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Warum O2 Service

iPhone 14 / 14 Plus / 14 Pro / 14 Pro Max: Sammelthema alles über Bestellung und Lieferung bei O₂


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7417 Antworten

jsc
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  • Meister/In
  • 5873 Antworten
  • 21. September 2022
Wäschi36 schrieb:

Wie storniere ich am

besten meine Bestellung inklusive Vertrag?

Email, Chat oder Postweg?

schriftlich per Email an widerruf@cc.o2online.de, falls die Bestellung erst war, kannst es auch über den Chat probieren.

falls die bestellung unterwegs ist, nach Ankunft retournieren


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 21. September 2022

Guten Morgen,

Ich habe ebenfalls mein Handy am 10.09 vorbestellt, und bei mir ( stand 21.09 11:00 ) steht immernoch Vorbestellung. Allerdings ist meine Bestellung in der App heute von „Offen“ in den „Abgeschlossen“ Tab gewechselt. Ist das bei jemandem auch schon so gewesen und kann da ein Fehler vorliegen. Meine SIM-Karte habe ich schon vor einer Woche erhalten. 

 


Jo_Le
Neuling
  • Neuling
  • 31 Antworten
  • 21. September 2022

An alle die das Gerät in den Händen halten mein Glückwunsch 😄

 

😭Ich bin leider noch gaaaaanz weit hinten…

Da bestellt man nach gut 14 Jahren Android Das erste Mal ein Apfel und muss vergebens warten.. hatte ich noch nie vorher gehabt bei Vorbestellungen 😅

 


  • Autor
  • 50002 Antworten
  • 21. September 2022

Hallo,

@Scoartex auch hier. Es wurde dir jetzt zugeordnet. Es geht vorwärts.

LG


  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 21. September 2022

Lese hier immer von den pro Max in schwarz und lila 128 gb. Was ist mit dem goldenen? Gibts da Neuigkeiten? Also das 128 gb Modell. Sehe nicht ob es abgeschlossen ist oder nicht. Da ich neu Kunde bin und meine sim kam bis jetzt auch noch nicht🙁


o2_Matea
  • Team
  • 2214 Antworten
  • 21. September 2022

Oooh @xxtmckxx ,
jetzt in FETT 💙
Geduld ist tatsächlich eine Tugend. Ich kann das total verstehen. Was sagt denn dein Bestellstatus? 

“Ich meine wie kann ein Unternehmen so doof sein und nicht genug Ware im Voraus auf Lager haben, wenn jeder weiß, dass die Nachfrage extrem groß sein wird. (Das gilt für alle Unternehmen Deutschlands, sogar bei Apple kann man das Handy gerade nicht direkt bekommen).”
 

Man weiß doch (jährlich) um den Hype der Geräte und muss bei der Bestellung immer eine Coolness mitbringen, auch wenn es nervt. Die Produktion ist eben begrenzt. Wende dich mit dieser Frage doch bitte an Tim Cook. Ich meine ihn hier im Thread gelesen zu haben @Tim Cook 😊😊
Tatsächlich bin ich persönlich im Zuge der weltpolitischen Lage und Mängel an Rohstoffen überrascht, dass es überhaupt neue Geräte gibt. Da kann man eine leichte Verspätung doch verkraften?

Ich fand den Sprit einiger hier im Thread ganz gut. Die Welt geht nicht unter und wir müssen nur warten. Das kann man hier gut gemeinsam.


  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 21. September 2022

Kann ein o2 Mitarbeiter vielleicht gucken wenn es möglich ist, ob meins abgeschlossen ist oder nicht? Wäre sehr lieb, vielen Dank 


IvicaL
Lehrling
  • Lehrling
  • 66 Antworten
  • 21. September 2022
o2_Matea schrieb:

Oooh @xxtmckxx ,
jetzt in FETT 💙
Geduld ist tatsächlich eine Tugend. Ich kann das total verstehen. Was sagt denn dein Bestellstatus? 

“Ich meine wie kann ein Unternehmen so doof sein und nicht genug Ware im Voraus auf Lager haben, wenn jeder weiß, dass die Nachfrage extrem groß sein wird. (Das gilt für alle Unternehmen Deutschlands, sogar bei Apple kann man das Handy gerade nicht direkt bekommen).”
 

Man weiß doch (jährlich) um den Hype der Geräte und muss bei der Bestellung immer eine Coolness mitbringen, auch wenn es nervt. Die Produktion ist eben begrenzt. Wende dich mit dieser Frage doch bitte an Tim Cook. Ich meine ihn hier im Thread gelesen zu haben @Tim Cook 😊😊
Tatsächlich bin ich persönlich im Zuge der weltpolitischen Lage und Mängel an Rohstoffen überrascht, dass es überhaupt neue Geräte gibt. Da kann man eine leichte Verspätung doch verkraften?

Ich fand hier den Sprit einiger hier im Thread ganz gut. Die Welt geht nicht unter und wir müssen nur warten. Das kann man hier gut gemeinsam.

@o2_Matea das einfach nicht genug Ware geliefert worden ist (vielleicht denn Überprüfen kann das keiner) das ist eine Sache, und dann kann man O2 (vielleicht) auch keinen Strick daraus drehen.

Aber das O2 “angeblich” nicht sagen kann, wann sie wieder Geräte erwarten, oder wie lange es noch dauern kann bis der Kunde sein Gerät bekommt, das ist ehrlich gesagt ein absolutes Trauerspiel. 

Es würde soviel Druck von O2 nehmen, und es würde es auch nicht so aussehen lassen als sei einem der Kunde egal (und auch wenn O2 jetzt sagt das ist nicht so, es kommt einfach so rüber).

Ivo


o2_Matea
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  • 2214 Antworten
  • 21. September 2022

Hallo @Jo_Le, herzlich Willkommen im iPhone-Thread und in der iOS -Welt :-)


Hey, @Scoartex Vilureef war schneller :-)

@Scoartex auch hier. Es wurde dir jetzt zugeordnet. Es geht vorwärts.

LG


Hallo @Bunnidroni ,
wir haben für dich nachgeschaut, weil man als Neukunde da nicht unbedingt einen Überblick hat.
Magst du bitte deine Mails checken. Eventuell auch im Spamordner? Du solltest am 15.09. eine Mail von uns erhalten haben. Dein Status ist auf Vorbestellung. 

Grüße, Matea


ozboy-berlin
Neuling
  • Neuling
  • 183 Antworten
  • 21. September 2022
IvicaL schrieb:
o2_Matea schrieb:

Oooh @xxtmckxx ,
jetzt in FETT 💙
Geduld ist tatsächlich eine Tugend. Ich kann das total verstehen. Was sagt denn dein Bestellstatus? 

“Ich meine wie kann ein Unternehmen so doof sein und nicht genug Ware im Voraus auf Lager haben, wenn jeder weiß, dass die Nachfrage extrem groß sein wird. (Das gilt für alle Unternehmen Deutschlands, sogar bei Apple kann man das Handy gerade nicht direkt bekommen).”
 

Man weiß doch (jährlich) um den Hype der Geräte und muss bei der Bestellung immer eine Coolness mitbringen, auch wenn es nervt. Die Produktion ist eben begrenzt. Wende dich mit dieser Frage doch bitte an Tim Cook. Ich meine ihn hier im Thread gelesen zu haben @Tim Cook 😊😊
Tatsächlich bin ich persönlich im Zuge der weltpolitischen Lage und Mängel an Rohstoffen überrascht, dass es überhaupt neue Geräte gibt. Da kann man eine leichte Verspätung doch verkraften?

Ich fand hier den Sprit einiger hier im Thread ganz gut. Die Welt geht nicht unter und wir müssen nur warten. Das kann man hier gut gemeinsam.

@o2_Matea das einfach nicht genug Ware geliefert worden ist (vielleicht denn Überprüfen kann das keiner) das ist eine Sache, und dann kann man O2 (vielleicht) auch keinen Strick daraus drehen.

Aber das O2 “angeblich” nicht sagen kann, wann sie wieder Geräte erwarten, oder wie lange es noch dauern kann bis der Kunde sein Gerät bekommt, das ist ehrlich gesagt ein absolutes Trauerspiel. 

Es würde soviel Druck von O2 nehmen, und es würde es auch nicht so aussehen lassen als sei einem der Kunde egal (und auch wenn O2 jetzt sagt das ist nicht so, es kommt einfach so rüber).

Ivo

Aber derzeit ist es leider überall so.Auch bei meiner Arbeit wissen die Lieferanten einfach nicht genau wann wieviel der bestellte Ware eintrifft von daher kann man Lieferfenster einfach Q1 Nächsten Jahres angeben da bin ich froh das es in der Telekommunikationsbranche deutlich kürzere Lieferzeiten gibt 


Jo_Le
Neuling
  • Neuling
  • 31 Antworten
  • 21. September 2022

@o2_Matea Danke.. leider nicht ganz 😅kein Apfel kein iOS..

Hoff nur, dass das Gerät vor mein Urlaub nächsten Monat auftaucht.. da wäre ich Paris und könnte bzw würde gern das Gerät gern bei haben bzgl Kamera usw 😂😂

 

Und naja meine Frau wartet quasi auf mein Apfel damit sie mein Androidgerät bekommt 

😂✌️

 

Angenehmen Tag euch


o2_Matea
  • Team
  • 2214 Antworten
  • 21. September 2022

Hallo @IvicaL,
ich kann deine Ungeduld total verstehen.
Als Trauerspiel, würde ich wirklich gravierende Dinge beschreiben. 
Danke @ozboy-berlin schrieb:

Aber derzeit ist es leider überall so. Auch bei meiner Arbeit wissen die Lieferanten einfach nicht genau wann wieviel der bestellte Ware eintrifft von daher kann man Lieferfenster einfach Q1 Nächsten Jahres angeben da bin ich froh das es in der Telekommunikationsbranche deutlich kürzere Lieferzeiten gibt.

Das ist tatsächlich so, auch wenn es total ungewohnt ist, als Konsument in einer Gesellschaft in der alles zur jederzeit Verfügbar zu sein hat, die Erfahrung zu machen auf etwas warten (zu müssen). Wir Mods warten übrigens auch, btw. Kein Kunde und  keine Kundin ist uns egal. Sonst gebe es diese Community nicht und ich würde nicht hier in dem Thread sein und Supporten. Sobald sich etwas tut, werdet ihr informiert. 💙


  • Neuling
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  • 21. September 2022
o2_Matea schrieb:

Oooh @xxtmckxx ,
jetzt in FETT 💙
Geduld ist tatsächlich eine Tugend. Ich kann das total verstehen. Was sagt denn dein Bestellstatus? 

“Ich meine wie kann ein Unternehmen so doof sein und nicht genug Ware im Voraus auf Lager haben, wenn jeder weiß, dass die Nachfrage extrem groß sein wird. (Das gilt für alle Unternehmen Deutschlands, sogar bei Apple kann man das Handy gerade nicht direkt bekommen).”
 

Man weiß doch (jährlich) um den Hype der Geräte und muss bei der Bestellung immer eine Coolness mitbringen, auch wenn es nervt. Die Produktion ist eben begrenzt. Wende dich mit dieser Frage doch bitte an Tim Cook. Ich meine ihn hier im Thread gelesen zu haben @Tim Cook 😊😊
Tatsächlich bin ich persönlich im Zuge der weltpolitischen Lage und Mängel an Rohstoffen überrascht, dass es überhaupt neue Geräte gibt. Da kann man eine leichte Verspätung doch verkraften?

Ich fand hier den Sprit einiger hier im Thread ganz gut. Die Welt geht nicht unter und wir müssen nur warten. Das kann man hier gut gemeinsam.

Genau das meine ich, das fängt schon bei Apple an. Für uns Kunden ist es aber leider keine gute Erfahrung. Mein aktuelles 11 Pro Max hat gespürt, dass ein neues Handy kommt und funktioriert seit zwei Tagen nicht mehr. 😂 Das macht die Situation viel schwieriger. 

Bestellstatus bei mir ist auf Vorbestellung seit dem 12.09


Lyby48
Lehrling
  • Lehrling
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  • 21. September 2022
o2_Matea schrieb:

Oooh @xxtmckxx ,
jetzt in FETT 💙
Geduld ist tatsächlich eine Tugend. Ich kann das total verstehen. Was sagt denn dein Bestellstatus? 

“Ich meine wie kann ein Unternehmen so doof sein und nicht genug Ware im Voraus auf Lager haben, wenn jeder weiß, dass die Nachfrage extrem groß sein wird. (Das gilt für alle Unternehmen Deutschlands, sogar bei Apple kann man das Handy gerade nicht direkt bekommen).”
 

Man weiß doch (jährlich) um den Hype der Geräte und muss bei der Bestellung immer eine Coolness mitbringen, auch wenn es nervt. Die Produktion ist eben begrenzt. Wende dich mit dieser Frage doch bitte an Tim Cook. Ich meine ihn hier im Thread gelesen zu haben @Tim Cook 😊😊
Tatsächlich bin ich persönlich im Zuge der weltpolitischen Lage und Mängel an Rohstoffen überrascht, dass es überhaupt neue Geräte gibt. Da kann man eine leichte Verspätung doch verkraften?

Ich fand hier den Sprit einiger hier im Thread ganz gut. Die Welt geht nicht unter und wir müssen nur warten. Das kann man hier gut gemeinsam.

 

Mann kann O2, wie auch anderen Mobilfunkanbietern vieles Vorwerfen, aber nicht dass sie nicht genug Geräte haben. Wenn Summe X bestellt wird von o2 und Apple aber Summe F liefert, dann kann o2 dafür nichts. Wer ein wenig die Produktionslage in Asien verfolgt hat, weiß wie es um die Firmen steht. Klar läuft wieder bergauf aber was da abgeht an Coronaregeln und damit verbundene Schließung von Firmen etc, das ist unvorstellbar. Das spielt ALLES eine Rolle, die Sind ja nicht erst im September produziert worden. Man muss einfach Global denken wenn es um Technik geht und ein wenig alles nachvollziehen. Wenn man dann noch Lieferzeitenstatus Ab 16.09 und Am 16,09 unterscheiden kann, spart man sich viele Nerven. 


o2_Matea
  • Team
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  • 21. September 2022

Oh noo, RIP 11 Pro Max!
@xxtmckxx,
da würde ich mal sagen ab zu Testgeräte  und schnell das Apple iPhone 14 - teste jetzt das neueste iPhone- zur Überbrückung sichern. Du hast noch bis zum 26.09 Zeit ;-)
 


SiriUser
Lehrling
  • Lehrling
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  • 21. September 2022
o2_Matea schrieb:

Oh noo, RIP 11 Pro Max!
@xxtmckxx,
da würde ich mal sagen ab zu Testgeräte  und schnell das Apple iPhone 14 - teste jetzt das neueste iPhone- zur Überbrückung sichern. Du hast noch bis zum 26.09 Zeit ;-)
 

Gibt es denn schon einen Testbericht zum IPhone 14 oder 14 Pro?


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 21. September 2022

Guten Morgen @o2_Matea , leider tut sich bei mir immer noch nichts. Am 19.9 iPhone mit Vertrag bestellt und seither nur eine Eingangsbestätigung, obwohl drin steht dass in Kürze eine zweite Mail kommt mit Informationen ect. Im Spam ist auch nichts..  


  • Lehrling
  • 254 Antworten
  • 21. September 2022

Habt ihr mit dem iPhone 14 Pro mit ios 16.0.1 auch Probleme mit dem Speicher?

Mir zeigte der heute morgen an, Speicher fast voll… 230 GB Systemdaten lol


  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 21. September 2022
o2_Matea schrieb:

Hallo @Jo_Le, herzlich Willkommen im iPhone-Thread und in der iOS -Welt :-)


Hey, @Scoartex Vilureef war schneller :-)

@Scoartex auch hier. Es wurde dir jetzt zugeordnet. Es geht vorwärts.

LG


Hallo @Bunnidroni ,
wir haben für dich nachgeschaut, weil man als Neukunde da nicht unbedingt einen Überblick hat.
Magst du bitte deine Mails checken. Eventuell auch im Spamordner? Du solltest am 15.09. eine Mail von uns erhalten haben. Dein Status ist auf Vorbestellung. 

Grüße, Matea

Ja das steht da auch, hab auch Auftragsbestätigung bekommen. Wollte aber wissen weil bei den meisten das ja schon unter unter abgeschlossen steht obwohl Vorbestellung da noch steht, es bei mir auch der Fall ist 


o2_Matea
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  • 2214 Antworten
  • 21. September 2022

Hallo @SiriUser ,
es gibt noch keinen Bericht aber du könntest dich noch als Tester:inn beweben und einen bericht schreiben :-)
➡ Hier geht es lang Apple iPhone 14 - teste jetzt das neueste iPhone! | O₂ Community (o2online.de)


o2_Matea
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  • 21. September 2022

Hey @LiyaB,

.. leider tut sich bei mir immer noch nichts. Am 19.9 iPhone mit Vertrag bestellt und seither nur eine Eingangsbestätigung, obwohl drin steht dass in Kürze eine zweite Mail kommt mit Informationen ect. Im Spam ist auch nichts..  

Hast du unter deiner hier angegebenen Mailadresse bestellt oder über deine Partner:inn oder ähnliches?


SiriUser
Lehrling
  • Lehrling
  • 234 Antworten
  • 21. September 2022
o2_Matea schrieb:

Hallo @SiriUser ,
es gibt noch keinen Bericht aber du könntest dich noch als Tester:inn beweben und einen bericht schreiben :-)
➡ Hier geht es lang Apple iPhone 14 - teste jetzt das neueste iPhone! | O₂ Community (o2online.de)

Ich habe doch das neue 14 Pro. Da brauche ich kein Testgerät. 


  • Lehrling
  • 84 Antworten
  • 21. September 2022
M.A.94 schrieb:

Vielleicht noch ein Lichtblick und eine Zusammenfassung meiner ganzen Bestellungen:

iPhone 14 Pro 256GB Space Black bestellt am 09.09 mit AB um 14:07 Uhr
→ bereits am 16.09. erhalten

 

iPhone 14 Pro 128GB Dunkellila bestellt am 09.09 mit AB um 19:23 Uhr

→ bereits am 16.09 erhalten

 

iPhone 14 Pro Max 256GB Space Black bestellt am 10.09 mit AB um 11:23 Uhr

→ bereits am 17.09 erhalten

 

iPhone 14 Pro 256GB Silber bestellt am 10.09 mit AB um 12:47 Uhr

→ heute morgen von Vorbestellung auf in Bearbeitung gesprungen und seit ca. 14:30 Uhr IMEI und alles hinterlegt.

Update: das iPhone 14 Pro 256GB Silber ist soeben ohne Versandbenachrichtigung angekommen. Status ist immer noch auf in Bearbeitung. Nice! Danke o2. Wünsche allen noch viel Erfolg.


o2_Matea
  • Team
  • 2214 Antworten
  • 21. September 2022

Hey @tranus1980 ,
eine gute Frage!

Ich habe das gerät ja noch nicht (😢😉) daher kann ich dir das noch nicht beantworten.
Aber was sagt die Community? Vielleicht weiß hier jemand mehr?
 Grüße


  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 21. September 2022

Kann bitte ein Mod Mal nach meiner Bestellung schaue. So langsam habe ich das Gefühl das ich habe keine mehr bekomme. Alle anderen haben es schon und ich lese seit 16.09 mit. ☹️☹️☹️☹️


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