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Warum O2 Service
Gelöst

Wann wird das Samsung Galaxy S22/S22+/S22 Ultra geliefert? (Sammelbeitrag inkl. Infos der Moderatoren)


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2501 Antworten

bambalines schrieb:

Kurzes Update:

Es hat gerade geklingelt. DHL mit meinem S22. 

Weder eine Sendungsnummer noch Versandbestätigung erhalten.

Hab das S22 in weiß.

Glückwunsch aufjedenfall :)

Wie war der Status bei o2 bei dir? 


  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 12. März 2022
bambalines schrieb:

Kurzes Update:

Es hat gerade geklingelt. DHL mit meinem S22. 

Weder eine Sendungsnummer noch Versandbestätigung erhalten.

Hab das S22 in weiß.

Nur Handy bestellt oder mit Vertrag?


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 12. März 2022
xFluffyPanda schrieb:
bambalines schrieb:

Kurzes Update:

Es hat gerade geklingelt. DHL mit meinem S22. 

Weder eine Sendungsnummer noch Versandbestätigung erhalten.

Hab das S22 in weiß.

Glückwunsch aufjedenfall :)

Wie war der Status bei o2 bei dir? 

Ich hatte gar keinen Status. Hatte nur die Bestellbestätigung vom 15.02. Danach hab ich von o2 nichts mehr gehört. 

Bei der Bestellung wurde mir gesagt: Lieferbar ab 11.03. 


bambalines schrieb:
xFluffyPanda schrieb:
bambalines schrieb:

Kurzes Update:

Es hat gerade geklingelt. DHL mit meinem S22. 

Weder eine Sendungsnummer noch Versandbestätigung erhalten.

Hab das S22 in weiß.

Glückwunsch aufjedenfall :)

Wie war der Status bei o2 bei dir? 

Ich hatte gar keinen Status. Hatte nur die Bestellbestätigung vom 15.02. Danach hab ich von o2 nichts mehr gehört. 

Bei der Bestellung wurde mir gesagt: Lieferbar ab 11.03. 

Das ist auch mein Stand.. Naja abwarten. Vielleicht ist meins dann Montag da 😁


o2_Michi
  • Moderator
  • 19795 Antworten
  • 12. März 2022
Hammerlocke schrieb:

Da ist mir was aufgefallen :

Ich lese die Daten. 

Dort steht Auftragsdatum : 22.02.22.

Aber per Telefon bestellt am 18.02.22.

Wieso gibt es diese Differenz? 


Hallo @Hammerlocke :relaxed:

das kann unterschiedliche Gründe haben, z.B. wenn man mehrere Geräte gleichzeitig bestellt kann die Bonitätsprüfung beim zuletzt bestellten Handy länger dauern. Bei alternativen Zahlungsangeboten wird die Bestellung erst durchgeführt, wenn die Anzahlung eingegangen ist.

 

Viele Grüße,

Michi


o2_Michi schrieb:
Hammerlocke schrieb:

Da ist mir was aufgefallen :

Ich lese die Daten. 

Dort steht Auftragsdatum : 22.02.22.

Aber per Telefon bestellt am 18.02.22.

Wieso gibt es diese Differenz? 


Hallo @Hammerlocke 

das kann unterschiedliche Gründe haben, z.B. wenn man mehrere Geräte gleichzeitig bestellt kann die Bonitätsprüfung beim zuletzt bestellten Handy länger dauern. Bei alternativen Zahlungsangeboten wird die Bestellung erst durchgeführt, wenn die Anzahlung eingegangen ist.

 

Viele Grüße,

Michi

Beide Geräte wurden mit einem Telefonat - sprich im Abstand von evtl. einer Minute - bestellt. Du willst mir doch nicht wirklich sagen, das die Bonis zeitlich weit auseinander geprüfte werden. Entbehrt sich jeder Logik (also für mich zumindest). 

 

Hast Du die Möglichkeit für unsere beiden Geräte zu schauen was Stand der Dinge ist?

Gerne per PN. Brauchst Du noch Daten?

Kundennummer oder ähnlich?

Denn laut den Infos hier betrachtet gehen Geräte raus komplett ohne Änderungen in der App als auch mit Änderungen in der App.

Du hast ja bestimmt mehr Möglichkeiten…

Vielen Dank


o2_Michi
  • Moderator
  • 19795 Antworten
  • 12. März 2022

Hallo @Hammerlocke,

die Boniprüfung findet wahrscheinlich bei zwei fast zeitgleich bestellten Geräten auch direkt statt, nur kann es dann sein, dass das zweite Gerät eine längere Prüfung bekommt und nicht so schnell abgeschlossen wird, wie das erste.

Mehr als den Bestellstatus sehe ich leider auch nicht, bei Rückfragen zu schiefgelaufenen Lieferungen kann ich aber die Kollegen in der Logistik anschreiben - also wenn eine Bestellung beispielsweise bei DHL seit mehreren Tagen/Wochen festsitzt. Wenn die Bestellung losgeschickt wird, geht aber eine Versandbestätigung per E-Mail raus, die dann Indikator dafür ist das die Bestellung auch wirklich unterwegs ist bzw. an DHL übergeben wird.

 

Gruß,

Michi


Hallo @o2_Michi 

besteht die Möglichkeit das du dir auf Seite 24 mal mein Beitrag durchlesen kannst und mir helfen kannst. 

vielen dank 


o2_Michi
  • Moderator
  • 19795 Antworten
  • 12. März 2022

Hallo @TripleXgamer94,

na klar. :wink:  Du meinst die Frage was der Status “abgeschlossen” bedeutet? Eigentlich bedeutet es (leider) weiterhin “Vorbestellt” bis die Bestellung dann in Bearbeitung geht bei Verfügbarkeit. :confused:

 

Gruß,

Michi


  • Neuling
  • 29 Antworten
  • 12. März 2022

Ich liebe ja den Humor von o2. Erst kommt heute morgen eine Willkommensnachricht, wie schön es doch ist, das ich mich für o2 entschieden habe, jetzt kommt noch eine Mail mit einem gratis Monat o2 TV hinterher. :-)

Ich bin seit vielen Jahren schon Kunde bei o2, man muss mich nicht mehr Willkommen heißen und im diese nette Einladung für o2 TV nutzen zu können, hätte ich ja gerne meine bestellten Geräte.. 

Was ich aber immer noch sehr frech finde, diese Mails kommen ja nur, weil o2 die SIM Karte einfach selbst aktiviert hat, ohne dass das Gerät zu diesem Vertrag überhaupt in der Post ist. Dieses Vorgehen ist meiner Meinung nach nicht sehr seriös und hat einen faden Beigeschmack für mich.. 

Aber für Unterhaltung ist gesorgt. Egal wie lange man warten muss, eines Tages ist das Telefon da und man kann sich ein paar Tage freuen, dann kommt die Ankündigung s nächsten tollen Telefons und der Vorgang geht von vorne los.. 

Also bleiben wir alle gesund und heiter, denn das Leben geht sich ohne Ultra weiter.. :-)

In diesem Sinne, geht raus in die Sonne und genießt Euer hoffentlich friedliches und gesundes Leben.. 

Bis nächste Woche auf diesem Kanal.. 


hallo @o2_Michi 

und wie lange würde das dann noch dauern. habe schon viele gesehen die sich das gleiche Handy bestellt haben mit der gleichen Farbe und gb Größe die aber erst nach mir bestehlt haben und es jetzt schon haben. Des wegen wundert es mich ja wieso ich solange warten muss.


o2_Michi
  • Moderator
  • 19795 Antworten
  • 12. März 2022

Moin @Grummelpott :relaxed:

wenn nicht selbst freigeschaltet, werden die SIM-Karten automatisch nach 21 Tagen aktiviert. Das läuft separat so für den Mobilfunkvertrag, unabhängig davon ob man Hardware dazubestellt hat.

War es evtl. ein weiterer Vertrag, den du dazubestellt hattest? Ansonsten wäre die Willkommensnachricht wirklich etwas deplaziert.

 

Viele Grüße,

Michi


  • Neuling
  • 152 Antworten
  • 12. März 2022
DaSnoopy schrieb:
bambalines schrieb:

Kurzes Update:

Es hat gerade geklingelt. DHL mit meinem S22. 

Weder eine Sendungsnummer noch Versandbestätigung erhalten.

Hab das S22 in weiß.

Nur Handy bestellt oder mit Vertrag?

Glückwunsch. Endlich mal jemand, für den die Wartezeit vorbei ist. Ich freue mich für dich


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 12. März 2022

Weiß jemand ob ich den Vertrag noch kündigen kann?
Ich habe auch Mitte Februar bestellt, und ich kann nicht mehr telefonieren, da ich kein Handy mehr hatte.
Jetzt hab ich hier die SIM Karte die sich irgendwann von alleine aktiviert und kann nicht telefonieren und nichts?!
Ich bin richtig pissig Leute…. Das geht gar nicht mehr


o2_Michi
  • Moderator
  • 19795 Antworten
  • 12. März 2022

Hallo @Moony1988 :relaxed:

wenn du die SIM-Karte direkt über o2 bestellt hast, kannst du sie unter https://sim-aktivieren.o2online.de/ freischalten.

Du meinst wahrscheinlich den Widerruf, eine Kündigung würde bedeuten, dass der/die Verträge erst nach der Laufzeit beendet werden. Schaue gerne einmal hier für detaillierte Infos:

 

Viele Grüße,

Michi


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 12. März 2022
Moony1988 schrieb:

Weiß jemand ob ich den Vertrag noch kündigen kann?
Ich habe auch Mitte Februar bestellt, und ich kann nicht mehr telefonieren, da ich kein Handy mehr hatte.
Jetzt hab ich hier die SIM Karte die sich irgendwann von alleine aktiviert und kann nicht telefonieren und nichts?!
Ich bin richtig pissig Leute…. Das geht gar nicht mehr

Ein paar Tage solltest du dennen schon zeit geben, wie hier schon mal erwähnt wurde, war der Verand AB 11.03 geplant und wurde auch noch um eine Woche verschoben. Ruf am besten die Hotline an wenn du Kündigen willst, die werden dir das sagen können, ob es geht oder nicht.


  • Neuling
  • 52 Antworten
  • 12. März 2022

Und wieder eine Woche um ohne Gerät. Unverändert auf "vorbestellt" Kackfreche Lügen via Chat und Hotline inklusive (kommt auf jeden Fall diese Woche)  (ist in 2-3 Tagen bei Dir) Hardcopys vom Chat und Beschreibung der ganzen Aktion habe ich mal an den Verbraucherschutz und Connect weitergeleitet. Hilft mir zwar nix, warnt aber evtl. andere potenzielle Kunden bei dem Betrügerladen einen Vertrag abzuschließen. Tatsächlich wurde ich als Neukunde noch niemals so verarscht und nicht wertgeschätzt. Die Signale, bzw Nichtkommunikation, von O2 kann ich nur noch als "nicht willkommen" werten

@Moderatoren: ihr seid alle nett, aber ich bezweifle, dass ihr die ganze Misere mit Nachdruck intern weitergebt. Wahrscheinlich gibt es gar keinen Kommunikationweg in Richtung Verantwortliche. Ich würde mich tatsächlich für so einen Arbeitgeber schämen.


  • Neuling
  • 52 Antworten
  • 12. März 2022
Moony1988 schrieb:

Weiß jemand ob ich den Vertrag noch kündigen kann?
Ich habe auch Mitte Februar bestellt, und ich kann nicht mehr telefonieren, da ich kein Handy mehr hatte.
Jetzt hab ich hier die SIM Karte die sich irgendwann von alleine aktiviert und kann nicht telefonieren und nichts?!
Ich bin richtig pissig Leute…. Das geht gar nicht mehr

Da wirst Du von O2 keine Antwort bekommen. Es hilft Dir aber ein Anwalt, ein Sonderkündigungsrecht mit Entschädigung durchzusetzen, da ein Vertragspartner (O2) seinen Pflichten nicht nachkommt. Muss jeder selbst entscheiden ob dieser Weg lohnt.


o2_Michi
  • Moderator
  • 19795 Antworten
  • 12. März 2022

Moin @Bruskei :relaxed:

wir geben grundsätzlich Themen, die wir nicht selber als Team bearbeiten, immer direkt weiter und haken ggfs. nach. Sorry, dass hier noch Fragen offen sind, wir bleiben weiter dran.

 

Gruß,

Michi


  • Neuling
  • 52 Antworten
  • 12. März 2022
o2_Michi schrieb:

Moin @Bruskei 

wir geben grundsätzlich Themen, die wir nicht selber als Team bearbeiten, immer direkt weiter und haken ggfs. nach. Sorry, dass hier noch Fragen offen sind, wir bleiben weiter dran.

 

Gruß,

Michi

Hi Michi,

ich bin weder sauer auf euch, noch hätte ich kein Verständnis für Lieferprobleme. Was mich aber echt sehr ärgerlich macht, ist das O2 keine offene Kommunikation betreibt.

Als ich das mittlerweile stornierte Gerät in Burgunder mit dem Vertrag am 17.02. bestellte, stand dabei „Lieferung ab 25.02.“ was auch nach dem 25. noch da stand. Eine Bekannte, die 2 Tag nach mir bestellte, auf dem exakt gleichen Weg, das exakt gleiche Gerät, bekam ihr Gerät am 01.03. soviel zu „wir versenden strikt nach Bestellreihenfolge“

Als ich das zweite Gerät in weiß bestellte, stand dabei „Lieferbar innerhalb einer Woche“ das war vor 2 Wochen, meine Order steht unverändert auf „vorbestellt“ Auf Nachfrage letzte Woche bei der Hotline hieß es „ist auf jeden Fall in einer Woche bei dir“ auf Nachfrage am Dienstag via Chat hieß es „ist in 2-3 Tagen bei dir“ angeblich hat die Dame das bei mir im Kundenkonto sehen können.

Wie würdest Du Dich fühlen wenn man Dich so belügt?

Ich selbst war 24 Jahre in der Branche tätig und es war bei weitem auch bei uns nicht alles gut, aber ein so ignorantes Verhalten den Kunden gegenüber, was ich gerade bei O2 erlebe, hätte Folgen gehabt.

Meine konkreten Fragen?

  1. Wann erhalte ich mein Gerät?
  2. Welche Entschädigung für den Ärger bekomme ich?
  3. Was gedenkt O2 zu tun um mein echt mieses Neukundengefühl in ein „herzlich willkommen“ zu ändern?

Die Fragen darfst Du gern nach oben weitergeben, ich erwarte eine Antwort per Email. Kannst Du meine Mailadresse nicht sehen, so sende ich sie dir gerne per PN.

 

beste Grüße

 


L2daX84
Neuling
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 12. März 2022
Bruskei schrieb:

Und wieder eine Woche um ohne Gerät. Unverändert auf "vorbestellt" Kackfreche Lügen via Chat und Hotline inklusive (kommt auf jeden Fall diese Woche)  (ist in 2-3 Tagen bei Dir) Hardcopys vom Chat und Beschreibung der ganzen Aktion habe ich mal an den Verbraucherschutz und Connect weitergeleitet. Hilft mir zwar nix, warnt aber evtl. andere potenzielle Kunden bei dem Betrügerladen einen Vertrag abzuschließen. Tatsächlich wurde ich als Neukunde noch niemals so verarscht und nicht wertgeschätzt. Die Signale, bzw Nichtkommunikation, von O2 kann ich nur noch als "nicht willkommen" werten

@Moderatoren: ihr seid alle nett, aber ich bezweifle, dass ihr die ganze Misere mit Nachdruck intern weitergebt. Wahrscheinlich gibt es gar keinen Kommunikationweg in Richtung Verantwortliche. Ich würde mich tatsächlich für so einen Arbeitgeber schämen.

 

Mal davon abgesehen das es ein riesen Quatsch ist, den du da schreibst:

Zu welchem Anbieter willst du denn stattdessen gehen? 

Wenn du meinen Beitrag ein paar Seiten weiter vorne liest, siehst du die aktuelle angegebenen Lieferzeiten bei diversen anderen Anbietern. Überall ist es das selbe Problem, welches beim Hersteller liegt. 

Das du in den Chats "belogen" wurdest, liegt vielleicht daran, dass die auch nur im System sehen: "lieferbar ab"

Was soll dein Chat-Partner es beeinflussen, wenn der Lieferant die Zeiten nicht einhält?

 

​​​​​​Jemand dir bekanntes hatte sein Gerät vor dir, ok. 

vielleicht in einer anderen GB Größe bestellt ? 

vielleicht zwar nach dir bestellt, dass freischalten deines Vorgangs, Bonitätsprüfung etc hat aber evtl bei dir länger gedauert ? 

Man kennt die Marktsituation seit 2 Jahren. 

Chips sind knapp, Festplatten, Grafikkarten etc. 

Das zieht sich durch die Automobilindustrie, Computerbranche, bis zu den Smartphones etc. 

Wähl ein Smartphone das auf Lager ist und du hast es sofort, aber bei Neuerscheinungen und Vorbestellung spielt immer ein gewisses Risiko mit und man muss dann nicht meckern. 

 

 

 


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 12. März 2022
Bruskei schrieb:

 

Meine konkreten Fragen?

  1. Wann erhalte ich mein Gerät?
  2. Welche Entschädigung für den Ärger bekomme ich?
  3. Was gedenkt O2 zu tun um mein echt mieses Neukundengefühl in ein „herzlich willkommen“ zu ändern?

Die Fragen darfst Du gern nach oben weitergeben, ich erwarte eine Antwort per Email. Kannst Du meine Mailadresse nicht sehen, so sende ich sie dir gerne per PN.

 

Da kann ich mich nur anschließen. Es tut mir leid O2 aber ich bin ehrlich gesagt sehr müde jeden Tag diese Seite 10 mal aufzurufen und die Bestellseite auch.
Ich habe im vorigen Kommentar geschrieben, wenn bis nächste Woche keine richtige Antwort zurückkommt, was bisher der Fall ist, würde ich die Bestellung 2 Geräte 256GB in grün und burgundy stornieren. ach ja wir freuen uns jetzt eh nicht wirklich.
Ich bitte Sie, eine wahre Antwort zu geben, auch wenn Sie denken, bis zum Ende des Jahres würde es dauern.

Vielen Dank im Voraus!

@o2_Antje @o2_Michi @o2_Solveig @o2_Kurt @o2_Micha @o2_Dennis @o2_Larissa @o2_Steffen @o2_Sven 
VG


L2daX84
Neuling
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 12. März 2022

An alle die mit Stornierung drohen:

Macht das bitte!

Seid ihr raus aus der Warteschlange und umso schneller haben wir Anderen unsere Geräte.

Wenn ihr die aktuellen Lieferzeiten in anderen Shops anschaut, werdet ihr feststellen, dass wohl ein anderes Gerät gewählt werden muss, wollt ihr es sofort :)  


  • Neuling
  • 52 Antworten
  • 12. März 2022
L2daX84 schrieb:
Bruskei schrieb:

Und wieder eine Woche um ohne Gerät. Unverändert auf "vorbestellt" Kackfreche Lügen via Chat und Hotline inklusive (kommt auf jeden Fall diese Woche)  (ist in 2-3 Tagen bei Dir) Hardcopys vom Chat und Beschreibung der ganzen Aktion habe ich mal an den Verbraucherschutz und Connect weitergeleitet. Hilft mir zwar nix, warnt aber evtl. andere potenzielle Kunden bei dem Betrügerladen einen Vertrag abzuschließen. Tatsächlich wurde ich als Neukunde noch niemals so verarscht und nicht wertgeschätzt. Die Signale, bzw Nichtkommunikation, von O2 kann ich nur noch als "nicht willkommen" werten

@Moderatoren: ihr seid alle nett, aber ich bezweifle, dass ihr die ganze Misere mit Nachdruck intern weitergebt. Wahrscheinlich gibt es gar keinen Kommunikationweg in Richtung Verantwortliche. Ich würde mich tatsächlich für so einen Arbeitgeber schämen.

 

Mal davon abgesehen das es ein riesen Quatsch ist, den du da schreibst:  Wenn Du meinst. 

Zu welchem Anbieter willst du denn stattdessen gehen?  Wo habe ich etwas in der Art angedeutet?

 

​vielleicht in einer anderen GB Größe bestellt ? Nein. Was an „exakt gleich“ war missverständlich ausgedrückt?

vielleicht zwar nach dir bestellt, dass freischalten deines Vorgangs, Bonitätsprüfung etc hat aber evtl bei dir länger gedauert ?  Nein. Ich hatte meinte SIM tatsächlich vor ihr.

 

 

 

Schade, dass du dir vorm kommentieren meines Beitrags nicht die Mühe gemacht hast ihn aufmerksam zu lesen. Ich habe mir erlaubt oben in Deinem Zitat Anmerkungen zu machen.

Kurz und knapp, mir geht es weder um Lieferprobleme, Rohstoffmangel etc. Da habe ich, gerade in der aktuellen Zeit vollstes Verständnis für. Mir geht es allein um die schlechte Kommunikation und mangelhaftes customer care bei O2.


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 12. März 2022

Umfasst Ihre Bestellung ein Paket aus Dienstleistungen und Waren, die wirtschaftlich so miteinander verbunden sind, dass ein Bestandteil nicht, oder nur zu anderen Konditionen ohne den anderen Teil bestellt werden kann, (z. B. vergünstigtes Smartphone mit Mobilfunktarif) führt der Widerruf des einen Teils stets zur Rückabwicklung des ganzen Paketes.

Hier mal ein Auszug aus dem Wiederuf, für mich als kompletter Neukunde relevant.

 


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