Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

iOS 10.1 und WLAN Call - geht nicht!!


War das hilfreich für dich?
Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

83 Antworten

o2_Jessica
  • Team
  • 14880 Antworten
  • 28. Oktober 2016
@CodeSight‌,

die entsprechende Deaktivierung der angegebenen Karte habe ich nun beantragt.

Liebe Grüße,

Jessica


CodeSight
Fortgeschritten
  • Autor
  • Fortgeschritten
  • 368 Antworten
  • 28. Oktober 2016
o2_Jessica schrieb:


https:///people/CodeSight,

die entsprechende Deaktivierung der angegebenen Karte habe ich nun beantragt.

Liebe Grüße,

Jessica

Danke!

Ich hoffe nur der entsprechende Bearbeiter klickt auch die richtige SIM an...


CodeSight
Fortgeschritten
  • Autor
  • Fortgeschritten
  • 368 Antworten
  • 28. Oktober 2016
@o2_Jessica

Danke!

Vielleicht kannst du auch was zum eigentlichen Thema sagen?

Wird das iPhone SE jetzt offiziell unterstützt oder nicht?

Sprich: Sollte WCall auf dem iPhone SE mit der SIM der 475er Nummer (keine Multi-Sim, kein E-Plus, kein Prepaid) funktionieren???


Vize
Neuling
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 28. Oktober 2016
DIe Nummer ist schon aktuel. Vielleicht weil ich Business-Kunde bin.


CodeSight
Fortgeschritten
  • Autor
  • Fortgeschritten
  • 368 Antworten
  • 28. Oktober 2016
@o2_jessica

@o2_michi

Bitte erklärt mir jetzt doch ganz ganz schnell ASAP - warum meine andere SIM-Karte (die, die ich TATSÄCHLICH BENUTZE) jetzt nicht mehr geht!?

Bitte die Erklärung sehr zügig sonst, werde ich wirklich unfreundlich!


Frechnuss
Meister/In
  • 15332 Antworten
  • 28. Oktober 2016
Hast du dein Handy neu gestartet?

Bei Aktivierung/Deaktivierung einer Multikarte fliegen die anderen alle einmal aus dem Netz raus.


CodeSight
Fortgeschritten
  • Autor
  • Fortgeschritten
  • 368 Antworten
  • 28. Oktober 2016
Mehrfach!! Der Hinweis wäre vorher ganz gut gewesen


Frechnuss
Meister/In
  • 15332 Antworten
  • 28. Oktober 2016
Wenn du online auf o2.de schaust ist noch die korrekte SIM-Kartennummer aktiv?

o2.de-->Meino2-->Tarif & Optionen-->SIM-Karte verwalten; zum Beispiel bei PIN und PUK einsehen)


CodeSight
Fortgeschritten
  • Autor
  • Fortgeschritten
  • 368 Antworten
  • 28. Oktober 2016
Unter Pin&Puk stehen noch beide SIM-Karten drin. Beim Punkt Multi-SIM kommt ein Fehler.

Laut Business-Hotline sollte meine genutzte SIM noch aktiv sein. Aber es gibt wohl eine Störung, welche die gute Dame (die sich wirklich Mühe gegeben hat) leider nicht entschlüsseln konnte, da sie erst seit 2 Wochen bei o2 arbeitet.

Edit:

und wenn man mich anruft, kommt die Meldung, dass die Rufnummer nicht vergeben wäre -> @o2_Support BITTE BEHEBT DAS ASAP!!!!!


Vize
Neuling
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 28. Oktober 2016
Auch die Deaktivierung der ungenutzten Multisim, brachte keinen Erfolg.

(O2-Business Vertrag)


  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 30. Oktober 2016
Schliesse mich an. Keine Multi Sim aktiv. iPhone 6 Plus mit aktuellen IOS kein WLAN Call möglich, zwar kann man die Funktion im IOS Menü unter den Einstellungen aktivieren, allerdings ändert sich nichts an der Netznamensanzeige. Steht immer noch o2 da, auch im Flugmodus bei aktivierten WLAN tut sich nichts. Keine Telefonie möglich

Zum Glück gibt es ja die Message+ IOS App. Damit kann man über diese App WLAN Call nutzen


CodeSight
Fortgeschritten
  • Autor
  • Fortgeschritten
  • 368 Antworten
  • Lösung
  • 31. Oktober 2016
So, nachdem @o2_emanuel so freundlich war, den Fehler zu beheben, habe ich wieder Empfang und kann jetzt auch WLAN Call nutzen.


canno8181
Lehrling
  • Lehrling
  • 75 Antworten
  • 31. Oktober 2016
Hallo O2 Team. Kann sich bitte jemand auch Mal meinen Vertrag anschauen? Ich habe drei Verträge bei dem Vertrag mit den letzten Ziffern 306 gehen die WLAN Calls nicht. Würde mich über eine Antwort freuen.


Vize
Neuling
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 31. Oktober 2016
Nach den Aussagen der Hotline, reicht es nicht die ungenutzte Multicard zu deaktivieren. Ich bekomme nun einen neue SIM, damit soll Wlan-Call dann funktionieren.


  • 0 Antworten
  • 31. Oktober 2016
Wann soll WLAN Call endlich für migrierte Eplus Kunden freigeschaltet werden?


canno8181
Lehrling
  • Lehrling
  • 75 Antworten
  • 31. Oktober 2016
Danke für den Hinweis, habe auch über die Premiumhotline kostenlos eine neue SIM bestellt.


Vize
Neuling
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 1. November 2016
Nach dem Austausch der Multisim zur Siglesim, geht Wlan-Call nun auch bei mir.




canno8181
Lehrling
  • Lehrling
  • 75 Antworten
  • 3. November 2016
so, habe jetzt eine neue SIM bekommen. WLAN call funktioniert immer noch nicht. Kann sich das bitte ein o2 Mod angucken?


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 3. November 2016
Februar 2017


  • 0 Antworten
  • 4. November 2016
Februar 17 soll es für eplus Kunden gehen?


  • 0 Antworten
  • 4. November 2016
Diese Info habe ich erhalten!

Ich habe die Mitteilung erhalten, dass die LTE Zertifizierung für Eplus Kunden die ein IPhone haben voraussichtlich nie kommen wird.

Die Konsequenz daraus kann sich jeder vorstellen.

Entweder man kommt weg vom IPhone oder man wird alles was mit LTE zusammenhängt nicht nutzen können.

Man wird vom zweitklassigen Kunden nun zum drittklassigen degradiert.

Willkommen bei O2 im Netz der Zukunft.


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 4. November 2016
Weiss ich nicht, die Info habe ich für Multicard Nutzer


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 4. November 2016
Was soll eine LTE Zertifizierung sein?


  • 0 Antworten
  • 4. November 2016
Scheinbar bist du kein ex eplus oder base Kunde.

Wenn man sein IPhone auf LTE schaltet kommt dieser Hinweis.




  • 0 Antworten
  • 4. November 2016
Das bedeutet, das das IPhone nicht für LTE vom Netzbetreiber freigegeben ist.

Somit wird auch alles was mit LTE zu tun hat, voraussichtlich nicht funktionieren.