Skip to main content
Warum O2 Service

iPhone 13 mini / 13 / 13 Pro / 13 Pro Max: Sammelthread rund um Bestellung und Lieferung


Kompletten Beitrag anzeigen

5887 Antworten

ozboy-berlin
Neuling
  • Neuling
  • 183 Antworten
  • 25. September 2021
AntonFerdi schrieb:
ozboy-berlin schrieb:

In der O2 App wird mir nun auch der Status „wurde Versand“ 📦🚐angezeigt.Kam zwar etwas zeitverzögert, aber es gibt ihn 👍🏽

Bestellt habe ich 17.09 um 14:04 via Hotline☎️
Das Paket ist nun 19km entfernt und wird laut DHL Montag zugestellt.Schauen wir mal was noch passiert 

 

 

@ozboy-berlin

Na ist deins schon im Zustellfahrzeug?

meins soll laut parcello noch heute ankommen, aber es ist noch nicht mal im Wagen und DHL hat’s auch noch bei dem vorletzten Status vor der Auslieferung - ich fürchte das wird heute nichts mehr, voll enttäuscht gerade…

 


Nein bei mir hat sich der Status aktualisiert es ist eingetreten was ich befürchtet habe.Wenn der LKW aus Bielefeld so lange braucht und erst um 6 Uhr eintrifft in Rüdersdorf dann ist der Zug abgefahren für die nächste Station Rüdersdorf Zielpaketzentrum :( Muss ick wohl bis Montag warten jetzt hab ich schlechte Laune 

 

 


AntonFerdi
Lehrling
  • Lehrling
  • 461 Antworten
  • 25. September 2021
Krille93 schrieb:

Ich warte und warte. 
mein Paket wurde um 08:31 ins Fahrzeug geladen und hab noch nicht mal die live Tracking Ansicht 

Geht mir genauso, aber laut parcello zwischen 13:00-16:00.

Schade das dieses Mal kein Tracking dabei ist.


  • Neuling
  • 84 Antworten
  • 25. September 2021
Funmachine schrieb:

Also kann man von ausgehen, dass Neukunden wieder bevorzugt wurden? 

Vermutl. ja: Gestern hat jemand von O2 geschrieben das man auch darauf achte das auch genügend Geräte in den shops zur verfügung stehen. Na Klar man möchte ja auch kunden gewinnen. Und was gibs besseres als den Kunden mit nen schönen Vertrag und nen Iphone zu locken? Bin jetzt seit 10 Jahre Bestandskunde und das hat wie man sieht keine Bedeutung. Wie gesagt werde mein Vertrag auch nicht verlängern. Warten kann ich auch woanders.


AntonFerdi
Lehrling
  • Lehrling
  • 461 Antworten
  • 25. September 2021
ozboy-berlin schrieb:
AntonFerdi schrieb:
ozboy-berlin schrieb:

In der O2 App wird mir nun auch der Status „wurde Versand“ 📦🚐angezeigt.Kam zwar etwas zeitverzögert, aber es gibt ihn 👍🏽

Bestellt habe ich 17.09 um 14:04 via Hotline☎️
Das Paket ist nun 19km entfernt und wird laut DHL Montag zugestellt.Schauen wir mal was noch passiert 

 

 

@ozboy-berlin

Na ist deins schon im Zustellfahrzeug?

meins soll laut parcello noch heute ankommen, aber es ist noch nicht mal im Wagen und DHL hat’s auch noch bei dem vorletzten Status vor der Auslieferung - ich fürchte das wird heute nichts mehr, voll enttäuscht gerade…

 


Nein bei mir hat sich der Status aktualisiert es ist eingetreten was ich befürchtet habe.Wenn der LKW aus Bielefeld so lange braucht und erst um 6 Uhr eintrifft in Rüdersdorf dann ist der Zug abgefahren für die nächste Station Rüdersdorf Zielpaketzentrum :( Muss ick wohl bis Montag warten jetzt hab ich schlechte Laune 

 

 

Das tut mir leid, meine beiden sind seit 09:31 in Zustellung 


  • Lehrling
  • 143 Antworten
  • 25. September 2021

Vorgestern bestellt :)


Funmachine
Lehrling
  • Lehrling
  • 44 Antworten
  • 25. September 2021
NicoWayne2 schrieb:

Vorgestern bestellt :)

Das grenzt doch schon an Betrug. 


striker2685
Lehrling
  • Lehrling
  • 42 Antworten
  • 25. September 2021

DHL fährt mal wieder ein riesigen Bogen ^^


Jochen Stierle
Star
NicoWayne2 schrieb:

Vorgestern bestellt :)

 

Das nenne ich mal prompte Bedienung, welches hast denn genau bestellt ?


striker2685
Lehrling
  • Lehrling
  • 42 Antworten
  • 25. September 2021
Funmachine schrieb:
NicoWayne2 schrieb:

Vorgestern bestellt :)

Das grenzt doch schon an Betrug. 

Scheint wie letztes Jahr wohl in Mode zu sein, nicht nach Bestelldatum auszuliefern...:unamused:


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41876 Antworten
  • 25. September 2021

o2 hat nie gesagt, dass nach Bestelldatum verschickt wird. Maßgeblich ist wie immer die Auftragsbestätigung und sie kommt abhängig von der Bonitätsprüfung. Wen dann bestimmte Modelle beliebter sind kann es natürlich sein, dass diese nicht so schnell lieferbar sind bzw. schneller vergriffen sind.


Tassle
Lehrling
  • Lehrling
  • 22 Antworten
  • 25. September 2021

Also mein sierrablaues Pro 256GB ist noch etwas mehr als 10 Stops entfernt. 
ich hab ne Vertragsverlängerung am letzten Freitag Abend gemacht. 


Funmachine
Lehrling
  • Lehrling
  • 44 Antworten
  • 25. September 2021
bs0 schrieb:

o2 hat nie gesagt, dass nach Bestelldatum verschickt wird. Maßgeblich ist die Auftragsbestätigung und sie kommt abhängig von der Bonitätsprüfung. Wen Dan bestimmte Modelle beliebter sind kann es natürlich sein, dass diese nicht so schnell lieferbar sind bzw. schneller vergriffen sind.

Bullshit. Da gibt es hier im Thread genügend Nachweise dafür. Ich habe am 17. direkt bestellt also wo ist da die Ausrede? 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 25. September 2021

Servus an Alle, habe auch am 17.09. Vorbestellung gemacht und immer noch kein Info…habe über O2 Shop bestellt. Im Shop auch haben keine Ahnung wann Handy kommen soll….Finde das sehr unseriös…


Jochen Stierle
Star
Zuber2504 schrieb:

Servus an Alle, habe auch am 17.09. Vorbestellung gemacht und immer noch kein Info…habe über O2 Shop bestellt. Im Shop auch haben keine Ahnung wann Handy kommen soll….Finde das sehr unseriös…

Zuber2504 schrieb:

 

@Zuber2504  das sind in alles Regel Partnershops die nicht o2 gehören… das mal am Rande… die freie Unternehmer die sich unter dem Brand von o2 als Partner einen Shop eröffnen...


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 25. September 2021

Ist bei noch jemandem das DHL Live-Tracking abgestürzt? 🙈


  • Neuling
  • 84 Antworten
  • 25. September 2021
bs0 schrieb:

o2 hat nie gesagt, dass nach Bestelldatum verschickt wird. Maßgeblich ist wie immer die Auftragsbestätigung und sie kommt abhängig von der Bonitätsprüfung. Wen Dan bestimmte Modelle beliebter sind kann es natürlich sein, dass diese nicht so schnell lieferbar sind bzw. schneller vergriffen sind.

bs0 schrieb:

o2 hat nie gesagt, dass nach Bestelldatum verschickt wird. Maßgeblich ist wie immer die Auftragsbestätigung und sie kommt abhängig von der Bonitätsprüfung. Wen Dan bestimmte Modelle beliebter sind kann es natürlich sein, dass diese nicht so schnell lieferbar sind bzw. schneller vergriffen sind.

sry aber wenn mir der Service am tele seit 3 tagen sagt es ist fertig für den Versand angblich auch Rechnung geschrieben dann würde ich das in meinem Konto auch sehen. Ich habe am 17.09 bestellt ,angezahlt und auch am gleichen Tag die Auftragsbestätigung bekommen. Manche haben das gleiche Model, gleiche Farbe gleiche Speichergröße deutlich später bestellt und haben ihr Gerät bereits heute erhalten. Das man da als langjähriger Bestandskunde nen bisschen angefressen ist ,ist ja wohl verständlich...


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 25. September 2021

Meins bleibt leider seit gestern in Bielefeld stecken! Laut der DHL hätte es heute kommen sollen!

 


  • Lehrling
  • 21 Antworten
  • 25. September 2021

Mein Sierra Blau 128GB ist gerade angekommen. Bestellt am 18.09. VVL


  • Neuling
  • 65 Antworten
  • 25. September 2021

Gerade wurde meine voraussichtliche Zustellung von heute auf Montag geändert, obwohl es seit 2:14 im Zielpaketzentrum ist 😭


Funmachine
Lehrling
  • Lehrling
  • 44 Antworten
  • 25. September 2021
mablu1812 schrieb:

Gerade wurde meine voraussichtliche Zustellung von heute auf Montag geändert, obwohl es seit 2:14 im Zielpaketzentrum ist 😭

Willkommen im Club. 


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41876 Antworten
  • 25. September 2021
Funmachine schrieb:
bs0 schrieb:

o2 hat nie gesagt, dass nach Bestelldatum verschickt wird. Maßgeblich ist die Auftragsbestätigung und sie kommt abhängig von der Bonitätsprüfung. Wen Dan bestimmte Modelle beliebter sind kann es natürlich sein, dass diese nicht so schnell lieferbar sind bzw. schneller vergriffen sind.

Bullshit. Da gibt es hier im Thread genügend Nachweise dafür. Ich habe am 17. direkt bestellt also wo ist da die Ausrede? 

Text gelesen und verstanden? Auch am ersten Tag kann das passieren.

Wenn es dir nicht passt, wie die Bestellungen bearbeitet werden steht es dir frei, dich schriftlich bei o2 zu beschweren. Hier kann man sonst nur spekulieren und das bringt dir auch nichts.

Fakt ist: Der Bestellzeitpunkt ist nicht maßgeblich.


  • Neuling
  • 65 Antworten
  • 25. September 2021
mablu1812 schrieb:

Gerade wurde meine voraussichtliche Zustellung von heute auf Montag geändert, obwohl es seit 2:14 im Zielpaketzentrum ist 😭

 


striker2685
Lehrling
  • Lehrling
  • 42 Antworten
  • 25. September 2021
mablu1812 schrieb:
mablu1812 schrieb:

Gerade wurde meine voraussichtliche Zustellung von heute auf Montag geändert, obwohl es seit 2:14 im Zielpaketzentrum ist 😭

 

Kein Auto mehr frei gewesen oder Fahrer krank….ärgerlich :sob:


vonStein
Lehrling
  • Lehrling
  • 45 Antworten
  • 25. September 2021

Langsam isses wie als Kind an Heiligabend: Wann ist denn endlich Bescherung? Aktuell sagt das Tracking, zwischen 13:00 und 14:30 klingelt der Postmann (oder die Postfrau) 2x. 😁


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18697 Antworten
  • 25. September 2021

Moin zusammen!

 

Schön, dass viele Geräte bereits unterwegs oder auch schon eingetroffen sind!

Bestellungen, welche noch auf “Vorbestellung” stehen, werden hoffentlich schnell weiterverarbeitet.

Bezüglich Neukunden oder Bestandskunden: Sind die Aufträge im Liefersystem, ist der Kundenstatus egal. Unser System kann in den meisten Fällen auch zwischen Kundentypen nicht entscheiden.

 

Viele Grüße,
Kurt


Deine Antwort