Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 

SIM-Karte und Rufnummern sperren und entsperren

(432.657 Ansichten)
Erstellt ‎22.07.2011 von
Aktualisiert ‎26.06.2014 von

Frage

Wie sperre bzw. entsperre ich meine SIM-Karte oder bestimmte Telefonnummern?

Antwort

Hier bekommen Sie Hilfestellung beim Sperren und Entsperren Ihrer SIM-Karte und Telefonnummmern:

 

    1. Für o2 Vertragskunden

    2. Für o2 Prepaid-Kunden

    3. Für Kunden mit der Option Mobile (Mobile only)

 

1. Für o2 Vertragskunden

 

SIM-Karte sperren und entsperren

Bei Verlust können Sie Ihre Karte komplett über das o2 Portal sperren bzw. wieder entsperren:

SIM-Karte sperren und entsperren

 

 

Rufnummern sperren und entsperren

Zur Sperrung und Entsperrung von Rufnummern nutzen Sie folgenden Link:

Rufnummern sperren und zulassen

 

Sie haben folgende Möglichkeiten: 

  • Sperren für alle eingehenden Gespräche
  • Sperren für eingehende Gespräche im Ausland
  • Sperren für alle abgehenden Gespräche
  • Sperren für alle abgehenden Gespräche ins Ausland
  • Sperren für 0900er Nummern

 

Hinweis:

Die Änderung wird in der Regel innerhalb von 5 Minuten, nachdem Sie den Auftrag abgesendet haben, umgesetzt.

 

 

Anfallende Kosten für Sperren

  Online über Mein o2
über o2 Kundenbetreuung
  Einmalige Gebühr Monatliche Gebühr Einmalige Gebühr Monatliche Gebühr
Sperrung der SIM-Karte1 5,00 0,00 9,99 0,00
Entsperrung der SIM-Karte 0,00 0,00 0,00 0,00
Sperrung aller abgehenden Gespräche 5,00 5,00 19,99 4,99
Sperrung aller abgehenden Gespräche ins Ausland 0,00 0,00 9,99 0,00
Sperrung aller abgehenden Gespräche im Ausland 0,00 0,00 Nicht möglich -
Sperrung aller eingehenden Gespräche 5,00 5,00 19,99 4,99
Sperrung aller eingehenden Gespräche im Ausland 0,00 0,00 9,99 0,00
Sperrung aller Gespräche zu 0900er-Nummern 0,00 0,00 0,00 0,00
Rufnummerntausch (Mobilfunknummer bzw. Genion-Festnetznummer) Nicht möglich - 29,99 0,00

Alle Preise in € pro Minute bzw. Stück inkl. MwSt.

Stand: 01.06.2013

 

1 o2 ist zur Sperrung Ihrer SIM Karte in bestimmten Fällen berechtigt. Dies ist in unseren AGB geregelt. Wir stellen diesen zusätzlichen Aufwand in Rechnung.

 

 

^  nach oben

 


Hilft Ihnen diese Information? Hier bewerten.


 

 

2. Für o2 Prepaid-Kunden

 

Als Prepaid-Kunde können Sie Ihre SIM-Karte telefonisch sperren lassen. Unsere telefonische Kundenbetreuung ist von Montag bis Sonntag von 8 Uhr bis 22 Uhr für Sie erreichbar:   

0176 888 55 282 (Berechnung gemäß Tarif für Anrufe in das dt. Mobilfunknetz)

 

 

^  nach oben

 


Hilft Ihnen diese Information? Hier bewerten.


 

 

3. Für Kunden mit der Option Mobile (Mobile only)

Den eigenen Tarif ermitteln

 

Öffnen Sie, nach dem Sie sich eingeloggt haben, Ihre Mobilfunk-Einstellungen.

 

Oder gehen Sie über die Startseite des Kundencenters Mein o2 (Login erforderlich) in der linken Menüleiste bei Mein Mobilfunk auf Einstellungen:
meinMobilfunk_menueleiste.png

 

SIM-Karte sperren und entsperren

Sperren Sie die SIM-Karte sofort bei Verlust:

  1. Klicken Sie bei der betreffenden Nummer/SIM-Karte bei SIM-Karte sperren auf den Button Ändern:meinMobilfunk_SIMsperren.png
  2. Folgen Sie den weiteren Anweisungen. 

Falls Sie die Karte wiederfinden oder zurückbekommen, lassen Sie sie telefonisch über unsere Kundenbetreuung entsperren.

 

Dienste sperren

Sie können getrennt voneinander Datenverbindungen, Auslandsgespräche (Roaming) und Servicenummern sperren:

  1. Klicken Sie bei Dienste sperren/entsperren auf den Button Ändern:
    meinMobilfunk_Dienstesperren.png
  2. Nehmen Sie die gewünschten Einstellungen vor.
  3. Klicken Sie auf Weiter.
  4. Klicken Sie auf Bestätigen.

 


hinweise_blau.jpg

Bitte beachten Sie, dass bei Sperrung eingehender Gespräche keine SMS empfangen und bei Sperren abgehender Gespräche keine SMS verschickt werden können.


 

Kundenservice

Mehr

Sie können die SIM-Karte auch telefonisch sperren lassen. Wir sind 7 Tage die Woche und rund um die Uhr für Sie da:

0176 888 55 282 (gemäß Tarif für Anrufe in das dt. Mobilfunknetz)

 

 

^  nach oben

 


Hilft Ihnen diese Information? Hier bewerten.


 

Alle Links auf einen Blick

Mein o2

Mein o2

SIM-Karte sperren und entsperren

Rufnummern sperren und zulassen

 

Mein o2 für Mobile only 

Mein o2

Mobilfunk-Einstellungen

 

Weitere FAQs zum Thema

Login in Ihr Kundenportal (Mein o2 und Mein o2 für DSL)

Kommentare
User Icon
von Mein erstes Posting! ik7 am ‎01.05.2014 13:14

Wenn ichnach dem ordnungsgemäßen Einloggen das Angebot "Simkarte sperren..." anklicke, lande ich auf einer Seite mit dem Hinweis:

Lieber Kunde - dieser Bereich ist für Sie nicht betretbar...

 

Ich möchte einfach nur wissen, wie/ wo ich bei Verlust meines handys die Simkarte sperren lassen kann.

 

Die Aussagen in Ihrer Webseite sind hier nicht zielführend...Ich bin auch jetzt nach langem Suchen auf verschiedenen Wegen nicht klarer. DAs ist sehr bedauerlich.

 

 

 

User Icon
von Moderator am ‎02.05.2014 10:14

Hallo ik7

 

Bitte beachte, dass es sich bei dir um eine "Option Mobile" handelt.

 

Bitte nutze daher nicht den Link für o2 Vetragskunden nach dem Login, sondern folge den Anweisungen unter Rubrik 3.

 

Viele Grüße

User Icon
von Gelegenheitsbesucher - schaue ab und zu vorbei! wd9895 am ‎24.05.2014 6:30

Wie kann ich die Option Mobile aus meinem Vertrag entfernen ?

Ich möchte zu einem anderen Anbieter wechseln und die Rufnummer mitnehmen !

User Icon
von Moderator am ‎14.07.2014 9:07 - zuletzt bearbeitet am ‎04.08.2014 13:23 von Moderator

Dein Beitrag wurde in das Kundenforum verschoben, da kein direkter Bezug zu den Inhalten der FAQ besteht. Die Community oder die Moderatoren können so auf dein Anliegen antworten und es kann ein Dialog an richtiger Stelle entstehen.

 

 

 


Beteiligte Autoren