Skip to main content
Warum O2 Service
Angepinnt

iPhone 16 / 16 Plus / 16 Pro / 16 Pro Max: Sammelthread rund um Bestellung und Lieferung


War das hilfreich für dich?
56% fanden die Informationen hilfreich
Kompletten Beitrag anzeigen

3935 Antworten

Kampfratte_Bln1
Neuling

@o2_Ines im Handy sehe ich die beiden Bestellungen nun. Aber auch erst seit gerade eben. Und ja, ich hatte gestern abend nach meinem Dienst rein geschaut, da war diese Meldung schon bei mir am PC und im Handy lud auf dieser Seite garnichts.

 


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 14. September 2024

@jsc vllt sollte es ja so sein. Bin doch auch eher hingezogen zu dem wüstensand und 512 gb jetzt.. aber das schwarz ist auch gut..


So, nach ewigem hin und her habe ich nun die AB für den Vertrag herausgefunden. Kann mir hierzu ein Moderator helfen NUR diesen zu widerrufen? 


o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5401 Antworten
  • 14. September 2024

Okay danke @Kampfratte_Bln1, gut, dass du sie jetzt siehst. Das ist echt merkwürdig aber so wissen wir nun, was wir beachten müssen und eventuell weitergeben können.


Iceman2023
Neuling
  • Neuling
  • 25 Antworten
  • 14. September 2024

Nochmal in der Runde zum Widerrufsrecht. Man kann doch  nur den Mobilfunktarif als Dienstleistung widerrufen ?


o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5401 Antworten
  • 14. September 2024

Hey @Battlefield222, da wende dich bitte an die Hotline oder den Chat. Ich hatte bei dir ja schon geschaut, ob ich nachgucken kann aber dein Account is nicht mit deinem Vertrag verknüpft und somit kann ich dir ohne Legitimierung keine Auskunft geben. Das tut mir leid.

Aber du kannst ihn ganz normal widerrufen, so wie du den anderen Vertrag auch widerrufen hast. Dazu müsste auch alles in der Mail stehen.


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3315 Antworten
  • 14. September 2024

@Mela0706 richtig 👍 die meisten werden ihr Paket wahrscheinlich pünktlich zum 20.09 bekommen. 

@xodia o2 wird dich auch bei einer neuen Bestellung ablehnen da ist es egal ob du eine andere Bankdaten verwendest. Weil die Kundendaten sind ja die selben. Versuchen kannst du es natürlich aber ich gehe auch hier wieder von einer Ablehnung aus.

@Battlefield222 wie oft soll man dir noch sagen das du dich bitte an den Kundenservice wenden sollst? Die Moderatoren können hier nicht ständig nachsehen die haben auch noch andere Aufgaben zu erledigen. Bitte verwenden den Live Chat oder rufe den Kundenservice an.


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 14. September 2024

@0179LoopUP ich rede hier davon über eine andere Person zu bestellen (hab ich schonmal getan und nach 1 monat einfach Bankverbindung ändern)


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3315 Antworten
  • 14. September 2024

@xodia wenn du die Einverständnis der Dritten Person hast kannst du es natürlich versuchen.

 


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 14. September 2024

@0179LoopUP ist ja klar lol. 


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3315 Antworten
  • 14. September 2024

@xodia 😉

Dann drücke ich Dir mal alle Daumen 👍💪


Kampfratte_Bln1
Neuling

@o2_Ines mal ne andere Frage. Wie werden die iPhones denn versendet? Darf meine Frau, wenn ich nicht zuhause bin, die Hardware auch annehmen? Wurden ja beide iPhones mit Vertragsverlängerung bestellt.


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3315 Antworten
  • 14. September 2024

@Kampfratte_Bln1 ja weil das Paket wird ohne Identitätsprüfung versandt könnte theoretisch sogar dein Nachbar annehmen.


o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5401 Antworten
  • 14. September 2024

Wir versenden per DHL und deine Frau kann es gern entgegen nehmen @Kampfratte_Bln1 👍🏻


o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5401 Antworten
  • 14. September 2024

Na dann ist ein Update auf das iPhone 16 ja wirklich angesagt @aat81  Wenn mit der Lieferung alles glatt läuft, hast du es am 20.09. in den Händen.
Auf den Tag freuen wir uns auch immer und fiebern mit euch mit. Ihr teilt hier dann immer so schön den Sendunsgvelauf und postet Bilder, wenn ihr es ausgepackt habt 😃

 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 5889 Antworten
  • 14. September 2024

@o2_Ines Den Beitrag von @Musti37 sollte man wohl einen eigenen Thread spendieren, sowie seine anderen nicht zum Beitragsthema gehörenden auch dahin verschieben 🙈😉


o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5401 Antworten
  • 14. September 2024

Danke für den Hinweis @jsc . Ich habe den Beitrag jetzt verschoben 🙂

Also wundert euch nicht, worüber wir hier schreiben. 😅 Ein Post wurde verschoben und hat einen eigenen Beitrag bekommen.

 


SiriUser
Lehrling
  • Lehrling
  • 234 Antworten
  • 14. September 2024

Ich habe meine VVL heute telefonisch widerrufen. Der Kontakt gestern im Live Chat war mehr als schlecht. Dementsprechend ist die Bewertung ausgefallen. 
Heute früh kam dazu ein Rückruf. 
Die nette Mitarbeiterin hat wieder den alten Tarif eingestellt und wir haben einen Termin für nächste Woche vereinbart, um erneut was passendes zu finden. 
Ich hoffe nur, dass der MyHandy bestehen bleibt.

Bis jetzt ist wirklich nur die VVL rückgängig gemacht worden. 
 

Ich würde mich sonst echt ärgern. 


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3315 Antworten
  • 14. September 2024

@SiriUser 

Mach dir keine Sorgen der MyHandy Vertrag bleibt bestehen denn dieser wurde ja nicht widerrufen.


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 14. September 2024

Hi zusammen, 

Ich muss mal sagen ich bin von O2 ziemlich enttäuscht. Mein IPhone 14 Pro Max konnte ich damals noch ohne Vertrag als Bestandskunde bestellen. Beim IPhone 16 Pro Max ging dies ja nur mit Vertrag in welcher Form auch immer. Mir war das Getue mit Hotline usw. letztendlich nun zu blöd und habe zwei 16 Pro Max bei Apple direkt bestellt. Leider kommt es erst am 30. September da ich leider zu lange auf der O2 Seite nach einer Lösung gesucht hatte den Vertrag los zu werden. 
 

Scheinbar ist es O2 wichtiger Neukunden zu binden oder sie brauchen dringend Geld und leider haben das wohl auch wieder einige gemacht und einen Vertrag dazu genommen. Somit läuft es nächstes mal wahrscheinlich genauso ab.

Aus meiner Sicht jedoch bestelle ich künftig bei Apple und zahle es dann eben gleich komplett.

Und für alle die mich jetzt in der Luft zerreißen möchten tut es, ich jedoch wollte hier lediglich O2 mitteilen, dass diese Vorgehensweise nicht korrekt ist. Ich würde lieber langjährige Bestandskunden unterstützen und für alle die O2 nur als günstige Finanzierungsplattform nutzen kann man ja überlegen ob man nur dieser Gruppe einen Vertrag aufs Auge drückt.

Aber so leider nicht.

 

Grüsse 

 


Alekskiel
Lehrling
  • Lehrling
  • 293 Antworten
  • 14. September 2024

Das ist echt merkwürdig, dass so viele noch keine AB bekommen haben 🫣 Die AB oder wenn nicht, dann eine Ablehnung, kommen doch meist spätestens 2-3 stunden später 👀


Alekskiel
Lehrling
  • Lehrling
  • 293 Antworten
  • 14. September 2024

@SiriUser  da hätte ich natürlich auch Angst vor. Ich habe nämlich auch via VVL bestellt. War auch erst am überlegen die VVL zu stornieren und rückgängig zu machen. Problem ist aber, dass ich nicht wie die meisten Anwesenden hier 2 AB‘s bekommen habe, sondern nur eine. Und zwar die fürs iPhone. Die VVL wurde mir dann per SMS bestätigt mit dem Umstellungsdatum. 
Hab dementsprechend nur eine AB. Hab deswegen Angst das wenn ich die VVL für die Simkarte storniere, das iPhone gleich mit storniert wird. 


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41424 Antworten
  • 14. September 2024

@Jensg1983 Nicht korrekt weil es dir gerade nicht passt? Dieser Meinung darfst du natürlich sein, aber da o2 ein Mobilfunkanbieter ist, ist die Vorgehensweise durchaus verständlich. Möglichkeiten, das Handy woanders so zu kaufen gibt es viele. Wenn du es unbedingt bei o2 kaufen willst und dein Vertrag gerade nicht verlängerbar ist, dann wäre ein Flex-Vertrag auch möglich gewesen.


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3315 Antworten
  • 14. September 2024

@Alekskiel ja in der Regel kommt die AB auch innerhalb weniger Minuten nach der Bestellbestätigung und die meisten haben die AB auch gestern Zeitnah erhalten.

Die bisher noch keine erhalten haben ist die Bonitätsprüfung noch nicht zweifellos geklärt. 

Spätestens Montag bekommen die per E-Mail Bescheid entweder es kommt die AB oder es wird eine Anzahlung gefordert oder halt die Ablehnung.


  • Lehrling
  • 37 Antworten
  • 14. September 2024

Ich habe das 16er als Vertragsverlängerung (hatte nur einen einzelnen Mobilvertrag) bestellt. Dieser Mobilvertrag ist jetzt aber mal eben 5€ teurer als vorher (mit gleichen Konditionen). Kann man da noch irgendwas rütteln oder muss ich damit jetzt wohl oder übel leben? 😢


Deine Antwort