Skip to main content
Warum O2 Service

Playstation 5 - Status "Vorbestellung": Wann wird versandt?


Kompletten Beitrag anzeigen

2127 Antworten

  • Lehrling
  • 36 Antworten
  • 16. März 2022

Meine wird auch gleich kommen. DHL steht in Zustellung 😍


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 16. März 2022
Asmodeus1997 schrieb:

Hallo ✌🏽, 

Wollte fragen wann die ps5 ankommt habe am 29.01 bestellt bis jetzt steht immer noch "vorbestellung" wann kann ich denn mit der rechnen warte schon 46 tage also schon längst über die 5 Wochen 

  1. Eingangsbeitrag der immer aktuell gehalten wird. 

Playstation 5 Digital Edition

Neue Info vom 24.02.2022:

Alle jetzt noch offenen Bestellungen ab Dezember 2021 werden voraussichtlich in der Kalenderwoche 13 2022 versendet / o2_Steffen


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17895 Antworten
  • 16. März 2022

Hallo @Resu1984,

laut unseren Information ist bei der von dir genannten Aktion bzw. dem Bundle nicht vorgesehen, dass erst ein Zeitraum von 14 Tagen abzuwarten ist, bis die Konsole überhaupt verschickt wird.

Gruß
Dennis


Mein Bundle ist auch gekommen am 10.. bestellt heute da . Da freue ich mich heute Abend nach dem spät gt7 zu starten 


  • Lehrling
  • 42 Antworten
  • 16. März 2022
Asmodeus1997 schrieb:

Hallo ✌🏽, 

Wollte fragen wann die ps5 ankommt habe am 29.01 bestellt bis jetzt steht immer noch "vorbestellung" wann kann ich denn mit der rechnen warte schon 46 tage also schon längst über die 5 Wochen 

 

Hmmmmmmmmmmmmmmm…………………. Lese Dir mal alles hier durch. es sind hier viele, mich eingeschlossen, die warten. Es kann Dir keiner eine Antwort geben. Angeblich Ende März. Aber ich sehe das nicht. Denn es warten ja auch welche noch aus dem Monat Dezember.

Infos werden Dir Seitens O2 am Telefon nicht erteilt.

 

Hier heißt es immer nur, Geduld haben


  • Lehrling
  • 36 Antworten
  • 16. März 2022

Sooo habe meine ps5 auch endlich in den Händen 😍😍😍 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 16. März 2022

In der Vertragszusammenfassung steht: “Gerät und Dienst basieren auf getrennten
Verträgen und stellen kein Angebotspaket im Sinne des § 64 Abs. 1 des Telekommunikationsgesetzes dar.”

Heißt das nun, dass die gesetzliche Widerrufsfrist für den Handyvertrag schon läuft und nicht erst mit Lieferung der PS5 beginnt? Meine PS5 Bestellung vom 10.03 ist weiterhin auf “Vorbestellung” und ich möchte nicht wie andere hier 3 Monate warten für ein Gerät, dass mir als “sofort lieferbar” versprochen wurde.

Würde dann ggfs. den Vertrag zum 23.03 widerrufen.


  • Lehrling
  • 36 Antworten
  • 16. März 2022
kkokolores schrieb:

In der Vertragszusammenfassung steht: “Gerät und Dienst basieren auf getrennten
Verträgen und stellen kein Angebotspaket im Sinne des § 64 Abs. 1 des Telekommunikationsgesetzes dar.”

Heißt das nun, dass die gesetzliche Widerrufsfrist für den Handyvertrag schon läuft und nicht erst mit Lieferung der PS5 beginnt? Meine PS5 Bestellung vom 10.03 ist weiterhin auf “Vorbestellung” und ich möchte nicht wie andere hier 3 Monate warten für ein Gerät, dass mir als “sofort lieferbar” versprochen wurde.

Würde dann ggfs. den Vertrag zum 23.03 widerrufen.

Wenn das so ist laufen die zwei Wochen bereits seit Erhalt der sim Karte 


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 16. März 2022

Mein Auftragsstatus steht auf Vorbestellung. Die Hotline sagte mir gerade das der Versand ende dieser Woche stattfinden soll...was ja nicht unbedingt Sinn ergibt da die Konsole ja scheinbar nicht auf Lager ist.

Hatte noch jemand letzte Woche bestellt der den Status in Vorbestellung hatte und bei dem es dann zeitnah geklappt hat? 

Wenn ich lese das Leute seit Januar den Bestellstatus haben, kann das ja ne lange Wartezeit werden...


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 16. März 2022

Versteh den ganzen Zirkus nicht.

 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 16. März 2022

Am 18.01.2022 habe ich ps5 bestellt ich warte immer noch es soller 5 wochen dauern das sind jetzt 8 wochen öder habt ihr 5 monate sogar 5 jahre gemeint das geduld işte zu ende


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 16. März 2022

Ich habe jetzt nochmal bei der Hotline nachgefragt und mir wurde gesagt, dass die Versandbestätigungen für die PS5 Laufwerk Versionen am 21.03. rausgehen sollten. Außerdem würde die Widerrufsfrist auch für den Mobilfunkvertrag erst ab Lieferung der PS5 laufen, da man Rabatt bekommen hat und somit die Produkte zusammenhängen.

 


  • Neuling
  • 35 Antworten
  • 16. März 2022

Leute, ich habe PS5 am 13. Dezember bestellt und warte immer noch. Ich wünsche euch allen jetzt viel Geduld. Das Spiel beginnt jetzt auch für dich. Und es tut mir wirklich leid, das zu hören. Mit meiner Erfahrung wirst du seit jetzt 'nächste Woche' 'nächste zwei Wochen' hier sein.... Und dann wirst du feststellen, dass es fast ein halbes Jahr ist... Und dann, wenn du plötzlich deine schöne PS5 bekommst, könntest du anfangen, GTA21 zu spielen.. Oder Gran Turismo 16 ... oder Elden Ring 4 ....


  • Lehrling
  • 42 Antworten
  • 16. März 2022
OG Kush schrieb:

Leute, ich habe PS5 am 13. Dezember bestellt und warte immer noch. Ich wünsche euch allen jetzt viel Geduld. Das Spiel beginnt jetzt auch für dich. Und es tut mir wirklich leid, das zu hören. Mit meiner Erfahrung wirst du seit jetzt 'nächste Woche' 'nächste zwei Wochen' hier sein.... Und dann wirst du feststellen, dass es fast ein halbes Jahr ist... Und dann, wenn du plötzlich deine schöne PS5 bekommst, könntest du anfangen, GTA21 zu spielen.. Oder Gran Turismo 16 ... oder Elden Ring 4 ....

Und was sagt O2 dazu, das du bereits solange wartest?


WyingLuong schrieb:
OG Kush schrieb:

Leute, ich habe PS5 am 13. Dezember bestellt und warte immer noch. Ich wünsche euch allen jetzt viel Geduld. Das Spiel beginnt jetzt auch für dich. Und es tut mir wirklich leid, das zu hören. Mit meiner Erfahrung wirst du seit jetzt 'nächste Woche' 'nächste zwei Wochen' hier sein.... Und dann wirst du feststellen, dass es fast ein halbes Jahr ist... Und dann, wenn du plötzlich deine schöne PS5 bekommst, könntest du anfangen, GTA21 zu spielen.. Oder Gran Turismo 16 ... oder Elden Ring 4 ....

Und was sagt O2 dazu, das du bereits solange wartest?

Guckst du hier im Thread. "Leider dauert es noch ein wenig." "Wir müssen noch um etwas Geduld bitten." "Es handelte sich immer um "voraussichtliche" Lieferzeiten." "Wir hätten gerne positivere Nachrichten." "Wir können das leider nicht beeinflussen." "Leider haben wir keine neuen Erkenntnisse." "Die aktuellen Informationen werden im ersten Beitrag angepinnt." "Wir verstehen den Unmut.".

 

Quintessenz aber eher so "Ja, ist bisschen doof gelaufen. Aber ändern können und wollen wir es nicht. Entschädigungen? Wofür? Nee, gibt's nicht. Wir verstehen euch aber und sind auf eurer Seite."

 

Das so in Kürze auf die Schnelle aus dem Kopf.

Problem hier im Forum ist, dass hier keine Entscheidungsträger handeln. Die Mods sind hier nur Sprechrohre, die den wenigen Input transportieren müssen und die Meute möglichst ruhig und bei Laune halten sollen.

 

Wenn die aktuellen Besteller bedient wurden, geht es hier erst wieder ab kw13 rund, wenn die Januarbesteller nicht bedient wurden und weiter verschoben wird. Ich hoffe ich behalte Unrecht.


  • Neuling
  • 35 Antworten
  • 16. März 2022
Nordlicht1986 schrieb:
WyingLuong schrieb:
OG Kush schrieb:

Leute, ich habe PS5 am 13. Dezember bestellt und warte immer noch. Ich wünsche euch allen jetzt viel Geduld. Das Spiel beginnt jetzt auch für dich. Und es tut mir wirklich leid, das zu hören. Mit meiner Erfahrung wirst du seit jetzt 'nächste Woche' 'nächste zwei Wochen' hier sein.... Und dann wirst du feststellen, dass es fast ein halbes Jahr ist... Und dann, wenn du plötzlich deine schöne PS5 bekommst, könntest du anfangen, GTA21 zu spielen.. Oder Gran Turismo 16 ... oder Elden Ring 4 ....

Und was sagt O2 dazu, das du bereits solange wartest?

Guckst du hier im Thread. "Leider dauert es noch ein wenig." "Wir müssen noch um etwas Geduld bitten." "Es handelte sich immer um "voraussichtliche" Lieferzeiten." "Wir hätten gerne positivere Nachrichten." "Wir können das leider nicht beeinflussen." "Leider haben wir keine neuen Erkenntnisse." "Die aktuellen Informationen werden im ersten Beitrag angepinnt." "Wir verstehen den Unmut.".

 

Quintessenz aber eher so "Ja, ist bisschen doof gelaufen. Aber ändern können und wollen wir es nicht. Entschädigungen? Wofür? Nee, gibt's nicht. Wir verstehen euch aber und sind auf eurer Seite."

 

Das so in Kürze auf die Schnelle aus dem Kopf.

Problem hier im Forum ist, dass hier keine Entscheidungsträger handeln. Die Mods sind hier nur Sprechrohre, die den wenigen Input transportieren müssen und die Meute möglichst ruhig und bei Laune halten sollen.

 

Wenn die aktuellen Besteller bedient wurden, geht es hier erst wieder ab kw13 rund, wenn die Januarbesteller nicht bedient wurden und weiter verschoben wird. Ich hoffe ich behalte Unrecht.

Genau das werden Sie von ihnen hören. Nicht mehr, nicht weniger. Jemand hat mir nur einmal während des Gesprächs an der Hotline versprochen, dass ich einen Monat lang nicht für dieses Bundle bezahlen würde. Wir werden sehen, ob das nicht wie der Rest von ihnen gelogen war.

 

Ich kann von meiner Seite nur sagen, dass dies nicht die Schuld der Leute ist, die mit uns sprechen, sondern sie sind da, um unseren Frust zu hören und zu schlucken. Nimm es oder lass es, sollte ihr tägliches Motto sein.

 

 

Und zum Schluss... Du kannst das jederzeit stornieren. Egal, was sie dir zu sagen versuchen. Niemand würde der SIM zustimmen, wenn nicht die PS5. Sie können SIM auch nach 14 Tagen kündigen!!! Wenn Sie länger warten, bis sie das Angebot abgegeben haben, ist es ihre Schuld. Sicher, Sie würden kein Geld für die Zeit zurückbekommen, die Sie bezahlt haben. Aber du wirst sie nicht reicher machen.


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 17. März 2022

Habe die Playstation 5 digital Edition + einen extra Controller + ps plus für ein Jahr, bestellt. (Lieferzeit 7wochen)

Status meiner Lieferung heute, 17.03.2022 : Vorbestellung 

von o2 kam bis heute noch nichts im Bezug auf Verzögerung meiner Bestellung oder sonst irgendwas..

ich weiß garnicht was ich dazu noch sagen soll…


o2_Michi
  • Moderator
  • 19751 Antworten
  • 17. März 2022

Hallo @Umbert0,

die aktuellen Infos zur Liefersituation findest du in diesem Beitrag.

Aktuell wird mit weiteren Lieferungen ab Kalenderwoche 13 gerechnet.

 

Gruß,

Michi


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 17. März 2022

@o2_Michi  Aber wieso wird denn Hardware als sofort lieferbar verkauft wenn offensichtlich gar nicht genug auf Lager ist?


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 17. März 2022
o2_Michi schrieb:

Hallo @Umbert0,

die aktuellen Infos zur Liefersituation findest du in diesem Beitrag.

Aktuell wird mit weiteren Lieferungen ab Kalenderwoche 13 gerechnet.

 

Gruß,

Michi

“In” und “ab” sind zwei schöne Unterschiede. ;-)


o2_Michi
  • Moderator
  • 19751 Antworten
  • 17. März 2022
BennoD schrieb:

@o2_Michi  Aber wieso wird denn Hardware als sofort lieferbar verkauft wenn offensichtlich gar nicht genug auf Lager ist?


Hallo @BennoD,

du meinst, als die PS5 in den Onlineshop kam? Zu dem Zeitpunkt sind die Kollegen scheinbar noch davon ausgegangen, dass die geplanten Lieferungen zeitlich machbar sind.

 

Hi @BoriSGE,

leider ja, in diesem Fall ist es das blöde “ab”. :-(

 

Gruß,

Michi


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 17. März 2022
o2_Michi schrieb:
BennoD schrieb:

@o2_Michi  Aber wieso wird denn Hardware als sofort lieferbar verkauft wenn offensichtlich gar nicht genug auf Lager ist?


Hallo @BennoD,

du meinst, als die PS5 in den Onlineshop kam? Zu dem Zeitpunkt sind die Kollegen scheinbar noch davon ausgegangen, dass die geplanten Lieferungen zeitlich machbar sind.

 

Hi @BoriSGE,

leider ja, in diesem Fall ist es das blöde “ab”. :-(

 

Gruß,

Michi

Hey @o2_Michi 

wie sieht’s aus, ksnn ich von meinem kompletten Vertrag zurücktreten? Die sim Karte kam bereits Anfang Februar, wurde aber nicht genutzt.

 

lg

ramon 


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 17. März 2022

@o2_Michi ganz genau. In dem Shop stand aber “Sofort Lieferbar” was mir suggeriert der Artikel ist auf Lager. Dann war es ja doch so das etwas verkauft wurde was nicht auf Lager war.


o2_Michi
  • Moderator
  • 19751 Antworten
  • 17. März 2022

Hallo @Ramon1009,

ja, bei Bundle-Bestellungen führt der Widerruf zur Stornierung des gesamten Pakets.

Schaue mal unter https://www.o2online.de/service/downloads/formulare/ dort findest du unter dem Tab “Widerrufsbelehrungen” die passenden Formulare.

 

Hallo @BennoD,

wenn es zu Verzögerungen kommt, dann wird der Lieferstatus im Nachhinein angepasst an den nächsten geplanten Liefertermin.

 

Gruß,

Michi


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 17. März 2022
Umbert0 schrieb:

Habe die Playstation 5 digital Edition + einen extra Controller + ps plus für ein Jahr, bestellt. (Lieferzeit 7wochen)

Status meiner Lieferung heute, 17.03.2022 : Vorbestellung 

von o2 kam bis heute noch nichts im Bezug auf Verzögerung meiner Bestellung oder sonst irgendwas..

ich weiß garnicht was ich dazu noch sagen soll…

Hallo kannst du mir sagen wann genau du es bestellt hast ich bei mir war kein PlayStation plus dabei


Deine Antwort