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Wann wird das Samsung Galaxy S22/S22+/S22 Ultra geliefert? (Sammelbeitrag inkl. Infos der Moderatoren)



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2501 Antworten

Hallo @T-Thyrox ,

bei dir sehe ich, dass das Handy schon an DHL übergeben wurde.

Die Vermutung, dass es spätestens Donerstag bei dir sein sollte, würde ich zustimmen.

Gruß, Solveig

@o2_Solveig

Wie sieht es bei mir aus? Laut Forum geht es ja der Reihe nach... Jetzt habe ich das selbe Gerät am 8.4 bestellt?

 

Warum ist das noch nicht im Versand? 

Hab Geduld! 

Vielleicht ändert sich das in den nächsten Stunden oder zum morgigen  Abend hin noch. 

 

Normalerweise,  wenn mein Gerät wirklich schon an DHL übergeben worden ist, sollte ich ja spätestens heute Abend oder morgen eine Versandbestätigung bekommen. 

 

Ich drücke uns beiden jedenfalls die Daumen! 🤗

Du von mir aus kann das Handy auch erst in 3 Wochen kommen... Nur ich finde es irgendwie uncool wenn hier erzählt wird es geht der Reihenfolge nach etc pp. Und dann einfach mal die selben Bestellungen nach meiner Bestellung vorher abgearbeitet wird... Zumal man mir im Support was von 10 tage ab heute sagte…

 

Als ich bestellt habe waren es noch 3-4 Wochen mittlerweile 2-3 Wochen, wenn ich also jetzt in Woche 3 bin und nochmal 10 Tage dazu addieren, sind wir bei 5 Wochen wo doch aktuell die Lieferzeit bei 2-3 Wochen ist 🤷🏻‍♂️

Hallo deit gestern steht bei mir in Bearbeitung und laut Mitarbeiter aber noch Vorbestellung... habe am 18.3 das s22 ultra 256Gb Phantom White bestellt warte nun 5 Wochen so lange hab ich noch nie auf ein Handy gewartet 

 

Benutzerebene 5

Hallo deit gestern steht bei mir in Bearbeitung und laut Mitarbeiter aber noch Vorbestellung... habe am 18.3 das s22 ultra 256Gb Phantom White bestellt warte nun 5 Wochen so lange hab ich noch nie auf ein Handy gewartet 

 

Ach mit 5 Wochen bist du hier noch gut dran. Einige hier inkl mir mussten 8 bis 9 Wochen warten.

Hallo deit gestern steht bei mir in Bearbeitung und laut Mitarbeiter aber noch Vorbestellung... habe am 18.3 das s22 ultra 256Gb Phantom White bestellt warte nun 5 Wochen so lange hab ich noch nie auf ein Handy gewartet 

 

Ach mit 5 Wochen bist du hier noch gut dran. Einige hier inkl mir mussten 8 bis 9 Wochen warten.

Wenigstens werden hier alle identischen Bestellungen der Reihenfolge nach abgearbeitet ‍*zwinker*

 

War bei meinem Auto damals auch so... 2x exakt das selbe Fahrzeug bestellt eins im März 2020 für Februar 2021 und das andere im November 2020 für Februar 2021. Bei dem Fahrzeug was im November bestellt wurde, wurde meinem Bruder noch benachrichtigt, er könne es 2 Wochen früher abholen. Bei meinem (9 Monate vorher bestellt) hat sich die Auslieferung um 2 Monate nach hinten verschoben.…selbe Auto, selbe autohaus alles gleich ‍

 

Funktioniert bei o2 scheinbar genau so

 

 

Benutzerebene 1

Guten Morgen! 

So langsam,  hab ich den Eindruck das in der Logistik irgend etwas schief läuft! 

Es hieß schon letzte Woche, laut der Hotline das sich das Smartphone im Versand befindet. 

Was ist denn da nur los??? 😳

 

Benutzerebene 2

Gestern kam dann auch mein Handy an. Morgens reingeschaut, konnte ich direkt die Sendevervolgung aufrufen.

Natürlich ist die Rechnung nicht mit dabei. Ich Frage mich, wieso es so kompliziert laufen muss. Die Lieferkosten-Rechnung und anderer Zettelkram hat seinen Weg ja auch ins Paket gefunden🙄

Also wieder "hoffen und bangen" dass die noch vor dem 5.5 kommt.

 

Zusammengefasst:

Handy am 08.03 bestellt WEIL dort stand "sofort lieferbar"

Telefonische Nachfrage nachdem es direkt auf "vorbestellung" sprang. " Das Handy ist bis Ende der Woche da" 

Als nichts kam ein bisschen gegoogelt, und auf diesen Forenbeitrag gestoßen. 

Kaum Info seitens O2, und haufenweise vertröstet und zu Recht verägerte Kunden.

Nach 6 Wochen Wartezeit letzte Woche im Livechat: "keine Ahnung wann die Geräte kommen, ich kann dir aber die Rechnung schonmal schicken" 

Nach genau 7 Wochen ist das bestellte Handy jetzt da. Von der Rechnung fehlt noch jede Spur. 

 

Das lief wirklich bescheiden, war ich bisher so nicht von O2 gewohnt und hinterlässt einen bitteren Beigeschmack. Vor der nächsten Hardware Bestellung schau ich lieber extra ins Forum, obs denn auch ankommt.

 

 

 

Mein letzter post hier

 

Checkt bitte die O2 app solltet ihr Grün oder Weiss bestellt haben, habe keine mail oder versandtbestätigung bekommen, nur in der app.

 

Anschließen möchte ich mich bedanken, freue mich schon auf mein handy :) 

 

An alle anderen viel glück! Solltet ihr echt zu lange warten (3-4 Monate) schaut auf der website nach ob andere modelle vom S22 Ultra (Farbe, Speicher) Sofort lieferbar sind, ruft auch nochmal bei der Hotline an zur sicherheit, storniert, und holt euch (wenn vorhanden) eine andere farbe oder speicherversion. Ich gehe aber stark davon aus wenn weiss und grün abgearbeitet wurden, das schwarz und alles andere jetzt sehr zeitnah folgt. VIEL GLÜCK AN ALLE! 

 

Benutzerebene 7

(...)

Natürlich ist die Rechnung nicht mit dabei. Ich Frage mich, wieso es so kompliziert laufen muss. (...)

Also wieder "hoffen und bangen" dass die noch vor dem 5.5 kommt.

(...)

@Fisana 

https://hilfe.o2online.de/o2-my-handy-finanzierung-31/buds-pro-mehrwert-bei-samsung-589059?postid=2569413#post2569413

Guten Morgen! 

So langsam,  hab ich den Eindruck das in der Logistik irgend etwas schief läuft! 

Es hieß schon letzte Woche, laut der Hotline das sich das Smartphone im Versand befindet. 

Was ist denn da nur los??? 😳

 

Also das was mit der Logistik nicht stimmt, war ja wohl schon gestern klar... 

Geht ja alles der Reihenfolge nach ;)

Hatte zwar ne Woche früher bestellt und bei mir tut sich nix, noch besser, ich bin ein Problem das nun die "Fachabteilung" lösen muss. Aber Hey, dafür habe ich die Aussage erhalten das es dafür in den nächsten 10 Tagen verschickt wird... 

Das muss man sich vorstellen, die Lieferzeit auf der Seite liegt bei 3-4 Wochen, dann wird es runter gesetzt auf 2-3, die Mods erzählen einen ihre Wartezeit können sie von der Lieferzeit abziehen. Und bei mir kann ich einfach mal 10 Tage drauf addieren. 

Hier wird nix der Reihenfolge nach abgearbeitet. Dann soll mir jemand vom "Fach" erklären, wieso hier was von Reihenfolge etc erzählt wird und sich bei der Bestellung vom 8.4 nix tut und die Bestellung nach dem 8.4 als beispiel 15.4 abgearbeitet werden, obwohl es exakt das selbe Handy ist…

 

Im Chat Support, jedes mal einen anderen, warte seit dem 8.4 auf meine Rufnummermitnahme. Alter jedes mal kriege ich zu hören das sich eine "Fachabteilung" drum kümmert und sich mein Problem binnen 24std erledigt hat, ebenso nix passiert. Vorteil ist, die sind einen los, "ja ja ihr Problem löst sich morgen, bitte geben sie mir 10 Punkte für den chat" und 24std später neuer Kollege der dann den Frust abkriegt. 8 mal war ich im Chat bzgl Rufnummermitnahme, jedesmal innerhalb der nächsten XX std wird ihr Problem ohne ihr zu tun gelöst werden. Nix passiert.

 

Wie sieht eine Anfrage denn aus?

 

Liebe Logistik, warum ging das Handy was am 8.4 bestellt worden ist, denn noch nicht raus? Aber für Kunden die am 15.4 bestellt haben, habt ihr schon versendet? Bitte versendet es innerhalb der nächsten 10 Tage okay? Ist ja auch logisch, 10 tage als Frist zu setzten auf einen Artikel auf den man seit 3 Wochen wartet, die Lieferzeit jedoch auf 2 bis 3 gesetzt worden ist und somit die gesamt Wartezeit bei 5 Wochen liegt, obwohl die Internet Seite die Lieferzeit verkürzt hat und Bestellung bearbeitet worden sind die definitiv nach meiner kam. 

Benutzerebene 1

Guten Morgen! 

So langsam,  hab ich den Eindruck das in der Logistik irgend etwas schief läuft! 

Es hieß schon letzte Woche, laut der Hotline das sich das Smartphone im Versand befindet. 

Was ist denn da nur los??? 😳

 

Also das was mit der Logistik nicht stimmt, war ja wohl schon gestern klar... 

Geht ja alles der Reihenfolge nach ;)

Hatte zwar ne Woche früher bestellt und bei mir tut sich nix, noch besser, ich bin ein Problem das nun die "Fachabteilung" lösen muss. Aber Hey, dafür habe ich die Aussage erhalten das es dafür in den nächsten 10 Tagen verschickt wird... 

Das muss man sich vorstellen, die Lieferzeit auf der Seite liegt bei 3-4 Wochen, dann wird es runter gesetzt auf 2-3, die Mods erzählen einen ihre Wartezeit können sie von der Lieferzeit abziehen. Und bei mir kann ich einfach mal 10 Tage drauf addieren. 

Hier wird nix der Reihenfolge nach abgearbeitet. Dann soll mir jemand vom "Fach" erklären, wieso hier was von Reihenfolge etc erzählt wird und sich bei der Bestellung vom 8.4 nix tut und die Bestellung nach dem 8.4 als beispiel 15.4 abgearbeitet werden, obwohl es exakt das selbe Handy ist…

 

Im Chat Support, jedes mal einen anderen, warte seit dem 8.4 auf meine Rufnummermitnahme. Alter jedes mal kriege ich zu hören das sich eine "Fachabteilung" drum kümmert und sich mein Problem binnen 24std erledigt hat, ebenso nix passiert. Vorteil ist, die sind einen los, "ja ja ihr Problem löst sich morgen, bitte geben sie mir 10 Punkte für den chat" und 24std später neuer Kollege der dann den Frust abkriegt. 8 mal war ich im Chat bzgl Rufnummermitnahme, jedesmal innerhalb der nächsten XX std wird ihr Problem ohne ihr zu tun gelöst werden. Nix passiert.

 

Wie sieht eine Anfrage denn aus?

 

Liebe Logistik, warum ging das Handy was am 8.4 bestellt worden ist, denn noch nicht raus? Aber für Kunden die am 15.4 bestellt haben, habt ihr schon versendet? Bitte versendet es innerhalb der nächsten 10 Tage okay? Ist ja auch logisch, 10 tage als Frist zu setzten auf einen Artikel auf den man seit 3 Wochen wartet, die Lieferzeit jedoch auf 2 bis 3 gesetzt worden ist und somit die gesamt Wartezeit bei 5 Wochen liegt, obwohl die Internet Seite die Lieferzeit verkürzt hat und Bestellung bearbeitet worden sind die definitiv nach meiner kam. 

Ich kann dich beruhigen,  vorhin nochmal mit der Hotline gesprochen. 

Da wurde nichts verschickt,  es wird angeblich auf Wareneingang gewartet.  

Alles sehr kurios!!! 🤷‍♂️

Guten Morgen! 

So langsam,  hab ich den Eindruck das in der Logistik irgend etwas schief läuft! 

Es hieß schon letzte Woche, laut der Hotline das sich das Smartphone im Versand befindet. 

Was ist denn da nur los??? 😳

 

Also das was mit der Logistik nicht stimmt, war ja wohl schon gestern klar... 

Geht ja alles der Reihenfolge nach ;)

Hatte zwar ne Woche früher bestellt und bei mir tut sich nix, noch besser, ich bin ein Problem das nun die "Fachabteilung" lösen muss. Aber Hey, dafür habe ich die Aussage erhalten das es dafür in den nächsten 10 Tagen verschickt wird... 

Das muss man sich vorstellen, die Lieferzeit auf der Seite liegt bei 3-4 Wochen, dann wird es runter gesetzt auf 2-3, die Mods erzählen einen ihre Wartezeit können sie von der Lieferzeit abziehen. Und bei mir kann ich einfach mal 10 Tage drauf addieren. 

Hier wird nix der Reihenfolge nach abgearbeitet. Dann soll mir jemand vom "Fach" erklären, wieso hier was von Reihenfolge etc erzählt wird und sich bei der Bestellung vom 8.4 nix tut und die Bestellung nach dem 8.4 als beispiel 15.4 abgearbeitet werden, obwohl es exakt das selbe Handy ist…

 

Im Chat Support, jedes mal einen anderen, warte seit dem 8.4 auf meine Rufnummermitnahme. Alter jedes mal kriege ich zu hören das sich eine "Fachabteilung" drum kümmert und sich mein Problem binnen 24std erledigt hat, ebenso nix passiert. Vorteil ist, die sind einen los, "ja ja ihr Problem löst sich morgen, bitte geben sie mir 10 Punkte für den chat" und 24std später neuer Kollege der dann den Frust abkriegt. 8 mal war ich im Chat bzgl Rufnummermitnahme, jedesmal innerhalb der nächsten XX std wird ihr Problem ohne ihr zu tun gelöst werden. Nix passiert.

 

Wie sieht eine Anfrage denn aus?

 

Liebe Logistik, warum ging das Handy was am 8.4 bestellt worden ist, denn noch nicht raus? Aber für Kunden die am 15.4 bestellt haben, habt ihr schon versendet? Bitte versendet es innerhalb der nächsten 10 Tage okay? Ist ja auch logisch, 10 tage als Frist zu setzten auf einen Artikel auf den man seit 3 Wochen wartet, die Lieferzeit jedoch auf 2 bis 3 gesetzt worden ist und somit die gesamt Wartezeit bei 5 Wochen liegt, obwohl die Internet Seite die Lieferzeit verkürzt hat und Bestellung bearbeitet worden sind die definitiv nach meiner kam. 

Ich kann dich beruhigen,  vorhin nochmal mit der Hotline gesprochen. 

Da wurde nichts verschickt,  es wird angeblich auf Wareneingang gewartet.  

Alles sehr kurios!!! 🤷‍♂️

Dann ist das doch wieder ein weiterer Beweis dafür dass keiner so richtig was weiß? Forenbeiträge bzgl Logistik sollten auch von Mods geführt werden die aus diesem Bereich sind. Und genauen Einblick und genaue Aussagen treffen können. An meinem Arbeitsplatz funktioniert sowas 🤷🏻‍♂️

Hallo ich verzweifle langsam. S22 Ultra in rot bereits am 03.03 bestellt und am gleichen Tag die Auftragsbestätigung erhalten und die Versandkosten wurden abgebucht.

 

Jetzt nach über 7 Wochen änderte sich der Status von Vorbestellung endlich in den Status: in Bearbeitung. 

Gestern gucke ich erneut nach und die Bestellung ist storniert?!?! Habe keine Mail oder sonstige Ges erhalten. 

Wieso kriegt man die Auftragsbestätigung um nach zwei Monaten ohne Ansage einen Storno zu bekommen?

WSHW4379XXX

danke und LG

Edit o2_Larissa: persönliche Informationen (Auftragsnummer) aus Datenschutzgründen entfernt. Beachte bitte, dass unsere Community öffentlich und für jeden einsehbar ist

 

Benutzerebene 1

Hallo ich verzweifle langsam. S22 Ultra in rot bereits am 03.03 bestellt und am gleichen Tag die Auftragsbestätigung erhalten und die Versandkosten wurden abgebucht.

 

Jetzt nach über 7 Wochen änderte sich der Status von Vorbestellung endlich in den Status: in Bearbeitung. 

Gestern gucke ich erneut nach und die Bestellung ist storniert?!?! Habe keine Mail oder sonstige Ges erhalten. 

Wieso kriegt man die Auftragsbestätigung um nach zwei Monaten ohne Ansage einen Storno zu bekommen?

WSHW4379XXX

danke und LG

Edit o2_Larissa: persönliche Informationen (Auftragsnummer) aus Datenschutzgründen entfernt. Beachte bitte, dass unsere Community öffentlich und für jeden einsehbar ist

Wenn ich so etwas schon wieder lese, bekomme ich graue Haare! 

 

Wünsche dir viel Glück! 

 

 

Ich habe am 22.03. Das s22 ultra in burgunder 512gb bestellt. Da hieß es 4 Wochen Lieferzeit. Der Status ist immer noch auf vorbestellt. 

 

Hat jemand das selbe Handy bestellt und es schon erhalten?

@o2 wann kommt das handy an?

Benutzerebene 1

Heute morgen habe ich mein Handy bekommen.  Ich bin sehr glücklich.  Danke an o2.  Übrigens habe ich dieses Papier bekommen.  ist es Rechnung?  wie lautet die rechnungsnummer?  Ich möchte mein Gerät für kostenlose Buds registrieren.

 

Benutzerebene 1

Heute morgen habe ich mein Handy bekommen.  Ich bin sehr glücklich.  Danke an o2.  Übrigens habe ich dieses Papier bekommen.  ist es Rechnung?  wie lautet die rechnungsnummer?  Ich möchte mein Gerät für kostenlose Buds registrieren.

 

Das ist nur ein Lieferschein!

Die Rechnung kommt etwa eine Woche später mit der Post! 

 

Viel Spaß mit dem Smartphone 😎

Benutzerebene 7

Heute morgen habe ich mein Handy bekommen.  Ich bin sehr glücklich.  Danke an o2.  Übrigens habe ich dieses Papier bekommen.  ist es Rechnung?  wie lautet die rechnungsnummer?  Ich möchte mein Gerät für kostenlose Buds registrieren.

Das ist der Lieferschein @Nazmul Rahad 

Diesen kannst Du zur Anforderung der Buds nutzen, siehe hier:

https://hilfe.o2online.de/o2-my-handy-finanzierung-31/buds-pro-mehrwert-bei-samsung-589059?postid=2569413#post2569413

Benutzerebene 1

I got my cell phone this morning. I am very happy. Thanks to o2. By the way, I got this paper. is it bill? what is the invoice number? I want to register my device for free buds.

This is the delivery note @Nazmul Rahad 

You can use this to request the buds, see here:

https://hilfe.o2online.de/o2-my-handy-finanzierung-31/buds-pro-mehrwert-bei-samsung-589059?postid=2569413#post2569413

Ich kann mein Gerät nicht in „mein o2“ sehen. Es ist noch "in Lieferung"

Benutzerebene 7

Ich kann mein Gerät nicht in „mein o2“ sehen. Es ist noch "in Lieferung"

Dann warte noch ein bis zwei Tage, wenn Du das Gerät heute erhalten hast, ist es spätestens am Freitag in “Mein o2” ersichtlich. Wenn DHL ausgeliefert hat, dauert es immer etwas, bis diese Info bei o2 im System ankommt (i.d.R. aber wahrscheinlich schon heute Abend).

Benutzerebene 5

So mein s22 Ultra in grün ist nun endlich da soweit so gut. Nur wo melde ich mich jetzt für die Buds an? Ich finde nur eine Seite die zu Samsung Österreich führt. 

Moin zusammen,
schön, dass es immer mehr Auslieferungen gibt und ich verstehe auch, dass diejenigen von euch, die nach wie vor warten, sehr unzufrieden sind.

Bei @Kleju kontaktiere ich gerne die Fachabteilung zum aktuellen Stand deiner Bestellung. Hast du die Bestellung vielleicht in Kombination mit einer Vertragsverlängerung getätigt, welche du storniert hast? 

Unsere Kolleg:innen und auch wir sehen im System den Status “Wartend auf Hardwareversand” und bedeutet, dass noch kein Versandt stattgefunden hat. Dieser Status beinhaltet sowohl “Vorbestellungen” als auch den für euch ersichtlichen Status “In Bearbeitung”. Daher sind die Bestellinfos, die ihr in der App seht, der aktuelle Status und kann von uns nicht beeinflusst werden (bis auf eine Stornierung der Bestellung natürlich). 

Liebe Grüße
Larissa

Hallo Larissa, 

 

wäre super, wenn du das in Erfahrung bringen könntest. War bei mir Hardware Only. 

Moin zusammen,
schön, dass es immer mehr Auslieferungen gibt und ich verstehe auch, dass diejenigen von euch, die nach wie vor warten, sehr unzufrieden sind.

Bei @Kleju kontaktiere ich gerne die Fachabteilung zum aktuellen Stand deiner Bestellung. Hast du die Bestellung vielleicht in Kombination mit einer Vertragsverlängerung getätigt, welche du storniert hast? 

Unsere Kolleg:innen und auch wir sehen im System den Status “Wartend auf Hardwareversand” und bedeutet, dass noch kein Versandt stattgefunden hat. Dieser Status beinhaltet sowohl “Vorbestellungen” als auch den für euch ersichtlichen Status “In Bearbeitung”. Daher sind die Bestellinfos, die ihr in der App seht, der aktuelle Status und kann von uns nicht beeinflusst werden (bis auf eine Stornierung der Bestellung natürlich). 

Liebe Grüße
Larissa

@o2_Larissa

Dann 2 Fragen. 

Frage 1:

Warum steht in der App die Bestellung unter dem Punkt Abgeschlossen? Bei meiner Bestellung steht natürlich noch "Vorbesteller" aber alles unter dem Punkt abgeschlossen. Zumal mir der Kollege gestern im Chat versicherte, dass sich mein Status eigentlich auf "in Bearbeitung" befinden müsste, da sein System aktueller ist und das bei mir einfach nicht so aktuell sei. 

 

Frage 2:

Was muss ich tun, wenn man mir in einem Chat vor 4 Tagen sagte, das meine Rufnummermitnahme sich ohne mein zu tun, innerhalb der nächsten 3 Tage automatisch erledigen würde. Und man mir gesternvor 24std sagte, es ist nun in der "Fachabteilung" und das Problem wird sich innerhalb 24std lösen? Und sich bis jetzt nichts getan hat? 

 

Habe am 15.02. mein Galaxy S22 Ultra vorbestellt. Geliefert wurde es am 22.04.... Die Galaxy Buds konnte ich über die Members App ordern, aber leider funktioniert die 150,- Euro Bonus Trade-In Tauschaktion nicht mehr direkt bei Samsung. Nur noch für Geräte, die über den Samsung Shop gekauft wurden. Wurde die Aktion nun doch nicht verlängert bis zum 05.05? Wäre sehr ärgerlich. 

Hi @Mexmitx93,

ich beantworte dir gerne deine Fragen: Unter “Abgeschlossen” finden sich die Bestellung automatisch nach rund 3-4 Wochen, also dem normalen Lieferzeitraum von vorrätigen Geräten. Dieser Punkt hat aber keinen Einfluss auf den Lieferstatus und dient lediglich der Übersicht von Bestellungen. 
Das Thema Rufnummernmitnahme ist gesondert zu betrachten. Erstelle bitte einen separaten Thread, da es in diesem ausschließlich um das Samsung Galaxy S22 geht und ich möchte nicht, dass dein Anliegen zwischen den Samsung Galaxy S22 Anfragen untergeht, da du deine Rufnummer natürlich weiterhin nutzen können sollst. 
Markiere mich gerne in deinem neuen Thread, dann schau ich mir das direkt an.

Liebe Grüße
Larissa

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