Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

o2 internet flat (Internet-Pack-Spezial) maximal 30 MB?


FrankyRedWing
Neuling
Hallo an alle,

 

ich habe den Tarif o2 internet flat abgeschlossen (aktuell in der werbung - 6 monate laufzeit mit 15 euro monatlich).

ich bin jetzt den ersten Tag online und habe im mobile connection manager die anzeige, dass ich den 30 MB tarif überschritten habe? ist das nur ein Anzeigefehler in der Software aufgrund der aktuellen Freischaltung oder habe ich wirklich nur 30MB?

Lösung von LarsOnPalm

... das ist ein Beispielwert, den Du unter "Einstellungen" - "Schwellenwerte" selbst verändern kannst ☺️

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

22 Antworten

o2_Sandra
  • Team
  • 3036 Antworten
  • 9. März 2011
Bei dem Tarif wird ab 1GB Nutzung die Geschwindigkeit gedrosselt. Ich vermute mal dass das nicht geschehen ist?


LarsOnPalm
Neuling
Forum|alt.badge.img
  • 310 Antworten
  • Lösung
  • 9. März 2011
... das ist ein Beispielwert, den Du unter "Einstellungen" - "Schwellenwerte" selbst verändern kannst ☺️


FrankyRedWing
Neuling
ok schonmal vielen Dank denke daran lag es.

 

ist denn der Tarif ein Flat Tarif oder ?


Teufelschen
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 11. März 2011
Hallo

Ich habe auch die Internetflat , wollt mal wissen ob ich da auch mit jemandem im Ausland chatten kann???

D4Fun
Lehrling
  • Lehrling
  • 170 Antworten
  • 11. März 2011
Hallo,

 

ihr habt in Deutschland eine richtige Internet Flat mit einer Internetgeschwindigkeit von bis zu DSL 7200, sofern das Mobilfunknetz diese Geschwindigkeit hergibt. Seid ihr mit dem Internet verbunden, z. B. über einen Internetbrowser oder über ein externes Chatprogramm werden Datenpakete in Form von Datenvolumen über das Mobilfunknetz transportiert. Ab einem erreichten Datenvolumen von 1 GB (1000 MB) werdet ihr bis Monatsende auf GPRS-Geschwindigkeit langsam gemacht. Es wird aber nichts für die Internetnutzung extra berechnet.

 

So lange ihr in Deutschland im O2 Netz ins Internet geht könnt ihr mit jedem auf der Welt (kostenfrei) chatten, denn ihr habt ja eine Internetflat 😉

 

MfG D4Fun


H&S
Lehrling
  • Lehrling
  • 246 Antworten
  • 11. März 2011
Hej,

 

so ganz passt das nicht. Zumindest definiert o2 die Leistungen für das "Internet-Pack-Spezial" anders. 😉

 

Nix mit "Geschwindigkeit von bis zu DSL 7200" ! ... nur DSL 2000

 

Zitat der Fußnote zum besagten Pack:

 

"Das Angebot besteht aus dem Basistarif O2 Active Data Card (keine Telefonie möglich) und dem Internet-Pack-Spezial. Details O2 Active Data Card: Anschlussgebühr 25 € (entfällt bis zum 21.03.2011), mtl. Grundgebühr 0,- €, Vertragslaufzeit 24 Monate (kündbar nach 6 Monaten kostenlos unter 0800 50 01 14 4, Kündigungsfrist 30 Tage). Details Internet-Pack-Spezial: Mtl. Pack-Preis 15 €, Mindestlaufzeit 6 Monate. Datennutzung gilt nur für nationale paketvermittelte Daten inklusive VoIP-Nutzung, nicht bei sonstigen Sprach-, Videotelefoniediensten oder Peer-to-Peer-Verkehren. Weiterveräußerung, unentgeltliche Überlassung des Dienstes an Dritte und Nutzung zum Betrieb kommerzieller Dienste unzulässig. HSDPA ist nur im O2 Netz und nur in ausgewählten Gebieten verfügbar. Bis Datennutzung von 1 GB/Abrechnungsmonat max. Geschwindigkeit bis zu 2,0 Mbit/s, danach bis zu 64 kbit/s. O2 behält sich nach 24 Std. jeweils eine automatische Trennung der Verbindung vor. Angebot bis 31.03.2011 erhältlich. Versandkosten bei Online-Bestellung: 3,95 €.10491592

 

Gruesse K.



comix1
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 6. April 2011
Wurde beim Internet-Pack Spezial die max. Bandbreite auf 3,6 Mbit/s erhöht???

Auf der o2-Website und in den Fußnoten steht zwar meistens immer noch 2,0 Mbit/s - geht man aber auf die Tarif-Details, steht dort 3,6 Mbit/s....

http://www.o2online.de/nw/internet/surfstick/o2-surfstick-angebot.html?exclusivId=epo2p_internet_surfstick_details&o2_type=goto&o2_label=code/surfstick-details

 

Was stimmt denn nun....?  

 


D4Fun
Lehrling
  • Lehrling
  • 170 Antworten
  • 6. April 2011
Hi,

 

ein Kumpel hat eine Sim-Karte mit diesen O2 Vertrag in sein Netbook drin. Er kommt tatsächlich lt speedtest.net des öffteren mal auf DSL 4000-5000. Ich kann mir vorstellen, dass da entweder ein Fehler im O2 System ist und die Bandbreite nicht beschränkt wurde oder die Begrenzung nicht stattfindet...

 

Vielleicht hängt die Fußnote mit den ausgegebenen Surfsticks zusammen, der unterstützt nur ne max. Bandbreite bis 3,6 MBit/s.

 

Kann vielleicht jemand ma ausprobieren, ob die Bandbreite in anderen sticks (bis 7,2 Mbit/s) auch höher ist?

 

MfG D4Fun 😉


comix1
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 12. April 2011
Jetzt steht es übrigens auch auf der Website in den Fußnoten korrekt - Internet-Pack Spezial mit max. 3,6 Mbit/s, Drosselung wie gehabt ab 1 GB.

 


o2_Henning
  • Team
  • 4694 Antworten
  • 12. April 2011
Ja, kann ich bestätigen.

 

Die maximale Geschwindigkeit im Tarif o2 Active Data mit Internetpack L Spezial wurde zum 4. April auf 3,6 Mbit/s angehoben. Auch alle Bestandskunden erhalten die neue Geschwindgkeit automatisch.


marcono
Lehrling
Forum|alt.badge.img
  • Lehrling
  • 1690 Antworten
  • 12. April 2011
Ich finde das doch schon etwas zu teuer, das kann man bei 1&1 billiger haben,

und es gibt auch andere Anbieter, die 1GB für weniger hinbekommen.

 

mfg


ScarletDomino
Lehrling
Um bei der Themenüberschrift zu bleiben,
beim Friends4free gibt es monatlich 50MB umsonst und eine Communityflat noch obendrauf!
...und noch etwas, was O2 nicht auf die Rolle bekommt - alle Datenverbindungen ob Freivolumen oder nicht und alle Community-Gespräche sind in der Rechnung aufgeführt!!!
...und noch ein "Sahnehäubchen" - die Hotline ist auch kostenlos, freundlich und nach kürzester Wartezeit am "Rohr"!
Also warum noch direkt bei O2 Kunde sein.

Gruß Domino

marcono
Lehrling
Forum|alt.badge.img
  • Lehrling
  • 1690 Antworten
  • 12. April 2011
Die Frage habe ich mir auch schon ein paar mal gestellt, aber o2 bietet die besten Konditionen zum kleinsten Preis ( o2o ausgenommen der ist viel zu teuer), das ist ganz einfach so. Aber was ich sagen kann der Kundenservice von Base ist nocht bescheidener als der von o2, soviel ist schonmal sicher.

 

mfg


ScarletDomino
Lehrling
Es ist nur schade, dass O2 zur Zeit zu viele Baustellen hat. Ich habe den Eindruck, dass es hier einfach nicht vorangeht!
Wie Du schon schreibst, ein o2o mit einem Minutenpreis von 15 ct. Ist nicht zeitgemäss - ob nun so viele Kunden einen Airbag benötigen, das kann ich nicht beurteilen. Ich brauche so was nicht dank Festnetz.
Minutenpakete, wie jetzt wieder angeboten (150 Minuten für irgendwann mal für 15 €) und damit einem Minutenpreis von 10 ct. rechnen sich nur, wenn sie punktgenau ausgenutzt werden. Danach wird's dann wieder teuer. Einen budgetschonenden Onlinerabatt hat O2 ja noch rechtzeitig abgeschafft und an einer App zur Verbrauchsüberwachung ist O2 nicht wirklich interessiert, weil richtig Geld wird mit Folgeminuten verdient. Dabei muss so eine App garnicht in das Abrechnungssystem von O2 eingreifen. Als früherer Besitzer eines Symbianhandys nutzte ich das Programm "FreiMinMon", das funktionierte perfekt. Leider hat der Programmierer zur Zeit keine Ambitionen das Programm auf die Erfassung des Datenverbrauchs zu erweitern und es für Applegeräte zur Verfügung zu stellen.
Dann bin ich schon beim nächsten Reizthema: Natürlich muss O2 keine Verbindungen in der Rechnung abbilden, die von einer Flat abgedeckt werden aber prima finden würde ich es schon und sicher einige andere Kunden auch oder?
Der nächste Punkt ist der Kundendienst:
Die Hotline ist kostenlos, so sollte es auch bleiben! Ich musste bei meinen wenigen Kontakten auch noch nie länger als ca. 3 bis 5 Minuten warten - das ist vollkommen ok. Mir wurde bis auf eine einzige Ausnahme auch immer in freundlicher Form geholfen.
Dem gegenüber in negativer Weise steht der schon seit Monaten nicht funktionierende Kundenbereich. Das begann schon im Sommer des vergangenen Jahres, wurde zwischenzeitlich mit dem Ansturm auf das iPhone entschuldigt und funktioniert bis heute nicht richtig.
...und dann hier im Forum die ständigen Hinweise, dass man doch ausweichend die Hotline anrufen sollte. Das ist so, als wenn ich einem Homebankingkunden den Überweisungsträger aus Papier an's Herz lege!
Resultat des ganzen - meine O2-Genion-Duo-Karten liegen ungenutzt in der Schublade und da werden sie sicher auch vorläufig bleiben. Durch einen Umzug muss ich auch mein ohnehin langsames O2-DSL kündigen, somit realisiere ich meine Familyflat über den Friends4free und habe ausserdem noch einen verträglichen Minutenpreis von 9 ct.
Internet (20.000 kbits/s) und Festnetz gibt es dann halt über den Kabelanbieter und das zum gleichen Preis, den ich jetzt für DSL mit 2.000 kbits/s und Festnetztelefonie bei O2 bezahle. Auf die Flat in das O2-Netz kann ich gut verzichten, denn Freunde und Bekannte sind eh schon bei Vodafone, die hier in Halle (Sachsen-Anhalt) richtig gut versorgen.
Wenn die Preise bei O2 stimmiger wären, könnte ich leichter über den einen oder anderen Schwachpunkt hinwegschauen - aber so - nein danke!

Gruss Domino

marcono
Lehrling
Forum|alt.badge.img
  • Lehrling
  • 1690 Antworten
  • 13. April 2011
Ich finde es auch einfach nur schade, das o2 zur Zeit so viele Baustellen hat, das sehe ich ganz genauso. Das Gefühl habe ich auch so manches mal, ich meine das es nicht vorangeht. Sage ich doch der o2o ist mit einem Minutenpreis von 0,15 cent einfach viel zu teuer, und das ist auch nicht mehr zeitgemäß,entscheiden muss es jeder für sich allein, nur für mich ist der nichts. Das mit dem Airbag mach es auch nicht besser, das ändert ja vorher auch nichts an dem Minutenpreis. Minutenpakete rechnen sich meistens nur dann wenn man diese auch ausnutzt, das ist soweit auch richtig, 150 Minuten für 15€ finde ich soweit schon in Ordnung, nur was ich nicht gut finde, das ich mich bei diesem Paket 24 Monate binden soll, das finde ich nicht toll, und von daher werde ich es dann auch nicht machen. Das ist aber bei allen Tarifen mit Freiminuten so, das wenn die Frei-Minuten wech sind, das es dann teuer wird, eben wegen der aktuellen Taktung, die ich persönlich nicht so toll finde, aber es gibt ja zur Zeit nur diese, wie gut, das ich u.a. noch einen alten Tarif mit einer anderen Taktung habe. Der Online Rabatt wurde bei o2 abgeschafft, ich glaube damit haben die sich nicht wirklich einen gefallen getan, aber das habe ich an anderer Stelle schon geschrieben gehabt. Das mit der App wo man die Minuten,SMS und Daten kontrollieren kann gibt es bei o2 einfach nicht, bei den anderen 3 großen ist dies selbstverständlich, aber bei o2 gibt es sowas nicht, und die Gründe die man mir geschrieben hat, die finde ich nicht so passend, das haben die anderen 3 auch, und die bekommen es dennoch hin, von daher kann und will ich das nicht so ganz nachvollziehen.

In meiner Rechnung sind alle Verbindungen/SMS aufgelistet, die die Inklusive sind, und die nicht inklusive sind ist ja klar, das die auch drauf stehen, auf meiner Rechnung steht alles, ich kann alles ganz genau kontrollieren, nur in der REchnung, aber in Form einer App als kontrolle wäre super. Die Kundenhotline ist Kostenlos, und das sollte auch so bleiben, auch hier bin ich komplett deiner Meinung. Ich muss meistens lange in der Leitung bleiben, wenn ich dort anrufe, die male wo es schnell geht, fallen da eher gering aus. Der Kundenbereich funktionier nicht wirklich, das wurde begründet wegen den Ansturm auf das I Phone, aber die Probleme mit o2 die waren vorher schon, und die sind auch jetzt immernoch, das mit dem I Phone Ansturm, das ist doch nur eine Ausrede, die vorgeschoben worden ist.

 

mfg


ScarletDomino
Lehrling
Ich hatte zu unseren Genion S im vergangenen Jahr für ein Quartal jeweils ein 100-Minuten-Paket gebucht, da wurden nur die kostenpflichtigen Gespräche nach dem Minuten-Paket aufgelistet!

mfG Domino

marcono
Lehrling
Forum|alt.badge.img
  • Lehrling
  • 1690 Antworten
  • 13. April 2011
Ich habe ein Genion und ein Genion S, ich wusste garnicht, das es dazu ein 100 Minuten-Paket gibt, das war auch bei mir im persönlichen Bereich bei den zubuchbaren Sachen nicht mit aufgelistet, sowas hätte ich mir gewünscht, aber bei mir stand sowas wie gesagt nicht in der zubuchbaren Liste, deswegen habe ich mir letztes Jahr noch ein Inklusiv-Paket dazu bestellt, das läuft nächstes Jahr aber aus, und dann muss ich mal gucken, möchte den dritten Tarif nämlich wech haben, 2 reichen mir, und dann muss ich gucken, ob es dann was gibt was ich mir dazu buchen kann, denn das Inklusiv-Paket hat Sonderkonditionen, die aber mit den 2 Jahren auslaufen, und deswegen möchte ich den Tarif dann nicht mehr, möchte gerne was zu meinem Genion dazubuchen ein Minuten-Paket meine ich, das wäre ja nicht schlecht gewesen mit den 150 Minuten, aber das werde ich nicht machen, da mich wie gesagt die 24 Monate dabei stören sonst wäre das schon ne überlegung wert.

 

mfg

 

PS: wie gesagt bei mir auf der Rechnung steht alles, die Inklusiv Minuten/SMS stehen drauf, und die Sachen die nicht Inklusive sind sowieso, bei mir steht alles drauf, ich finde es gut so, wenn ich ehrlich sein soll.


ScarletDomino
Lehrling
Die Buchung erfolgte im Herbst 2010 über die Kundenhotline mit drei Monaten Mindestlaufzeit und dann monatlicher Kündigungsfrist.
Kostete dann mit Onlinerabatt vom Genion S 8,50€.
War damals schon nicht über den Kundenbereich buchbar, weil nicht hinterlegt sprich angeboten!

mfG Domino

marcono
Lehrling
Forum|alt.badge.img
  • Lehrling
  • 1690 Antworten
  • 14. April 2011
Gibt es das denn nun immernoch, oder gibt es das nun nicht mehr ????

 

mfg


marcono
Lehrling
Forum|alt.badge.img
  • Lehrling
  • 1690 Antworten
  • 14. April 2011
Weil wenn es sowas noch geben würde, dann wäre das doch schon interessant für mich.

 

mfg


ScarletDomino
Lehrling
marcono,

kann ich Dir leider nicht sagen, ob es noch angeboten wird. Beworben wurde es damals schon nicht. Erst auf Nachfrage bei der Kundenhotline wurde es überhaupt erwähnt. Ich hatte damals die Wahl zwischen einem 50- u. einem 100-Minuten-Paket.

Auch auf die Gefahr, daß ich mich wie ein Moderator des Forums anhöre - rufe einfach mal bei der Kundenhotline durch!

mfG Domino

marcono
Lehrling
Forum|alt.badge.img
  • Lehrling
  • 1690 Antworten
  • 14. April 2011
ScarletDomino,

 

danke das werde ich dann in den nächste Tage einfach mal machen, fragen kostet ja nichts.

50 oder 100 Minuten-Paket das wäre doch super, und hört sich garnicht mal so schlecht an.

 

Nein, du hörst dich nicht wie ein Moderator hier an, danke für die Rückmeldung/Hilfe.