Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 DSL mit Speedport - Telefon freischalten

  • May 29, 2025
  • 4 Antworten
  • 372 Aufrufe

Hallo zusammmen.

 

ich verzweifel seit gestern daran ein Telefon (Panasonic KX-TGC45G) am meinem Speedport Smart 4 Model A zum laufen zu bekommen. Ich habe bereits herausgefunden, dass man im Menu des Speedport

unter Telefonie die Daten eintragen muss die im o2 Kundenlogin unter den sogannten SIP Daten hinterlegt sind. gesagt, getan, Router möchte diese Daten einfach nicht übernehmen, daraus resultiert das das Telefon immer meint es kann sich nicht zum Telefonieserver der Telekom verbinden, nee soll es ja auch nicht. Ich denke das meine Eingaben keine Fehler enthalten, da mehrfach geprüft.

 

Bin am Ende mit meinem WIssen. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Danke.

Dennis

Lösung von schluej

Moin,

Benutzername = Rufnummer aus dem Anschreiben. Also 49….

Mal das nehme

 

Oder die Suche nutzen.

4 Antworten

schluej
Legende
  • Lösung
  • May 29, 2025

Moin,

Benutzername = Rufnummer aus dem Anschreiben. Also 49….

Mal das nehme

 

Oder die Suche nutzen.


Wenn Du den Speedports als Router verwendest musst Du unbedingt manuell ungueltige DNS Server fuer IPV6 eintragen, wie hier gezeigt, dann unbedingt neue Verbindung aufbauen

 

https://hilfe.o2online.de/dsl-kabel-glasfaser-router-software-internet-telefonie-34/speedport-smart-4-o2-dsl-kein-telefonie-moeglich-634884/index2.html?postid=3082433#post3082433


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 30, 2025

Hat dank der links geklappt. Vielen lieben Dank!!!


o2_Gerrit
  • Moderator
  • May 30, 2025

Hallo ​@Dennis_1984,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community und vielen Dank für deine Rückmeldung🙂

Wie schön, dass du hier gute Tipps gefunden hast und die Telefonie auch für deinen Speedport einrichten konntest 🙂

Viele Grüße,

Gerrit