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O2 Music Paket kündigen


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe neulich bemerkt das meine Rechnungen der letzten Monate immer höher angefallen sind als sonst und nun habe ich bemerkt das sich ohne meines Wissens das O2 Music abo abgeschlossen hat. 
Jedoch habe ich nie wissentlich dieses Abo abgeschlossen und habe bisher auch nie gebraucht davon gemacht. Ich habe versucht per SMS and die 66399 STOP ALL das Abo zu kündigen, jedoch ohne erfolg.
Daher möchte ich wissen, wie genau ich dieses Abo kündigen kann und ob mir ein Recht auf Rückerstattung dieser angefallenen Kosten besteht da ich dieses Produkt niemals benutz habe?

Mit freundlichen Grüßen,
Zerdest 

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Lösung von o2_Andrea 28 April 2021, 10:06

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177 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @Serge1803 ,
wie ich sehe hast du schon Unterstützung im Thread erhalten.
Wie schaut es aus? Hast du dir die Kosten bereits erstatten lassen oder soll ich für dich nachsehen?
Magst du mir die letzten 4 Ziffern, der Rufnummer geben, um die es geht?
Viele Grüße, Matea
 

Hallo o2_Matea, ehrlich gesagt habe ich es aufgegeben, werde als nächsten schritt o2 kündigen auf den 01.07.23. Kanst es versuche letzten 4 Ziffern 0284 viel Glück.

MfG

Benutzerebene 7

Hallo @Serge1803 ,
Danke für deine Rückmeldung.
Mit deiner Nummer kann ich mir jetzt einen Überblick verschaffen und melde mich dann erneut bei dir.
Viele Grüße, Matea

 Hallo @Serge1803 ,

ich habe gerade nochmal in deinen Daten nachgesehen. 🙂

Die Gutschriften für das Abo wurden am 21.02.2023 eingegeben. Du findest sie in der nächsten Rechnung. 

Entschuldige bitte, dass es sich länger hingezogen hat. 

Inzwischen hast du die Drittanbieter gesperrt.✅

Einfach nochmal zum Nachlesen welche Sicherheitsmaßnahmen wir haben, schau dir gerne diesen Artikel an 

Gruß, Solveig 

Guten Tag, 

seit zwei Monaten habe ich auch das Problem. Mir wird ein Abo für das Music-Paket abgerechnet, dass ich niemals abgeschlossen habe. Meine Vertragsverlängerung steht an, aber das finde ich schon echt schwierig. Auch die mangelnde Transparenz, dass man keinen Bescheid bekommt, dass ein Abo abgeschlossen wurde. Ich habe es nie genutzt und heute auch herausgefunden, wo man es kündigt. 

Ich wäre dankbar, wenn mir die Kosten zurück erstattet werden. 

MFG

Reklamieren solltest du hier: https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

 

Setze dringend eine Drittanbietersperre. https://www.o2online.de/service/drittanbieter/

 

o2 ist nicht berechtigt, das Geld einzubehalten, wenn sie die Vorgaben der BNetzA nicht umsetzen.

 

Schutzmaßnahmen durch die Bundesnetzagentur

Die Bundesnetzagentur hat Regeln für die Abrechnung der Drittanbieterleistungen festgelegt. Seit Februar 2020 müssen Sie vor dem Kauf auf die Kosten ausdrücklich hingewiesen werden. So darf Ihr Mobilfunkanbieter Drittanbieterdienstleistungen nur dann abrechnen, wenn:

- entweder ein Redirect durchgeführt wurde; der Redirect ist eine Art Umleitung. Der Kunde wird vor dem Kauf auf die Internetseite seines Mobilfunkanbieters mit allen relevanten Produktinformationen umgeleitet. Hier wird er für eine Dienstleistung erst bezahlen, nachdem er z.B. auf „kaufen“ oder „zahlungspflichtig bestellen“ geklickt hat.
- oder das Mobilfunkunternehmen verschiedene festgelegte verbraucherschützende Maßnahmen implementiert (Kombinationsmodell).

Diese Kombinationslösung setzt sich u.a. aus Redirect, Registrierung und Login sowie Geld-Zurück-Garantie zusammen. Während das Redirect alleine eine technische Lösung bei der Identifizierung des Teilnehmers vorgibt, basiert das alternativ anwendbare Kombinationsmodell auf einer von der Bundesnetzagentur im Rahmen des Festlegungsverfahrens moderierten Selbstverpflichtung der Mobilfunkanbieter.

Die Festlegung der Bundesnetzagentur zum mobilen Bezahlen über die Mobilfunkrechnung finden Sie Verfügung Nr. 108 vom 16.10.2019 (Amtsblatt Nr. 20/2019) (pdf / 677 KB) .

 

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/Aerger/Faelle/Drittanbieter/artikel.html

 

Beschwerde – so geht es!

Für unsere Ermittlungen benötigen wir möglichst detaillierte Sachverhaltsschilderungen. Es ist deshalb sehr wichtig, dass Sie uns alle Details zu Ihrem Fall schildern.

Diese Informationen brauchen wir

  1. Ihre persönlichen Daten,
  2. Die betroffene Mobilfunkrufnummer, über die die Abrechnung des unerwünschten Drittanbieterdienstes erfolgt ist,
  3. Informationen zu Ihrem Mobilfunkanbieter,
  4. Informationen zum unerwünschten Drittanbieter,
  5. Ggf. Kopie der Mobilfunkrechnung,

 

Direkt zum Beschwerdeformular

Auch ich habe gerade festgestellt, dass mir seit Januar Rechnungsbeträge für das O2 Music Paket abgebucht werden, obwohl ich das definitiv nicht gebucht habe (ist ja wohl auch eines der schlechtesten Abos überhaupt).

Per App kann ich das Abo nicht kündigen. Wie kann ich kündigen und wie bekomme ich mein Geld zurück? 

 

Hallo @WIGIMOGE,

schau mal:

 

LG

Benutzerebene 4

Hallo zusammen @Dobj  @WIGIMOGE ,

hat denn mit der Kündigung soweit alles geklappt? Solltet ihr noch Unterstützung benötigen, sagt gerne bescheid 🙂. 

Lieben Gruß, Dana 

Hallo zusammen,

ich habe auf der Handy Rechnung meiner Tochter festgestellt, dass unberechtigterweise ein Abo für O2 Music abgeschlossen wurde. Der Vertrag läuft als Zweitvertrag über meinen.

Wenn ich in die Abo-Übersicht gehe, finde ich allerdings nur eine Übersicht über meinen Vertrag - ich kann nicht die Abos einsehen, die über die andere Rufnummer laufen. Meine Tochter (9 Jahre) nutzt weder dieses Music-Abo, noch weiß sie davon, dass sie dieses je aktiviert hat.

Über die Kündigungsoption in der KAuf-SMS auf ihrem Handy lande ich direkt in meinem Account, wo allerdings wieder kein Abo zu finden ist.

Drittanbieter wurden bereits gesperrt, jedoch ist das Abo bereits aktiviert und bucht munter ab…

WIe kann ich es kündigen, wenn ich es auf keiner Übersicht finde? Und gibt es eine Möglichkeit, abgebuchte Gebühren wieder zurück erstattet zu bekommen?

Mit der anderen Handynummer registrieren. Dann findest du das auch.

 

Übersicht der notwendigen Angaben um zu kündigen sollte auf Rechnung oder EVN stehen 

Mit der anderen Handynummer registrieren

 

Die andere Nummer hat keinen eigenen Login bzw Passwort. Nur über meinen Login habe ich Zugang zu dem anderen Vertrag. Wenn ich auf die Abo Seite gehe, wird dann auch nur mein Account angezeigt, keine Möglichkeit einen anderen vertrag anzuwählen

Deshalb bitte mit der anderen Nummer registrieren.

Konnte die andere Nummer jetzt zwar registrieren und finde tatsächlich das aktive Abo in der App. Der „Abbestell“ Button funktioniert jedoch nicht und es lädt lediglich eine leere Website

Hallo @TheGreenMachine,

ich habe mir das angeschaut und die Kündigung nun zu sofort durchgeführt. Damit ist das Abo nun beendet.

VG
Dennis

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bin leider auch etwas sauer habe am 1. Juni bemerkt das sich das o2 music Abo fälschlicherweise aktiviert hat. Habe dann sofort die Hotline kontaktiert und es wurde mir am Telefon versprochen das das Abo gleich wiederufen wird. Darauf habe ich mich verlassen, aber an der aktuellen Rechnung habe ich bemerkt das das Abo immernoch abgezogen wird. Das ist wirklich nicht in Ordnung! Das sind fast 20 € pro Monat. Ich hoffe sie können mir die Kosten zurück erstatten. Den ich habe dieses Abo nie benutzt und habe es am gleichen Tag noch telefonisch gekündigt. 

Ich hoffe um schnelle Antwort 

Mfg 

 

Das zeigt mal wieder, dass man immer nachweisbqr widerrufen muss. Reklamiere nun wie es sich gehört.

Hallo @Missy1018,

ich habe für dich nachgeschaut. Das Abo war für die Deaktivierung terminiert, was ich nun aber zu sofort veranlasst habe. Auch die Rückerstattung habe ich in Auftrag gegeben. Diese sollte auf der nächste bzw. übernächsten Rechnung ersichtlich sein.

VG
Dennis

Auf meine Handyrechnung taucht ebenfalls dieses Abo auf.

Es wurde aber kein Abo dazu abgeschlossen.Wie kann man das wieder kündigen.

Was sind das alles für Abofallen? Am Besten man geht kpl. weg von O2. Nichts als Ärger mit dem Verein

Hallo@stefan1218,

schau mal:

 

LG

 

Hallo @stefan1218 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich habe gesehen, dass das Abo zu heute gekündigt wurde. 
Ich habe dir die Kosten für das Abo für die letzten beiden Rechnungen wieder gut geschrieben.
Ein Abo kann nicht von uns aus gebucht werden. 
Es muß über deine Handynummer gelaufen und bestätigt worden sein. 
Hat jemand anderer Zugriff auf dein Handy ? 

Gruß, Solveig 

 

Sehr geehrte Damen und Herren, ich brauche Ihre Hilfe.  Mir wurde der o2-Musikparkplatz abgebucht, den ich nicht bestellt hatte.  Ich habe den Kundendienst kontaktiert und eine kundigung beantragt, und sie haben den Musikpark kundigung. Ich möchte wissen, ob ich eine Rückerstattung für die Musik erhalten kann, da ich sie nicht genutzt habe und mir die Bestellung nicht bekannt war

Hallo @Globally,
vielen Dank, dass du dich hier meldest. Ich habe direkt mal nachgeschaut. Es wurde bereits eine Rückerstattung für dich eingerichtet. Die Verrechnung erfolgt mit deiner nächsten Rechnung.
Viele Grüße Bianca

Hallo,

bei mir liegt das gleiche Problem vor. Vor allem wird bei den bestehenden Abos dieses Music-Abo gar nicht aufgelistet. Es wird einfach seit Monaten abgebucht, habe es jetzt durch Zufall bei den Einzelverbindungen gesehen. Das komische ist, dass es über die Nummer meiner Tochter läuft, die gar keine Apps ohne mein OK installieren kann.

Ich finde auch nichts, wo ich das Abo kündigen kann, da ich es ja auch nicht abgeschlossen habe wird es nirgendwo aufgeführt.

Ich bitte dringend um Klärung. 

Ich möchte dieses Abo bitte umgehend kündigen und bitte um Erstattung. 

 

Melde dich hier Entertainment Wallet mit der Rufnummer an, die es betrifft. Unter dem Reiter “Meine Abos” werden dir alle Dienste angezeigt, welche regelmäßig berechnet werden. Dort kannst du unter anderem die Pakete o2 Music, o2 Games Unlimited oder auch das Gymondo Abo finden und verwalten bzw. kündigen.

 

Reklamieren solltest du hier: https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

 

Setze dringend eine Drittanbietersperre. https://www.o2online.de/service/drittanbieter/

 

o2 ist nicht berechtigt, das Geld einzubehalten, wenn sie die Vorgaben der BNetzA nicht umsetzen.

 

Schutzmaßnahmen durch die Bundesnetzagentur

Die Bundesnetzagentur hat Regeln für die Abrechnung der Drittanbieterleistungen festgelegt. Seit Februar 2020 müssen Sie vor dem Kauf auf die Kosten ausdrücklich hingewiesen werden. So darf Ihr Mobilfunkanbieter Drittanbieterdienstleistungen nur dann abrechnen, wenn:

- entweder ein Redirect durchgeführt wurde; der Redirect ist eine Art Umleitung. Der Kunde wird vor dem Kauf auf die Internetseite seines Mobilfunkanbieters mit allen relevanten Produktinformationen umgeleitet. Hier wird er für eine Dienstleistung erst bezahlen, nachdem er z.B. auf „kaufen“ oder „zahlungspflichtig bestellen“ geklickt hat.

- oder das Mobilfunkunternehmen verschiedene festgelegte verbraucherschützende Maßnahmen implementiert (Kombinationsmodell).

Diese Kombinationslösung setzt sich u.a. aus RedirectRegistrierung und Login sowie Geld-Zurück-Garantie zusammen. Während das Redirect alleine eine technische Lösung bei der Identifizierung des Teilnehmers vorgibt, basiert das alternativ anwendbare Kombinationsmodell auf einer von der Bundesnetzagentur im Rahmen des Festlegungsverfahrens moderierten Selbstverpflichtung der Mobilfunkanbieter.

Die Festlegung der Bundesnetzagentur zum mobilen Bezahlen über die Mobilfunkrechnung finden Sie Verfügung Nr. 108 vom 16.10.2019 (Amtsblatt Nr. 20/2019) (pdf / 677 KB) .

 

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/Aerger/Faelle/Drittanbieter/artikel.html

 

Beschwerde – so geht es!

Für unsere Ermittlungen benötigen wir möglichst detaillierte Sachverhaltsschilderungen. Es ist deshalb sehr wichtig, dass Sie uns alle Details zu Ihrem Fall schildern.

Diese Informationen brauchen wir

  1. Ihre persönlichen Daten,
  2. Die betroffene Mobilfunkrufnummer, über die die Abrechnung des unerwünschten Drittanbieterdienstes erfolgt ist,
  3. Informationen zu Ihrem Mobilfunkanbieter,
  4. Informationen zum unerwünschten Drittanbieter,
  5. Ggf. Kopie der Mobilfunkrechnung,

 

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