vielleicht mit unser Zeit anderen Menschen, denen es derzeit wesentlich schlechter geht, helfen. Den glaubt mir, es gibt sehr sehr viele Menschen auf dieser Welt,  für die eine Playstation 5 genauso weit entfernt ist, wie für man einen hier eine gute Kinderstube. Ich bin selber ein kleiner dicker Nerd dem Materielle Dinge immer wichtig waren, aber was hier derzeit auf der Welt passiert und wie wir untereinander miteinander umgehen hat mich echt geschockt. So bitte entschuldigt meinen langen Text, normalerweise bin ich stiller mitleser, aber Heute hat es mich einfach nur so tief traurig gemacht was ich hier lesen musste. Ich wünsche euch allen viel Gesundheit,viel Freude und vorallem Frieden 😊 LG Freddy 

P.s. Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meines Handys 🤩


Antwort von o2 im WhatsApp Chat zur Bestellung vom 21.01.2022: "Alle Bestellungen zur Ps5 weiß Controller + dual Sense bis 25.02.22 sollen bis Ostern verschickt werden. Leider kann ich Dir für deine bereits getätigte Bestellung keine genauere Auskunft zum Lieferzeitpunkt nennen. Du wirst per E-Mail informiert, wenn das Gerät verschickt wird. Bitte habe noch etwas Geduld dazu, es sollte nicht mehr so lange dauern. Einige Kunden warten darauf, ich verstehe auch das man es nicht mehr abwarten kann und möchte 😉"

Wird immer besser...


Carlos25
Lehrling
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 25. März 2022
Oldmanmichael schrieb:

Antwort von o2 im WhatsApp Chat zur Bestellung vom 21.01.2022: "Alle Bestellungen zur Ps5 weiß Controller + dual Sense bis 25.02.22 sollen bis Ostern verschickt werden. Leider kann ich Dir für deine bereits getätigte Bestellung keine genauere Auskunft zum Lieferzeitpunkt nennen. Du wirst per E-Mail informiert, wenn das Gerät verschickt wird. Bitte habe noch etwas Geduld dazu, es sollte nicht mehr so lange dauern. Einige Kunden warten darauf, ich verstehe auch das man es nicht mehr abwarten kann und möchte 😉"

Wird immer besser...

Was hast du erwartet von dem Verein hier ? Bis zum neuen CoD oder Fifa 23 wird sie voraussichtlich schon kommen ....


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 25. März 2022

Ich hoffe das stimmt nur zum Teil, bin besteller vom 26.01. Also worst case nochmal zig Wochen warten und das wegen einem Tag ?

Und liebes O2 Team, (die Mods hier lass ich mal außen vor) die kommunikation außerhalb dieses Forums ist eine glatte 6.

In der heutigen Zeit ein klares unding. Da sollte dran gearbeitet werden. Denn Ich glaube keiner wäre so gefrustet wenn er mal ne klare Email bekommt was Sache ist und was nicht.

Derzeitige ereignisse auf dem Planeten sind schlimm, kein Frage. Nur besteht das Problem ja schon länger. 

Ich hätte an sich mit dem warten kein Problem da es mir die Suche erspart.

 

Aber kurz vor knapp vertröstet werden (wieder mal) und die nicht vorhandene Kommunikation außerhalb des O2 Community Forums haben leider einen sehr faden Beigeschmack für mich als bestandskunden. 

Vergessen werd ich das in der Zukunft nicht, darauf habt Ihr mein Wort. 

 

liebe Grüße.

​​


Ja das ist halt so. PS5 mit Vertrag storniert und alle Verträge gerade fristlos gekündigt, weil das halt ein Vertrauensbruch ist. Die Antwort lege ich dem Anwalt / der Verbraucherzentrale vor und zur Not laufen die 3 anderen Verträge mit DSL halt Ende 22 / Anfang 23 aus. Wobei die Verbraucherzentrale schon gesagt hat, wenn o2 nicht Klipp und klar eine Lieferzusage für die versprochenen 5 Wochen als Beweis vorlegen kann, bin ich mit allen Verträgen binnen 4 Wochen (o2 schlau) bis 6 Monate. (o2 will Prozess verlieren) aus der Sache raus. 

Wie gesagt, liegt nicht am Netz, liegt nicht am Forum, liegt nicht mal daran, dass die sich böse vertan haben.

Liegt an der Kommunikation des Unternehmens. Sind ja nur rund 100 Euro Mobilfunk plus DSL. Ich fürchte, das ist denen vollkommen egal, aber ich fühle mich dann halt woanders besser aufgehoben, wo mit mir kommuniziert wird. 

 


o2_Michi
  • Moderator
  • 19393 Antworten
  • 25. März 2022

Danke @Fredson20 😍💙


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 25. März 2022

Wichtige Frage: Ich hatte am 20.1. die digital version der PS5 bestellt und eigentlich war eine Lieferung Ende Februar angedacht was ja jetzt nicht mal annähernd der Fall war. Jetzt ziehe Ende nächster Woche um. Wie kann ich die Lieferadresse ändern?  


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 26. März 2022

Ich habe am 11.03. bestellt. Seit gestern oder heute Morgen ist der Auftragsstatus nun auf: “In Bearbeitung” Ich gehe jetzt davon aus das der Versand nächste Woche stattfinden wird. Ich freue mich natürlich tierisch!

Trotzdem bleibt der fade Beigeschmack das Leute seit Dezember oder Januar warten.

Jeder weiß das es massive Lieferengpässe gibt. Was ich mir von O2 gewünscht hätte und wünschen würde ist den Mut die Hosen runterzulassen und zu sagen wie es wirklich ist, nämlich das mehr verkauft wurde als da war, oder das es irgendwelche Probleme mit der Verwaltung/Logistik gab, denn ansonsten müssten ja die Leute die seit Dezember warten als erstes beliefert werden, was ja nicht der Fall war.

Ich könnte mich jetzt noch über die Grundproblematik in Konzernen und deren Manager auskotzen die einfach Lichtjahre vom Kunden entfernt sind, das spare ich mir aber jetzt.

Alles in allem freue ich mich das es doch noch vor dem nächsten Winter zu klappen scheint.

Ich wünsche allen die noch warten auch das es bald weitergeht.


Carlos25
Lehrling
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 26. März 2022
BennoD schrieb:

Ich habe am 11.03. bestellt. Seit gestern oder heute Morgen ist der Auftragsstatus nun auf: “In Bearbeitung” Ich gehe jetzt davon aus das der Versand nächste Woche stattfinden wird. Ich freue mich natürlich tierisch!

Trotzdem bleibt der fade Beigeschmack das Leute seit Dezember oder Januar warten.

Jeder weiß das es massive Lieferengpässe gibt. Was ich mir von O2 gewünscht hätte und wünschen würde ist den Mut die Hosen runterzulassen und zu sagen wie es wirklich ist, nämlich das mehr verkauft wurde als da war, oder das es irgendwelche Probleme mit der Verwaltung/Logistik gab, denn ansonsten müssten ja die Leute die seit Dezember warten als erstes beliefert werden, was ja nicht der Fall war.

Ich könnte mich jetzt noch über die Grundproblematik in Konzernen und deren Manager auskotzen die einfach Lichtjahre vom Kunden entfernt sind, das spare ich mir aber jetzt.

Alles in allem freue ich mich das es doch noch vor dem nächsten Winter zu klappen scheint.

Ich wünsche allen die noch warten auch das es bald weitergeht.

Darf ich fragen mit welchen Angebot O2 dich verarscht hat ? 


  • Neuling
  • 27 Antworten
  • 26. März 2022
Carlos25 schrieb:
BennoD schrieb:

Ich habe am 11.03. bestellt. Seit gestern oder heute Morgen ist der Auftragsstatus nun auf: “In Bearbeitung” Ich gehe jetzt davon aus das der Versand nächste Woche stattfinden wird. Ich freue mich natürlich tierisch!

Trotzdem bleibt der fade Beigeschmack das Leute seit Dezember oder Januar warten.

Jeder weiß das es massive Lieferengpässe gibt. Was ich mir von O2 gewünscht hätte und wünschen würde ist den Mut die Hosen runterzulassen und zu sagen wie es wirklich ist, nämlich das mehr verkauft wurde als da war, oder das es irgendwelche Probleme mit der Verwaltung/Logistik gab, denn ansonsten müssten ja die Leute die seit Dezember warten als erstes beliefert werden, was ja nicht der Fall war.

Ich könnte mich jetzt noch über die Grundproblematik in Konzernen und deren Manager auskotzen die einfach Lichtjahre vom Kunden entfernt sind, das spare ich mir aber jetzt.

Alles in allem freue ich mich das es doch noch vor dem nächsten Winter zu klappen scheint.

Ich wünsche allen die noch warten auch das es bald weitergeht.

Darf ich fragen mit welchen Angebot O2 dich verarscht hat ? 

 

Er wurde doch nicht verarscht er hat ja nur 14 Tage gewartet^^

Ich gehe mal von dem Disk angebot aus wäre ja richtig Frech wenn er auf seine Digital nur 14 Tage wartet und wir seit Dezember/Januar warten und nicht mal bescheid bekommen^^

hätte ich das alles rechtzeitig mitgekriegt hätte ich auch storniert und die disk bestellt aber so is das leben halt^^….


  • Neuling
  • 27 Antworten
  • 26. März 2022

Ich hoffe das gibt keine Probleme Lieferadresse is Korrekt bei Rechnungs sieht das irgendwie anders aus^^

is zwar richtig aber straße steht mit name in einer reihe^^

da bei mir noch Vorbestellung ist denke ich nicht das er das Digital angbot genommen hat die sind noch nicht in bearbeitung wie man sieht… ich glaube auch nicht daran das die nächste woche kommt aber ich bin natürlich noch Optimistisch und hoffe drauf^^ sind ja aus 5 wochen nur 10 geworden^^ :D


Deine Antwort