Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe neulich bemerkt das meine Rechnungen der letzten Monate immer höher angefallen sind als sonst und nun habe ich bemerkt das sich ohne meines Wissens das O2 Music abo abgeschlossen hat.
Jedoch habe ich nie wissentlich dieses Abo abgeschlossen und habe bisher auch nie gebraucht davon gemacht. Ich habe versucht per SMS and die 66399 STOP ALL das Abo zu kündigen, jedoch ohne erfolg.
Daher möchte ich wissen, wie genau ich dieses Abo kündigen kann und ob mir ein Recht auf Rückerstattung dieser angefallenen Kosten besteht da ich dieses Produkt niemals benutz habe?
Mit freundlichen Grüßen,
Zerdest
Hallo
Hast du das Abo mittlerweile deaktivieren können und Drittanbieter gesperrt?
Viele Grüße, Ines.
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe neulich bemerkt das meine Rechnungen der letzten Monate immer höher angefallen sind als sonst und nun habe ich bemerkt das sich ohne meines Wissens das O2 Music abo abgeschlossen hat.
Jedoch habe ich nie wissentlich dieses Abo abgeschlossen und habe bisher auch nie gebraucht davon gemacht. Ich habe versucht per SMS and die 66399 STOP ALL das Abo zu kündigen, jedoch ohne erfolg.
Daher möchte ich wissen, wie genau ich dieses Abo kündigen kann und ob mir ein Recht auf Rückerstattung dieser angefallenen Kosten besteht da ich dieses Produkt niemals benutz habe?
Mit freundlichen Grüßen, Mihaljevic
Hallo,
dort findest du hilfreiche Hinweise:
LG
Hallo
das Paket habe ich bei deinem Vertrag jetzt deaktiviert und für die vergangenen Wochen jeweils eine Erstattung eingerichtet.
Schöne Grüße, Sven
Hallo,
LG
Danke
hast du das schon gemacht ?
Schau dich auch gerne weiter hier bei uns in der Community um.
Warst du schon auf einem Weihnachtsmarkt diese Jahr ? Dann poste uns doch ein paar Bilder
Gruß, Solveig
Hallo,
Auch mich hate es auf unerklärlicheweise erwischt “o2 music paket/telefonica germany” … erscheint als Posten (4 fach auf jeder Rechnung) seit einigen Monaten. Da ich 2 Telefonnummer unter einem Kundenaccount laufen habe lässt es sich nicht online kündigen (immer nur die erste Nummer wird berücksichtigt). Durchzuklicken zu dem “Wallet” gelang mir nicht. Wie kann man das auflösen, (Hotline habe ich probiert aber da ich meine Kundenkennzahl nicht zur Hand habe wurde ich rausgeworfen). Das Ganze ist sehr sehr frustrierend … Vielleicht weiß eine Abhilfe hier Danke im Vorraus !
Gerade konnte mir eine kompetente Mitarbeiterin über die Hotline helfen.
Hallo
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen hier meldest. Herzlich willkommen. Das du dein Anliegen über unsere Kundenbetreuung klären konntest, freut mich sehr. Wenn noch Fragen aufkommen, melde dich gerne noch einmal.
Viele Grüße Bianca
Mich betrifft genau das gleiche Thema. Ich habe sowohl über den Kundenchat die Abos gekündigt und die Konsequenz gezogen, dass ich seit über 10 Jahren o2 Kunde meinen Vertrag endgültig gekündigt habe.
Mir hat man bisher keine Erstattung der Kosten der letzten zwei Monatsrechnungen angeboten. Schade, dass ich nach so langer Zeit so schlechte Erfahrungen mit o2 sammeln muss und mir eben noch telefonisch der Kundenservice sagt, dass es nicht sein kann, dass ich eine Drittanbietersperre hätte, weil ich sonst keine Abos hätte. Wenn ich in meinem Konto gucke, sind allerdings alle Drittanbieterdienste gesperrt.
Ich habe direkt einmal nachgesehen und eine Drittanbietersperre liegt für deinen Mobilfunkvertrag vor.
Die Kosten sind auf dem My Home Produkt angefallen und dafür ist aktuell noch keine Sperre eingerichtet, soll ich diese für dich vornehmen?
Die Dienste sind laut meinen Daten über deinen Vertrag gebucht worden, bei einem Teil der Kosten sind dir die Kolleg:innen auch bereits entgegengekommen.
Details dazu wirst du in der kommenden Rechnung sehen.
In folgendem Artikel haben wir alle Infos zu den Mehrwertdiensten zusammengefasst.
Gruß
Antje
Hallo Antje,
danke für die Antwort. Ich habe in meiner Übersicht auch für den myHome Spot eine Drittanbietersperre. Diese greift allerdings scheinbar nicht, wenn zuvor die Abos mit dem Vertrag abgeschlossen wurden.
Leider alles sehr intransparent und wirklich ärgerlich, dass ich so etwas nicht online kündigen kann.
Bitte eine Sperre wie angeboten einrichten.
Danke und freundliche Grüße
Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt
Für den My Home Tarif ist bisher keine Sperre aktiv gewesen, diese habe ich jetzt umgehend für dich eingerichtet.
Die Verwaltung von o2 Diensten ist online möglich.
In unserer Entertainment Wallet unter dem Reiter “Meine Abos” werden dir alle Dienste angezeigt, welche regelmäßig berechnet werden.
Dort kannst du unter anderem die Pakete o2 Music sowie o2 Games Unlimited finden, verwalten und kündigen.
Gruß
Antje
Hallo zusammen,
ich habe heute auch bemerkt, das meine letzte Rechnung höher ausgefallen ist und ich ohne meines Wissens das O2 Music Abo abgeschlossen habe. Jedoch habe ich nie wissentlich dieses Abo abgeschlossen und es auch nicht gebraucht .
Wie genau kann ich dieses Abo kündigen und wie erhalte ich die bisher gezahlten Beiträge zurück?
Vielen Dank im voraus,
Mit freundlichen Grüßen,
cekay01
Hallo
dort findest du hilfreiche Hinweise:
LG
Hallo
wie ich sehe, wurde hier bereits die Drittanbietersperre aktiviert.
Eine Rückerstattung der Kosten ist bereits in der Bearbeitung.
Gut, dass dir hier der Link von Vilureef in diesem Fall weiterhelfen konnte
und du die Sperre aktiviert hast.
Liebe Grüße Maria
Hallo,
bei mir geht es so weiter wie bisher, es wird immer noch O2 Music Paket abgebucht
die ich einfach nicht bestellt habe und alle Drittanbieter bei mir gesperrt sind.
Bislang habe ich auch kein Music heruntergeladen.
Habe das auch bemängelt ist aber bisher nichts passiert.
Das ist jetzt das Dritte mal und bislang sind es 40,41€.
Ich weiß nicht ob das eine neue Masche ist, aber eins weiß ich das mein O2 Vetrag bald endet.
MfG
Wie und wann hast du “bemängelt”?
Hallo bielo, vor einem Monat hier bei o2_Micha
Wie soll ich kündigen, was ich garnicht bestellet habe.
Da habe ich diese blöde Antwort “Verwalten und auch kündigen, kannst du deine o2 Abos in unserer o2 wallet” das ist wie Ostern such mal schön wo die Kündigug ist…...
Hallo
das sollte dir Helfen
Abos hier selbst zu verwalten oder zu beenden:
http://www.o2online.de/entertainment/wallet
https://www.o2online.de/entertainment/portal/home?
https://www.o2online.de/ecareng/billing/servicerufnummern
(Läßt sich das Abo nicht kündigen oder ist nicht aufgeführt, kann ein Mod helfen. Bis sich jemand von O2 meldet, kann 14 Tage dauern)
- unbedingt Drittanbietersperre setzen (gilt nur für zukünftige Abos!)
- Widerspreche den Rechnungen innerhalb der Frist von 8 Wochen und bitte um Rückerstattung mit Begründung.
Einwurfeinschreiben
Telefonica Germany GmbH & Co OHG
Kundenbetreuung/RE
90345 Nürnberg
Fax 01805 571766
- Da O2 das Redirektverfahren nicht korrekt umsetzt und nicht immer alle Kosten erstattet, würde ich u.U. eine Beschwerde mit Fallbeispielen einreichen bei
https://www.bundesnetzagentur.de/_tools/RumitelStart/Form14Drittanbieter/node.html
https://www.verbraucherzentrale.de/beschwerde
Weitere Infos bzgl Schutz gegen Abos findest du hier:
https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/drittanbietersperre-schutz-vor-ungewollten-abos-soll-besser-werden-12613
Hallo bielo, vor einem Monat hier bei o2_Micha
Danke.
Aber da kam auch nie eine Reaktion. Dann geht man davon aus, dass du die Abos beendet hast.
Hallo bielo,
ist sehr merkwürdig, laut o2 Music habe ich kein Abo aber warum wird mir dann das berechnet?
Rechnungsnummer 1xxxxxxxxx3/07 wurde mir 5 x,
1xxxxxxx8/07 1 x und 1xxxxxxxxxx1/07 2 x ich verstehe das nicht.
Ich hätte das Geld gerne wieder zurück.
MfG
edit o2_Solveig 09.03.2023, 17:00 Uhr pers. Daten
Was du machen kannst, findest du hier ausführlich dargestellt. Die Mods hier erstatten nur 8 Wochen zurück.
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