Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Antworten
Und noch ein Beitrag!
Fabiziel
Beiträge: 4
Registriert: ‎16.10.2012
0 Kudos
Akzeptierte Lösung

3G funktionier nichtmehr!

Hallo ich hab ein großes Problem! Und zwar geht bei meinem iPhone 4S das 3G Internet nichtmehr! Was kann ich machen? Bitte um schnelle Antwort.
Community Gott
bielo
Beiträge: 21.909
Registriert: ‎31.03.2010

Betreff: 3G funktionier nichtmehr!


Was kann ich machen?

 

Etwas genauer werden.

Und noch ein Beitrag!
Fabiziel
Beiträge: 4
Registriert: ‎16.10.2012
0 Kudos

3G Probleme!

Hallo, ich hab Folgendes problem mit meinem iPhone 4S. Seid 2 Tagen, wenn ich draußen bin und das Mobile internet benutze und E internet habe, geht alles aber nunmal sehr langsam. Aber sobald ich mehr Empfang habe und sich das 3G einschalten hab ich überhaupt kein Internet mehr, es steht zwar dran aber nichts funktioniert. Hab auch schon probiert mit Home Button+Power Taste 10Sec. Gedrückt halten. Hat aber auch nicht Funktioniert. Was kann ich machen?
Halbwissend
Applefon
Beiträge: 106
Registriert: ‎22.09.2010
0 Kudos

Betreff: 3G Probleme!

nur in einem bestimmten Gebiet, oder überall?

Drosselung der Geschwindigkeit durch Erreichen des Limits?

 

Da du in diesem Bereich sowieso an einigen Stellen Edge hast, ist der Ausbau generell schlecht.

 

Nimm mal an du hast einen mittelmäßigen Empfang und daher nur Edge.

Jetzt kommst du in einen Grenzbereich, bei dem das Handy kurzzeitig Leistung erhält und auf 3G schaltet. Aber bedingt durch die (doch) schlechte Verbindung ist die Geschwindigkeit am unteren Limit von 3G und nichts geht.

 

 

Und noch ein Beitrag!
Fabiziel
Beiträge: 4
Registriert: ‎16.10.2012
0 Kudos

Betreff: 3G funktionier nichtmehr!

3G Empfang ist ganz voll, und es ist egal
wo ich bin, es geht nirgendwo. Hab erst vor 1 Woche das Surf Upgrade L ohne LTE gebucht.
Halbwissend
Applefon
Beiträge: 106
Registriert: ‎22.09.2010
0 Kudos

Betreff: 3G funktionier nichtmehr!

hast du unter den einstellungen das postpaid-profil drin? Wenn ja mal bitte löschen und neu testen (nach dem löschen vom profil, handy neu starten). Achso, was für eine Version vom Netzbetreiber ist installiert? ( Einstellungen-Allgemein-Info)
Genie
Martyn136
Beiträge: 2.595
Registriert: ‎12.01.2012
0 Kudos

Betreff: 3G funktionier nichtmehr!

Das klingt nach einer Störung des o2 UMTS Netzes in deinem Bereich.

 

Am Besten rufst du einfach mal die Hotline an. Alternativ könntest du dein Problem zwar auch im Netzforum posten, aber Hotline hilft wohl schneller weiter.


Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 1482 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 4 in Unterhaltung
    • bielo
    • Applefon
    • Martyn136
    • Fabiziel
Benutzer online (3.748)
  • o2_Bianca
  • lockenköpfchen
  • maksimilian
  • cuxtdu
  • sternchenfce