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Warum O2 Service
Gelöst

Bezahlen per Handyrechnung nur eingeschränkt möglich


Tom91175
Neuling
Hallo,

bis vor kurzem konnte ich immer per Handyrechnung bezahlen, nun erhalte ich dauernd die Meldung per SMS das eine Zahlung per Handyrechnung nur eingeschränkt möglich ist. Heute konnte ich 10€ damit bezahlen danach war dann aber wieder Schluss und die Meldung kam das mein Prepaid Guthaben nicht ausreichen würde. Die Rechnungen wurden auch jedesmal von mir bezahlt.

Bitte wieder freischalten damit ich so wie gewohnt damit zahlen kann. Danke

Lösung von o2_Marc

Hi Tom91175,

bei dir liegt eine Sperre vor, da eine enorme Summe an Gebühren für Drittanbieterdienste zu Stande gekommen ist. Erst wenn die dir mitgeteilte Summe per SMS beglichen ist, wird dieser Dienst wieder freigeschaltet.

Gruß,

Marc

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8 Antworten

Tom91175
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 21. Oktober 2016
So,

nach mehreren Versuchen und unendlich langer Wartezeit an der Hotline heute morgen endlich jemand dran gehabt. Der hatte natürlich null Ahnung und hat mich weiter verbunden. Nach abermaliger unendlicher Wartezeit dann jemand dran gehabt der es sich auch nicht erklären kann warum und mir dann eine weitere Hotline Nummer gegeben hat. Dort habe ich dann angerufen und bekam die Meldung: DIESE NUMMER EXISTIERT NICHT MEHR.

Ich fühle mich verarscht.


o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • Lösung
  • 3. November 2016
Hi Tom91175,

bei dir liegt eine Sperre vor, da eine enorme Summe an Gebühren für Drittanbieterdienste zu Stande gekommen ist. Erst wenn die dir mitgeteilte Summe per SMS beglichen ist, wird dieser Dienst wieder freigeschaltet.

Gruß,

Marc


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 27. Mai 2024

Hallo bei mir das selbe proplem ich habe für etwa 20 Euro was gekauft und dann kam die sperre wenn das ein enormer Betrag ist dann weiß ich auch nicht mehr weiter bitte um Freischaltung danke 


poales
Profi
  • Profi
  • 11588 Antworten
  • 27. Mai 2024

@Acid1984 

die Sperre kann von O2 Mitarbeitern nicht aufgehoben werden,

diese sollte nach 3,5 oder 7 Tagen automatisch aufgehoben werden.

den nutzbare Betrag sollte im Laufe der Zeit steigen.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6485 Antworten
  • 27. Mai 2024

Hallo @Acid1984,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Wie poales dir gut geantwortet hat, wird der nutzbare Betrag in diesen Abständen automatisch neu angepasst. Manuell können wir den Betrag für das Bezahlen per Handyrechnung nicht verändern.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 28. Mai 2024

Also bei mir ist das immer noch nicht frei ich habe nicht mal 20 Euro ausgegeben und schon eine sperre bekommen für prepaid ist das echt muss mann so sagen lächerlich da sollte garkeine sperre drin sein denn mann kann dann nur so viel ausgeben wie mann hat hoffe das es bald wider frei wirt komisch ist das dennoch 


poales
Profi
  • Profi
  • 11588 Antworten
  • 29. Mai 2024
poales schrieb:

diese sollte nach 3,5 oder 7 Tagen automatisch aufgehoben werden.

O2 ist nicht verpflichtet dies anzubieten,

überlege dir onb eine andere Zahlungsweise sinnvoll ist.

 

poales schrieb:

den nutzbare Betrag sollte im Laufe der Zeit steigen.

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6708 Antworten
  • 4. Juni 2024

Hallo @Acid1984,

die Sperren und individuellen Zahlungshöhen werden automatisiert festgelegt, darauf haben wir keinen Einfluss. Hast du es erneut versucht, denn deine Anfrage dazu ist ja schon vor 8 Tagen gewesen!?

Wurde die Sperre zwischenzeitlich aufgehoben oder nutzt du nun eine andere Zahlungsweise?

LG Kathi 🌞


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