Einfacher Sachverhalt:
- iPhone SE
- iOS 10.1
- Netzbetreibereinstellungen o2-de 26.1
- WLAN Call aktiviert
- aktive WLAN-Verbindung mit Internetzugang
- WLAN Call wir nicht angezeigt bzw. GEHT NICHT !!!!
Warum ist das so?
Seite 2 / 4
die entsprechende Deaktivierung der angegebenen Karte habe ich nun beantragt.
Liebe Grüße,
Jessica
https:///people/CodeSight,
die entsprechende Deaktivierung der angegebenen Karte habe ich nun beantragt.
Liebe Grüße,
Jessica
Ich hoffe nur der entsprechende Bearbeiter klickt auch die richtige SIM an...
@o2_Jessica
Danke!
Vielleicht kannst du auch was zum eigentlichen Thema sagen?
Wird das iPhone SE jetzt offiziell unterstützt oder nicht?
Sprich: Sollte WCall auf dem iPhone SE mit der SIM der 475er Nummer (keine Multi-Sim, kein E-Plus, kein Prepaid) funktionieren???
Danke!
Vielleicht kannst du auch was zum eigentlichen Thema sagen?
Wird das iPhone SE jetzt offiziell unterstützt oder nicht?
Sprich: Sollte WCall auf dem iPhone SE mit der SIM der 475er Nummer (keine Multi-Sim, kein E-Plus, kein Prepaid) funktionieren???
DIe Nummer ist schon aktuel. Vielleicht weil ich Business-Kunde bin.
@o2_jessica
@o2_michi
Bitte erklärt mir jetzt doch ganz ganz schnell ASAP - warum meine andere SIM-Karte (die, die ich TATSÄCHLICH BENUTZE) jetzt nicht mehr geht!?
Bitte die Erklärung sehr zügig sonst, werde ich wirklich unfreundlich!
@o2_michi
Bitte erklärt mir jetzt doch ganz ganz schnell ASAP - warum meine andere SIM-Karte (die, die ich TATSÄCHLICH BENUTZE) jetzt nicht mehr geht!?
Bitte die Erklärung sehr zügig sonst, werde ich wirklich unfreundlich!
Hast du dein Handy neu gestartet?
Bei Aktivierung/Deaktivierung einer Multikarte fliegen die anderen alle einmal aus dem Netz raus.
Bei Aktivierung/Deaktivierung einer Multikarte fliegen die anderen alle einmal aus dem Netz raus.
Mehrfach!! Der Hinweis wäre vorher ganz gut gewesen
Wenn du online auf o2.de schaust ist noch die korrekte SIM-Kartennummer aktiv?
o2.de-->Meino2-->Tarif & Optionen-->SIM-Karte verwalten; zum Beispiel bei PIN und PUK einsehen)
o2.de-->Meino2-->Tarif & Optionen-->SIM-Karte verwalten; zum Beispiel bei PIN und PUK einsehen)
Unter Pin&Puk stehen noch beide SIM-Karten drin. Beim Punkt Multi-SIM kommt ein Fehler.
Laut Business-Hotline sollte meine genutzte SIM noch aktiv sein. Aber es gibt wohl eine Störung, welche die gute Dame (die sich wirklich Mühe gegeben hat) leider nicht entschlüsseln konnte, da sie erst seit 2 Wochen bei o2 arbeitet.
Edit:
und wenn man mich anruft, kommt die Meldung, dass die Rufnummer nicht vergeben wäre -> @o2_Support BITTE BEHEBT DAS ASAP!!!!!
Laut Business-Hotline sollte meine genutzte SIM noch aktiv sein. Aber es gibt wohl eine Störung, welche die gute Dame (die sich wirklich Mühe gegeben hat) leider nicht entschlüsseln konnte, da sie erst seit 2 Wochen bei o2 arbeitet.
Edit:
und wenn man mich anruft, kommt die Meldung, dass die Rufnummer nicht vergeben wäre -> @o2_Support BITTE BEHEBT DAS ASAP!!!!!
Auch die Deaktivierung der ungenutzten Multisim, brachte keinen Erfolg.
(O2-Business Vertrag)
(O2-Business Vertrag)
Schliesse mich an. Keine Multi Sim aktiv. iPhone 6 Plus mit aktuellen IOS kein WLAN Call möglich, zwar kann man die Funktion im IOS Menü unter den Einstellungen aktivieren, allerdings ändert sich nichts an der Netznamensanzeige. Steht immer noch o2 da, auch im Flugmodus bei aktivierten WLAN tut sich nichts. Keine Telefonie möglich
Zum Glück gibt es ja die Message+ IOS App. Damit kann man über diese App WLAN Call nutzen
Zum Glück gibt es ja die Message+ IOS App. Damit kann man über diese App WLAN Call nutzen
So, nachdem @o2_emanuel so freundlich war, den Fehler zu beheben, habe ich wieder Empfang und kann jetzt auch WLAN Call nutzen.
Hallo O2 Team. Kann sich bitte jemand auch Mal meinen Vertrag anschauen? Ich habe drei Verträge bei dem Vertrag mit den letzten Ziffern 306 gehen die WLAN Calls nicht. Würde mich über eine Antwort freuen.
Nach den Aussagen der Hotline, reicht es nicht die ungenutzte Multicard zu deaktivieren. Ich bekomme nun einen neue SIM, damit soll Wlan-Call dann funktionieren.
Wann soll WLAN Call endlich für migrierte Eplus Kunden freigeschaltet werden?
Danke für den Hinweis, habe auch über die Premiumhotline kostenlos eine neue SIM bestellt.
so, habe jetzt eine neue SIM bekommen. WLAN call funktioniert immer noch nicht. Kann sich das bitte ein o2 Mod angucken?
Februar 2017
Februar 17 soll es für eplus Kunden gehen?
Diese Info habe ich erhalten!
Ich habe die Mitteilung erhalten, dass die LTE Zertifizierung für Eplus Kunden die ein IPhone haben voraussichtlich nie kommen wird.
Die Konsequenz daraus kann sich jeder vorstellen.
Entweder man kommt weg vom IPhone oder man wird alles was mit LTE zusammenhängt nicht nutzen können.
Man wird vom zweitklassigen Kunden nun zum drittklassigen degradiert.
Willkommen bei O2 im Netz der Zukunft.
Ich habe die Mitteilung erhalten, dass die LTE Zertifizierung für Eplus Kunden die ein IPhone haben voraussichtlich nie kommen wird.
Die Konsequenz daraus kann sich jeder vorstellen.
Entweder man kommt weg vom IPhone oder man wird alles was mit LTE zusammenhängt nicht nutzen können.
Man wird vom zweitklassigen Kunden nun zum drittklassigen degradiert.
Willkommen bei O2 im Netz der Zukunft.
Weiss ich nicht, die Info habe ich für Multicard Nutzer
Was soll eine LTE Zertifizierung sein?
Scheinbar bist du kein ex eplus oder base Kunde.
Wenn man sein IPhone auf LTE schaltet kommt dieser Hinweis.
Wenn man sein IPhone auf LTE schaltet kommt dieser Hinweis.
Das bedeutet, das das IPhone nicht für LTE vom Netzbetreiber freigegeben ist.
Somit wird auch alles was mit LTE zu tun hat, voraussichtlich nicht funktionieren.
Somit wird auch alles was mit LTE zu tun hat, voraussichtlich nicht funktionieren.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.