Warum O2
Warenkorb
Service

Playstation 5 - Status "Vorbestellung": Wann wird versandt?


Hallo, 

Habe mir jetzt das Angebot mit der Playstation 5 gesichert . Bzw habe eine Auftragsbestätigung bekommen . 

Allerdings stand da jetzt als Status "Vorbestellung" . Was heißt das jetzt? Wie lange muss ich warten auf die PS5 ? Habe da leider nicht genau drauf geachtet . 

Mfg

Edit: Verschoben zu Hadware / Gadgets & Zubehör - o2_Kurt

Edit by o2_Manuela: Titel ergänzt

o2_Michi vor 2 Jahren

Hallo zusammen

hier seht ihr die Termine für die PS5 Bestellungen und die Registrierung für das Playstation Plus Gratis-Abo. Sollte sich an den voraussichtlichen Zeiträumen etwas ändern, erfahrt ihr genau hier in diesem Beitrag, welcher aktuell gehalten wird.

 

Playstation 5 Digital Edition

Neue Info vom 24.02.2022:

Alle jetzt noch offenen Bestellungen ab Dezember 2021 werden voraussichtlich in der Kalenderwoche 13 2022 versendet / o2_Steffen

Alte Info: 

Playstation 5 Digital EditionBestelldatum bis 16.01.2022  Bestelldatum 06.12.2021 -  16.01.2022 (KW49 - KW02) Besteller ab dem 17.01.2022 (ab KW3)Versand voraussichtlich ab Ende März.

 

Playstation 5 mit Laufwerk

Voraussichtlicher Versand ab Kalenderwoche 4 (24.01. - 28.01.)

Versand ist abgeschlossen.

 

Playstation Plus (12 Monate gratis)

Die Registrierung im Hardware Extra Portal wurde auf den 15.04.2022 verlängert.

 

Gruß,

Michi

 

Aktualisiert am 10.03.2022, o2 Michi

Zur Antwort springen

2127 Antworten

Benutzerebene 4

Definiere mal “bislang”, ich fürchte ich habe Probleme die Aussage richtig zu interpretieren. Ich hab bisher hier im Forum hauptsächlich Beiträge gelesen in welchen darüber geklagt wird, dass die angegebenen Lieferzeiten eben nicht gepasst haben. Ok, ich gestehe, dass ich jetzt nicht jeden einzelnen Beitrag bis zum letzten Post ausführlich gelesen habe. Aber bei der Mehrheit scheint es wohl so zu sein dass die angegebenen Fristen nicht passten. Das zieht sich Monate Zurück bis in die ersten Angebote seitens o2. Wenn du ein positives Beispiel hast wäre ne Verlinkung sicherlich hilfreich :)

Wenn dir meine Aussage nicht reicht, lebe ich damit. Wüsste aber nicht, warum ich mir sowas ausdenken sollte 

 

Die Suchfunktion im Forum ist mir zu schlecht, um zu suchen.

Benutzerebene 4

Wenn dir meine Aussage nicht reicht, lebe ich damit. Wüsste aber nicht, warum ich mir sowas ausdenken sollte 

 

Die Suchfunktion im Forum ist mir zu schlecht, um zu suchen.

Sorry, sollte kein Angriff sein. Wenn du es so verstanden hast tut es mir leid.

 

Ich hab grade nochmal mit dem Support gechattet, die Sachbearbeiterin dort sagte dass die Hardware voraussichtlich in den Kalenderwochen 5-9 versendet wird…

Natürlich wieder ohne Gewähr.

Hallo zusammen

hier seht ihr die Termine für die PS5 Bestellungen und die Registrierung für das Playstation Plus Gratis-Abo. Sollte sich an den voraussichtlichen Zeiträumen etwas ändern, erfahrt ihr genau hier in diesem Beitrag, welcher aktuell gehalten wird.

 

Playstation 5 Digital Edition

Neue Info vom 24.02.2022:

Alle jetzt noch offenen Bestellungen ab Dezember 2021 werden voraussichtlich in der Kalenderwoche 13 2022 versendet / o2_Steffen

Alte Info: 

Playstation 5 Digital EditionBestelldatum bis 16.01.2022  Bestelldatum 06.12.2021 -  16.01.2022 (KW49 - KW02) Besteller ab dem 17.01.2022 (ab KW3)Versand voraussichtlich ab Ende März.

 

Playstation 5 mit Laufwerk

Voraussichtlicher Versand ab Kalenderwoche 4 (24.01. - 28.01.)

Versand ist abgeschlossen.

 

Playstation Plus (12 Monate gratis)

Die Registrierung im Hardware Extra Portal wurde auf den 15.04.2022 verlängert.

 

Gruß,

Michi

 

Aktualisiert am 10.03.2022, o2 Michi

Benutzerebene 4

Na, das ist doch Mal ne Info mit der man arbeiten kann, vielen Dank :)

Danke dir, @Dave M. :relaxed:

Eine andere Info wäre mir zwar lieber gewesen, aber zumindest gibt es Neugikeiten zur Bestellung die wir weitergeben können.  :wink:

Frechheit mehr kann man dazu nicht sagen ihr habt es geschrieben das es so lange dauert ok und dann wird zuerst gesagt es soll Ende der Woche raus gehen ok und jetzt bekommt ihr die Meldung aus dem Lager wovon ihr keine Ahnung habt wirklich schlimm sowas und dann habt ihr nicht mal die Eier in der Hose und eine email raus zuschicken Ist meine ps5 am 13.2 nicht da bekommt ihr Post vom Anwalt keine Lust mehr auf die Spielchen 

Benutzerebene 4

Frechheit mehr kann man dazu nicht sagen ihr habt es geschrieben das es so lange dauert ok und dann wird zuerst gesagt es soll Ende der Woche raus gehen ok und jetzt bekommt ihr die Meldung aus dem Lager wovon ihr keine Ahnung habt wirklich schlimm sowas und dann habt ihr nicht mal die Eier in der Hose und eine email raus zuschicken Ist meine ps5 am 13.2 nicht da bekommt ihr Post vom Anwalt keine Lust mehr auf die Spielchen 

Ich bin ebenfalls betroffen, finde die Art und Weise Ihrer Nachricht doch etwas übertrieben. Die Lieferengpässe sind nunmal wie sie sind.

Wo ich aber voll bei Ihnen bin ist die fehlende Kommunikation seitens O2. Bringen wir es auf den Punkt - Es interessiert sie einfach nicht. Eine E-Mail mit einer Entschuldigung/kleinen Entschädigung wäre das mindeste gewesen.

Stattdessen wird direkt Werbung mit der nächsten Vorbestellungsaktion geschaltet. Profit first eben. Traurig aber wahr... 

Ich bin über die Nachricht von Michi aus einem Grund ein wenig irritiert….

 

“Playstation 5 mit Laufwerk

Voraussichtlicher Versand ab Kalenderwoche 4 (24.01. - 28.01.)”

 

Diese Nachricht ist von gestern.

Sollte man nicht eigentlich wissen ob schon seit 2 Tagen Versand wird?

Also ich habe die Playstation am 16.12.2021 vorbestellt und zwar die mit Laufwerk. In meinem Status steht immernoch Vorbestellung, dafür dass sie zwischen den 24. - 28.01. verschickt werden soll. Könnte mich mal ein Mitarbeiter von O2 aufklären, was jetzt Sache ist ? 

Benutzerebene 1

Hallo Zusammen,

 

ich schließe mich dem Thema einmal an.

Ich habe den Vertrag am 14.12.21 mit der PS5 LW-Edition abgeschlossen. Bei mir steht der Status auch noch auf Vorbestellung.

Ich kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen, das ein Unternehmen wie O2 eine Werbung mit einer Lieferzeit für ein Produkt schaltet, wenn Sie nicht eine vertragliche Zusage eines Lieferanten “Sony” etc. erhalten haben. Zudem kann man in der heutigen Zeit die Lieferketten sehr transparent verfolgen, so das es Möglich sein sollte seinen Kunden eine kurze Information zu geben.

Aus meiner Sicht hat das ganze wirklich einen extrem bitteren Beigeschmack und hier könnt wirklich der Eindruck einer Groben Täuschung im Interesse einer Neukundengewinnung entstehen.

An Der Kommunikation sollte dringend etwas unternommen werden, Qualität statt Quantität. Man kann den Mitarbeitern keinen Vorwurf machen, hier fehlt es einfach an Schulungen etc. 

In diesem Sinne liebes “O2-Team” würde ich mich auch über eine qualifizierte Aussage mit einem genauen Wareneingangstermin der Playstation 5 LW-Edition bei Ihnen freuen.

Benutzerebene 4

Mir ist erst im Nachhinein aufgefallen dass die Aussage weiter oben mit Vorsicht zu genießen ist.

 

Playstation 5 mit Laufwerk

Voraussichtlicher Versand ab Kalenderwoche 4 (24.01. - 28.01.)

 

Das kann für den Kunden auch alles und nichts bedeuten. Ich habe meine Bestellung am 08.12.21 aufgegeben. Wenn ich mich nicht grundlegend verzählt habe, was ich natürlich nicht ausschließen kann, müsste die Frist von 7 Wochen um sein. Natürlich wäre ein Versand diese Woche, wenngleich dies ein paar Tage Verzögerung bedeuten würde, absolut wünschenswert. Allerdings muss ich auch gestehen dass ich nicht daran glaube. Wie ich weiter oben bereits schrieb sagte mir eine Mittarbeiterin im Chat, dass der Versand voraussichtlich in den KW 5-9 stattfindet. Das kann natürlich auch wieder alles und nichts bedeuten. Mich nerven vor allem diese Schlupflöcher. Ich finde es auch überaus merkwürdig dass man seitens o2 verschiedene Antworten erhält, als ob niemand wirklich bescheid weiß und jeder sich eine Antwort aufs Gradewohl zurecht legt. Kann doch nicht sein.

@o2: habt ihr jetzt Hardware am Lager oder nicht? Und wird diese jetzt für den Versand vorbereitet oder nicht? Wie schwer kann es denn sein das zu prüfen? Wir wollen doch vor allem mal nur ne zutreffende Aussage. Nur transparente Kommunikation. Wenn Sony euch noch nix geliefert hat haben wir Verständnis dafür dass es länger dauert. Aber hört doch bitte mal auf euch so um klare Aussagen herum zu winden. Das hinterlässt beim Kunden keinen guten Eindruck. Ich komme aus dem E-Commerce, ich weiß wovon ich rede. Die meisten Menschen können Verständnis aufbringen, wenn sie nicht das Gefühl haben verarscht oder hingehalten zu werden. Da ist es erst recht nicht hilfreich wenn man als hingehaltener Kunde gleich auf der Startseite vom nächsten Angebot begrüßt wird welches mit der bisher nicht gelieferten Hardware wirbt. Wie andere hier bereits festgehalten haben hinterlässt sowas einen überaus faden Beigeschmack. Ich will jetzt nicht die Rechtskeule ausbuddeln aber “Täuschung” wäre im Zweifelsfall noch eines der netteren Dinge die mir dazu einfallen.

 

Grüße

Benutzerebene 4

Man hat echt kein Bock mehr.

Wenn O2 das nicht hält, was er verspricht... dann sollen die es von Anfang an sagen... aber Hauptsache man wirbt jetzt schon für die nächsten Konsolen!!!!

Mir ist erst im Nachhinein aufgefallen dass die Aussage weiter oben mit Vorsicht zu genießen ist.

 

Playstation 5 mit Laufwerk

Voraussichtlicher Versand ab Kalenderwoche 4 (24.01. - 28.01.)

 

Moin @Dave M. :relaxed:

genaue Aussagen werden in der Regel auch getroffen bei Geräten die massenhaft vom Hersteller angefordert werden können, wobei die Lieferzeit bei 1-3 Tagen liegt, also nur vom Versand abhängig. Bei beliebten Produkten die nicht in Massen auf Lager sind, können wir dies nicht auf den Punkt voraussagen, es hängt dann vom Wareneingang bzw. neuen Terminen der Hersteller ab.

Leider ist es dann so eine Info wie oben, mit den Einschränkungen “voraussichtlich” und “ab” und einer längeren Lieferzeit. Das ist dann zwar nicht immer die schönste Aussage, aber die transparenteste und ehrlichste die wir haben.

 

Gruß,

Michi

 

Benutzerebene 4

Moin @Dave M. :relaxed:

genaue Aussagen werden in der Regel auch getroffen bei Geräten die massenhaft vom Hersteller angefordert werden können, wobei die Lieferzeit bei 1-3 Tagen liegt, also nur vom Versand abhängig. Bei beliebten Produkten die nicht in Massen auf Lager sind, können wir dies nicht auf den Punkt voraussagen, es hängt dann vom Wareneingang bzw. neuen Terminen der Hersteller ab.

Leider ist es dann so eine Info wie oben, mit den Einschränkungen “voraussichtlich” und “ab” und einer längeren Lieferzeit. Das ist dann zwar nicht immer die schönste Aussage, aber die transparenteste und ehrlichste die wir haben.

 

Gruß,

Michi

 

Aloha Michi,

 

naja, ich unterstelle mal, dass ihr hier im Forum möglicherweise wirklich keine treffenderen Infos habt. Mods sind ja in aller Regel das kleinste Zahnrad im Getriebe und brauchen als Sprachrohr zur Community erfahrungsgemäß keine Infos. Kennt man. Aber irgendwer bei euch muss doch wissen ob was auf Lager ist. Die transparenteste und ehrlichste Aussage wäre ein “Wir haben keine Hardware da und warten selber, sorry.”. Dass die Lage um die PS5 so unschön ist dürfte wohl allen klar sein. Andernfalls würde man sicherlich nicht unbedingt zu solch verzweifelten Mitteln greifen wie sich 2 Jahre lang nen Vertrag ans Bein zu binden um an ne neue Konsole kommen ;) Bitte nicht persönlich angegriffen fühlen, ihr Mods könnt ja auch nix für die Situation. Aber besch...eiden ist es halt trotzdem. Da helfen Aussagen die mit Füllwörtern wie “voraussichtlich” und “ab” gefüllt sind halt niemandem weiter.

 

Naja, kann man nix machen außer abwarten.

 

Grüße

Benutzerebene 4

Moin @Dave M. :relaxed:

genaue Aussagen werden in der Regel auch getroffen bei Geräten die massenhaft vom Hersteller angefordert werden können, wobei die Lieferzeit bei 1-3 Tagen liegt, also nur vom Versand abhängig. Bei beliebten Produkten die nicht in Massen auf Lager sind, können wir dies nicht auf den Punkt voraussagen, es hängt dann vom Wareneingang bzw. neuen Terminen der Hersteller ab.

Leider ist es dann so eine Info wie oben, mit den Einschränkungen “voraussichtlich” und “ab” und einer längeren Lieferzeit. Das ist dann zwar nicht immer die schönste Aussage, aber die transparenteste und ehrlichste die wir haben.

 

Gruß,

Michi

 

Aloha Michi,

 

naja, ich unterstelle mal, dass ihr hier im Forum möglicherweise wirklich keine treffenderen Infos habt. Mods sind ja in aller Regel das kleinste Zahnrad im Getriebe und brauchen als Sprachrohr zur Community erfahrungsgemäß keine Infos. Kennt man. Aber irgendwer bei euch muss doch wissen ob was auf Lager ist. Die transparenteste und ehrlichste Aussage wäre ein “Wir haben keine Hardware da und warten selber, sorry.”. Dass die Lage um die PS5 so unschön ist dürfte wohl allen klar sein. Andernfalls würde man sicherlich nicht unbedingt zu solch verzweifelten Mitteln greifen wie sich 2 Jahre lang nen Vertrag ans Bein zu binden um an ne neue Konsole kommen ;) Bitte nicht persönlich angegriffen fühlen, ihr Mods könnt ja auch nix für die Situation. Aber besch...eiden ist es halt trotzdem. Da helfen Aussagen die mit Füllwörtern wie “voraussichtlich” und “ab” gefüllt sind halt niemandem weiter.

 

Naja, kann man nix machen außer abwarten.

 

Grüße

Vor allem müssen wir mal festhalten, dass sich Sony in der Vergangenheit und auch aktuell grundsätzlich zuverlässig an Lieferzeiten hält. 

Nehmen wir das aktuelle Beispiel Media Markt und Saturn. Dort fand in der Vorwoche eine Vorbestellaktion statt. Abholdatum KW 5. Die Ware steht schon in dieser Woche zur Abholung bereit. Das zieht sich wie ein roter Faden durch.

Mein Gefühl sagt mir irgendwie, dass, als die Aktion Anfang Dezember startete, noch gar nicht klar war, ob und wann O2 wieder Konsolen bekommt. Hier wird die Gier nach Vertragsabschlüssen wohl wieder so groß gewesen sein, dass man Versprechungen gemacht hat, ohne zu wissen, ob man diese annährend einhalten kann.

Hi @Dave M.,

alles gut, ich fühle mich nicht persönlich angegriffen. :wink:

Wenn ich schreiben würde das wir warten, dann wäre die Frage ja immer noch offen wann geliefert wird - und das wäre dann “voraussichtlich” zu Zeitpunkt XY.

 

Da helfen Aussagen die mit Füllwörtern wie “voraussichtlich” und “ab” gefüllt sind halt niemandem weiter.

 

Geht so. :wink:  Es ist zumindest der nächste geplante Termin immer. Dieser kann sich natürlich nach vorne oder hinten verschieben.

 

Ja, das mit dem Vertrag dabei...also wir sind halt ein Mobilfunkanbieter und damit nicht der klassische Hardware-Händler, den einen oder anderen Euro wollen wir schon verdienen, aber auch unseren Kunden über Handys hinaus etwas bieten. Macht der Vertrag denn gar keinen Sinn für dich? Keine Nutzungsmöglichkeiten? :confused:

 

Gruß,

Michi

Benutzerebene 4

Hi @Dave M.,

alles gut, ich fühle mich nicht persönlich angegriffen. :wink:

Wenn ich schreiben würde das wir warten, dann wäre die Frage ja immer noch offen wann geliefert wird - und das wäre dann “voraussichtlich” zu Zeitpunkt XY.

 

Da helfen Aussagen die mit Füllwörtern wie “voraussichtlich” und “ab” gefüllt sind halt niemandem weiter.

 

Geht so. :wink:  Es ist zumindest der nächste geplante Termin immer. Dieser kann sich natürlich nach vorne oder hinten verschieben.

 

Ja, das mit dem Vertrag dabei...also wir sind halt ein Mobilfunkanbieter und damit nicht der klassische Hardware-Händler, den einen oder anderen Euro wollen wir schon verdienen, aber auch unseren Kunden über Handys hinaus etwas bieten. Macht der Vertrag denn gar keinen Sinn für dich? Keine Nutzungsmöglichkeiten? :confused:

 

Gruß,

Michi

Doch doch, der Vertrag liegt nicht ungenutzt herum. Als Bestandskunde hatte ich ja das Glück als Angebot ne Partnerkarte zu bekommen mit... zumindest ausreichenden Konditionen. Die nutzt nun eben meine Frau. Kostet 2€ mehr als der alte Vertrag und hat 1gb mehr Datenvolumen. Ganz sinnfrei war das also zum Glück nicht. Auch wenn meine Holde die 2GB noch nie ausgereizt hat und die 3 GB entsprechend wohl auch eher gut gemeint sind xD Da war dann der Wunsch nach der PS5 definitiv die treibende Kraft ohne welche der neue Vertragsbestandteil nicht zustande gekommen wäre. Wobei man o2 allemal zugute halten muss dass ihr es hinbekommt solche Leckerlis wie die PS5 auch Mal für Bestandskunden mobil zu machen, wenn auch mit Verzögerung. Andere Anbieter bekommen sowas nicht hin. Was letztlich auch der Grund ist warum ich aktuell mit dem Gedanken spiele bei den anderen Anbietern die Verträge zu kündigen und mit sämtlichen Diensten zu o2 zu gehen. Bin, von der "PS5 Affäre" Mal abgesehen, aus guten Grund seit etlichen Jahren zufriedener o2-Kunde.

 

Grüße

Doch doch, der Vertrag liegt nicht ungenutzt herum. Als Bestandskunde hatte ich ja das Glück als Angebot ne Partnerkarte zu bekommen mit... zumindest ausreichenden Konditionen. Die nutzt nun eben meine Frau. Kostet 2€ mehr als der alte Vertrag und hat 1gb mehr Datenvolumen. Ganz sinnfrei war das also zum Glück nicht. Auch wenn meine Holde die 2GB noch nie ausgereizt hat und die 3 GB entsprechend wohl auch eher gut gemeint sind xD Da war dann der Wunsch nach der PS5 definitiv die treibende Kraft ohne welche der neue Vertragsbestandteil nicht zustande gekommen wäre. Wobei man o2 allemal zugute halten muss dass ihr es hinbekommt solche Leckerlis wie die PS5 auch Mal für Bestandskunden mobil zu machen, wenn auch mit Verzögerung. Andere Anbieter bekommen sowas nicht hin. Was letztlich auch der Grund ist warum ich aktuell mit dem Gedanken spiele bei den anderen Anbietern die Verträge zu kündigen und mit sämtlichen Diensten zu o2 zu gehen. Bin, von der "PS5 Affäre" Mal abgesehen, aus guten Grund seit etlichen Jahren zufriedener o2-Kunde.

 

Grüße

 

Hallo @Dave M.,

ok, dann bin ich beruhigt das ihr den Vertrag nutzen könnt, sonst wäre es ja auch ungünstiger “nur” wegen der PS5. Wobei ich auch das verstehen könnte. :smirk: Damals gab es Konsolen, die auf dem europäischen Markt nur als Japan-Import angeboten wurden (ansonsten ein Jahr auf das Release warten)….zum doppelten Preis (ohne Controller). Bei gekoppelten Verträgen geht das immer noch, man kann sie in der Familie unterbringen oder den Vertragsinhaber wechseln wenn man selber keine Verwendung hat.

Falls ihr die PS5 für euch selber bestellt habt fürs Gaming, dann hätte ich noch einen kleinen Tipp. :hugging: 

Wir haben ja auch einen Testgeräte & Reviews Bereich bei uns in der Community, wo wir nicht nur Handys, sondern u.a. auch gelegentlich Gadgets und Konsolen zum testen da haben. Vielleicht ist das noch interessant für dich bzw. euch alle hier.

 

Gruß,

Michi

Hi o2 michi, gestern wurde das gekostet von o2 Kurt:

Hallo zusammen!

 

Der Versand der Playstation 5 Digital Edition wird sich laut unserer Logistik leider verzögern. Momentan gehen die Kollegen davon aus, dass die Konsole in der Kalenderwoche 6, also in der übernächsten Woche verschickt werden wird.

Der Versand der Playstation 5 mit Laufwerk startet noch in dieser Woche, spätestens am Freitag.


Bitte entschuldigt die verlängerte Wartezeit! Die Info ist gerade wenige Stunden alt, deswegen konnten wir euch leider nicht vorher Bescheid geben.

Viele Grüße,
Kurt

Werden jetzt morgen die playstation mit Laufwerk versendet?

Moin @Saubuidl,

ja, das ist der aktuelle Stand. Spätestens morgen sollen die Playstations mit Laufwerk in den Versand gehen. :relaxed:

 

Gruß,

Michi

Dann hoffe ich, das meine auch dabei ist :)

Dann hoffe ich, das meine auch dabei ist :)


Ich drücke die Daumen, dass es zum Wochenende hin noch klappt. :hugging:

Wieso werden wir als Bestandskunden eigentlich nicht benachrichtigt wenn es zu solchen Verzögerungen kommt? 
 

Ihr würdet allen beteiligten wie den Kunden sowohl auch dem kundencenter den telenfonstress ersparen und es wären alle etwas entspanntet.

 

ich hoffe das morgen meine ps5 mit lw auch vesandt wird.

Wieso werden wir als Bestandskunden eigentlich nicht benachrichtigt wenn es zu solchen Verzögerungen kommt? 
 

Ihr würdet allen beteiligten wie den Kunden sowohl auch dem kundencenter den telenfonstress ersparen und es wären alle etwas entspanntet.

 

Moin @Louis2304 :relaxed:

da gebe ich dir recht, etwas mehr Infos ohne selbst aktiv werden zu müssen ist mit Sicherheit nicht verkehrt.  Verbesserungsvorschläge geben wir immer gerne als Feedback weiter.

 

Gruß,

Michi

 

Deine Antwort