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Warum O2 Service
Gelöst

O2 TV startet nicht (lade TV Programm) Samsubg TV


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33 Antworten

o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 1. Juni 2021

Hallo @Sylvia Schnetzer ,

dein Fernseher ist aber immer noch in der Liste der unterstützten Geräte aufgeführt?

Viele Grüße,

Andrea


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 8. Juni 2021

Hallo,

immer noch(?) in der Liste der unterstützten Geräte? Wird da etwa was entfernt. Also mein Samsung TV ist BJ 2020 und ich hatte das Problem leider erst gestern wieder. Neuinstallieren hat seit dem Abhilfe geschaffen. Vermutlich wieder nur für eine begrenzte Zeit leider.

Auf dem Amazon FireTV Stick an einem älteren TV funktioniert die App ganz normal. Auf dem Samsung TV funktioniert abgesehen von der o2 waipu app auch alles ganz normal. Sehr seltsam das ganze.

 

Viele Grüße


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 17. Juni 2021

Hallo @Ibh_chris ,

ob Geräte herausfallen weiß ich nicht, da haben wir auch keinen Einfluss drauf, aber ich kenne das von mir selber, dass Geräte manchmal mit fortschreitendem Alter keine Updates des Betriebssystems mehr erhalten und dann auch die Funktionen von Apps entfallen und man diese nicht mehr nutzen kann. Daher frage ich da lieber einmal nach. Geräte ab 2017 sollen hier laut der Waipu Seite funktionieren. Bei einem Baujahr 2020 sollte das allerdings nicht der Fall sein, da hast du Recht. :confused:

Aktuell ist uns nicht bekannt, dass es zu generellen Problemen vom Amazon Fire Stick auf Samsung Geräten kommt.

Schön, dass die Neuinstallation dir weiterhelfen konnte.

Viele Grüße,

Andrea


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 20. Juni 2021

Hallo,

ich habe seit heute Vormittag Probleme mit der o2 waipu.tv App, das Bild bleibt im Sekunden tackt stehen, somit ist es nicht möglich mehr Te zu schauen, habe auch App schon neu installiert Te zurückgesetzt vom Strom genommen aber nichts ändert sich, bitte um schnelle Hilfe.


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18697 Antworten
  • 28. Juni 2021

Hi @Sylvia Schnetzer ,

 

schade!

Würdest du uns noch die OS-Version des Fernsehers nennen (und das Modell)?

Ist die Zeit am Fernseher auch korrekt eingestellt?


Viele Grüße,
Kurt


Hallo zusammen,

auch bei mir startet die App “o2 TV” auf meinem neuen Samsung TV nicht mehr. Jeden Tag muss ich die App neu installieren. Ich lese hier, dass dieses Problem seit mehr als 3 Monaten bekannt ist und hier NICHTS passiert ist. Was ist da los o2? Ist es Euch egal, ob Eure Kunden mit Euch zufrieden sind?

Viele Grüße

Matthias


o2_Andrea schrieb:

Hallo @Ibh_chris ,

ob Geräte herausfallen weiß ich nicht, da haben wir auch keinen Einfluss drauf, aber ich kenne das von mir selber, dass Geräte manchmal mit fortschreitendem Alter keine Updates des Betriebssystems mehr erhalten und dann auch die Funktionen von Apps entfallen und man diese nicht mehr nutzen kann. Daher frage ich da lieber einmal nach. Geräte ab 2017 sollen hier laut der Waipu Seite funktionieren. Bei einem Baujahr 2020 sollte das allerdings nicht der Fall sein, da hast du Recht. :confused:

Aktuell ist uns nicht bekannt, dass es zu generellen Problemen vom Amazon Fire Stick auf Samsung Geräten kommt.

Schön, dass die Neuinstallation dir weiterhelfen konnte.

Viele Grüße,

Andrea

Also das Problem des Users, dass er auf seinem Fernseher nicht mehr die App nutzen kann, ignorierst Du und gratulierst, dass er über einen Fire TV-Stick gucken muss? Unfassbar!


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 14. Juli 2021

Hallo @anders.boecker,

bitte entschuldige die verspätete Antwort. 

Ich bedaure, dass du die o2 TV App mehrmals neu installieren musstest. Danach lief es dann? Hattest/hast du die gleiche Meldung wie der TE: “Lade TV-Programm” oder erscheint eine andere Meldung?

Erste Hilfestellung gibt es auch in der waipu Hilfe: Problembehebung Samsung TV

o2_Kurt schrieb:

Würdest du uns noch die OS-Version des Fernsehers nennen (und das Modell)?

Ist die Zeit am Fernseher auch korrekt eingestellt?

Wenn die Schritte aus der waipu Hilfe keine Abhilfe schaffen, leiten wir deine Informationen zusammen mit diesen Daten gern zur Prüfung an die Fachabteilung weiter. 

Viele Grüße

Vivian 


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