Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

IPv6 bitte freischalten


War das hilfreich für dich?
Kompletten Beitrag anzeigen

104 Antworten

  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 5. Oktober 2021

Ich bitte ebenfalls um Freischaltung von IPv6.

Vielen Dank vorab.


o2_Matze
  • Moderator
  • 22232 Antworten
  • 6. Oktober 2021

Hi @Fabius Bile 

Dein Wunsch ist uns Befehl :blush:

IPv6 ist freigeschaltet. Router einmal neustarten, dann sollte alles klappen.

VG Matze 


LautFunk
Neuling
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 8. Oktober 2021

Ich hab auch Intresse an nativen ipv6


o2_Manga
  • 11675 Antworten
  • 20. Oktober 2021

Hallo @LautFunk 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Bei deinem Anschluss ist IPv6 bereits aktiviert. Konntest du dein Anliegen bereits auf anderem Wege lösen?

Grüße


LautFunk
Neuling
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 20. Oktober 2021
o2_Manga schrieb:

Hallo @LautFunk 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Bei deinem Anschluss ist IPv6 bereits aktiviert. Konntest du dein Anliegen bereits auf anderem Wege lösen?

Grüße

Huhu ja ich hatte das später gesehen gehabt und konnte es aktivieren und hatte den vollen Genuss.

 

Ist so schön wenn man blöd ist 🤣🖖🤓

 

 


o2_Matze
  • Moderator
  • 22232 Antworten
  • 26. Oktober 2021

@LautFunk 

Super, vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut uns, das alles soweit geklappt hat. 

VG Matze 


Bausparfuchs
Neuling

Bitte für meinen DSL-Anschluss ebenfalls IPv6 aktivieren. Vielen Dank!


o2_Matze
  • Moderator
  • 22232 Antworten
  • 26. Januar 2022

Hi @Bausparfuchs 

Sorry, für die späte Rückmeldung, um das ganze aber abzukürzen habe ich dir direkt IPv6 bei deinem DSL Anschluss aktiviert. 

Nach einem Neustart des Routers solltest du den Dienst direkt nutzen können. Bitte einmal testen und danach noch mal kurz Rückmeldung geben, ob alles funktioniert hat. 

Lieben Gruß Matze 

 


Bausparfuchs
Neuling

Läuft, vielen Dank!


o2_Matze
  • Moderator
  • 22232 Antworten
  • 27. Januar 2022

@Bausparfuchs Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Freut mich dass alles läuft. Bei Fragen gerne wieder hier in unserer Community melden. 

Lieben Gruß Matze 


  • 3 Antworten
  • 3. Februar 2022

Ich bitte ebenfalls um Freischaltung von IPv6.

Vielen Dank vorab.


o2_Matze
  • Moderator
  • 22232 Antworten
  • 7. Februar 2022

Hi @Amilooo 

Willkommen in unserer o2 Community.

IPv6 ist jetzt freigeschaltet, nach einem Neustart des Routers kannst du den Dienst direkt nutzen. 

Bitte einmal kurz Rückmeldung geben, ob alles soweit geklappt hat :blush:

VG Matze  


  • 3 Antworten
  • 8. Februar 2022

Moin @o2_Matze 

Hat soweit alles geklappt, danke Dir!

VG Amilo


o2_Matze
  • Moderator
  • 22232 Antworten
  • 8. Februar 2022

@Amilooo Super, vielen Dank für die Rückmeldung. Freut mich, das alles geklappt hat :blush:

VG Matze 


Felixulus
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 7. April 2022

Hallo Zusammen,

Ich benötige dringend eine IPv6 Adresse. Ist es möglich diese über diesen Forenbeitrag freischalten zu lassen?

Ich muss im Home Office Arbeiten und ohne eine IPv6 Adresse kann ich mich leider nicht mit dem Firmennetzwerk verbinden. 

Mit freundlichen Grüßen

Felix Metzger


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 13. April 2022

Hallo @Felixulus,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Ich habe für deinen Anschluss Dualstack (IPv4/IPv6) freigeschaltet. Bitte beachte, dass du die Einstellung in deiner Fritzbox ggf. auch noch entsprechend anpassen musst.

Viele Grüße

Giulia

 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 9. Juni 2022

Guten Tag,

Bitte meinen DSL-Anschluss für IPv4/IPv6-Dualstack freischalten, vielen Dank!

 


o2_Matze
  • Moderator
  • 22232 Antworten
  • 11. Juni 2022

Hi @Phoney2471 

Willkommen in unserer o2 Community. Dein Anschluss ist für  IPv4/IPv6-Dualstack freigeschaltet.

Vermutlich musst du das ganze nur noch im Router aktiveren, dann solltest du direkt loslegen können.  

(Vergleiche z.B. hier https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/573_IPv6-in-FRITZ-Box-einrichten/ )

VG Matze 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 17. Juni 2022

Ich bitte darum, auch bei mir ipv6 zu aktivieren.

 

Warum ist das eigentlich immer noch nicht möglich per Self-Service im Mein o2 Portal selbst zu aktivieren?


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 19. Juni 2022

Guten Tag,

 

Ich bitte ebenfalls um Freischaltung von IPv6.

Vielen Dank


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 29. Juni 2022

Hallo @RoteZora03 und @axel84 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ich geh eure Anliegen einmal der Reihe nach durch, RoteZora03 bei dir ist IPv6 bereits aktiviert,wenn dein Router entsprechend eingestellt ist steht der Nutzung hier also nichts mehr im Weg. Wenn du im Bezug auf den Router noch Unterstützung benötigst, sag uns Bescheid.

Kommen wir dann zu dir axel84, bei dir fehlen mir leider noch die entsprechenden Daten um nachzuschauen oder etwas in die Wege zu leiten. Zur Abfrage der Daten erhältst du gleich eine Privatnachricht, du findest diese dann in deiner Inbox. Es wäre nett wenn du dich einmal kurz hier im Thema meldest wenn du uns auf die Privatnachricht geantwortet hast.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 24. Oktober 2022

Ich bitte auch um Freischaltung von iPv6


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5627 Antworten
  • 2. November 2022

Hallo @Gambrinus . 

Willkommen in unserer o2 Community. 😊

Bei dir ist IPv6 auch bereits aktiviert. 

Liebe Grüße, 

Anna


Hy,

ich versuche jetzt schon seit einer weile wieder meinen Medienserver von außen erreichbar zu machen. Nur scheint es so das ich nach außen hin keine IPv6 habe jedenfalls behauptet das https://www.wieistmeineip.de/. Und über die IPv4 geht es nicht bei DS-Lite. Jetzt wüsste ich gerne wie ich das bei einem Kabelanschluss machen kann das ich wieder auf meinen Medienserver zugreifen kann. Ums anderes zu sagen wie kann ich mit einer Ipv6 Adresse ins Internet.


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 22. November 2022

Hi @LinkDarkshire,
herzlich willkommen in unserer Community 😊

Welchen Router nutzt du denn?

Liebe Grüße
Larissa