Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Vorzeitige Abzahlung: Fragen!


Hallo o2-Team,

 

ich habe vorkurzem die vorzeitige Abzahlung des IPhones 16 beantragt. Die nächste Rate soll jedoch am 02.04. bzw. 03.04. abgebucht werden.

 

Darf ich den Restbetrag schon mal euch überweisen oder muss erst die Rate abgebucht werden ?

 

Auf welche Bankverbindung soll ich euch das Geld überweisen, denn letztes Mal wurden die Raten für die Handys aus einer anderen IBAN, aus welchen Gründen auch immer, abgebucht, deswegen frage ich nach. Hat sich eurer IBAN geändert ?

 

LG

Edit o2_Kathi 28.03.25 Verschoben aus dem Bereich Austausch rund um die o2 Community zu o2 my Handy & Finanzierung

Lösung von jsc

@Hallo-Community 

Warte aber erstmal den Brief ab mit der genauen Restsumme…

wie lautet die Bankverbindung um my Handy vorzeitig abzubezahlen? | O₂ Community

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

13 Antworten

jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5925 Antworten
  • Lösung
  • 28. März 2025

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23448 Antworten
  • 28. März 2025

Hallo ​@Hallo-Community,
vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage wieder bei uns meldest. jsc hat es schon richtig geschrieben, du bekommst alle Informationen zur vorzeitigen Beendigung des My Handy Vertrages per Post zugeschickt. Sollte in der Zeit noch eine Rate abgebucht werden, wird das bei der Abbuchung der Restrate berücksichtigt. Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne hier noch einmal.
Liebe Grüße Bianca


Hallo o2-Bianca und jsc,

 

ich weiß jedoch welche ich Summe an o2 überweisen muss. Der Brief wird mit einer offenen Summe von 918€ kommen, die eine Rate wird jedoch noch abgebucht. Bedeutet, ich muss nur noch 891€ an o2 überweisen.

 

Die Frage ist es, ob ich trotzdem z.B. schon heute den Restbetrag an o2 überweisen kann oder sollte ich warten, bis die eine Raten noch abgebucht wird ? ;)

 

LG ;


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5925 Antworten
  • 28. März 2025

Was zuviel überwiesen wurde, weil sich die Abbuchung überschneidet, wird wieder automatisch erstattet, also immer die Restsumme vorab überweisen, die im Brief steht (sonst entsteht ein Durcheinander).

Sollte auch im Brief stehen, das zuviel gezahltes wieder automatisch erstattet wird... 


Hallo Zusammen,

 

Ich kann mich leider seit heute Morgen/ Mittag auf der Webseite nicht mehr anmelden. Die App funktioniert auch nicht einwandfrei, sondern hat ständig irgendwelche Anzeigefehler.

 

Hat o2 ein Problem mit dem Server ?!


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5925 Antworten
  • 29. März 2025

…und warum gefällt dir dein eigener Beitrag? Die Bearbeitung macht’s dadurch nicht schneller.

Klappt den wenigstens das Einloggen wieder?


Hey,

 

ja, ich kann mich wieder bei o2 einloggen, deshalb habe ich es als erledigt markiert ;)


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5925 Antworten
  • 29. März 2025

Das Gefällt mir ist nicht als erledigt zu sehen und der Lösungsbutton hat damit auch nix zu tun 😉


Ach okay ? Dann was soll ich denn bitte nächstes Mal tun ☺️?

 

Ich wollte dann keine Mehrarbeit für die Mitarbeiter machen ;)


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5925 Antworten
  • 29. März 2025

Einfach hier schreiben, das dein Anmeldeproblem wieder funktioniert, eine Lösung setzt du in dem Beitrag, in dem deine ursprüngliche Frage am besten beantwortet wurde…

Mehrarbeit hat jetzt ein Mitarbeiter, der die falsch gesetzte Lösung entfernt 😅😉


Alles Klar, ich nehme dies zur Kenntnis und Entschuldige mich für den Fehler 😉


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5628 Antworten
  • 29. März 2025

Hallo ​@Hallo-Community, das ist super, dass du dich wieder Einloggen kannst 🙂

Ich habe die Lösung einmal korrigiert, halte uns hier gerne weiter auf dem Laufenden 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo o2_Gerrit,

 

ich hätte noch eine letzte Frage an Sie:

 

Ich habe vorkurzem die vorzeitige Abzahlung für das IPhone 16 vom 05.01.2025 beantragt. Per WhatsApp teilte man mir mit, dass der Restbetrag gegen den 14.04. und per Live Chat gegen den 07.05. abgebucht werden soll.

 

Können Sie mir bitte ein genaueres Datum geben, wann es tatsächlich abgebucht werden soll ?

 

Ja, ich weiß, dass ich noch einen Brief dazu bekommen werde, aber auch dort steht kein genaueres Datum, sondern zum gewöhnten Fälligkeit !

 

vielen Dank!


Deine Antwort