Heute habe ich mir ein Herz gefasst und meine Homebos 6641 eingerichtet:
ich wäre bald vom Glauben abgefallen, so reibungslos wurde ich durch den Installationsassistenten geführt
Leider kam später die Ernüchterung: ich bekomme die Telefonie nicht "aktiviert"
Habe alles richtig verkabelt, Inet und WLAN laufen hervorragend.
Das TEL sagt nur Tut Tut Tut ... und wenn ich mich anrufe, heißt es, mein Anschluss wäre nicht erreichbar.
PIN usw. habe ich alles über den Assistenten eingegeben, ich weiß nur nicht, was ich bei ANALOG-TEL überhaupt reinschreiben soll. Und diese Anmelde-PIN-Vergabe lässt sich irgendwie auch nicht "Bestätigen" ???
kann mir jemand sagen, was ich noch machen kann? ICH habe keine Idee mehr
Ich will doch nicht wieder zu der alten ALICE-Box (ohne WLAN) zurück ☹️
Vielen Dank Renate E.
Gelöst
Homebox 6641 - Telefonie lässt sich nicht aktivieren
Lösung von blue_screen
Mit dem Lagern hast du dir selbst ins Knie geschossen. Die auf dem Screenshot erkennbare Firmware-Version ist total veraltet und die Ursache für das Nicht-Funktionieren der Telefonie. Hättest du sie wie von O2 angewiesen vor einem Jahr angeschlossen, hätte sich die Homebox automatisch die aktuelle Firmware aufgespielt. Nun ist sie aber so veraltet, dass sie nicht mehr von der Fernkonfiguration unterstützt werden dürfte.
Zur Antwort springenDeine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.