SIM-Karte und Rufnummern sperren und entsperren

(359.330 Ansichten)
Erstellt ‎22.07.2011 von
Aktualisiert ‎25.03.2014 von

Frage

Wie sperre bzw. entsperre ich meine SIM-Karte oder bestimmte Telefonnummern?

Antwort

Hier bekommen Sie Hilfestellung beim Sperren und Entsperren Ihrer SIM-Karte und Telefonnummmern.

 

Inhalt:

 

    1. Für o2 Vertragskunden

    2. Für o2 Prepaid-Kunden

    3. Für Kunden mit der Option Mobile (Mobile only)

 

1. Für o2 Vertragskunden

 

SIM-Karte sperren und entsperren

Bei Verlust können Sie Ihre Karte komplett über das o2 Portal sperren bzw. wieder entsperren:

SIM-Karte sperren und entsperren

 

 

Rufnummern sperren und entsperren

Rufnummern sperren und zulassen

 

Sie haben folgende Möglichkeiten: 

  • Sperren für alle eingehenden Gespräche
  • Sperren für eingehende Gespräche im Ausland
  • Sperren für alle abgehenden Gespräche
  • Sperren für alle abgehenden Gespräche ins Ausland
  • Sperren für 0900er Nummern

 

Hinweis:

Die Änderung wird in der Regel innerhalb von 5 Minuten, nachdem Sie den Auftrag abgesendet haben, umgesetzt.

 

 

Anfallende Kosten für Sperren

  Online über Mein o2
über o2 Kundenbetreuung
  Einmalige Gebühr Monatliche Gebühr Einmalige Gebühr Monatliche Gebühr
Sperrung der SIM-Karte1 5,00 0,00 9,99 0,00
Entsperrung der SIM-Karte 0,00 0,00 0,00 0,00
Sperrung aller abgehenden Gespräche 5,00 5,00 19,99 4,99
Sperrung aller abgehenden Gespräche ins Ausland 0,00 0,00 9,99 0,00
Sperrung aller abgehenden Gespräche im Ausland 0,00 0,00 Nicht möglich -
Sperrung aller eingehenden Gespräche 5,00 5,00 19,99 4,99
Sperrung aller eingehenden Gespräche im Ausland 0,00 0,00 9,99 0,00
Sperrung aller Gespräche zu 0900er-Nummern 0,00 0,00 0,00 0,00
Rufnummerntausch (Mobilfunknummer bzw. Genion-Festnetznummer) Nicht möglich - 29,99 0,00

Alle Preise in € pro Minute bzw. Stück inkl. MwSt.

Stand: 01.06.2013

 

1 o2 ist zur Sperrung Ihrer SIM Karte in bestimmten Fällen berechtigt. Dies ist in unseren AGB geregelt. Wir stellen diesen zusätzlichen Aufwand in Rechnung.

 

 

^  nach oben

 


Hat Ihnen diese Seite geholfen? Hier bewerten.


 

 

2. Für o2 Prepaid-Kunden

 

Als Prepaid-Kunde können Sie Ihre SIM-Karte telefonisch sperren lassen. Unsere telefonische Kundenbetreuung ist von Montag bis Sonntag von 8 Uhr bis 22 Uhr für Sie erreichbar.

 

  • Über Ihr o2 Handy: 55 282 (20 Ct./Anruf)       
  • Aus dem Festnetz: 01804 055 282 (20 Ct./Anruf aus dem deutschen Festnetz)
  • Aus anderen Mobilfunknetzen: 0176 888 55 282 (Berechnung gemäß Preisliste des jeweiligen Anbieters)
  • Aus dem Ausland: 0049 176 888 55 282 (Berechnung abhängig vom Roaming-Tarif)

 

^  nach oben

 


Hat Ihnen diese Seite geholfen? Hier bewerten.


 

 

3. Für Kunden mit der Option Mobile (Mobile only)

Option Mobile?

 

Gehen Sie auf https://dsl.o2online.de/selfcare/content/segment/kundencenter/daten-vertraege/meinmobilfunk/mobilfunk_einstellungen/.

 

Wenn Sie über die Startseite des Kundencenters http://dsl.o2.de/meino2 kommen, gehen Sie zu Daten & Verträge bei Mein Mobilfunk auf die Einstellungen:

dsl_mobil_sim.jpg

 

SIM-Karte sperren und entsperren

Sperren Sie die SIM-Karte sofort bei Verlust:

  1. Klicken Sie bei der betreffenden Nummer/SIM-Karte bei SIM-Karte sperren auf den Button Ändern.
  2. Folgen Sie den weiteren Anweisungen.

 

Falls Sie die Karte wiederfinden oder zurückbekommen, lassen Sie sie telefonisch über unsere Kundenbetreuung entsperren.

 

Dienste sperren

Sie können getrennt voneinander Datenverbindungen, Auslandsgespräche (Roaming) und Servicenummern sperren:

  1. Gehen Sie in den Einstellungen bei Dienste sperren/entsperren auf den Button Ändern.
  2. Nehmen Sie die gewünschten Einstellungen vor.
  3. Klicken Sie auf Weiter.
  4. Klicken Sie auf Bestätigen.

 

Hinweis:

Bitte beachten Sie, dass bei Sperrung eingehender Gespräche keine SMS empfangen und bei Sperren abgehender Gespräche keine SMS verschickt werden können.

 

Kundenservice

Mehr

Sie können die SIM-Karte auch telefonisch sperren lassen. Wir sind 7 Tage die Woche und rund um die Uhr für Sie da:

  • Über Ihr o2 Handy: 55 222 (20 Ct./Anruf)       
  • Aus dem Festnetz: 01804 055 222 (20 Ct./Anruf aus dem deutschen Festnetz)
  • Aus anderen Mobilfunknetzen: 0176 888 55 222 (Berechnung gemäß Preisliste des jeweiligen Anbieters)
  • Aus dem Ausland: 0049 176 888 55 222 (Berechnung abhängig vom Roaming-Tarif)

 

 

^  nach oben

 


Hat Ihnen diese Seite geholfen? Hier bewerten.


 

 

 

 

Mobilfunk Verwandte Themen

SIM-Karte sperren und entsperren

Anrufe sperren & zulassen

Login für DSL-Kunden

 


Beteiligte Autoren