Einfacher Sachverhalt:
- iPhone SE
- iOS 10.1
- Netzbetreibereinstellungen o2-de 26.1
- WLAN Call aktiviert
- aktive WLAN-Verbindung mit Internetzugang
- WLAN Call wir nicht angezeigt bzw. GEHT NICHT !!!!
Warum ist das so?
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Was passiert wenn Du auf aktivieren gehtst? Das ist doch nur eine sinnlose Hinweisorgie.
Andere eBase Kunden können sich ja in die neuen Masten Einbrüchen.
Was hast Du denn für eine ios Version? Jailbreak drauf?
Andere eBase Kunden können sich ja in die neuen Masten Einbrüchen.
Was hast Du denn für eine ios Version? Jailbreak drauf?
Ich habe IOS 10.1.1 und kein Jailbreak auf dem Handy.
Einbuchen kann ich mich auch ins LTE Netz , dass ist ja nicht das Problem!
Nur es ist ja nicht von apple für LTE zugelassen.
Man muss halt abwarten, ob man dann überhaupt VOLTE oder WLAN Call und LTE im Ausland nutzen kann?
LTE ist halt für ex Eplus Kunden nicht vorgesehen und laut O2 wird es auch voraussichtlich nie zertifiziert werden.
Alle anderen Netzbetreiber haben die Freigabe bzw. Zertifizierung für LTE mit IPhone.
Gruss Uwe
Einbuchen kann ich mich auch ins LTE Netz , dass ist ja nicht das Problem!
Nur es ist ja nicht von apple für LTE zugelassen.
Man muss halt abwarten, ob man dann überhaupt VOLTE oder WLAN Call und LTE im Ausland nutzen kann?
LTE ist halt für ex Eplus Kunden nicht vorgesehen und laut O2 wird es auch voraussichtlich nie zertifiziert werden.
Alle anderen Netzbetreiber haben die Freigabe bzw. Zertifizierung für LTE mit IPhone.
Gruss Uwe
Einbuchen kann ich mich auch ins LTE Netz , dass ist ja nicht das Problem!
Nur es ist ja nicht von apple für LTE zugelassen.
LTE ist halt für ex Eplus Kunden nicht vorgesehen und laut O2 wird es auch voraussichtlich nie zertifiziert werden.
Alle anderen Netzbetreiber haben die Freigabe bzw. Zertifizierung für LTE mit IPhone.
Gruss Uwe
Sorry, aber das ist die Art von Blödsinn, den man von der Hotline erzählt bekommt (ähnlich wie "die Technik ist 24/7 besetzt")!
Das hat gar nix mit Apple zu tun, sonst hättest du gar keine Funktion um LTE zu aktivieren - wer sich erinnert: beim iPhone 5S wurde LTE nach und nach für deutsche Provider freigeschalten via Update...
Das Problem, dass Ex-Eplus-Kunden haben ist, dass meines Wissens nach Plus damals überhaupt keine LTE-Frequenzen ersteigert hat, sondern lieber mit 3G+ fahren wollte.
Die aktuelle Situation beschreibt ei Zwischendasein. Zuviel "Nicht-mehr-Eplus" um nix zu bekommen und zuwenig O2 um alles zu bekommen.
Würde o2 mit dem "o2-de+"-Quatsch aufhören und die Eplus-SIMs in die normale Provisionierung aufnehmen, hätten Ex-Eplus-Kunden dieses Problem nicht - dafür zwar andere, aber das hier zumindest nicht
Eplus hatte LTE- Netz schon vor ca. 3 Jahren! Ich hatte fast überall, wo ich mich aufhielt LTE und das mit einem iPhone.
Ja, hast Recht. Ich hab nochmal nachgelesen. 2010 hat man bei Eplus nochmal Hochfrenquenz-Bänder "eingekauft" ab 1800 MHz und ist wohl 2013 tatsächlich noch mit nem LTE-Netz gestartet.
Ändert aber am Rest meiner Aussage nichts
Ja, aber das war nie Vertragsbestandteil sondern eine immer wieder um 6 Monate verlängerte Speed Aktion, die am 30.6. oder 30.9 dieses Jahres ausgelaufen ist. Selbst wenn o2 Eplus nicht gekauft hätte, wären an diesem Stichtag die LTE Lampen bei ePlus ausgegangen.
Wenn Eplus Lte abgeschaltet hätte wäre keiner dabei geblieben!
Das könnte sich ein Netzbetreiber erlauben.
Nur was hier bei O2 abläuft ist erbärmlich!
Das könnte sich ein Netzbetreiber erlauben.
Nur was hier bei O2 abläuft ist erbärmlich!
Der Mensch ist träge und für das Geld, das Base verlangt hat, hast du woanders keinen Vertrag bekommen. Da hätten genausowenig gekündigt, wie jetzt.
Die einzigen Ausnahmen sind die Kündiger aus Prinzip, die Kohrintenkackertypen und die, die dann einen schlechten oder keinen Empfang mehr hätten.
Mal ehrlich, ich habe hier keinen LTE ausbau, aber relativ gutes 3G. Ich habe im Schnitt 10-18 Mbit mit 3G und 3Mbit upload, von daher ist es mir völlig egal, ob ich LTE, oder Polenfunk habe.
Nur wenn ich einer der Kunden wäre, die 2G oder 1G haben und LTE, da würde ich dann kündigen oder mir für ein halbes Jahr eine Karte der Konkurrenz holen bis o2 nachgebessert hat, wenn für mich LTE wegfallen würde, denn mit 2G rumzumachen ist wie 1960, das geht garnicht.
Die einzigen Ausnahmen sind die Kündiger aus Prinzip, die Kohrintenkackertypen und die, die dann einen schlechten oder keinen Empfang mehr hätten.
Mal ehrlich, ich habe hier keinen LTE ausbau, aber relativ gutes 3G. Ich habe im Schnitt 10-18 Mbit mit 3G und 3Mbit upload, von daher ist es mir völlig egal, ob ich LTE, oder Polenfunk habe.
Nur wenn ich einer der Kunden wäre, die 2G oder 1G haben und LTE, da würde ich dann kündigen oder mir für ein halbes Jahr eine Karte der Konkurrenz holen bis o2 nachgebessert hat, wenn für mich LTE wegfallen würde, denn mit 2G rumzumachen ist wie 1960, das geht garnicht.
Du vergisst dabei die ganzen anderen Sachen wie VOLTE oder WLAN
Call O2 Message call und so weiter !
Geht alles auch nicht!
Ich bezahle 30 € Weiß nicht ob das unbedingt billig ist !
dafür dass ich telefonieren und SMS schreiben kann! Und halbwegs im Internet surfen kann !
Call O2 Message call und so weiter !
Geht alles auch nicht!
Ich bezahle 30 € Weiß nicht ob das unbedingt billig ist !
dafür dass ich telefonieren und SMS schreiben kann! Und halbwegs im Internet surfen kann !
Ich habe auch kein VoLTE weil ich kein LTE Empfang hier im Kaff habe.
Aber prinzipiell hast Du recht. Was würdest Du denn für deinen Vertrag zahlen, wenn Du ihn als Neukunde bei o2 abschließt und alle Optionen dazu buchst, auch 30 Euro?
Aber wie schon ein paar mal gesagt, wäre ich an Deiner Stelle, würde ich halt Abwegen, ob die nicht funktionierenden Dinge eine große Einschränkung sind, oder einfach nur ein psychologisches "Buhä....der große Bruder bekommt die neue Hose, ich muss immer seine Sachen auftragen" Sache ist.
Ich bin bei solchen Sachen pragmatisch, kann ich damit leben, investiere ich keine große Zeit in Heulerei, sondern sitze es aus, bis es geht. Und als MC Besitzer habe ich ja auch schon leidvolle Wartezeiten erleben müssen.
WlanCall wäre für mich cool, weil der Mobilempfang bei mir so schlecht ist, das es mir immer den Akku leer saugt und in dem 6S mit einer Single Tarif Karte geht das WLAN CALL auch garnicht mehr weg, bleibt also permanent.
Aber, da ich ein Ladegerät daheim habe und ich trotzdem gut telefonieren kann, ist das für mich kein Stress.
LTE ebenso, ich freu mich, wenn ich mal ausserhalb LTE habe, aber LTE von o2 ist ja eher schlecht als gut. War in Darmstadt die Tage, hatte LTE mit -83dBm und kam auf großzügige 7,5 Mbit also die Hälfte von dem was ich normalerweise mit 3G habe.
Wie gesagt, würde mich die Dinge nerven und ich möchte aber prinzipiell bei o2 bleiben, würde ich kündigen, mir eine prepaid Karte von Telekom holen, meine Nummer transferieren, einen Monat warten, einen Neuvertrag bei o2 abschliessen, das ich 1. Klasse Kunde bin und dann meine Rufnummer portieren.
Wäre mir der Anbieter egal, würde ich mir von den beiden anderen Anbietern eine Prepaid holen und die jeweils 1 Monat im Alltag testen und dann zu dem besseren Wechseln. (Telekom war bei mir im Kaff bis zm LTE ausbau der Telekom wesentlich schlechter, als mein o2 Anschluss - jetzt hat sich das Blatt natürlich zugunsten der Telekom gewendet).
Aber prinzipiell hast Du recht. Was würdest Du denn für deinen Vertrag zahlen, wenn Du ihn als Neukunde bei o2 abschließt und alle Optionen dazu buchst, auch 30 Euro?
Aber wie schon ein paar mal gesagt, wäre ich an Deiner Stelle, würde ich halt Abwegen, ob die nicht funktionierenden Dinge eine große Einschränkung sind, oder einfach nur ein psychologisches "Buhä....der große Bruder bekommt die neue Hose, ich muss immer seine Sachen auftragen" Sache ist.
Ich bin bei solchen Sachen pragmatisch, kann ich damit leben, investiere ich keine große Zeit in Heulerei, sondern sitze es aus, bis es geht. Und als MC Besitzer habe ich ja auch schon leidvolle Wartezeiten erleben müssen.
WlanCall wäre für mich cool, weil der Mobilempfang bei mir so schlecht ist, das es mir immer den Akku leer saugt und in dem 6S mit einer Single Tarif Karte geht das WLAN CALL auch garnicht mehr weg, bleibt also permanent.
Aber, da ich ein Ladegerät daheim habe und ich trotzdem gut telefonieren kann, ist das für mich kein Stress.
LTE ebenso, ich freu mich, wenn ich mal ausserhalb LTE habe, aber LTE von o2 ist ja eher schlecht als gut. War in Darmstadt die Tage, hatte LTE mit -83dBm und kam auf großzügige 7,5 Mbit also die Hälfte von dem was ich normalerweise mit 3G habe.
Wie gesagt, würde mich die Dinge nerven und ich möchte aber prinzipiell bei o2 bleiben, würde ich kündigen, mir eine prepaid Karte von Telekom holen, meine Nummer transferieren, einen Monat warten, einen Neuvertrag bei o2 abschliessen, das ich 1. Klasse Kunde bin und dann meine Rufnummer portieren.
Wäre mir der Anbieter egal, würde ich mir von den beiden anderen Anbietern eine Prepaid holen und die jeweils 1 Monat im Alltag testen und dann zu dem besseren Wechseln. (Telekom war bei mir im Kaff bis zm LTE ausbau der Telekom wesentlich schlechter, als mein o2 Anschluss - jetzt hat sich das Blatt natürlich zugunsten der Telekom gewendet).
Würde genau das Gleiche Kosten!
Und ich könnte allles nutzen.
Und ich könnte allles nutzen.
Dann mach es so, wie ich es machen würde
Da ein Kartentausch mit 25 € zu Buche schlägt, habe ich bei den O2 Gurus nachgefragt. Habe ja keine Multi Sim mehr, da eine Karte von beiden deaktiviert worden ist. Auch eine neue Karte würde nicht helfen. Trotz original O2 Kunde (Rufnummerportierung VF) könne die Funktion bei mir nicht aktiviert werden, dies wäre die Voraussetzung, dass das I Phone die WLAN Funktion aktivieren kann. Ein zuvor durch die Hotline angelegtes Ticket, wurde zurückgewiesen bzw. abgewiesen, dass die Funktion sukzessive bei O2 Kunden freigeschaltet werden würde, ein genauer Termin konnte mir nicht genannt werden, nicht aber in ein paar Tagen bzw, Wochen/Monate :-/
Moin. Als Premiumkunde musste ich zum Glück nichts für die neue SIM zahlen.
Was bitte ist denn ein "Premiumkunde"? Stinkt dein Geld mehr als das von Businesskunden oder stinkt das einfach nur wieder nach Hotlinehonig?
Für mich scheint hier eigentlich nur eines durch - die O2 Hotline scheint ungewöhnlich viel Blödsinn zu erzählen
Für mich scheint hier eigentlich nur eines durch - die O2 Hotline scheint ungewöhnlich viel Blödsinn zu erzählen
Das ist der o2More-Status, wenn man länger als 12 Monate ohne Unterbrechung o2-Kunde ist und in 6 aufeinanderfolgenden Monaten Rechnungen von zusammengenommen über 70 € inkl. MwSt. monatlich hat (O2 MyHandy-Verträge oder Prepaid ausgenommen). Dieser Status gilt immer für ein Jahr und kann verlängert werden, wenn man weiterhin die Voraussetzung mit den 70 Euro-Rechnungen erfüllt.
LG
LG
Nein, das ist ein guter Kunde bekommt mehr Leistung als ein normaler Kunde und üblich.
Na, dann sind manchen premiumer als andere. Mit meinen 3 Business-Veträgen und x Euro Umsatz kann ich wohl nicht mit dir mithalten. Schande über mein Haupt
Edit:
Ach und 2 MyHandy - Verträge hab ich ja auch noch... die machen mich bestimmt noch weniger premium. Da wird man automatisch depremiumisiert - verstehe...
Edit:
Ach und 2 MyHandy - Verträge hab ich ja auch noch... die machen mich bestimmt noch weniger premium. Da wird man automatisch depremiumisiert - verstehe...
Prüf mal die Bedingungen, o2 more ganz unten.
Muss 1 kundennummer sein, Hardware zählt nicht. Nur Mobilfunk und DSL.
Ich glaube 70 oder 75 im Monat müssen erreicht werden.
Und du kennst o2, wenn du die Bedingungen erreicht hast, kann noch ein Fehler vorliegen. Einfach prüfen und ggf. meckern.
Muss 1 kundennummer sein, Hardware zählt nicht. Nur Mobilfunk und DSL.
Ich glaube 70 oder 75 im Monat müssen erreicht werden.
Und du kennst o2, wenn du die Bedingungen erreicht hast, kann noch ein Fehler vorliegen. Einfach prüfen und ggf. meckern.
Hallo,
also zusammengefasst geht WLAN Call für Multicard Nutzer derzeit nur, wenn man alle Karten - außer SIM 1 deaktiviert und man die Hauptsim dann tauschen lässt! Richtig?
- Mit welchen Kosten in der Tausch verbunden (Bin Neukunde seit 2 Tagen)?
- Was passiert, wenn ich dann doch wieder eine Multicard benötige?
Bitte um Antwort - Danke!
also zusammengefasst geht WLAN Call für Multicard Nutzer derzeit nur, wenn man alle Karten - außer SIM 1 deaktiviert und man die Hauptsim dann tauschen lässt! Richtig?
- Mit welchen Kosten in der Tausch verbunden (Bin Neukunde seit 2 Tagen)?
- Was passiert, wenn ich dann doch wieder eine Multicard benötige?
Bitte um Antwort - Danke!
Die App geht mit MC mittlerweile.
Sie geht aber immer noch nicht für ehemalige E-Plus Kunden, egal ob mit oder ohne MC
Sie geht aber immer noch nicht für ehemalige E-Plus Kunden, egal ob mit oder ohne MC
Doch bei mir geht sie mit dem IPhone 6.
Ich bin eplus Kunde und kann sie nutzen.
Gruss Uwe
Ich bin eplus Kunde und kann sie nutzen.
Gruss Uwe
dAnn hast Du Glück und ich ändere meine Aussage zu
Die App funktioniert bei den meisten E-Plus Kunden nicht
Die App funktioniert bei den meisten E-Plus Kunden nicht
Bei mir geht sie seit zwei Tagen wieder!
;-)
;-)
Die App geht bei mir auch. Es geht mir aber um die iOS Funktion (WLAN Call). Geht die bei jemanden mit Multicard?
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