Einfacher Sachverhalt:
- iPhone SE
- iOS 10.1
- Netzbetreibereinstellungen o2-de 26.1
- WLAN Call aktiviert
- aktive WLAN-Verbindung mit Internetzugang
- WLAN Call wir nicht angezeigt bzw. GEHT NICHT !!!!
Warum ist das so?
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Hallo,
hab ich gerade versucht bei mir zu reproduzieren, also bei mir funktioniert es. Hast du mal versucht die Einstellungen in der App zu verändern oder die App neuzuinstallieren?
LG
hab ich gerade versucht bei mir zu reproduzieren, also bei mir funktioniert es. Hast du mal versucht die Einstellungen in der App zu verändern oder die App neuzuinstallieren?
LG
Was denn für ne App !?
Nenene, ich meine das RICHTIGE WLAN Call, was mit iOS 10.1 auch für O2-Kunden über die native Telefonfunktion funktionieren soll.
------> http://stadt-bremerhaven.de/o2-wifi-calling-apple-ios-10-1-erlaubt-wlan-anrufe/
Nenene, ich meine das RICHTIGE WLAN Call, was mit iOS 10.1 auch für O2-Kunden über die native Telefonfunktion funktionieren soll.
------> http://stadt-bremerhaven.de/o2-wifi-calling-apple-ios-10-1-erlaubt-wlan-anrufe/
Ah okay, dachte du meinst die C+M-App 😉
LG
LG
Hallo,
jup, kann ich auch so reproduzieren. Geht nicht nur wenn die M+C-App von o2 läuft.
LG
jup, kann ich auch so reproduzieren. Geht nicht nur wenn die M+C-App von o2 läuft.
LG
Scheinbar sind die "Gurus" genauso im Arbeitsverweigerungsmodus wie die Hotline... und vom Social Media-Team ist auch nix zu lesen.
Vielleicht muss jemand dem Verbraucherschutz mal melden, dass die Netzagentur Unterstützung im Fall o2 benötigt...
Vielleicht muss jemand dem Verbraucherschutz mal melden, dass die Netzagentur Unterstützung im Fall o2 benötigt...
Und was soll das bringen? Die Nutzung von WLAN-Calls fällt sicherlich nicht in deren Zuständigkeitsbereich.
Du hast leider den Zusammenhang nicht verstanden!
Der Mangel an Rückmeldung eines o2'lers passt in das aktuelle Beschwerdeverfahren bei der Netzagentur in Bezug auf den mangelnden Kundenservice!
Der Mangel an Rückmeldung eines o2'lers passt in das aktuelle Beschwerdeverfahren bei der Netzagentur in Bezug auf den mangelnden Kundenservice!
Du hast leider den Zusammenhang nicht verstanden!
Wenn Du so vage "Tipps" 'raushaust, bist Du selbst schuld, wenn man Dich missversteht.
Du hast offenbar nicht verstanden, dass Du hier in einem Forum bist. Ein Forum ist kein Live-Medium wie Chat oder Telefon. In einem Forum kann es halt dauern, bis sich wer meldet.
Funktioniert bei mir leider auch nicht.
Mit iPhone 6 und iOS 10.1 . Den Haken konnte ich in den Einstellungen setzen.
Liegt es möglicherweise an der MultiSIM?
Mit iPhone 6 und iOS 10.1 . Den Haken konnte ich in den Einstellungen setzen.
Liegt es möglicherweise an der MultiSIM?
Eine Frage: warst du eplus/Base Kunde und würdest zu o2 migriert?
Viele Grüße, Eckhard
Viele Grüße, Eckhard
Also bei mir wäre das zutreffend.
Lg
Lg
Nein, direkt o2
Ich habe gerade mal nachgeschaut. Offensichtlich hat ein SIM-Kartentausch bei mir dazu geführt, dass ich jetzt eine MultiCard habe. Daraus lässt sich schließen, dass der Pfosten an der Hotline damals nicht zwischen Tausch und Zusatz unterscheiden konnte.
Scheinbar scheint das ja so zu sein, dass WLAN Call bei MulriCards nicht geht - was ja zu erwarten war. Warum auch mal was richtig machen... o2 can do... NOT!
Scheinbar scheint das ja so zu sein, dass WLAN Call bei MulriCards nicht geht - was ja zu erwarten war. Warum auch mal was richtig machen... o2 can do... NOT!
Hallo,
nein geht auch bei mir nicht (hab keine Multicard), hab es eben noch einmal probiert.
Scheint nicht zu funktionieren (bei VF muss es wohl aktiviert werden und steht nicht automatisch zur Verfügung)
LG
nein geht auch bei mir nicht (hab keine Multicard), hab es eben noch einmal probiert.
Scheint nicht zu funktionieren (bei VF muss es wohl aktiviert werden und steht nicht automatisch zur Verfügung)
LG
@https:///people/JVNRW
Du bist doch von E+ gekommen, oder? Also auch ein "ungewöhnlicher"...
Es lässt sich mMn wohl darauf eingrenzen, dass alle die keine Standardausgangslage haben, WiFi Call nicht nutzen können.
Bei der TK geht es. Dass VF sich das extra bezahlen lässt war klar. Die würde auch Eintritt für ihre Shops verlangen, wenn sie könnten...
Du bist doch von E+ gekommen, oder? Also auch ein "ungewöhnlicher"...
Es lässt sich mMn wohl darauf eingrenzen, dass alle die keine Standardausgangslage haben, WiFi Call nicht nutzen können.
Bei der TK geht es. Dass VF sich das extra bezahlen lässt war klar. Die würde auch Eintritt für ihre Shops verlangen, wenn sie könnten...
Jup bin so ein "migrierter Base-Jünger" :D
Ich habe gerade mal nachgeschaut. Offensichtlich hat ein SIM-Kartentausch bei mir dazu geführt, dass ich jetzt eine MultiCard habe. Daraus lässt sich schließen, dass der Pfosten an der Hotline damals nicht zwischen Tausch und Zusatz unterscheiden konnte.
Scheinbar scheint das ja so zu sein, dass WLAN Call bei MulriCards nicht geht - was ja zu erwarten war. Warum auch mal was richtig machen... o2 can do... NOT!
Hallo
wenn die Einrichtung der Multicard sowieso ein Mißverständnis war, dann könnte ich dir eine der Karten deaktivieren damit Wifi-Calling funktioniert. Falls du das wünschst, müsste ich nur wissen um welche SIM-Karten-Nummer es sich handelt (die letzten drei Ziffern reichen aus), welche deaktiviert werden soll. Geht es um die Rufnummer mit der 875 am Ende?
Viele Grüße
Michi
Hallo O2 Michi,
leider er habe ich auch das Problem mit dem WiFiCalling das bei mir nicht geht. Was muss ich das machen das es geht?
DAnke für einen Tip
viele Grüße.
ANdreas
leider er habe ich auch das Problem mit dem WiFiCalling das bei mir nicht geht. Was muss ich das machen das es geht?
DAnke für einen Tip
viele Grüße.
ANdreas
Hallo @o2_Michi
kannst die bitte meine Multisim deaktivieren!?
Die letzten 4 Ziffern ...9507
Beste Grüße
Andre
______________
Edit o2_Jessica:
Hi https:///people/Vize,
unter der Rufnummer mit der Du hier im Forum registriert bist kann ich Dich leider nicht finden, bzw. einem Datensatz zuordnen.
Schicke uns bitte eine PN an unseren User@o2_Support ( https:// ) mit der entsprechenden Rufnummer oder der kompletten Simkartennummer, sowie Deiner 4-stelligen persönlichen Kundenkennzahl. Dann schauen wir nochmal nach.
kannst die bitte meine Multisim deaktivieren!?
Die letzten 4 Ziffern ...9507
Beste Grüße
Andre
______________
Edit o2_Jessica:
Hi https:///people/Vize,
unter der Rufnummer mit der Du hier im Forum registriert bist kann ich Dich leider nicht finden, bzw. einem Datensatz zuordnen.
Schicke uns bitte eine PN an unseren User
@o2_Michi
auf die Nummer mit der 875 ist eine SIM gebucht mit den Endzahlen 3809
Ich hab diese SIM-Karte nicht einmal mehr. Du müsstest auch sehen, dass diese nicht ins Netz eingewählt ist.
Die kann also weg.
Unabhängig davon auf der Nummer 475 ist keine Multi-SIM gebucht und dort geht es auch nicht...
auf die Nummer mit der 875 ist eine SIM gebucht mit den Endzahlen 3809
Ich hab diese SIM-Karte nicht einmal mehr. Du müsstest auch sehen, dass diese nicht ins Netz eingewählt ist.
Die kann also weg.
Unabhängig davon auf der Nummer 475 ist keine Multi-SIM gebucht und dort geht es auch nicht...
Ei migrierten Eplus Kunden ist die Funktionen WLAN call nicht vorhanden!
Warum geht es eigentlich bei Ex Eplus Kunden nicht??
Gibt es einen Termin wann es gehen soll?
Gibt es einen Termin wann es gehen soll?
"Vom neuen Service aktuell noch ausgenommen sind Prepaid-Kunden, Nutzer einer O2-Multicard wie auch Kunden, die von E-Plus und BASE zu O2 umgestellt wurden. Für diese Kundengruppen wird derzeit an einer Lösung gearbeitet."
O2: Voice over WiFi jetzt auch ohne App nutzen
O2: Voice over WiFi jetzt auch ohne App nutzen
Ich schlage vor, den anderen Thread weiter zu nutzen. So gehen keine Infos verloren:
https://
https:///servlet/JiveServlet/downloadImage/102-2823-9-10211/Thread Closed.png
>
https://
https:///servlet/JiveServlet/downloadImage/102-2823-9-10211/Thread Closed.png
>
Hi zusammen,
@bielo hat für mich hier richtig reagiert.
Am einfachsten ist es über ein Thema an einer Stelle zu reden. Wenn es dann wieder an unterschiedlichen Stellen gepostet wird, und Helfende Community-Mitglieder, die Experten oder Moderatoren sich dann die Threads angucken dann werden Themen derselben User an unterschiedlichen Stellen immer und immer wieder bearbeitet/ beantwortet. Das ist für jeden User eines Forums ein riesen Mehraufwand. Daher lasse ich diesen Thread hier zu, werde mir eure hier genannten Anliegen noch ansehen, und jeweils einen Vermerk in euren Beiträgen machen wenn bearbeitet. So haben wir hier die Übersicht. Ich denke damit sind wir alle einverstanden.
Liebe Grüße,
Jessica
Edit o2_Jessica:
da es scheinbar zu Auseinandersetzungen führt mache ich diesen Thread wieder auf.
Bei Nicht-Einhaltung eines sachlichen Tons wird aber auch eben dieser wieder geschlossen.
Am einfachsten ist es über ein Thema an einer Stelle zu reden. Wenn es dann wieder an unterschiedlichen Stellen gepostet wird, und Helfende Community-Mitglieder, die Experten oder Moderatoren sich dann die Threads angucken dann werden Themen derselben User an unterschiedlichen Stellen immer und immer wieder bearbeitet/ beantwortet. Das ist für jeden User eines Forums ein riesen Mehraufwand. Daher lasse ich diesen Thread hier zu, werde mir eure hier genannten Anliegen noch ansehen, und jeweils einen Vermerk in euren Beiträgen machen wenn bearbeitet. So haben wir hier die Übersicht. Ich denke damit sind wir alle einverstanden.
Liebe Grüße,
Jessica
Edit o2_Jessica:
da es scheinbar zu Auseinandersetzungen führt mache ich diesen Thread wieder auf.
Bei Nicht-Einhaltung eines sachlichen Tons wird aber auch eben dieser wieder geschlossen.
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