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Warum O2 Service
Frage

Internet Dienst nicht erreichbar trotz DSL Verbindung


Hallo zusammen,

ich habe seitdem Firmware Update der Fritzbox 7590 auf 7.50 ständig bzw. häufiger das Problem, dass der Internet Dienst nicht erreichbar ist, aber die DSL Verbindung besteht.

Ebenso dauern die Neustarts länger als gewöhnlich da es immer bei dem Internet Dienst hängt.

 

Ist da irgendwie ein Problem bekannt? 

 

Vielen Dank und grüße 

9 Antworten

  • Lehrling
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  • 25. Januar 2023

@Supahfan Router auf Werkseinstellung setzen und keine Sicherungen verwenden 


rentek
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  • 25. Januar 2023

Vor einem Werksreset vielleicht mal die Fritzbox über die Benutzeroberfläche neustarten, dann vor dem Booten für ein paar Minuten vom Strom nehmen und dann beobachten, ob das Problem behoben ist (sog. Hardware-Reset). Ansonsten, wie von @Anfänger1 angeraten, Werksreset durchführen und ein “clean install” ohne Backup-Datei vornehmen - im Einrichtungsassistenten den Anbieter “o2 / o2 DSL” auswählen und den Punkt mit der Konfiguration der Telefoniedaten überspringen (geht automatisch nach ein paar Minuten). Telefonbuch kannst du, sofern genutzt, auch als XML-Datei sichern und zurücksichern.


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  • 25. Januar 2023
rentek schrieb:

Vor einem Werksreset vielleicht mal die Fritzbox über die Benutzeroberfläche neustarten, dann vor dem Booten für ein paar Minuten vom Strom nehmen und dann beobachten, ob das Problem behoben ist (sog. Hardware-Reset). Ansonsten, wie von @Anfänger1 angeraten, Werksreset durchführen und ein “clean install” ohne Backup-Datei vornehmen - im Einrichtungsassistenten den Anbieter “o2 / o2 DSL” auswählen und den Punkt mit der Konfiguration der Telefoniedaten überspringen (geht automatisch nach ein paar Minuten). Telefonbuch kannst du, sofern genutzt, auch als XML-Datei sichern und zurücksichern.

Kenn mich in dem Bereich etwas aus, war Mal selbst für einen anderen Anbieter für die Technik zuständig. Heißt alles was schon geschrieben wurde, wurde auch gemacht :) 

Ohne Erfolg, hat für paar Tage funktioniert aber jetzt ist das Problem wieder da, bisschen doof wenn ich im Home Office arbeite


rentek
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  • 25. Januar 2023

Dann solltest du beim AVM Support ein Ticket erstellen lassen. Ggf. ist ein versteckter Bug in der 07.50 vorhanden.


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  • 25. Januar 2023
rentek schrieb:

Dann solltest du beim AVM Support ein Ticket erstellen lassen. Ggf. ist ein versteckter Bug in der 07.50 vorhanden.

Joa war auch mein Gedanke, die schieben das auf o2. Was ich aber nicht denke, weil es ja erst seitdem Update Auftritt. Deswegen der Beitrag hier, vielleicht hätte jemand noch ne Idee gehabt 😅


rentek
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  • 25. Januar 2023

Die 07.50 für die 7590 wird ja in diversen Foren nach wie vor als “buggy” kritisiert. Und welcher Hersteller gibt schon zu, dass er eine “buggy” Firmware herausgegeben hat?

Probier mal den vorherigen DSL-Treiber aus.


  • Lehrling
  • 3201 Antworten
  • 25. Januar 2023

@Supahfan Wenn garnichts hilft Downgrade auf die 7.29 und anschließend automatische Suche Updates deaktivieren in der FritzBox

https://service.avm.de/downloads/downgrade/fritzbox-7590/

 


o2_Jes
  • Moderatorin
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  • 30. Januar 2023

Hallo @Supahfan,

was eine schöne Diskussionsrunde hier entstanden ist 😍.
Hast du bereits den AVM Support erneut kontaktiert und wie schaut es mittlerweile aus? Konnten dir die Tipps hier weiterhelfen?
Liebe Grüße
Jes 


o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 9. Februar 2023

Hallo @Supahfan,

da du dich nicht mehr gemeldet hast, gehe ich davon aus, dass du für dich eine Lösung finden konntest?
Solltest du weitere Fragen haben, dann immer raus damit.
Wenn du mal Lust hast, über die Community Geräte zu testen, schaue auf jeden Fall mal bei uns im Bereich Testgeräte & Reviews vorbei.
Liebe Grüße
Jes


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