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iPhone 14 / 14 Plus / 14 Pro / 14 Pro Max: Sammelthema alles über Bestellung und Lieferung bei O₂



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7411 Antworten

Benutzerebene 7

@bielo vielen Dank für dein Feedback. 
Wir arbeiten kontinuierlich an unseren Prozessen und das wir niemanden ins Messer laufen lassen, das weißt du seit vielen, vielen Jahren. 😉

VG
Michael

@bielo vielen Dank für dein Feedback. 
Wir arbeiten kontinuierlich an unseren Prozessen 

Upps, wo ist meine erste Antwort?

 

Nochmal, nach so langer Zeit (min 10 Jahre), glaube ich nicht, dass o2 Interesse hat, da was zu ändern. Ich weiß auch, dass o2 bestimmte Prozesse, die u.U. zum Nachteil vom Kunden sein können, nicht anpasst. Gern nenne ich dir Beispiele.

Benutzerebene 7

@bielo ,
du weißt das wir uns sehr gerne anhören/lesen wenn Feedback kommt und wir bereits sind zu helfen, wenn und wo wir können. Hier im Thread geht es aber einzig und allein rund um die Bestellung und Lieferung eines iPhones. 

vielen Dank
Michael

Genau. Es geht darum, dass o2 die Verfügbarkeit nicht richtig darstellt und die Kunden dadurch in die Irre geführt werden. Dies ist bei o2 seit min 10 Jahren so. Das hab ich kritisch hinterfragt und du willst mir erklären, dass o2 ständig dabei ist, seine Prozesse zu verbessern. Halt Stop, mein Fehler. Du hast nichts von verbessern geschrieben. Tut mir leid, dann ist deine Aussage natürlich richtig.

Benutzerebene 7

@o2_Micha  IHR seid die, die es ausmachen, die dem Kunden helfen, die Kohlen aus dem Feuer holen und unermüdlich Gas gebt um für beste Zufriedenheit zu sorgen. Schade, dass es die IT tatsächlich nciht hin bekommt umzusetzen was selbst kleine Händler mit kleinen Shops schaffen, Ware kommt rein und wird versucht, Ware wird verkauft und ausgebucht, Resultat ist ein Lagerbestand. Was ist braucht ist eine Logik nach Umsatz eines Gerätes, es macht kein Sinn ein S23 Ultra gleichzusetzen mit einem, keine Ahnung, Pixel 6a, denn Lagerbestand 100 sagt beim Pixel 6a, das reicht dicke, bei S23 Ultra aber kann es sein, dass die 100 einen halben Tag halten. Heißt bei einem S23 Ultra musst Du bei 99 schon eine andere Versandprognose hinterlegen, also größer 100 = sofort lieferbar, 50-99 2-3 Tage usw. 

Gut, dass ich Eurer IT nichts zu sagen habe, ich würde den Laden aufräumen um Euch Mitarbeiter maximal zu entlasten wie auch die Hotline

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 12.4.23/18:45

Wenn die IT, wie du sie nennst, den Auftrag bekommen würde, denke ich, wäre die Umsetzung kein Problem.

 

Leider hat München da wohl andere Pläne. O2 ist gern bereit, teils entgegen der Rechtsprechung zu arbeiten, wenn die Zahlen stimmen. 

 

Beispiele? Sehr gerne, wenn die Mods es erlauben.

Benutzerebene 7

Wie meinst Du „teils entgegen der Rechtsprechung zu arbeiten, wenn die Zahlen stimmen.“ ??

Hallo @Jochen Stierle,

ganz lieben dank für deine lieben Worte. 
Wir sind kontinuierlich in Bewegungen was Änderungen betrifft, da sind Feedback`s und Vorschläge der Community schon ein großer Bestandteil.
Deine Sicht der Lager- und Bestellsituation ist wichtig, daher nehme ich gern deine Beleuchtung der Situation einmal mit.
Ob sich etwas dahin gehend ändert, kann ich leider nicht versprechen, da ich selbst keinen Einfluss darauf habe 🙁.
Liebe Grüße
Jes 
 

Eine solche Änderung, selbst wenn o2 sie vornimmt, entspricht dann immer noch nicht der Rechtsprechung. Verfügbar heißt, es muss umgehend in den Versand gehen. Ansonsten ist der Begriff eine Irreführung. Das weiß o2 auch alles. München hat sich sogar die Urteile dazu geben lassen.

Benutzerebene 7

@o2_Jes  vielen lieben Dank. Am Ende ist es doch so, dass jeder der, naja nennen es wir mal halbwegs normal drauf ist auch nur ein Ziel hat / haben sollte, und das ist Input zu geben zur Verbesserung einer Situation und dazu hilft es relativ wenig, einfach nur rauszuhauen, alles ist Mist, das steht nur dem zu, der auch Ansätze vorzubringen hat, die eine Veränderung bringen. Viel zu oft hört man in allen Bereichen des Lebens Beschwerden ohne jeglichen Verbesserungsansätze. Schade und traurig…

 

Liebe Grüße 

Jochen

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 12.4.23/18:46

 

 

Vorschläge hat o2 von mir direkt in München bekommen. Sie müssen sie nur umsetzen wollen. 

 

Den Lagerbestand in einem Shop aktuell abzubilden ist nunmal kein Hexenwerk. 

 

Am Ende geht es hier aber darum, dass o2 sich an Rechtsprechung halten sollte. Da ist ein Hinweis auf rechtswidriges Verhalten mehr als genug.

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