Skip to main content
Warum O2 Service

Playstation 5 - Status "Vorbestellung": Wann wird versandt?


Kompletten Beitrag anzeigen

2127 Antworten

o2_Michi schrieb:

Hallo @Welpchen008 

die Version mit Laufwerk ist nicht mehr verfügbar, wie MMJA1618 schrieb, zumindest aktuell nicht.

 

Gruß,

Michi

aber hab mal eine andere Frage. Ich habe ja auch im Januar bestellt.. um genau zu sein am 21. Januar. Nun ist ja die Lieferfrist auf Ende März geschoben worden. Nur steht in der Beschreibung “AB” Ende März. Ab Ende März könnte ja genau so heissen, dass sie dann im Juli kommt.

 

Was soll ich also unter “Ab Ende März” verstehen???

 

 


  • Neuling
  • 73 Antworten
  • 13. März 2022
colombianshawty schrieb:
o2_Michi schrieb:

Hallo @Welpchen008 

die Version mit Laufwerk ist nicht mehr verfügbar, wie MMJA1618 schrieb, zumindest aktuell nicht.

 

Gruß,

Michi

aber hab mal eine andere Frage. Ich habe ja auch im Januar bestellt.. um genau zu sein am 21. Januar. Nun ist ja die Lieferfrist auf Ende März geschoben worden. Nur steht in der Beschreibung “AB” Ende März. Ab Ende März könnte ja genau so heissen, dass sie dann im Juli kommt.

 

Was soll ich also unter “Ab Ende März” verstehen???

 

 

Ab Ende März bedeutet einfach das sie vor Ende März definitiv nicht ausgeliefert wird.

Das hat o2 wenigstens einen kleinen Puffer gegeben. Aber das heißt nicht das sie Ende März kommt.

wie gesagt diese Info wurde nur veröffentlicht um sich selber Zeit zu geben. 


  • Neuling
  • 35 Antworten
  • 13. März 2022
colombianshawty schrieb:
o2_Michi schrieb:

Hallo @Welpchen008 

die Version mit Laufwerk ist nicht mehr verfügbar, wie MMJA1618 schrieb, zumindest aktuell nicht.

 

Gruß,

Michi

aber hab mal eine andere Frage. Ich habe ja auch im Januar bestellt.. um genau zu sein am 21. Januar. Nun ist ja die Lieferfrist auf Ende März geschoben worden. Nur steht in der Beschreibung “AB” Ende März. Ab Ende März könnte ja genau so heissen, dass sie dann im Juli kommt.

 

Was soll ich also unter “Ab Ende März” verstehen???

 

 

Das heißt nur [herabsetzende Äußerungen entfernt].. 🤣🤣🤣🤣🤣

 

Der sauerste Kunde 😁

Edit o2_Larissa: herabsetzende Äußerungen entfernt. Nimm dir bitte unsere Netiquette zu Herzen, um weiterhin in unserer Community schreiben zu können


Carlos25
Lehrling
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 14. März 2022

Moin, noch zwei Wochen dan geht es es los 😂😂😂


  • Neuling
  • 73 Antworten
  • 14. März 2022
Carlos25 schrieb:

Moin, noch zwei Wochen dan geht es es los 😂😂😂

Wer daran glaubt, glaubt auch das der Weihnachtsmann am Nordpol lebt 😂


  • Neuling
  • 35 Antworten
  • 14. März 2022
Carlos25 schrieb:

Moin, noch zwei Wochen dan geht es es los 😂😂😂

Russland wird sein PS jetzt nicht bekommen, also können wir es vielleicht früher bekommen. 🤣🤣🤣🤣

 

Und realistischer, wir werden es Ende April bekommen. Nach 3 Monaten des Wartens und der Art und Weise, wie diese Firma arbeitet ... Vielleicht können wir vor Weihnachten ein bisschen Elden Ring spielen.

 

Der sauerste Kunde 😁


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 14. März 2022

Ich melde mich im Forum auch einmal an, um das Vorgehen von o2 für das Bundle mit o2 Free M und PS5 mit Horizon zu beschreiben.

 

Ich habe am gleichen Tag wie der Vorredner bestellt, also nur kurz nach Veröffentlichung des Angebots. Er hat die PS5 bereits in der Hand, während ich nun eine Mail erhalten habe, dass die PS5 nicht mehr lieferbar sei und der Status nun auf Vorbestellung steht → Ich habe selbstverständlich den Vertrag direkt widerrufen, so etwas an Anbieter brauche ich nicht, wenn die Zuverlässigkeit hier schon absolut nicht eingehalten wird. 

Sehr schade, dass das ganze so abgelaufen ist und andere hier im Forum recht hatte, dass mehr Bestellungen angenommen wurden, als dass es Konsolen (wieder) gibt. Mich hat o2 verloren als Kunde, für immer. 

 

Also, die Bestellung wurde eben kurz nach Veröffentlichung des Angebots getätigt und die Anzahlung erfolgte ein paar Minuten später. Dann dauerte es seitens o2 ca. 1 Tag bist die Auftragsbestätigung kam und schließlich nochmal 2 Tage bis die Mail mit der Versanddauer kam, der ungewissen Dauer und Stand Vorbestellung.

 

Ich habe o2 vor vielen Jahren abgeschrieben und dachte nach ca. 4 Jahren hat sich in diesem Unternehmen etwas zum positiven gewandelt, jedoch ist das eine reine Katastrophe, die Kommunikation, die Annahme mehr Bestellungen als Ware im Lager, die Dauer der Antworten etc. 

 

Viel Spaß allen, welche eine Konsole bis Samstag erhalten haben und allen anderen viel Geduld beim warten!

Euch sei es gegönnt, dass alles wohl geklappt hat. Bei anderen, die parallel bestellt haben eben nicht - o2!… 

 

 


Was ist denn eigentlich aus der versuchten Entschädigung der Januar Besteller geworden? Das diese auch ps plus bekommen sollten? Irgendwie ist darüber ja nichts mehr zu lesen?


  • Neuling
  • 35 Antworten
  • 14. März 2022
MissKillerBeex3 schrieb:

Was ist denn eigentlich aus der versuchten Entschädigung der Januar Besteller geworden? Das diese auch ps plus bekommen sollten? Irgendwie ist darüber ja nichts mehr zu lesen?

Eine Entschädigung können Sie vergessen. Dieses Unternehmen tritt niemals für seine Kunden ein. Und sie beweisen es hier schon mehrfach, also kann ich nicht glauben, dass du noch Hoffnung hast. 🙈

 

Der sauerste Kunde 😁

 


  • Neuling
  • 73 Antworten
  • 14. März 2022
OG Kush schrieb:
MissKillerBeex3 schrieb:

Was ist denn eigentlich aus der versuchten Entschädigung der Januar Besteller geworden? Das diese auch ps plus bekommen sollten? Irgendwie ist darüber ja nichts mehr zu lesen?

Eine Entschädigung können Sie vergessen. Dieses Unternehmen tritt niemals für seine Kunden ein. Und sie beweisen es hier schon mehrfach, also kann ich nicht glauben, dass du noch Hoffnung hast. 🙈

 

Der sauerste Kunde 😁

 

Du nervst mit deinem ”der sauerste Kunde“

ich habe mehrere Veträge bei o2.

alle anderen laufen ohne Probleme.

und du bestellst bei einem Unternehmen mit der Aussage sie würde niemals für seine Kunden eintreten.

 

das sie beim Thema PS5 so viel Mist gebaut hat stimmt.

 

aber dann widerrufe den Vertrag und gut ist. 🤷‍♂️


OG Kush schrieb:
MissKillerBeex3 schrieb:

Was ist denn eigentlich aus der versuchten Entschädigung der Januar Besteller geworden? Das diese auch ps plus bekommen sollten? Irgendwie ist darüber ja nichts mehr zu lesen?

Eine Entschädigung können Sie vergessen. Dieses Unternehmen tritt niemals für seine Kunden ein. Und sie beweisen es hier schon mehrfach, also kann ich nicht glauben, dass du noch Hoffnung hast. 🙈

 

Der sauerste Kunde 😁

 

Sind halt auch nur menschen, was bringt es rumzubocken? Am Ende kann man nett sein und respektvoll und einfach hoffen das etwas unternommen werden kann. Wir wollen alle eine ps5 wir kriegen alle eine ps5.. sobald sie da ist ist o2 dann doch eh wieder der tollste Laden der Welt oder nicht ?


  • Neuling
  • 73 Antworten
  • 14. März 2022
MissKillerBeex3 schrieb:
OG Kush schrieb:
MissKillerBeex3 schrieb:

Was ist denn eigentlich aus der versuchten Entschädigung der Januar Besteller geworden? Das diese auch ps plus bekommen sollten? Irgendwie ist darüber ja nichts mehr zu lesen?

Eine Entschädigung können Sie vergessen. Dieses Unternehmen tritt niemals für seine Kunden ein. Und sie beweisen es hier schon mehrfach, also kann ich nicht glauben, dass du noch Hoffnung hast. 🙈

 

Der sauerste Kunde 😁

 

Sind halt auch nur menschen, was bringt es rumzubocken? Am Ende kann man nett sein und respektvoll und einfach hoffen das etwas unternommen werden kann. Wir wollen alle eine ps5 wir kriegen alle eine ps5.. sobald sie da ist ist o2 dann doch eh wieder der tollste Laden der Welt oder nicht ?

Das denke ich auch. 
 

ich würde mal sagen so einen Monat noch gedulden, dann sollten alle das Ding am Fernseher stehen haben.

 

Der sauerestetete Kunde


Moln ich habe auch abends am 10.3. das Bundle bestellt und Freitag Abend gegen 22 Uhr meine Auftragsbestätigung bekommen.

ich bin auch mal gespannt wann es weiter geht bei mir steht es auch noch in Bearbeitung.


Notfallpfleger91 schrieb:

Moln ich habe auch abends am 10.3. das Bundle bestellt und Freitag Abend gegen 22 Uhr meine Auftragsbestätigung bekommen.

ich bin auch mal gespannt wann es weiter geht bei mir steht es auch noch in Bearbeitung.

In Bearbeitung ist schon um Längen weiter als bei uns mit Vorbestellung 😂😂 denke diese Woche wirst du sie bekommen. 


Ja das ist schon echt hart . Aber naja solange man irgendwann mal eine zu nem halbwegs normalen Preis bekommt wie hier bei o2 . 


  • Lehrling
  • 36 Antworten
  • 14. März 2022
MissKillerBeex3 schrieb:
Notfallpfleger91 schrieb:

Moln ich habe auch abends am 10.3. das Bundle bestellt und Freitag Abend gegen 22 Uhr meine Auftragsbestätigung bekommen.

ich bin auch mal gespannt wann es weiter geht bei mir steht es auch noch in Bearbeitung.

In Bearbeitung ist schon um Längen weiter als bei uns mit Vorbestellung 😂😂 denke diese Woche wirst du sie bekommen. 

Bei mir steht auch schon seit 2 Tagen in Bearbeitung. Geht irgendwie nicht weiter 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 14. März 2022
Luca_udh schrieb:

Bei mir steht auch schon seit 2 Tagen in Bearbeitung. Geht irgendwie nicht weiter 

Bei mir steht auch bereits seit Freitag in Bearbeitung..


Hui jetzt hab ich aber einen Shitstorm losgetreten^^ Sorry an O2 dafür :D

Aber ich habe alle Kommentare gelesen und möchte dazu doch noch ein paar Worte loswerden.

Unabhängig von Angeboten und verfügbaren Stückzahlen etc. Durch Covid-19 haben wir eine Halbleiterkrise die sich schon vor dem Virus leicht abzeichnete. Dadurch kommen alle Hersteller mit bestimmten Geräten die bestimmte Bauteile benötigen in Verzug.

O2 selbst kann absolut nichts für die Lieferschwierigkeiten von Sony! Beispiel (weil viele da meckern), wenn ich als O2 5000 Konsolen bestelle und dann das Angebot mache wie am 10.03. und plötzlich kommt der Lieferant abends an ob persönlich oder per Mail oder sonst wie und teilt mir mit, ups wir konnten übrigens doch nur 4000 liefern, Ciao.

Dann stehe ICH da und muss meine Kunden vertrösten, natürlich sind die Kunden sauer auf MICH! Obwohl ICH eigentlich nichts dafür kann, im gegenteil ICH wollte ja den Kunden auch das Gerät geben können wurde aber selbst vertröstet. Das hier O2 vielleicht nicht transparent genug ist, ok, das könnte man ihnen vorwerfen, aber leider nicht mehr!

Ich verstehe wie sich jeder hier fühlt der wartet, ehrlich! Ich habe auch über 1 Jahr jetzt warten müssen eine zu bekommen, allerdings hatte ich meine Series X an Tag 1 und meine 2te Series X hab ich ebenfalls, knapp 1 Jahr später wieder ohne Probleme kaufen können zu normalen Preisen! Also UVP 499. Für die 2te musste ich sogar weniger zahlen obwohl Neu.

Auch wenn sich Auslieferungen verschieben etc. liegt das nicht an O2, die werden bestimmt nicht Konsolen nicht geliefert bekommen weil sie sich nicht rechtzeitig beahlen oder sonst was, sondern weil der Hersteller ja selbst die Auslieferung der eigenen Bestellung immer wieder verschiebt!

Die Schuld trägt hier nicht O2, sondern Sony und ihre schlechte Marktverfügbarkeit und der schlechte Vertrieb.

Greatz& Beatz

Ronn


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 14. März 2022

Hey ich hab ne Mail gekriegt das mein packet an dhl übergeben worden ist . Aber sm status hat sich nichts geändert 


  • Lehrling
  • 36 Antworten
  • 14. März 2022
Cosmas85 schrieb:

Hey ich hab ne Mail gekriegt das mein packet an dhl übergeben worden ist . Aber sm status hat sich nichts geändert 

Wann hast du bestellt und wann hast du die Auftragsbestätigung bekommen. wenn ich fragen darf? 


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 14. März 2022

Hab auch ne Mail bekommen, dass das Startpaket mit Sim verschickt wurde, die Playsi kommt wohl noch nicht...


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 14. März 2022
Luca_udh schrieb:
Cosmas85 schrieb:

Hey ich hab ne Mail gekriegt das mein packet an dhl übergeben worden ist . Aber sm status hat sich nichts geändert 

Wann hast du bestellt und wann hast du die Auftragsbestätigung bekommen. wenn ich fragen darf? 

Hab das donnerstags Vormittag bestellt und nach 1 stunde AB gekriegt. Packet soll über 7 kg haben , also wird woll nicht nur die sim sein 


  • Lehrling
  • 36 Antworten
  • 14. März 2022
Cosmas85 schrieb:
Luca_udh schrieb:
Cosmas85 schrieb:

Hey ich hab ne Mail gekriegt das mein packet an dhl übergeben worden ist . Aber sm status hat sich nichts geändert 

Wann hast du bestellt und wann hast du die Auftragsbestätigung bekommen. wenn ich fragen darf? 

Hab das donnerstags Vormittag bestellt und nach 1 stunde AB gekriegt. Packet soll über 7 kg haben , also wird woll nicht nur die sim sein 

Glückwunsch! 


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 14. März 2022

Erst muss das packet ankommen


Glaube wir sind alle die das Glück hatten die disk zu bestellen alle überhyped 😅 habe mir heute erstmal schonmal gt7 geholt damit ich direkt loslegen kann obwohl meine noch nicht mal Versand ist .


Deine Antwort