Skip to main content
Warum O2 Service

Playstation 5 - Status "Vorbestellung": Wann wird versandt?


Kompletten Beitrag anzeigen

2127 Antworten

o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 24. Februar 2022

@Alpzelle64@Umbert0@paffKush@GladioRavio@Yoton@Pbarbu 

Wir haben soeben neue Infos zu den Bestellungen im Dezember erhalten.

Die noch fehlenden Bestellungen aus dem Dezember, sollen voraussichtlich in der KW 13 in den Versand gehen.

Wir haben das ganze auch soeben als neue Info in den angepinnten Beitrag ergänzt.

LG Steffen


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 24. Februar 2022

Uff, das sind nochmal 4 Wochen warten. 
 

ich bin wirklich geduldig und alles, aber das ist schon frech. Ich versteh auch nicht wirklich warum man nicht nach bestelldatum auch ausliefert. 
 

ist wirklich nicht mehr lustig. Ich weiß ihr als Support-Mitarbeiter könnt nichts dafür aber es ist wirklich traurig. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41789 Antworten
  • 24. Februar 2022

@Welpchen008 Wir hätten auch gerne bessere Neuigkeiten überbracht und ich kann die Enttäuschung absolut verstehen.
Tut mit ehrlich leid, dass es noch einmal länger dauert.

Gruß
Antje
 


o2_Steffen schrieb:

@Alpzelle64@Umbert0@paffKush@GladioRavio@Yoton@Pbarbu 

Wir haben soeben neue Infos zu den Bestellungen im Dezember erhalten.

Die noch fehlenden Bestellungen aus dem Dezember, sollen voraussichtlich in der KW 13 in den Versand gehen.

Wir haben das ganze auch soeben als neue Info in den angepinnten Beitrag ergänzt.

LG Steffen

Aber wenn die Bestellungen aus Dezember in KW13 eintreffen, was der 28. März ist, wann werden dann die Januar Bestellungen eintreffen, da diese auch Ende März ausgeliefert werden sollten?Ende April oder wie😂


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41789 Antworten
  • 24. Februar 2022

@colombianshawty Für die Januar Bestellungen hat sich keine Änderung ergeben.
Der voraussichtliche Versand startet Ende März.
Über Updates informieren wir im angepinnten Beitrag von o2_Michi.

Gruß
Antje


  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 24. Februar 2022

@o2_Steffen 

Wie läuft das mit der Stornierung ab? 
Kann ich die Ps5 separat stornieren, und den SIM Karten Vertrag weiter laufen lassen?


  • Neuling
  • 21 Antworten
  • 24. Februar 2022
o2_Steffen schrieb:

@Alpzelle64@Umbert0@paffKush@GladioRavio@Yoton@Pbarbu 

Wir haben soeben neue Infos zu den Bestellungen im Dezember erhalten.

Die noch fehlenden Bestellungen aus dem Dezember, sollen voraussichtlich in der KW 13 in den Versand gehen.

Wir haben das ganze auch soeben als neue Info in den angepinnten Beitrag ergänzt.

LG Steffen

Das sind mal…… enttäuschende Nachrichten. Geplanter Versand war Anfang Februar, am Bestellzeitpunkt. O² sollte mal Kulanz zeigen und den Kunden entgegenkommen. 

 

Hoffentlich wird die PS+ Frist wieder verlängert.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41789 Antworten
  • 24. Februar 2022

@Yoton Wenn bei der Bestellung ein Hardware-Rabatt auf den Mobilfunkvertrag vergeben wurde, handelt es sich um einen verbundenen Vertrag und der Widerruf gilt für Sim und Gerät.
Auf Wunsch kann eine Fortführung des Mobilfunkvertrages geprüft werden, allerdings verfällt bei einer Stornierung der PS5 das Anrecht auf den Hardware-Rabatt und der Mobilfunkvertrag würde ohne diesen fortgeführt werden.

@Alpzelle64 Den Frust kann ich absolut nachvollziehen. Ich hätte auch gerne positive Neuigkeiten übermittelt.
 

Hoffentlich wird die PS+ Frist wieder verlängert.

 

Das Thema haben wir selbstverständlich auf dem Schirm und teilen Neuigkeiten mit euch, sobald uns diese vorliegen.

Gruß
Antje


  • Lehrling
  • 42 Antworten
  • 24. Februar 2022
o2_Antje schrieb:

@colombianshawty Für die Januar Bestellungen hat sich keine Änderung ergeben.
Der voraussichtliche Versand startet Ende März.
Über Updates informieren wir im angepinnten Beitrag von o2_Michi.

Gruß
Antje

Und dürfte allen aber trotzdem klar sein, was dies bedeutet.

 

Wie bereits geschrieben, abwarten und Tee trinken. Bei dem was gerade so auf der Welt los ist, ist das warten auf die PS5 doch eher 3rangig


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 25. Februar 2022

Ich hab am 9.12.2021 (Lieferzeit bis zu 6 Wochen stand dort) bestellt und heute 24.2.2022 ein Anruf von o2 erhalten das man mir die Konsole storniert haben :joy: :joy::rofl:

 


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 25. Februar 2022

Hallo @MrsBillth, wie kam es denn genau zu der Stornierung, war dies dein Wunsch?

 


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 25. Februar 2022

Nein, ich habe es nicht storniert. 
Heute früh ein Anruf erhalten vom o2 das sie sich im Namen der Firma entschuldigen und ich keine Konsole mehr erhalte, weil es keinen mehr gibt. 
 

Ich meine, ich hätte mich ja im Dezember sonst bei Gamestop oder Media Markt in die Warteliste eintragen können bezüglich der Konsole. Aber hatte mich auf o2 verlassen. 
ganz toll alles


  • Neuling
  • 35 Antworten
  • 25. Februar 2022

was ist mit ps + abo?


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 26. Februar 2022

Hi @MrsBillth,
das ist wirklich alles andere als schick. Ich habe mal reingeschaut, lt. unseren Kollegen der Fachabteilung ist dein Gerät auf dem Versandweg als “beschädigt” gemeldet worden :sweat: Ich habe in der Fachabteilung nochmal angefragt, ob man da nichts machen kann, befürchte aber, dass wegen der aktuellen Lieferverzögerungen da nicht viel bis gar nichts gemacht werden kann, drücke dir aber die Daumen :fist_tone1:

@OG Kush an dem Thema sind wir noch dran. Sobald wir was Neues wissen, seid ihr die ersten, die davon erfahren.

Liebe Grüße
Larissa


  • Lehrling
  • 28 Antworten
  • 26. Februar 2022
o2_Antje schrieb:

@colombianshawty Für die Januar Bestellungen hat sich keine Änderung ergeben.
Der voraussichtliche Versand startet Ende März.
Über Updates informieren wir im angepinnten Beitrag von o2_Michi.

Gruß
Antje

Wenn die Januar Bestellungen, zeitgleich mit den Dezember Bestellungen Versand werden, werden wahrscheinlich wieder nicht alle eine PlayStation bekommen. 
 


o2_Michi
  • Moderator
  • 19716 Antworten
  • 26. Februar 2022

Hallo @Yoton :relaxed:

bei den Dezember-Bestellungen handelt es sich um einen kleineren, ausstehenden Teil, das sollte soweit passen zusammen mit den anderen Bestellungen.

 

Gruß,

Michi


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 28. Februar 2022

Hallo...ich habe am 29.01.2022 einen Vertrag mit der PS5 abgeschlossen. 

Aktuell steht dort seit 4 Wochen aber nur in der O2-App "Vorbestellung" und wenn ich dann die Lieferdokumente etc. anklicke, sagt mir die Seite, auf die ich weitergeleitet werde, das sie meine Daten leider nicht im System gefunden haben…

Die Simkarte hingegen ist schon nach 3-4Tagen dagewesen und aktiviert. 

Wie lange muss ich denn jetzt noch auf die PS5 warten und wann kann ich ggf. vom Vertrag zurücktreten?

 

Lg, SB


o2_Michi
  • Moderator
  • 19716 Antworten
  • 28. Februar 2022

Hallo @Bogonaut :relaxed:

die aktuellen voraussichtlichen Lieferzeiten findet du in diesem Beitrag auf Seite 1 (ganz oben). Momentan rechnen wir mit einem Versand ab Kalenderwoche 13. Wenn die PS5 geliefert wurde, erscheint sie dann auch im Logistik Center bzw. dort erscheinen die Lieferdokumente.

Die SIM-Karte wird als eigenständiger Mobilfunkvertrag separat versendet. Ein Widerruf ist möglich, aber ich bin nicht sicher, ob es Sinn machen würde, da die PS5 generell schwierig lieferbar ist zurzeit.

 

Viele Grüße,

Michi


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 28. Februar 2022

 


  • Neuling
  • 21 Antworten
  • 28. Februar 2022
Pirata schrieb:

 

Werde immer so neidisch, wenn ich diese schöne Gestalt von Konsole sehe. 😖😖

Dir noch viel Spaß damit @Pirata.


  • Neuling
  • 73 Antworten
  • 28. Februar 2022

Liebes o2 Team,

 

gibt es denn garkeine Neuigkeiten bezüglich der PS5 ?

 

wann kriegt o2 neue angeliefert ?


o2_Michi
  • Moderator
  • 19716 Antworten
  • 28. Februar 2022
MMJA1618 schrieb:

Liebes o2 Team,

 

gibt es denn garkeine Neuigkeiten bezüglich der PS5 ?

 

wann kriegt o2 neue angeliefert ?


Hallo @MMJA1618,

der aktuelle Stand ist momentan leider noch der voraussichtliche Versand ab Kalenderwoche 13, daran hat sich noch nichts geändert. :confused:

 

Gruß,

Michi


SethVanDoom
Meister/In
  • Meister/In
  • 625 Antworten
  • 28. Februar 2022
WyingLuong schrieb:
o2_Antje schrieb:

@colombianshawty Für die Januar Bestellungen hat sich keine Änderung ergeben.
Der voraussichtliche Versand startet Ende März.
Über Updates informieren wir im angepinnten Beitrag von o2_Michi.

Gruß
Antje

Und dürfte allen aber trotzdem klar sein, was dies bedeutet.

 

Wie bereits geschrieben, abwarten und Tee trinken. Bei dem was gerade so auf der Welt los ist, ist das warten auf die PS5 doch eher 3rangig

@WyingLuong :100:


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 28. Februar 2022
Alpzelle64 schrieb:
Pirata schrieb:

 

Werde immer so neidisch, wenn ich diese schöne Gestalt von Konsole sehe. 😖😖

Dir noch viel Spaß damit 

ich hab bis jetzt noch kein Spiel exklusiv für ps5 gespielt, und warte auf GT7 ist auch nicht exklusiv für ps5, also eine PS4 pro ist quasi das selbe, aber alles nur für dem Hype 


  • Neuling
  • 35 Antworten
  • 1. März 2022

was ist mit ps plus für diejenigen, die kein ps bekommen haben?


Deine Antwort