Hallo liebe Community,
Seit Donnerstag haben wir kaum noch bzw. kein Internet. D.h. Seiten bauen sich gar nicht oder nur sehr langsam und unvollständig auf, Emails können nicht abgerufen werden, streamen über Spotify oder amazon prime klappt ebenfalls nicht.
Das haben wir an mehreren Endgeräten (Windows Laptop, Macbook, Handy) getestet - überall das gleiche.
Wir haben einen Laptop über LAN an den Router angeschlossen - ebenfalls das gleiche.
Router Neustart und Router Reset haben keine Besserung gebracht.
Wir haben daraufhin die mit O2 my Service App das Netzwerk checken lassen. Die App sagt: Alles okay. Wir haben auch einen Speedtest mit der App durchgeführt, und hier wird es knifflig: Laut Speedtest haben wir eine Downloadrate von 48 Mbit/s, was zu unserem 50 Mbit/s Tarif passt. Einen anderen Speedtest, den man im Browser durchführen würde kriegen wir hingegen erst gar nicht aufgerufen.
Ebenfalls seltsam: Über unser Tablet können wir mit einer Radio-App streamen. Surfen u.Ä. geht aber auch dort nicht.
Wir haben mit dem O2-Service telefoniert (btw. super netter Kundenservice!). Es liegt keine Großraumstörung vor und die Leitung zu uns schien auf den ersten Blick auch in Ordnung. Da unser Problem am Telefon nicht gelöst werden konnte, wurde ein Ticket eröffnet.
Ich würde gerne ausschließen, dass es ein Problem von den Routereinstellungen/im Netzwerk ist.
Habt ihr Ideen woran es liegen könnte? Was kann ich noch selbst prüfen?
Tarif: O2 DSL 50 Mbit
Router: o2 HomeBox 6741
Vielen Dank schonmal und viele Grüße
Lukas