Hallo,
ich habe mich Monate lang mit O2 rumgeärgert wegen einem Internet Anschluss.
Ich bin im Juli 2023 zu meinem Freund gezogen der schon einen bestehendenInternetvertrag bei einem anderen Anbieter in seiner Wohnung hat.
ich habe O2 mehrmals versucht zu kontaktieren, um aus diesem Vertrag frühzeitig rauszukommen.
Immer wieder wurde ich am Telefon weitergereicht von einem Berater zum nächsten bis schließlich einfach aufgelegt wurde und dieses an mehreren Tagen.
Mir wurde ganz oft versichert das ich Briefe zum aktuellen Stand erhalten haben soll. Leider sind bei mir keinerlei Briefe angekommen. Auf Nachfrage mir die Briefe per Mail zukommen zu lassen und die weitere Kommunikation per E-Mail zu gestalten, wurde mir von einem Mitarbeiter vergewissert das er dieses im System hinterlegt hat und ein weiterer erklärte mir ein paar Tage später das dies nicht möglich ist.
Ich habe immer wieder telefonisch hinterfragt wie es mit der vorzeitigen Kündigung aussieht. Sie wurde noch nicht bearbeitet oder sie konnten mir keinen Stand dazu mitteilen.
Dann wurde sie abgelehnt weil die Leitung ja frei wäre, da der Vertrag von meinem Partner über eine andere läuft.
Also habe ich erneut alle Daten an O2 geschickt, dass ein Internetvertrag für die Wohnung vorliegt.
Wie bisher keine Antwort Briefe oder Auskunft übers Telefon.
Nach zwei drei Monaten, nachdem mein Nachmieter meiner alten Wohnung auch schon ziemlich genervt war, da er keinen Internetvertrag abschließen konnte da O2 weiterhin die Leitung belegt hat, wollte ich eineVertragsübernahme beantragen.
plötzlich erklärte mir die Dame das meine vorzeitige Kündigung bestätigt wurde und ich vor über 3 Wochen dazu Post bekommen haben soll. Mal wieder!!!!
ich langsam einfach froh das dieses Thema ein Ende hat, bat die gute Dame mir diesen Brief erneut zukommen zu lassen, damit ich was in der Hand habe.
Zwei Tage später dann der Schock… Ich habe einen Brief bekommen allerdings nicht die zugesagte Kündigungsbestätigung sondern die Abschaltbestätigung und Abbuchung der noch offenen Kosten bis Laufzeitende was im übrigens knapp ein Jahr betrug. Ich rief erneut bei O2 an und musste wie ein Wunder wieder die Weiterleitungsschleife bis zum Auflegen durchfahren.
schlussendlich habe ich alle Telefonate und Schriftwechsel in einem Schriftstück zusammen gefasst und per Einschreiben an die Zentrale von O2 mit einer 14 tägigen Frist geschickt.
Es hat über einen Monat gedauert bis ich eine Antwort von O2 bekommen habe.
Im dem Schriftstück stand drin, dass sie erneut alles geprüft haben und ich über alle Schritte informiert wurde bis zur Abschaltung, da ich keine Übernahme (Umzug) beantragt habe und somit alles richtig verlief.
Das Geld wurde per Lastschrift von meinem Konto abgebucht.
Es konnte nicht belegt werden, dass die Briefe bei mir angekommen sind, da sie per einfachen Postweg losgeschickt wurden, obwohl dort eine Frist niedergeschrieben wurde. Ich bin wirklich empört über so einen Service und Umgang mit Kunden.
Ich habe sogar meine neue Adresse angegeben und diese bei allen Telefonaten abgeglichen, woran die Zustellung eigentlich nicht scheitern konnte.
Leider habe ich so schlechte und negative Erfahrungen mit O2 gemacht und möchte mich nicht weiter so behandeln lassen, dass ich nun auch meinen Handyvertrag dort gekündigt habe und mir einen neuen Anbieter suchen werde.