Einfacher Sachverhalt:
- iPhone SE
- iOS 10.1
- Netzbetreibereinstellungen o2-de 26.1
- WLAN Call aktiviert
- aktive WLAN-Verbindung mit Internetzugang
- WLAN Call wir nicht angezeigt bzw. GEHT NICHT !!!!
Warum ist das so?
Seite 4 / 4
Die IOS Funktion Wlan Call geht bei den Eplus Kunden noch nicht!
Bald gibt es wieder eine neues Apple update vielleicht geht's dann?
Gruss Uwe
Bald gibt es wieder eine neues Apple update vielleicht geht's dann?
Gruss Uwe
Du hast ein unterstütztes iphone, SE, 6S oder 7
Du hast die neueste ios Version drauf mindestens Netzbetreiber 26.0
Du bist und warst nie e-plus Kunde
Du hast keine MC in Betrieb
Dann geht WlanCall per ios.
Neue MC bestellen, 29,90 zahlen, aktivieren wenn es dann geht für MC Kunden.
Du hast die neueste ios Version drauf mindestens Netzbetreiber 26.0
Du bist und warst nie e-plus Kunde
Du hast keine MC in Betrieb
Dann geht WlanCall per ios.
Neue MC bestellen, 29,90 zahlen, aktivieren wenn es dann geht für MC Kunden.
Passt alles. Die Multisim hab ich nicht aktiviert bisher. Trotzdem geht es nicht...
Welche Netzbetreiber Version, welches Handy, welcher Vertrag?
Hallo, wie ich erfahren musste, hat die Kundenbetreuung keinerlei Einfluss die WLAN Call Funktion zu aktivieren, da die Aktivierung selbst durch das Netz freigegeben wir :-(
Bin Original o2 Kunde, keine MultiCard, ein WLAN Call fähiges Handy, iPhone SE (von o2 gekauft seit 12/2016), Netzbetreibereinstellungen 27.1, LTE Empfang
Vor 3 Wochen erhielt ich eine SMS, dass die Funktion derzeit nicht zur Verfügung stehe und ich die Funktion deaktivieren solle, um Akku zu sparen.
Kann ein Netzfehler vorliegen? Wie gesagt erfülle seit 2,5 Monate die offiziellen Voraussetzungen, aber bisher bin ich noch nicht für die WLAN Call Funktion freigeschaltet worden :-/
Bin Original o2 Kunde, keine MultiCard, ein WLAN Call fähiges Handy, iPhone SE (von o2 gekauft seit 12/2016), Netzbetreibereinstellungen 27.1, LTE Empfang
Vor 3 Wochen erhielt ich eine SMS, dass die Funktion derzeit nicht zur Verfügung stehe und ich die Funktion deaktivieren solle, um Akku zu sparen.
Kann ein Netzfehler vorliegen? Wie gesagt erfülle seit 2,5 Monate die offiziellen Voraussetzungen, aber bisher bin ich noch nicht für die WLAN Call Funktion freigeschaltet worden :-/
Hallo,
bei mir war es genauso. Mittlerweile funktioniert aber WLAN Calling mit MultiCard. Die Kunden werden nach und nach umgestellt. Der Prozess soll bis Mitte März abgeschlossen sein. Also noch ein paar Tage Geduld - dann wird es auch bei dir funktionieren. LG
bei mir war es genauso. Mittlerweile funktioniert aber WLAN Calling mit MultiCard. Die Kunden werden nach und nach umgestellt. Der Prozess soll bis Mitte März abgeschlossen sein. Also noch ein paar Tage Geduld - dann wird es auch bei dir funktionieren. LG
Mittlerweile ist es fast Ende März und ich bin immer noch nicht freigeschaltet 😕 Hat sich was geändert?
Hallo,
normalerweise se sollte es gehen. O2 hatte die Kunden per SMS informiert. Probiere bitte mal folgendes:
Tippe in die Telefontastatur folgenden Code *125 # und anschließend "anrufen" - dieser Befehl steuert die Aktivierung von VoLTE und dies scheint im Zusammenhang mit WLANCalling zu stehen. Nach Eingabe des Codes 1-2 Stunden abwarten - das IPhone Neustarten und Daumen drücken.
Du kannst ja mal berichten ob es geklappt hat.
LG Banjo
normalerweise se sollte es gehen. O2 hatte die Kunden per SMS informiert. Probiere bitte mal folgendes:
Tippe in die Telefontastatur folgenden Code *125 # und anschließend "anrufen" - dieser Befehl steuert die Aktivierung von VoLTE und dies scheint im Zusammenhang mit WLANCalling zu stehen. Nach Eingabe des Codes 1-2 Stunden abwarten - das IPhone Neustarten und Daumen drücken.
Du kannst ja mal berichten ob es geklappt hat.
LG Banjo
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.