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Warum O2 Service
Gelöst

Wann wird das Samsung Galaxy S22/S22+/S22 Ultra geliefert? (Sammelbeitrag inkl. Infos der Moderatoren)


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2501 Antworten

o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 28. April 2022

Hi @Kleju,
ich frage dann gerne für dich in der Fachabteilung nach, was passiert ist. Dafür brauche ich allerdings noch deine Ruf-, Kunden- oder Auftrags-/Bestellnummer sowie deine persönliche Kundenkennzahl, damit wir uns das im Detail anschauen können.

Sende uns diese Daten bitte per PN an @o2_Support, anschließend melden wir uns bei dir.

Liebe Grüße
Larissa


  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 28. April 2022

Hallo! 

Ich wollte mal in die Runde fragen, wer sein S22 Ultra in Phantom Black 512 GB im April Bestellt und bereits erhalten hat?  

Wie war euer Status in der mein o2 App? 

 

Und wer wartet von euch noch auf die Geräte von der Vorbestellung? 

 

Vertragsverlängerung oder Neukunde? 

 

Ich verstehe auch nicht,  warum ich hier von dem Support eine DHL Tracking Nummer erhalte, und einen Tag später verschwindet die aus heiterem Himmel aus dem System. 

 

Alles sehr traurig! 


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 28. April 2022

SO jetzt muss ich meinem Ärger hier auch mal Luft machen. Am  am 11.03.22 das Ultra in Burgundy 512GB bestellt mit Ansage 4-5 Wochen  - sprich morgen sind 7 !! Wochen um und ich hab so die schnauze voll ! Ich hab das Handy bestellt da mein aktuelles ( Huawai P30 Pro ) Leider mal runter fiel , und seit dem hat es Probleme , seit heute funktioniert es gar nicht mehr und ich stehe ohne handy da. Habe tatsächlich nicht mit  7 wochen gerechnet. Und es passiert einfach nix. Ich warte jetzt noch bis morgen sollte dann nix passieren dann storniere ich den Auftrag und kaufe bei der Konkurrenz. Meinen Tarif werde ich dann auch gleich kündigen bei o2. und das als Jahrelanger Bestandskunde. einfach traurig was hier gemacht und erzählt wird.


  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 29. April 2022
xBrina91x schrieb:

SO jetzt muss ich meinem Ärger hier auch mal Luft machen. Am  am 11.03.22 das Ultra in Burgundy 512GB bestellt mit Ansage 4-5 Wochen  - sprich morgen sind 7 !! Wochen um und ich hab so die schnauze voll ! Ich hab das Handy bestellt da mein aktuelles ( Huawai P30 Pro ) Leider mal runter fiel , und seit dem hat es Probleme , seit heute funktioniert es gar nicht mehr und ich stehe ohne handy da. Habe tatsächlich nicht mit  7 wochen gerechnet. Und es passiert einfach nix. Ich warte jetzt noch bis morgen sollte dann nix passieren dann storniere ich den Auftrag und kaufe bei der Konkurrenz. Meinen Tarif werde ich dann auch gleich kündigen bei o2. und das als Jahrelanger Bestandskunde. einfach traurig was hier gemacht und erzählt wird.

Ich denke, da wirst du keine ehrliche Antwort bekommen! 

Es ist jedoch Fakt, das andere Provider es innerhalb einer Woche hinbekommen das Gerät auszuliefern!

Egal welcher Speicher oder Farbe!

Bei mir sollte sich das Gerät auch schon in der Logistik befinden,  jetzt weiß man angeblich nichts mehr davon.

 

Ganz großes Kino!!!

 

Ich warte noch bis Montag, ändert sich bis dahin nichts storniere ich alles auch den Tarif!

 

Widerrufsfrist innerhalb von 14 Tagen!

 

Denn ganz ehrlich,  warum 2-3 Monate auf ein Gerät warten was ich woanders innerhalb einer Woche bekommen kann? 

 

 

 

Ps.

Lieferprobleme sind mir bekannt, aber dennoch bekommen es andere Provider besser hin als o2! 

 

Sorry! ‍🤷‍♂️


  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 29. April 2022

Ich habe am 30.03 das Samsung Galaxy s22 plus 128 GB Pink gold bestellt und es steht immer noch Vorbestellung da. 

Ich war bzw bin mir ganz sicher das dort 2-3 Wochen wie bei den 256 GB auch stand. Es ist immer noch nicht da. 

Jetzt sind alle 3 Farben sofort lieferbar nur bei pink gold steht 5-6 Wochen. 

Ich bezweifle das es auch in der 6 Woche nicht kommen wird.  Ich hätte mir sonst das schwarze auch bestellt wenn ich gewusst hätte das es so lange dauert den dort stand auch 2-3 Wochen und mein Mann hat es schon lange bekommen sogar eher als 3 Wochen. :(

Leider bekommt man ja auch keine Antwort wann es kommt. 


carisim
Lehrling
  • Lehrling
  • 24 Antworten
  • 29. April 2022

Die 256gb version vom schwarzen S22U war kurzzeitig “sofort lieferbar”. Hat sich bei jemandem iwas getan bzgl dem Bestellstatus?

 

mfg


  • Lehrling
  • 60 Antworten
  • 29. April 2022
carisim schrieb:

Die 256gb version vom schwarzen S22U war kurzzeitig “sofort lieferbar”. Hat sich bei jemandem iwas getan bzgl dem Bestellstatus?

 

mfg

Ja tatsächlich schon


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 29. April 2022

bei mir steht jetzt “ in bearbeitung” gutes Zeichen ???

 

wie lange dauert “in Bearbeitung” ?


  • Neuling
  • 23 Antworten
  • 30. April 2022

Also ich habe ein Email erhalten... 

Zusammenfassung der Schlüsselsätze,

"Wir haben Sie nicht vergessen",

"Ihr Gerät wird voraussichtlich ab Kalenderwoche 18 wieder verfügbar sein",

"Nach Eingang der Ware werden wir Ihre Bestellung schnellstmöglich versenden".

Ich glaube zwar nicht daran, aber mehr kann man ja nicht machen. Das Lager ist halt leer... 

 


  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 30. April 2022

Endlich nach 10 Langen Wochen ist mein S22 Ultra Grün 256GB Endlich da, jetzt nurnoch die Frage wann man die Rechnung bekommt um die Galaxy Buds Pro Ordern zu können oder geht das vllt auch ohne Rechnung?


SethVanDoom
Meister/In
  • Meister/In
  • 625 Antworten
  • 30. April 2022
HerrScholl schrieb:

Endlich nach 10 Langen Wochen ist mein S22 Ultra Grün 256GB Endlich da, jetzt nurnoch die Frage wann man die Rechnung bekommt um die Galaxy Buds Pro Ordern zu können oder geht das vllt auch ohne Rechnung?

Man könnte auch die Suchfunktion bemühen, @HerrScholl… www.gidf.at

https://hilfe.o2online.de/o2-my-handy-finanzierung-31/buds-pro-mehrwert-bei-samsung-589059?postid=2569413#post2569413

LG

P.S.: Die Papierrechnung kommt bis zu zwei Wochen nach Lieferung des Gerätes per Briefpost.


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 30. April 2022

Kleines Update von mir bezüglich meines nicht gewollten Stornos: habe vor zwei Tagen wie hier gewünscht direkt dem o2 Support geschrieben, aber eine Antwort steht noch aus.

LG


  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 30. April 2022
xBrina91x schrieb:

bei mir steht jetzt “ in bearbeitung” gutes Zeichen ???

 

wie lange dauert “in Bearbeitung” ?

Hallo xBrina91x 

Ja das ist ein gutes Zeichen. Es wird für den Versand vorbereitet. Wird also nicht mehr lange dauern. 

Bei meinen Mann stand in Bearbeitung und nächsten Tag kam schon die Versandbestätigung plus Nummer. 

LG Vanessa

 


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 30. April 2022
Vanessa 2110 schrieb:
xBrina91x schrieb:

bei mir steht jetzt “ in bearbeitung” gutes Zeichen ???

 

wie lange dauert “in Bearbeitung” ?

Hallo xBrina91x 

Ja das ist ein gutes Zeichen. Es wird für den Versand vorbereitet. Wird also nicht mehr lange dauern. 

Bei meinen Mann stand in Bearbeitung und nächsten Tag kam schon die Versandbestätigung plus Nummer. 

LG Vanessa

 

Ach danke Vanessa für deine Antwort…. na da bin ich ja gespannt- in Bearbeitung steht seid gestern, bisher noch keine weitere Email erhalten. aber jetzt ist ja auch Wochenende - ich hoffe und warte natülich trotzdem und schaue ständig in meine Mails :D hoffe das wirklich spätestens Montag dann endlich die ersehnte Bestätigung kommt :D


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 30. April 2022
SethVanDoom schrieb:
HerrScholl schrieb:

Endlich nach 10 Langen Wochen ist mein S22 Ultra Grün 256GB Endlich da, jetzt nurnoch die Frage wann man die Rechnung bekommt um die Galaxy Buds Pro Ordern zu können oder geht das vllt auch ohne Rechnung?

Man könnte auch die Suchfunktion bemühen, @HerrScholl… www.gidf.at

https://hilfe.o2online.de/o2-my-handy-finanzierung-31/buds-pro-mehrwert-bei-samsung-589059?postid=2569413#post2569413

LG

P.S.: Die Papierrechnung kommt bis zu zwei Wochen nach Lieferung des Gerätes per Briefpost.

Edit: Beleidigung / Provokation entfernt - o2_Kurt


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18697 Antworten
  • 30. April 2022
VanDumb2 schrieb:

Edit: Beleidigung / Provokation entfernt - o2_Kurt

@VanDumb2 Dir kann ich empfehlen einen guten Blick auf unsere Netiquette zu werfen:

 

Ein kleiner Auszug:

und vielleicht in diesem Fall am wichtigsten:

Dein @VanDumb2 ist nun wegen Beleidigung und Umgehung einer Accountsperre durch Nutzung eines anderen Accounts gesperrt.

Grüße,
Kurt


  • Neuling
  • 23 Antworten
  • 30. April 2022

@xBrina91x 

 

Ich zitiere 

"Unsere Kolleg:innen und auch wir sehen im System den Status “Wartend auf Hardwareversand” und bedeutet, dass noch kein Versandt stattgefunden hat. Dieser Status beinhaltet sowohl “Vorbestellungen” als auch den für euch ersichtlichen Status “In Bearbeitung”. Daher sind die Bestellinfos, die ihr in der App seht, der aktuelle Status und kann von uns nicht beeinflusst werden (bis auf eine Stornierung der Bestellung natürlich)."

 

​​​​​​Das ist eine Infos der Moderatoren

Soweit ich das verstehe, sind beide Status Angaben gleichzusetzen mit..." nix passiert bis jetzt"

 

Zumal SAMSUNG aktuell für das S22 Ultra 512gb Phantom Black eine Lieferzeit angibt vom 16.6, diese Information kann für die Besteller dieses Modells ganz interessant sein. 

Ich bin gespannt, mir wurde am 26.4 im Chat gesagt es dauert bei mir noch max.10 Tage, ansonsten bekomme ich zusätzlich noch eine entschädigung. Samsung schrieb mir eine Mail in der steht, dass sie nächste Woche Ware erwarten und mein Gerät direkt versendet wird... 

Bezweifle es aber.

​​​


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18697 Antworten
  • 30. April 2022

Hi zusammen!

 

Danke für eure Statusupdates soweit! Die Anlieferungen werden natürlich jede Woche auf eure Bestellungen verteilt, einen Überblick wann welche Bestellung geliefert wird haben wir in der Kundenbetreuung aber leider nicht. 

 

@xBrina91x schön, dass es bei deiner Bestellung vorwärts geht!

@Mexmitx93 Interessante Info; die als erstes erwähnte Mail kam von unserer Logistik? Das wäre super 😊

 

Aufgrund des Feiertages sind wir übermorgen wieder für euch da. Habt ein schönes Wochenende und bis Montag!

 

Viele Grüße,
Kurt


  • Neuling
  • 23 Antworten
  • 30. April 2022
o2_Kurt schrieb:

Hi zusammen!

 

Danke für eure Statusupdates soweit! Die Anlieferungen werden natürlich jede Woche auf eure Bestellungen verteilt, einen Überblick wann welche Bestellung geliefert wird haben wir in der Kundenbetreuung aber leider nicht. 

 

@xBrina91x schön, dass es bei deiner Bestellung vorwärts geht!

@Mexmitx93 Interessante Info; die als erstes erwähnte Mail kam von unserer Logistik? Das wäre super 😊

 

Aufgrund des Feiertages sind wir übermorgen wieder für euch da. Habt ein schönes Wochenende und bis Montag!

 

Viele Grüße,
Kurt

Ja, ich meinem Beitrag gibt es ja nur ein Zitat von der Moderatorin, (der Fettgeschriebene Inhalt.)

Das was im letzten Absatz steht, kam von einer O2 Mail. Und das mit den 10 Tagen plus Entschädigung kam vom chat Support. 


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 30. April 2022

@o2_Kurt was heißt vorran gehen - in Bearbeitung steht jetzt seid Freitag - wie lange dauert die Bearbeitung ? Bzw wann in etwa kann ich denn mit einer Versandbestätigung rechnen ? Danke im vorraus und schönes Wochenend wünsche ich…

 

an alle die Ihr Handy  erhalten haben … wie lange habt ihr auf Versandbestätigung warten müssen nach Status “in Bearbeitung” ?

 

danke an alle für eure Infos


  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 30. April 2022
xBrina91x schrieb:

 

(...)an alle die Ihr Handy  erhalten haben … wie lange habt ihr auf Versandbestätigung warten müssen nach Status “in Bearbeitung” ?

 

danke an alle für eure Infos

Bei mir war es jetzt so, dass ich einen Tag später nicht nur die Versandbestätigung hatte  sondern das Handy an dem Tag sogar geliefert wurde.  


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 1. Mai 2022

Bei mir steht das Handy seit Samstag auf “abgeschlossen” mit dem “Bestellstatus: Rückstand

Ich habe weder das Handy noch irgendeine Versandbestätigung oder ähnliches bekommen.

 

Bedeutet das nun, dass o2 damit abgeschlossen hat und ich mein Handy nie bekomme? (Aber fröhlich dafür bezahlen soll?)

Auftragsnummer: ******

 

edit Castiel: Auftragsnummer entfernt.

 


Castiel
Superstar
Forum|alt.badge.img+5
  • 4301 Antworten
  • 1. Mai 2022

@burntable “Abgeschlossen” bedeutet das deine Bestellung dir als Kunden zugeordnet wurde, natürlich bekommst du dein Handy sobald es “Auf Lager” ist.

Einfach den Bestellstatus im Auge behalten.


  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 1. Mai 2022
Castiel schrieb:

@burntable “Abgeschlossen” bedeutet das deine Bestellung dir als Kunden zugeordnet wurde, natürlich bekommst du dein Handy sobald es “Auf Lager” ist.

Einfach den Bestellstatus im Auge behalten.

Gilt das auch für meine Bestellung?

Bei mir steht auch in der App "Abgeschlossen" allerdings noch mit dem Vermerk Vorbestellung. 

Ich hoffe das morgen o2 neue Lieferungen bekommt,  und das sich allmählich auch etwas tut?! 

 

Die Febuar Vorbestellungen, sollten ja mittlerweile abgearbeitet sein oder? 

 

LG, T-Thyrox 


  • Neuling
  • 23 Antworten
  • 1. Mai 2022
T-Thyrox schrieb:
Castiel schrieb:

@burntable “Abgeschlossen” bedeutet das deine Bestellung dir als Kunden zugeordnet wurde, natürlich bekommst du dein Handy sobald es “Auf Lager” ist.

Einfach den Bestellstatus im Auge behalten.

Gilt das auch für meine Bestellung?

Bei mir steht auch in der App "Abgeschlossen" allerdings noch mit dem Vermerk Vorbestellung. 

Ich hoffe das morgen o2 neue Lieferungen bekommt,  und das sich allmählich auch etwas tut?! 

 

Die Febuar Vorbestellungen, sollten ja mittlerweile abgearbeitet sein oder? 

 

LG, T-Thyrox 

@T-Thyrox

Moin, ich zitiere:

"ich beantworte dir gerne deine Fragen: Unter “Abgeschlossen” finden sich die Bestellung automatisch nach rund 3-4 Wochen, also dem normalen Lieferzeitraum von vorrätigen Geräten. Dieser Punkt hat aber keinen Einfluss auf den Lieferstatus und dient lediglich der Übersicht von Bestellungen."

Steht so auf Seite 97.


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