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02 Konto wurde gehackt


Mein 02 Konto wurde gestern gehackt und es wurde ein Iphone 14 Pro Max bestellt und ein Tarifvertrag dazu abgeschlossen. Habe gestern sofort alle legitimen Daten geändert, sowie eine Anzeige bei der Polizei geschaltet. Grade hab ich mit dem Kundenservice gesprochen und um eine Stornierung und einen Versandstop gebeten und die Sachlage erklärt. Er meinte, 02 bräuchte die Vertragsanzweiflung und die Anzeige. Daraufhin hab ich ihn gefragt, wie das läuft, wenn das Handy jetzt beim Betrüger ankommt und wer dafür dann haftet. Seine Aussage war: "Da hab ich keinen Einfluss drauf, dass macht die Betrugsabteilung." 

Naja, ich werde heute eine Vertragsanzweiflung ausfüllen und das Aktenzeichen meiner Anzeige mit übermitteln. Bis ich die Anzeige in der Hand habe zur Ansicht, dauert es ne halbe Ewigkeit. 

Ich hoffe jemand von der Abteilung liest mit und könnte dort vielleicht Storno und Versandstop schonmal in die Wege leiten. 

 

Ich wüsste jetzt nicht, was ich noch tun könnte.

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Lösung von o2_Flo 13 June 2023, 09:51

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6 Antworten

Hallo @Colin93,

schau mal bitte: 

LG

Achtung da gibt es ein neues Formular:

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/identitaetsmissbrauch/ statt Vertragsanzweiflung.

Von der Polizei bekommst Du eigentlich die Tagebuchnummer.

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Ich persönlich würde erstmal vorsorglich per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de widerrufen und im.  Widerruf direkt die Lage schildern. So wird die SIM-Karte nicht versandt bzw aktiviert und ggf kann man auch noch den Versand des iPhone stoppen. 

 

Dann direkt den Datenmissbrauch über das Formular melden 

Heute schicke ich ausgefülltes Formular und Aktenzeichen per Post raus. Ich kann auch nicht hexen. Und jetzt steht die ganze Sache schon seit gestern 20:27 Uhr im Versand (grade erst gesehen). Ich will hoffen, dass O2 das geregelt bekommt. Habe mit dem Kundenservice gestern telefoniert, es wurde vermerkt und mir wurde versprochen, dass es raus genommen wird. 

 

Es wäre wirklich schön, wenn sich mal jemand hier melden würde, der nachschauen könnte, ob schon was gelaufen ist. 

 

Zahlen werde ich das nicht. Anzeige ist geschaltet und ich habe alles in die Wege geleitet, was ich laut Kundenservice machen sollte. 

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Wenn du Anzeige erstattet und die Unterlagen eingereicht hast, dann wird das von der der Betrugsbteilung bearbeitet und eventuelle Kosten ausgebucht. Wenn du eine Sendungsnummer bekommen hast, kannst du versuchen, bei DHL die Annahme zu verweigern oder die Umleitung in eine Filiale zu hinterlegen.

Benutzerebene 7

Hey @Colin93,

willkommen in der o2 Community!

Gut, dass du dich hier gemeldet hast. Wie ich sehe haben dich schon einige o2 Community Mitglieder mit zahlreichen Tipps unterstützt. Schau dir gerne auch noch einmal unser FAQ zum Thema Sicherheit im Internet an. 

Ich habe gerade einmal in deinen Datensatz geschaut. Die Kolleg:innen haben dein Anliegen vermerkt und mit der Übersendung aller nötigen Dokumente an uns, wird sicher bald alles gelöst sein. Wir unterstützen dich hier gerne weiter :)

Viele Grüße,
Flo

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