Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

IPv6 bitte freischalten



Kompletten Beitrag anzeigen

104 Antworten

Hallo bitte auch für meine beiden DSL Pakete IPv6 freischalten.

 

Vielen Dank

Hallo @bufuman 

 

willkommen bei uns in der o2 Community. :relaxed:

Bei beiden DSL Anschlüssen ist IPv6 bereits aktiv. Konntest du schon jemanden erreichen, um es zu aktivieren?


Grüße

Hallo,

könnten Sie mir bitte auch IPv6 freischalten?

Viele Grüße

Hallo @irko 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Ich habe dir IPv6 aktiviert. Bitte starte einmal den Router neu und berichte gern, ob es funktioniert. 


Grüße

Hallo an alle
und schönen Feiertag an Euch!

Obwohl ich langjähriger Bestandskunde bin, bin ich hier neu - und hoffe auch richtig…

Bei meinem relativ kleinen Arbeitgeber haben sich Internetverbindung und das Fritz!OS geändert.
Seitdem kann ich kein Homeoffice mehr machen.
Nach langer Recherche habe ich herausgefunden, dass dies an der mir fehlenden IPv6-Adresse liegen könnte.

Ist hier jemand trotz Feiertag unterwegs, der/die mir das recht kurzfristig ändern könnte.
Ich wäre sehr(!) dankbar.
Werden noch irgendwelche Daten von mir benötigt?

Viele Grüße

Lars

Hallo,

Bitte auch mein router frei schalten, when mogelich.

Hallo,

könnten Sie bitte auch bei mir IPv6 freischalten?

Viele Grüße

Hallo @LeosDad, hallo @koosvriezen und hallo @marylein,

 

euch dreien ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

 

Ich habe IPv6 (Dualstack) für eure DSL-Anschlüsse soeben freigeschaltet. Bitte berichtet mal, ob alles zu eurer Zufriedenheit läuft.

 

Viele Grüße

Giulia

Großartig.

Vielen Dank @Giulia

Funktioniert nun reibungslos. 

Hallo,

könnten Sie bitte auch bei mir IPv6 freischalten?

vg.

Hallo, ich bitte ebenfalls um Freischaltung von IPv6:hugging:

Liebe Grüße

Hallo @hugo326,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

IPv6 ist für deinen DSL-Anschluss jetzt freigeschaltet. Ggf. bitte noch im Router die Einstellungen entsprechend anpassen.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @Natalja1980,

auch dir ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Ich habe dir unter deinem anderen Post bereits geantwortet.

Viele Grüße

Giulia

 

Guten Morgen.

 

Wärees möglich, auch bei mir, Kunde seit gut 10 Jahren, IPv6 zu aktivieren? Danke!

 

LG Corinna

Hallo @CoriBu 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Ich habe dir IPv6 aktiviert. Bitte starte den Router einmal neu. Funktioniert danach alles?

Grüße

Hallo @CoriBu 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Ich habe dir IPv6 aktiviert. Bitte starte den Router einmal neu. Funktioniert danach alles?

Grüße

 

Guten Morgen.

 

Hat alles prima geklappt. Danke und schönen Sonntag noch :blush:

Guten Abend / Morgen.

Auch ich schließe mich bei dieser Aktion an.

Bin mir nicht sicher ob an meinem Anschluss schon DualStack aktiviert ist.

Bei mir äußert sich aber auch ein anderes Problem:

Da ich mehrere FritzBoxen verwalte, meldet mir die Seite von AVM immer: Ihre FRITZ!Box hat sich im MyFRITZ!-System mit einer nicht öffentlich erreichbaren IPv4-Adresse registriert.

Wie bekommt man das weg?

Einige FritzBoxen in meiner Verwaltung sind an IPv6 angebunden und so nicht über meinen Anschluss erreichbar.

Zusatzfrage: Was müsste ich bei der Freischaltung in der FritzBox 7490 einstellen?

Native IPv4-Anbindung verwenden    ODER
Native IPv6-Anbindung verwenden    ODER
IPv6-Anbindung mit Tunnelprotokoll verwenden

Vielen Dank für Eure Hinweise und danke für die Freischaltung des IPv6-Anschlusses.

Moin,

 

ich hätte auch gerne eine IPv6-Aktivierung für meinen Anschluss.

 

@Deadlink Das kling nach Geräten die IPv4 Adressen aus einem CG-NAT Netzwerk bekommen (https://de.wikipedia.org/wiki/Carrier-grade_NAT). Diese sind dann nicht per IPv4 aus dem Internet erreichbar, sondern nur per IPv6 (sofern vorhanden). Man müsste vermutlich auf den betroffenen Geräten einstellen, dass sie sich mit ihrer IPv6 Adresse anmelden. Wie/ob das geht kann ich nicht sagen, da ich myFritz nicht nutze.

 

Was die IPv6-Anbindungs Einstellung angeht ist mein Verständnis folgendes:

  • Native IPv4-Anbindung verwenden: Bei Dual-Stack Anbindung (inkl. Dual-Stack mit CG-NAT)
  • Native IPv6-Anbindung verwenden: z.B. bei IPv6 only oder DS-Lite Anbindungen

  • IPv6-Anbindung mit Tunnelprotokoll verwenden: IPv4 only Anbindung. IPv6 wird dann lediglich per einem der Konfigurierbaren Tunnelprotokolle unterstützt.

Achtung: DS-Lite wird oft mit Dual-Stack mit CG-NAT verwechselt/gleich gesetzt. DS-Lite ist eine IPv6 only Verbindung, bei der IPv4 Pakete getunnelt werden. Beide haben allerdings das Problem für z.B. Heimserver das diese per IPv4 nicht aus dem Internet erreichbar sind.

Hallo,

könnten Sie bitte auch bei mir IPv6 freischalten

 

Vielen Dank im Voraus,

Hallo @Deadlink,

dein Anliegen ist soweit bereits geklärt worden, wie ich deinem anderen Thread entnehmen konnte. Falls du noch Fragen diesbezüglich hast, lass es uns gerne wissen :relaxed:

Viele Grüße

Giulia

Hallo @myo42,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Ich habe für deinen DSL-Anschluss Dualstack IPv4/IPv6 aktiviert. Lass uns gerne wissen, ob alles wie gewünscht funktioniert.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @haliman,

auch dir ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Auch dein Anschluss läuft jetzt mit Dualstack, bitte in der Fritzbox noch die Einstellungen entsprechend anpassen, dann dürfte alles laufen.

Lass uns gerne wissen, falls noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @Deadlink,

dein Anliegen ist soweit bereits geklärt worden, wie ich deinem anderen Thread entnehmen konnte. Falls du noch Fragen diesbezüglich hast, lass es uns gerne wissen :relaxed:

Viele Grüße

Giulia

Das ist richtig. Mein “Fazit” zu der Geschichte kann man hier entnehmen und könnte als Warnung aufgefasst werden, denn besonders schnell war es nicht:

Ich hätte auch gerne IPv6 auf meinem Altvertrag.

Vielen Dank & viele Grüße!

Hallo @zoop,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Die Umstellung auf Dualstack (IPv4/IPv6) ist jetzt auch für deinen DSL-Anschluss erledigt. Ggf. musst du die Einstellungen in deiner Fritzbox noch ändern.

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort