Skip to main content
Warum O2 Service

iPhone 14 / 14 Plus / 14 Pro / 14 Pro Max: Sammelthema alles über Bestellung und Lieferung bei O₂


Kompletten Beitrag anzeigen

7417 Antworten

DieMagischeMiesmuschel
Lehrling
JulezKay schrieb:
JulezKay schrieb:
DieMagischeMiesmuschel schrieb:

Laut DHL soll es schon Morgen kommen 😁😁😁😁🐚🐚🐚

Herzlichen Glückwunsch. Bei mir kam vor ca. 1 Std auch die Paketankündigung für Morgen 😄

Guten Morgen. Da wir ja bis gestern Abend nahezu den gleichen Ablauf hatten muss ich jetzt fragen, wie sieht dien DHL Status aus? Bei mit ist seit dem Scan gestern um 20 Uhr „Vorbereitung für Weitertransport“ einfach gar nichts mehr passiert. Paketankündigung kam für heute und in der App steht auch Zustellung heute. Da Bielefeld gute 200km von mir entfernt ist bezweifle ich aber, dass sich da noch was tut. Ich hoffe ja aktuell noch auf fehlende DHL Scans 😅 Hat sich bei dir was getan?

Bei mir stand dass es Heute zugestellt wird, hat sich jedoch auf Morgen verschoben. Ich vermute der LKW hat es nicht rechtzeitig in meine Region geschafft. 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 21. September 2022
Flexmember schrieb:
Birno66 schrieb:

Habe mein Pro 128 schwarz am 14.09. bestellt und stehe immernoch auf vorbestellt 😟 meine Frau hat ihrs in lila von einem anderen Anbieter gestern erhalten… 

 

kann es sein, dass pro 128 in schwarz die gängigste Variante ist?

Bei mir exakt das Gleiche 

14 Pro 128 GB Space black am 14.09. bestellt und noch auf Vorbestellt. 

Glücklicherweise hatte meine Frau im Gegensatz zu dir ihr iPhone noch nicht 😂

Sie hat btw direkt bei Apple das goldene bestellt. 

 

Ich fürchte wir haben ein ganz beliebtes Model bestellt, weil es das schwarze meiner Meinung nach lange nicht gab. 

Ich bin gespannt, wann du Infos bekommst. Ich hab auch keine 😉

 

iPhone 14 Pro 128GB Silber, AB 13.09.

Status ebenfalls noch bei "Vorbestellung".


JulezKay
Neuling
  • 98 Antworten
  • 21. September 2022
DieMagischeMiesmuschel schrieb:
SiriUser schrieb:

Ich war jetzt mal ein paar Tage raus. Wer hat denn bis jetzt noch nicht sein IPhone erhalten? 
 

@DieMagischeMiesmuschel  wie sieht es bei dir aus? 

War ja klar, Lieferdatum wurde auf Morgen verschoben 😂

Ist deins auch in Bielefeld liegen geblieben? Kam eben ne Mail, dass sich der Liefertag aufgrund von Transportproblemen um 1-2 Tage verzögert. Als hätte ichs geahnt 😅


  • Lehrling
  • 254 Antworten
  • 21. September 2022
DieMagischeMiesmuschel schrieb:
SiriUser schrieb:

Ich war jetzt mal ein paar Tage raus. Wer hat denn bis jetzt noch nicht sein IPhone erhalten? 
 

@DieMagischeMiesmuschel  wie sieht es bei dir aus? 

War ja klar, Lieferdatum wurde auf Morgen verschoben 😂

Was habe ich gestern geschrieben? 😄 @DieMagischeMiesmuschel 


DieMagischeMiesmuschel
Lehrling
JulezKay schrieb:
DieMagischeMiesmuschel schrieb:
SiriUser schrieb:

Ich war jetzt mal ein paar Tage raus. Wer hat denn bis jetzt noch nicht sein IPhone erhalten? 
 

@DieMagischeMiesmuschel  wie sieht es bei dir aus? 

War ja klar, Lieferdatum wurde auf Morgen verschoben 😂

Ist deins auch in Bielefeld liegen geblieben? Kam eben ne Mail, dass sich der Liefertag aufgrund von Transportproblemen um 1-2 Tage verzögert. Als hätte ichs geahnt 😅

Ja steckt noch in Bielefeld, keine email bekommen aber in der DHL App wurde es auf Morgen verschoben. 😅


DieMagischeMiesmuschel
Lehrling
tranus1980 schrieb:
DieMagischeMiesmuschel schrieb:
SiriUser schrieb:

Ich war jetzt mal ein paar Tage raus. Wer hat denn bis jetzt noch nicht sein IPhone erhalten? 
 

@DieMagischeMiesmuschel  wie sieht es bei dir aus? 

War ja klar, Lieferdatum wurde auf Morgen verschoben 😂

Was habe ich gestern geschrieben? 😄 @DieMagischeMiesmuschel 

Deine Schuld! 😅


SiriUser
Lehrling
  • Lehrling
  • 234 Antworten
  • 21. September 2022
DieMagischeMiesmuschel schrieb:
SiriUser schrieb:

Ich war jetzt mal ein paar Tage raus. Wer hat denn bis jetzt noch nicht sein IPhone erhalten? 
 

@DieMagischeMiesmuschel  wie sieht es bei dir aus? 

War ja klar, Lieferdatum wurde auf Morgen verschoben 😂

Oh nein. 😂 Irgendwie hast bei dem Modell kein Glück. 


DieMagischeMiesmuschel
Lehrling
SiriUser schrieb:
DieMagischeMiesmuschel schrieb:
SiriUser schrieb:

Ich war jetzt mal ein paar Tage raus. Wer hat denn bis jetzt noch nicht sein IPhone erhalten? 
 

@DieMagischeMiesmuschel  wie sieht es bei dir aus? 

War ja klar, Lieferdatum wurde auf Morgen verschoben 😂

Oh nein. 😂 Irgendwie hast bei dem Modell kein Glück. 

Ja man 😂

hab soeben geguckt, ist vor eine Stunde in meine Region angekommen. 
mit meinem Glück, meldet sich der Zusteller Morgen krank 😂


DirkTavernier
Neuling

@o2_Matea 

 

Hmmm...wo hat es mir am besten gefallen? Schwierige Frage, Albanien war schon sehr beeindruckend Gut wie schlecht...Griechenland (sehr geil). Die Bucht von Kotor in Montenegro → MEGA. Kroatien, war auch echt schick, so schick, dass wir dieses Jahr wieder hin sind mit den Bikes….Sagen wir mal so, die Magistrale so hochballern, dass das Gummi (wie woanders “du musst dem Gummi vertrauen 😂“ am Reifen Wulste wirft, war schon alles sehr geil.

Die Länder, die Leute, das Essen 😁

 


  • Neuling
  • 26 Antworten
  • 21. September 2022

Könnte bei mir auch mal ein admin schauen... Bin vorbesteller (9.9)

Pro max schwarz 512gb

Seit Tagen steht es bei Vorbestellung

Aber Reiter abgeschlossen 


DieMagischeMiesmuschel
Lehrling

Was das Problem mit den Systemdaten angeht, meine Schwester hatte es an dem 12 Pro. Leider musste Sie das Handy zur Reparatur abgeben. 😕


Shadala
Neuling
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 21. September 2022

Neuer Zwischenstand: AB  15:00 Uhr 09.09.

Bestellung bei abgeschlossen, seit heute Mittag auch eine IMEI in den Dokumenten hinterlegt, Status immer noch: In Bearbeitung. Sendungsverfolgung bei DHL App ist noch nicht vorhanden. Was meint ihr, wann das 14PM lila 128GB dann auf die Reise geht?


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 21. September 2022
Shadala schrieb:

Neuer Zwischenstand: AB  15:00 Uhr 09.09.

Bestellung bei abgeschlossen, seit heute Mittag auch eine IMEI in den Dokumenten hinterlegt, Status immer noch: In Bearbeitung. Sendungsverfolgung bei DHL App ist noch nicht vorhanden. Was meint ihr, wann das 14PM lila 128GB dann auf die Reise geht?

War bei mir gestern auch so, heute ist es angekommen. Ging ganz fix auf einmal. 


  • Lehrling
  • 254 Antworten
  • 21. September 2022
DieMagischeMiesmuschel schrieb:

Was das Problem mit den Systemdaten angeht, meine Schwester hatte es an dem 12 Pro. Leider musste Sie das Handy zur Reparatur abgeben. 😕

Neeeeeein *iPhone gegen die Wand werf*


DieMagischeMiesmuschel
Lehrling
tranus1980 schrieb:
DieMagischeMiesmuschel schrieb:

Was das Problem mit den Systemdaten angeht, meine Schwester hatte es an dem 12 Pro. Leider musste Sie das Handy zur Reparatur abgeben. 😕

Neeeeeein *iPhone gegen die Wand werf*

😂😂 kannst ja mal Support anrufen und nachfragen, also Apple Support meine ich 😁


  • Neuling
  • 26 Antworten
  • 21. September 2022
o2_Matea schrieb:

Oooh @xxtmckxx ,
jetzt in FETT 💙
Geduld ist tatsächlich eine Tugend. Ich kann das total verstehen. Was sagt denn dein Bestellstatus? 

“Ich meine wie kann ein Unternehmen so doof sein und nicht genug Ware im Voraus auf Lager haben, wenn jeder weiß, dass die Nachfrage extrem groß sein wird. (Das gilt für alle Unternehmen Deutschlands, sogar bei Apple kann man das Handy gerade nicht direkt bekommen).”
 

Man weiß doch (jährlich) um den Hype der Geräte und muss bei der Bestellung immer eine Coolness mitbringen, auch wenn es nervt. Die Produktion ist eben begrenzt. Wende dich mit dieser Frage doch bitte an Tim Cook. Ich meine ihn hier im Thread gelesen zu haben @Tim Cook 😊😊
Tatsächlich bin ich persönlich im Zuge der weltpolitischen Lage und Mängel an Rohstoffen überrascht, dass es überhaupt neue Geräte gibt. Da kann man eine leichte Verspätung doch verkraften?

Ich fand den Sprit einiger hier im Thread ganz gut. Die Welt geht nicht unter und wir müssen nur warten. Das kann man hier gut gemeinsam.

So siehts aus! Es ist und bleibt nur ein Smartphone was vermutlich niemand wirklich braucht da das aktuelle in der Regel noch super funktioniert. Luxusprobleme nennt man so etwas auch 😅

 

Klar, auch ich aktualisiere den Status ständig und würde mich über eine Veränderung freuen aber ich tippe die Nachricht hier über mein jetziges Handy, scheint also zu klappen😉

 

Und da bei Vorbestellung AB 16.09 Versand stand und nicht "Versand AM 16.09 liegen wir doch aktuell noch recht gut in der Zeit

 

Also lieber mal den Tag genießen, sich mit anderen schönen Dingen beschäftigen, mal lecker essen gehen mit der Familie oder Freunden und sich freuen sobald sich was tut 😇

 

Wird schon alles 🙏


  • Autor
  • 50002 Antworten
  • 21. September 2022

Hallo,

@DieMagischeMiesmuschel den Tag überstehst du auch noch😂

LG


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 21. September 2022

So, ich Verabschiede mich. Alle Geräte sind nun eingetroffen.

 

09.09.2022 ca 20 Uhr 

iPhone 14 Pro Schwarz und iPhone 14 Pro Gold Bestellt

 

13.09.2022 

Beide Geräte von “Vorbestellung” auf “in Bearbeitung” umgesprungen. 

Das Goldene erhielt eine IMEI und bekam Zugang zum Logistik Center. 

 

15.09.2022

Das Goldene wurde per DHL Versendet

Das Schwarze immer noch keine IMEI und kein LC Zugang

 

17.09.2022

Das Goldene wurde geliefert

Schwarz unverändert. 

 

18.09.2022

Ich habe noch ein iPhone 14 Pro Dunkellila Bestellt

Schwarz unverändert. 

 

19.09.2022

Das Lilane ist von “Vorbestellung” auf “in Bearbeitung” umgesprungen. 

Schwarz unverändert.

 

20.09.2022

Das Lilane erhielt die IMEI sowie LC Zugang

Das Schwarze erhielt IMEI sowie LC Zugang

Abends Versand Benachrichtigung

 

21.09.2022

Beide Geräte wurden geliefert. 

 

Lief alles sehr Holprig, und O2 Arbeitet die Bestellungen Definitiv nicht Chronologisch ab. Das hat sich hier in dem Thread Mehrfach bestätigt. Das iPhone 14 Pro 128GB Schwarz habe ich am 09.09 Bestellt. Mein Nachbar hat seines am 15.09.2022 bei O2 Bestellt. Auch 128 GB und Schwarz. Er bekam seins am Samstag dem 17.09.2022. Solche Situationen wurden auch hier im Thread oft belegt. 

 

Warten an sich ist kein Problem, das Problem ist der Umgang mit Informationen seitens O2. Hier muss Definitiv an der Transparenz gearbeitet werden. Auch die Moderatoren können nichts dafür. Leider wird man aber oft einfach Schlichtend Vertröstet, und jeder Mitarbeiter / Moderator sagt etwas anderes. Daher ist meine Erfahrung das man Absolut nichts einfach glauben kann. 

 

Der restliche Service ist mMn von O2 gewohnt gut! 

 

Ciao


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 21. September 2022
Davidx3 schrieb:

Könnte bei mir auch mal ein admin schauen... Bin vorbesteller (9.9)

Pro max schwarz 512gb

Seit Tagen steht es bei Vorbestellung

Aber Reiter abgeschlossen 

Habe gerade mit einer sehr netten dame gesprochen. Auch bei mir unter abgeschlossen aber 128 GB schwarz, Sie sagte auch dass es nichts zu sagen hat. Mir wurde nichts zugeteilt das kann also noch dauern, Sie sagte 3-4 wochen. 


DieMagischeMiesmuschel
Lehrling
Vilureef schrieb:

Hallo,

@DieMagischeMiesmuschel den Tag überstehst du auch noch😂

LG

Ja man 😂

ist halt schwierig nach der Nachtschicht zu schlafen wenn man so gehyped ist 😂


ozboy-berlin
Neuling
  • Neuling
  • 183 Antworten
  • 21. September 2022
tranus1980 schrieb:

Habt ihr mit dem iPhone 14 Pro mit ios 16.0.1 auch Probleme mit dem Speicher?

Mir zeigte der heute morgen an, Speicher fast voll… 230 GB Systemdaten lol

Wenn der Speicher voll ist musst du dir 512 GB bestellen 


  • Autor
  • 50002 Antworten
  • 21. September 2022

Hallo,

@DieMagischeMiesmuschel okay, dann lege dich wieder hin😴

LG


Das sieht ja mies aus hier… 😬 habe mein 14 Pro Max in Space Black mit 128GB am 13.09 bestellt mit AB ebenfalls am 14.09, bis jetzt immer noch auf „Vorbestellung“ 😭


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 21. September 2022
RICHARD9310 schrieb:
Davidx3 schrieb:

Könnte bei mir auch mal ein admin schauen... Bin vorbesteller (9.9)

Pro max schwarz 512gb

Seit Tagen steht es bei Vorbestellung

Aber Reiter abgeschlossen 

Habe gerade mit einer sehr netten dame gesprochen. Auch bei mir unter abgeschlossen aber 128 GB schwarz, Sie sagte auch dass es nichts zu sagen hat. Mir wurde nichts zugeteilt das kann also noch dauern, Sie sagte 3-4 wochen. 

Naja, wie ich bereits geschrieben habe. Leider weis bei O2 der eine nicht was der andere sagt. Und was Schlussendlich Tatsache ist, weis da sowieso keiner. Anfangs wurde der Thread gestartet und da Stand dann als Information, wenn der Status “in Bearbeitung” ist, dann wird der Versand Vorbereitet. Als sich das dann als Falsch herausstellte, wurde die Information ergänzt! Grob aus dem Kopf: Wenn der Status mehr als 2-3 Tage auf “in Bearbeitung” steht, dann ist das Gerät immer noch Vorbestellt! So hat man dann Versucht die eigenen Fehler zu Vertuschen und den Kunden zu Schlichten. 

Wie ich auch sagte, das Warten, auch ein paar Wochen ist eigentlich kein Problem. So lange man offen Kommuniziert. Das können die Konkurrenz Firmen ja auch! 


DieMagischeMiesmuschel
Lehrling
ozboy-berlin schrieb:
tranus1980 schrieb:

Habt ihr mit dem iPhone 14 Pro mit ios 16.0.1 auch Probleme mit dem Speicher?

Mir zeigte der heute morgen an, Speicher fast voll… 230 GB Systemdaten lol

Wenn der Speicher voll ist musst du dir 512 GB bestellen 

Das sind Systemdaten, nicht Fotos, Videos usw. 


Deine Antwort